Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Muss sagen, die Sportbegeisterung in den USA taugt mir schon sehr.

Als ich kurz in LA studiert hab, war ich schon baff als ich am Campus die Basketballhalle oder das LA Tennis Center gesehen hab. Undenkbar in Österreich.

892546[/snapback]

Das ist auch ein wesentlicher Unterschied, dort stellen sie Hallen,Plätze und dergleichen zum Schweinefüttern auf (Grundausstattung der Universitäten usw...), in Österreich brauchts Jahrzehnte und länger ein halbwegs brauchbares Stadion zu haben! Wien hat nichtmal ein geeignetes Hallenstadion, die Stadthalle ist ja ein Scherz und wenn was gebaut wird, dann so, daß die Dimensionen nach ein paar Jährchen wieder nicht passen oder alles von selbst auseinanderfällt - das alles zieht sich wie ein roter Faden vom Spitzensport hinunter bis zum Breitensport...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie Thomas Muster vor einiger Zeit richtig gesagt hat - wir sind im Skifahren nur deshalb gut, weil wir die Berge nicht bauen mussten.

Am peinlichsten ist es, dass sich Wien dann immer noch gerne als Sportstadt bezeichnet... wäre sofort dafür, diese Bezeichnung per Gesetz zu verbieten.

Die Infrastruktur der österreichischen Traditionsvereine Austria und Rapid ist wohl in Westeuropa einzigartig. Ich glaub nicht, dass es andere Vereine gibt die diesbezüglich dermaßen am Sand sind wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Infrastruktur der österreichischen Traditionsvereine Austria und Rapid ist wohl in Westeuropa einzigartig. Ich glaub nicht, dass es andere Vereine gibt die diesbezüglich dermaßen am Sand sind wie wir.

892560[/snapback]

Dazu sollte man aber nur mit Ländern vergleichen, wo der Fußball ähnlichen Stellenwert/Resonanz hat wie bei uns (das wir vor 50 jahren eine Weltmacht waren laß ich außen vor...) hat. Auch hier stinken wir aber mit Sicherheit gewaltig ab, man nehme die Traditionsvereine aus Belgien zb. als Vergleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Muss sagen, die Sportbegeisterung in den USA taugt mir schon sehr.

Als ich kurz in LA studiert hab, war ich schon baff als ich am Campus die Basketballhalle oder das LA Tennis Center gesehen hab. Undenkbar in Österreich.

892546[/snapback]

mit breitensport hat das aber nichts zu tun, denn du weißt sicher bescheid welche voraussetzungen man bringen muss um diese universitätssportanlagen nutzen zu dürfen. der otto normal bürger wird diese einrichtungen in den usa niemals von innen sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mit breitensport hat das aber nichts zu tun, denn du weißt sicher bescheid welche voraussetzungen man bringen muss um diese universitätssportanlagen nutzen zu dürfen. der otto normal bürger wird diese einrichtungen in den usa niemals von innen sehen...

892598[/snapback]

Natürlich, das ist den Pre-Stars vorbehalten.

Es ist aber nett anzusehen, wie systematisch Youngsters hochgezüchtet werden... von Highschool über College bis zur Profiliga. Systematischer geht's nimma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Krätschmer ist gerade bei PulsTV.

Er kritisiert West.at. "Ein Niveau das er er nicht kommentieren will" :super:

*edit* scheint eine Wiederholung zu sein.

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Stellungnahme

erstellt am 2005-11-25 von Westtribuene.at

Stellungnahme der Faninitiative westtribuene.at zu den Ereignissen der vergangenen Wochen

Nachstehend wollen wir zu den Ereignissen der letzen Wochen kurz Stellung nehmen:

Mit Wohlwollen durften wir am vergangenen Montag erfahren, dass Frank Stronach zur Auflösung des Betriebsführungsvertrages zwischen MAGNA/SMI und dem FK Austria Wien zum nächstmöglichen Zeitpunkt bereit sei. Wir gehen nun davon aus - und sehen uns auch durch diverse und mehrfach wiederholte Aussagen bei der Generalversammlung am 24. November 2005 bestätigt - dass der Betriebsführervertrag somit am 30. Juni 2007 zu Ende geht.

Wir können somit aus heutiger Sicht behaupten, dass mit der Kündigung des Betriebsführungsvertrags, der ein eigenständiges Handeln der Wiener Austria unmöglich machte, unser primäres Ziel als Fan-Initiative erfüllt ist. Mit diesem Ziel haben wir uns am 19. November 2001 selbst beauftragt.

Wir gehen ebenfalls davon aus, dass die im Rahmen der Generalversammlung ins Leben gerufenen Gremien und die Gruppen um die Herren Denk, Langer bzw. auch Bürgermeister Häupl mit bestem Wissen und Gewissen ihre Entscheidungen zu Gunsten des FK Austria Wien treffen werden. Die verbleibenden Führungspersönlichkeiten im Verein, vor allem das Präsidium um Präsident Langer und die beiden Vizes Peter Pelinka und Andreas Rudas, haben nun den Auftrag, innerhalb der nächsten 19 Monate adäquate wirtschaftliche Voraussetzungen für eine langfristig erfolgreiche Zukunft der Wiener Austria zu schaffen. Wir setzen viel Hoffnung in all jene Personen im Verein, die den FK Austria Wien in eine gute Zukunft steuern können und mit Sicherheit auch werden.

Desweiteren wollen wir hiermit aber auch erwähnen, dass wir als Faninitiative anerkennen, dass auch wir in der momentanen Situation eine gewisse Verantwortung zu tragen haben, der wir uns aber auch stellen wollen und werden. Wir bieten als Faninitiative daher an, dass wir uns in allen Punkten, die den FK Austria Wien in eine bessere und gesicherte Zukunft bringen, mit all unseren Möglichkeiten einbringen und auch 100%ig engagieren wollen. Wir sehen es als unsere Pflicht an, den künftigen Weg des FK Austria Wien in eine eigenständige und selbstbestimmte Zukunft zu unterstützen und auch mit allen uns zur Verfügung stehenden Mittel mitzutragen.

Nichts desto Trotz wollen wir erwähnt wissen, dass wir nach den Erfahrungen der letzten Jahre alle kommenden Geschehnisse rund um den FK Austria Wien beobachten werden und auch - wenn wider erwarten nötig - mit Kritik am richtigen Ort nicht sparen wollen.

Zu guter Letzt wünschen wir uns für die Zukunft der Wiener Austria, dass sie in einem neuen Glanz aufersteht und durch die Zusammenarbeit aller Kräfte, denen das Wohl des Vereins am Herzen liegt, wieder das wird, was sie einmal war.

Obmann der Fan-Initiative westtribuene.at

:blablabla::fressehalten:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Von west.at - noch Fragen?

893613[/snapback]

Zwei Aussagen sind mMn. eine Frechheit:

"Die verbleibenden Führungspersönlichkeiten im Verein, vor allem das Präsidium um Präsident Langer und die beiden Vizes Peter Pelinka und Andreas Rudas, haben nun den Auftrag, innerhalb der nächsten 19 Monate adäquate wirtschaftliche Voraussetzungen für eine langfristig erfolgreiche Zukunft der Wiener Austria zu schaffen."

Aja, eh klar: Denk startet eine Palastrevolution und hat dann absolut nichts vorzuweisen und Langer & Co. sollen dann die sein, die die Lösungen bringen sollen. Sensationelle Logik!

Wir können somit aus heutiger Sicht behaupten, dass mit der Kündigung des Betriebsführungsvertrags, der ein eigenständiges Handeln der Wiener Austria unmöglich machte, unser primäres Ziel als Fan-Initiative erfüllt ist. Mit diesem Ziel haben wir uns am 19. November 2001 selbst beauftragt.

Aber wie sagte noch der Schwachmatiker Piller bei Puls TV am Montag:

"Stronach raus haben wir nie gesagt und auch nie gemeint"

Für wie blöd kann man manche Leute bitte verkaufen? :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
"Die verbleibenden Führungspersönlichkeiten im Verein, vor allem das Präsidium um Präsident Langer und die beiden Vizes Peter Pelinka und Andreas Rudas, haben nun den Auftrag, innerhalb der nächsten 19 Monate adäquate wirtschaftliche Voraussetzungen für eine langfristig erfolgreiche Zukunft der Wiener Austria zu schaffen."

Aja, eh klar: Denk startet eine Palastrevolution und hat dann absolut nichts vorzuweisen und Langer & Co. sollen dann die sein, die die Lösungen bringen sollen. Sensationelle Logik!

Und wo genau ist da die Frechheit?

Langer, Pelinka und Rudas sind ja (LEIDER) noch immer im Verein - und genau die müssen jetzt logischerweise dafür sorgen, dass im Verein was weitergeht. Ich glaube, es wäre jedem Austrianer am liebsten wenn die sofort gehen würden, aber nachdem sich die freiwillig nicht verziehen, kann man nichts machen und muss auf die nächste Präsidiumswahl warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Und wo genau ist da die Frechheit?

Langer, Pelinka und Rudas sind ja (LEIDER) noch immer im Verein - und genau die müssen jetzt logischerweise dafür sorgen, dass im Verein was weitergeht. Ich glaube, es wäre jedem Austrianer am liebsten wenn die sofort gehen würden, aber nachdem sich die freiwillig nicht verziehen, kann man nichts machen und muss auf die nächste Präsidiumswahl warten.

893689[/snapback]

Wer hat den ganzen Wirbel denn angezettelt? Der Herr Denk, der ganz grosse Töne gespuckt hat und null Inhalt folgen liess. Der ist wohl von allen am meisten in der Pflicht was zu leisten. Der bleibt aber von westtribuene.at unerwähnt. Und das kann ja wohl nur ein Scherz sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Und??

Denk wird ja sowieso auch mitwirken. Glaub mir, den angeblichen Hauptinitiatoren von west.at wär es 1000 mal lieber, die drei Vorstandswitzfiguren wären schon längst weg.

Denk oder sonst jemanden jetzt Vorwürfe zu machen ist komplett absurd, lächerlich und schwachsinnig.

Eigentlich muss das nächste Ziel sein Langer, Pelinka und Rudas irgendwie aus dem Verein zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Und??

Denk wird ja sowieso auch mitwirken. Glaub mir, den angeblichen Hauptinitiatoren von west.at wär es 1000 mal lieber, die drei Vorstandswitzfiguren wären schon längst weg.

Denk oder sonst jemanden jetzt Vorwürfe zu machen ist komplett absurd, lächerlich und schwachsinnig.

Eigentlich muss das nächste Ziel sein Langer, Pelinka und Rudas irgendwie aus dem Verein zu bekommen.

893711[/snapback]

Ganz ehrlich: Wird dir beim Denk nicht auch Angst und bange?

Der hat doch bislang nur Luft produziert! Und so einem würdest du die Klubführung überlassen?

Für mich ist das nur ein weiterer Selbstdarsteller. Allein schon sein eitles Gehabe lässt mich nichts Gutes erwarten.

Bei dem kämen wir vom Regen in die Traufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.