Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Postinho
Mila wurde gestern im Laufe das Spiels sogar Kapitän, dazu noch die 2 Tore, das muss ihm eigentlich richtig viel Selbstvertrauen geben (man könnte auch sagen, er hat jetzt ein "Brüstl" :D ).

Ich bin schon sehr gespannt, ob er dieses Selbstvertrauen auch bei der Austria zeigen kann, oder ob Stönkels es schaffen, ihm wieder ausser Tritt zu bringen!

883119[/snapback]

sie werden es vielleicht noch in den restlichen spielen schaffen. hoffen wir mal dem ist nicht so und er zeigt was er kann.

zu saisonbeginnwar er ja auch in einer bombenform, bis ihm das trainerduo den lasnik vor die nase gesetzt haben und das dann auch noch im auswärtsderby :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Tigres :ratlos:

883104[/snapback]

Stimmt, zahlen ja auch ned schlecht in Mexiko! :D

Der hatte mal eine eigene Homepage, hab sie aber nicht gefunden....

Wikipedia...

Tigres

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mila wurde gestern im Laufe das Spiels sogar Kapitän, dazu noch die 2 Tore, das muss ihm eigentlich richtig viel Selbstvertrauen geben (man könnte auch sagen, er hat jetzt ein "Brüstl"  ).

Ich bin schon sehr gespannt, ob er dieses Selbstvertrauen auch bei der Austria zeigen kann, oder ob Stönkels es schaffen, ihm wieder ausser Tritt zu bringen!

haha, ja das Selbstvertrauen ist schnell weg wenn am Sa statt ihm wieder Schragner und Lasnik spielen....

Eigentlich ist das so unglaublich was bei uns im Moment passiert, kann man gar nicht in Worte fassen...

Und natürlich sind einige Schuld, Hauptschuld sind einfach unsere Trainerflaschen, bei soviel Inkompetenz und so schlechten Spielen kommt eben massive Unruhe rein, auch wenn das die 2 VOlldillos nicht begreifen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

hier ein beitrag von der offiziellen zum thema Mila:

Ist Sebastian Mila wieder auf dem Vormarsch?

Fußball ist mitunter ein seltsames Spiel. Tomas Rosicky kommt bei Dortmund nicht richtig in Fahrt, dafür knallte er gestern mit seinem Goldtor Tschechien zum 1:0-Sieg über Norwegen und somit auch zur WM-Endrunde. Ein ähnliches Beispiel haben wir bei der Austria mit Sebastian Mila. In dieser Saison brachte er es erst auf 10 Einsätze, lediglich sieben von Beginn an. Zuletzt wurde er in Pasching zur Pause nach schwacher Leistung ausgewechselt. Gestern scorte er zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen für das polnische Nationalteam, steuerte ein Tor zum 3:1 über Estland bei. Fragt sich nur, warum er im Team aufzeigt, bei Austria heuer aber nicht in Schwung kommen will?

Teammanager Peter Stöger: "Vielleicht fühlt er sich daheim etwas wohler als hier, legt mehr Bereitschaft an den Tag." Stöger stellt ihn deswegen nur sehr selten auf, weil "er bei uns nicht das zeigt, was er er kann. Wir kennen seine Vorzüge, Basti ist ein hervorragender Spieler, der von uns auch sehr viel Unterstützung bekommt. Dass er auch sehr gut sein kann, wissen wir freilich."

Die Unterstützung der Austria ist psychologischer Natur. Mila hat in der Herbstsaison als einziger Austria-Spieler bereits zweimal vier Tage Sonderurlaub bekommen. "Wir helfen, wo es geht. Wenn es ihm hilft, um frei zu werden, war es die richtige Entscheidung. Vielleicht war die Zeit daheim bei der Familie der Knackpunkt, den er gebraucht hat." Natürlich hat der Pole noch immer eine kleine sprachliche Barriere, an der er aber hart arbeitet. Mit Radoslaw Gilewicz hat er in ihrer gemeinsamen Zeit bei Austria stets Deutsch gebüffelt, ihn auf Schritt und Tritt verfolgt und sich sogar beim Massieren jedes deutsche Wort von "Gile" aufgeschrieben und versucht, alles nachzusprechen.

Gilewicz ist nun aber nicht mehr da, dafür hat er mit Arek Radomski einen Landsmann (beide im Bild), der noch dazu unsere Sprache spricht, auch im polnischen Team spielt und sich viel um ihn kümmert. "Wir reden viel mit Arek, er sagt auch, dass Sebastian wieder viel positiver drauf ist", erklärt Stöger, der auf einen Mila in guter Form nicht verzichten möchte. "Wir müssen jetzt aber erst abwarten, wie frisch er von den beiden Länderspielen zu uns zurückkommt."

Bereits fix ist am Samstag der Ausfall von Delano Hill, der gute Chancen gehabt hätte, am Samstag in der Südstadt in der Innenverteidigung zu spielen. Der Holländer hat das Pech förmlich gepachtet. Im Sommer hatte er nur wenig Vorbereitung, dadurch war er verletzungsanfällig. Dann der unglückliche Vorfall in Stavanger, wo er sich den Brustmuskel gerissen hatte und operiert werden musste. Seit zwei Wochen ist er wieder voll im Training, jetzt ist er leider krank geworden.

So wie es auch Markus Kiesenebner war, der gestern erstmals nach überstandener Grippe nach vier Tagen Pause nur auf dem Fahrrad seine Einheit runterspuelen konnte. Und auch Roland Linz fehlte zwei Tage krankheitsbedingt, er konnte gestern nur ganz locker trainieren.

kurz und gut: gegen die admira beginnt wieder schragner oder lasnik...vl. kommt der mila ja zu einem kurzeinsatz, wer weiß? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Na da schau her, Herr Mila trifft international 2mal, kann also doch super kicken, hier ist er nummer 3 hinter einem lasnik oder gar schragner!

Sagenhaft, und dann gibts noch so Komiker die erklären wollen der gute Herr Mila kann nix, liegt nur am Boden etc.  :laugh:

882876[/snapback]

Blanchard, manchmal frage ich mich ob du dir die Spiele der Austria wirklich ansiehst?

Mila liegt nur am Boden rumm, und hat in diesem Jahr stark abgebaut (ob es Stönkels schuld ist lass ich mal ausser frage).

Lasnik und Schragner haben mir sogar besser gefallen....

bearbeitet von Schlumpfjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Blanchard, manchmal frage ich mich ob du dir die Spiele der Austria wirklich ansiehst?

Mila liegt nur am Boden rumm, und hat in diesem Jahr stark abgebaut (ob es Stönkels schuld ist lass ich mal ausser frage).

Lasnik und Schragner haben mir sogar besser gefallen....

war mir klar, hast halt keine ahnung vom fussball.

Die paar Spiele mim Schragner haben wir den unansehnlichsten Fussball seit Jahren geboten, an Lasniks letzte gute Partie kann ich mich nicht mehr erinnern, ah ja, hatte noch gar keine der gute Mann!

Mila hat im linken Zeh mehr Potential als Schragner und Lasnik zusammen, wer gegenteiliges behauptet, versteht nix vom Fussball! Aber auch rein gar nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Natürlich hat Mila nicht gerade gut bei der Austria gespielt, wenn er ÜBERHAUPT spielen durfte..

Kann also Blanchard nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Natürlich hat Mila nicht gerade gut bei der Austria gespielt, wenn er ÜBERHAUPT spielen durfte..

Kann also Blanchard nur zustimmen.

883512[/snapback]

Ich nicht.

Über Schragner beschwere ich mich nicht, der spielt, was er kann. Lasnik ist eine Schlaftablette.

Und wenn ich immer von Mila´s Potential höre.....warum zeigt er dieses bei uns ausnahmslos nie ?

Ich bin nicht für Stönkels, aber so wie er heuer gespielt hat, wenn er gespielt hat, ist er leider nicht mal besser als ein Lasnik oder Schragner.

Naja, vielleicht geht ihm ja noch der Knopf auf mir soll´s recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
war mir klar, hast halt keine ahnung vom fussball.

883503[/snapback]

Ohne auf deinen post ein zu gehen: Ich behaupte gegenteiliges.

Zu was bringen uns solche aussagen?

Was bringt dem Mila sein potential wenn er es nicht annähernd ausschöpft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Wenn er im polnischen Team trifft, dann soll er sich jetzt auch bei der Austria einmal zerreißen und auf der Seite zeigen, was er (angeblich) kann. Kein Problem, wenn er aufgeigt, aber eine Diva die nicht rackert, wenn sie den Ball verliert, brauch ich nicht. Schaumamal was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Herr Kraetschmer, wie sehen Sie die Lage vor der Generalversammlung?

Ruhige Tage, aber durchaus bewegte Zeiten liegen hinter dem FK Austria MAGNA. In der Länderspielpause konnten alle einmal tief Luft holen und Kräfte sammeln für das Finish der Herbstmeisterschaft mit den letzten vier Begegnungen. Wir haben diese Zeit genützt und Manager Markus Kraetschmer zum Interview gebeten. Für www.fk-austria.at analysiert er die Situation vor der Generalversammlung, was sagt Frank Stronach zur Lage, wann gibt es die ersten Vertragsverhandlungen mit Spielern?

Herr Kraetschmer, wie hoch sind die Wellen vor der Generalversammlung am 24. November tatsächlich?

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen dafür, die sicherlich durch diverse Diskussionen rund um den Mißtrauensantrag von Kuratoriums-Mitglied Helmut Denk intensiver als sonst üblich zu führen sind. Da es in den letzten Tagen viele auch sehr emotionaleKommentare dazu gegeben hat, möchte ich nochmals betonen: Grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem, dass dieser Antrag zu behandeln ist, jedoch hätte ich mir gewunschen, dass die Diskussion intern in den entsprechenden Gremien - dem Kuratorium bzw. bei der Generalversammlung - geführt werden sollten. Zudem ist es die Verpflichtung der operativ Verantwortlichen, die im Zusammenhang mit diesem Mißtrauensantrag angedeuteten Alternativszenarien, sehr genau zu prüfen.

Was meinen Sie damit?

Etwa den kolportierten Sponsorenpool, der über mehrere Jahre zwischen 15 und 20 Millionen Euro zur Verfügung stellen soll. Wir wissen heute, wie schwierig es ist, Sponsoren in diesen Dimensionen zu finden. Andererseits müssen wir sicher stellen, dass solchen potentiellen Interessenten auch wirklich Leistungen zugesagt werden, die die Austria anbieten kann.Geht man an diese Thematik von Vereinsseite gelassen heran, und stimmen Sie zu es, dass Fans ihre Aktionen mit dem Zusatz "Wir sind das schlechte Gewissen der Austria" verniedlichen?

Wir versuchen professionell und möglichst ohne große Emotionen das Thema zu behandeln. Ich bleibe bei meinem Grundsatz, dass wir über alles sehr gerne und offen diskutieren können. Allerdings denke ich, dass durch das Nachaußentragen diverser Infos eine Unruhe entstanden ist, die dem Verein schadet. Mit Sicherheit trägt die mediale Berichterstattung nicht zu einem Imagegewinn bei. Ich möchte jedoch nochmals betonen, dass wir immer bemüht sind und waren, korrekte Fakten zu liefern. Es geht nicht darum persönliche Eitelkeiten zu befriedigen, sondern die bestmögliche Lösung für die Gesamtproblematik zu finden und die Ordentlichen Mitglieder, die über diesen Antrag abzustimmen haben, fair und offen, frei von Polemik, zu informieren.

Emotionen im Sport sind verständlich, bei der Austria werden allerdings sehr oft von außen Sachen angezettelt...

Gerade in diesem Fall ist der jetzt vorgetragene Konflikt ein hausinterner der Austria. Dass Medien solche hausgemachten Probleme dankend aufgreifen, ist verständlich und darüber darf sich niemand wundern. Ich betone jedoch, dass die Thematik nicht von der Klubführung in die Öffentlichkleit getragen wurde. Wir hätten dieinterne, offene und faire Diskussion bevorzugt.

Gibt es aus Ihrer Sicht tatsächlich Grund zur Klage?

Ich habe Verständnis für eine gewisse Unzufriedenheit. Sicherlich gab es in den letzten Jahren immer wieder Grund zur Kritik. Oder es kam durch personelle Wechsel auch immer wieder zu Veränderungen, welche die notwendige Kontinuität und Stabilität erschwert haben. Aber auch hier gilt, dass oftmals nur das Negative hervorgehoben wird. Seit Beginn des Betriebsführer-Vertrags wurde die Austria zweimal Cupsieger, einmal Meister, stand dreimal im Cupfinale, erreichte unzählige Titel mit der FSA, schaffte mit den Amateuren den Aufstieg in die Red Zac. Lauter belegbare Erfolge, die es in den Jahren vor der MAGNA-Ära nicht mehr gegeben hat.

Frank Stronach kommt Freitag Abend aus Kanada zurück. Sie sind ständig in Kontakt mit ihm, wie beurteilt er die Situation?

Erfreulich für mich ist, dass Frank in allen Gesprächen einen sehr positiven und überlegten Eindruck gemacht hat. Er hat mehrmals darauf hingewiesen, dass er sich nach seiner Rückkehr einen Überblick verschaffen möchte und dann Entscheidungen, soferne sie notwendig sind, treffen wird. Ich glaube nicht, dass er aus emotionalen Gründen irgendwelche überhasteten Schritte setzen wird.Was ist sein Eindruck von den vielen Störfeuern?

Er sieht die Situation sehr gelassen. Die vorliegende Problematik ist zunächst auch ganz klar vereinsintern. Durch den Betriebsführer-Vertrag gibt es eine klare Verteilung der Rechte und Pflichten zwischen MAGNA und Austria. Die oben angeführten Diskussionen betreffen auch seiner Meinung nach zunächst nur den Verein. Frank hat eine Philosophie und ich konnte bislang nicht erkennen, dass er eine Änderung plant.

In der Winterpause gibt es die Anlyse der Hersbtsaison. Wie sieht Ihre Bilanz aus?

Ich sehe uns in allen Teilbereichen auf Kurs, einzig die UEFA-Cup-Gruppenphase haben wir nicht erreicht. Natürlich sind wir alle nicht zufrieden mit den gezeigten Leistungen der Kampfmannschaft in den letzten Wochen. Ich hoffe, dass der Sieg in Pasching für viele auch eine Befreiung war und wir in den letzten Runden eine gute Ausgangsposition für das Frühjahr realisieren können. Alles weitere werden wir in Ruhe nach Abschluß der Herbstsaison analysieren.

Werden danach auch Vertragsverhandlungen geführt?

Selbstverständlich. Wir werden in der Analyse festlegen, bei welchen Verträgen beispielsweise die Optionen gezogen werden, welche vorzeitig verlängert werden sollen. Aber auch, welche Verträge man auslaufen läßt. Ich bitte um Verständnis, dass ich derzeit zu keinem Spieler ein Kommentar abgeben möchte.

quelle: offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
In der Winterpause gibt es die Anlyse der Hersbtsaison. Wie sieht Ihre Bilanz aus?

Ich sehe uns in allen Teilbereichen auf Kurs, einzig die UEFA-Cup-Gruppenphase haben wir nicht erreicht.

884039[/snapback]

:laugh:

Wieviele Bereiche gibt es denn?

Im UEFA- Cup haben wir uns lächerlich gemacht, in der Meisterschaft ist die Tabellensituation zwar gerade noch akzeptabel, die Leistungen aber unter jeder Kritik!

Vielleicht sieht es Kraetschmer aber auch als tolle Leistung an, dass wir noch im Stiegl- Cup vertreten sind :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Die Moral von dieser G'schicht: Berichte schreiben kann der HP-Orsch nicht.

Oder versteh diesen Satz nur ich nicht?

Geht man an diese Thematik von Vereinsseite gelassen heran, und stimmen Sie zu es, dass Fans ihre Aktionen mit dem Zusatz "Wir sind das schlechte Gewissen der Austria" verniedlichen?

Ansonsten: Kraetschmer könnte in die Politik gehen. So viel Optimismus und Augenzumacherei findet man sonst nur dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.