Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
rolanz linz sagte in einem Interview heute morgen, dass ihm die lage bei der Austria schockiert und hofft auf eine baldige lösung im trainerstreit.

Quelle: www.krone.at

884076[/snapback]

Was mich interessieren würde, wieso das Haus- & Hofblatt Kurier so verdächtig still ist. Normalerweise sind die ja die ersten die auf einen rollenden zug aufspringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Mal was zur Auflockerung abseits der ganzen pro/contra Magna, Altaustrianer, Stronach, richtiger Fan, falscher Fan, usw. Diskussion:

Vielleicht gehts ja noch jemandem so wie mir. Ich kann nicht sagen, was auf dem Bild lustig wäre, aber ich muß einfach lachen, wenn ichs anschau.

post-7165-1132318909_thumb.jpg

:laugh::laugh::laugh:

Haggod, ich bin dumm, ich weiß.

Trotzdem: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Papac erholt sich wieder

Wien - Aus dem Lager von Cupsieger Austria Magna kommen dieser Tage nicht nur negative, sondern auch positive Nachrichten. Nach sportlichen Tiefschlägen, dem Polster-Prozess gegen Mäzen Frank Stronach und den jüngst bekannt gewordenen Problemen von Joey Didulica mit der Justiz des Joey Didulica macht Sasa Papac, der vor zwei Monaten einen fürchterlichen Autounfall hatte, große Fortschritte. Erstmals seit langer Zeit scheut der Bosnier auch vor Kopfbällen nicht mehr zurück.

Aufbau-Programm

Der Legionär, der vor seinen schweren Verletzungen zum violetten Stammpersonal in der Defensiv-Abteilung zählte, hat auch schon wiederholt mit der Mannschaft mittrainiert. Parallel dazu läuft sein individuelles Aufbau-Programm. Die üblichen Einheiten mit Laufen, Schießen, Passen absolviert Papac schon seit einigen Wochen ohne große Probleme. Trotzdem wird es noch einige Zeit dauern, bis der Rekonvaleszente wieder ein Pflichtspiel im violetten Dress bestreiten darf.

Der 26-Jährige, der heuer seinen Vertrag mit dem aktuellen Tabellenzweiten bis 2008 verlängert hat, möchte spätestens mit dem Beginn der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison am 3. Jänner wieder voll belastbar sein. Am 11. September war in Wien ein entgegenkommendes Auto frontal in den PKW von Papac geprallt. Der Spieler erlitt dabei Brüche des Oberkiefers-, des Nasen- und Jochbeins. Nach einer fünfeinhalbstündigen Operation im AKH, in deren Zuge ihm eine Metallplatte im Kopf eingesetzt wurde, lag der Austrainer zwei Tage auf der Intensivstation.

(kurier.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mila hat noch immer gerackert bei Austria, was erzählen denn manche hier wieder für einen Blödsinn?

Mattersburg, Ried zuhause, da ist er für 3 gerannt!

Die Nichtberücksichtigung im Derby, wo wieder Lasnik ohne jeden Grund spielen durfte war der Knackpunkt für Mila, ab dem Zeitpunkt war er dann nur noch verkrampft, verunsichert.

Klar, Mila hatte schlechte Spiele, grottenschlechte Spiele, aber die hatten Sionko, Blanchard, Ceh und Co. genauso, vor allem Sionko läuft seit Wochen ohne jedes Erfolgserlebnis herum, die werden aber nicht auf die Tribüne geschickt.

Was man da auf der Homepage lesen musste ist einfach eine einzige Schweinerei von Stöger, menschlich ein Arschloch der Sonderklasse!

Trotz allem war Mila auch bisher im Herbst klar besser als Lasnik und vor allem Schragner, den Einsetzen ist ja eine einzige Verarschung!

Und Kraetschmar sollte lieber aufpassen das er nicht zu viel redet, denn sonst ist er beim Stronach auch gleich weg... :mad:

Dieses ständige betonen wie zufrienden man mit 2 deppen als trainer ist und wie gut doch alles ist ist eine einzige verarschug den fans gegenüber.

Sagt man halt gar nix oder nimmt keine Stellung dazu, aber verarscht nicht die Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich nicht.

Über Schragner beschwere ich mich nicht, der spielt, was er kann. Lasnik ist eine Schlaftablette.

Und wenn ich immer von Mila´s Potential höre.....warum zeigt er dieses bei uns ausnahmslos nie ?

Ich bin nicht für Stönkels, aber so wie er heuer gespielt hat, wenn er gespielt hat, ist er leider nicht mal besser als ein Lasnik oder Schragner.

Naja, vielleicht geht ihm ja noch der Knopf auf  mir soll´s recht sein.

883577[/snapback]

Wer zeigt derzeit schon sein Potential?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

nettes Interview von derstandard.at

"Nur Gackern ist lächerlich"

Austria Magna hat eine möglicherweise lustige Generalversammlung vor sich - Vizepräsident Peter Pelinka im STANDARD-Interview

Zur Person: Peter Pelinka (53), Chefredakteur des Magazins "News", ist seit 1998, also noch vor Frank Stronachs Einstieg, Vizepräsident der Austria.

  Standard: Was wird am 24. November bei der Austria-Generalversammlung passieren?

Pelinka: Es könnte sein, dass ein Antrag zur Abstimmung kommt, der die Abwahl von Präsident Peter Langer beinhaltet. Dazu wäre eine Zweidrittelmehrheit notwendig. Ein Misstrauensantrag gegen die beiden Vize, also Andreas Rudas und meine Person, ist auch möglich. Das hätte aber keine unmittelbaren Folgen, weil wir vom Verwaltungsrat bestellt werden. Im Vorfeld tagt das Kuratorium unter Michael Häupl, dabei dürfte klar gestellt werden, dass alle an einem Strang ziehen.

Standard: Kuratoriumsmitglied Helmut Denk behauptet, dass er neue Sponsoren an der Angel hat. Der mögliche Antrag ist demnach gegen Frank Stronach und Magna gerichtet.

Pelinka: Natürlich, es geht um die Auflösung des Betriebsführungsvertrages. Das kann man aber nicht ins Auge fassen, wenn es keine Alternativen gibt. Herr Denk hat Listen von möglichen Sponsoren für den Fall einer Stadionerrichtung in Rothneusiedl. Es ist nett, dass er sich bemüht. Aber es ist unrealistisch, weil das Stadion ja noch nicht existiert. Und wer außer Stronach könnte es um rund 100 Millionen Euro bauen lassen?

Standard: Wäre ein Rückzug von Stronach wünschenswert?

Pelinka: Es wäre generell wünschenswert, dass nicht mehr so gravierende Fehler passieren. Natürlich ist es sinnvoll, nach Alternativen zu suchen. Nur muss man welche finden, bevor man gackert. Nur Gackern, ohne Eier zu legen, ist lächerlich.

Standard: Welche Rollen spielen Herbert Prohaska und Toni Polster?

Pelinka: Prohaska überhaupt keine. Polster insofern eine, als die Fans in ihn Hoffnungen projizieren. Er ist durch seine Entlassung als Generalmanager emotional bewegt, führt einen kleinen Rachefeldzug gegen Stronach.

Standard: Fakt ist, dass die Austria unter Stronach nahezu sämtliche Ziele verfehlt hat.

Pelinka: Für den finanziellen Bereich gilt das nicht. Zumindest bis zum Auftreten von Dietrich Mateschitz in Salzburg waren wir der am besten abgesicherte Verein. Strukturell liegt einiges im Argen. Das liegt daran, dass Stronach ein Mann der einsamen Entscheidungen war und ist.

Standard: Seine Personalentscheidungen sind ja bisweilen kaum nachvollziehbar?

Pelinka: Es gab zwei extreme Fälle. Wenn die Austria fußballerisch am besten da stand, patsch, war der Trainer weg. Das traf auf Walter Schachner und Lars Söndergaard zu.

Standard: Duldet Frank Stronach keine erfolgreichen Leute neben sich?

Pelinka: Ich möchte mich dazu nicht psychologisch auslassen.

STANDARD: Vizepräsident bei der Austria zu sein, ist in dieser Struktur ein Titel ohne Wert.

Pelinka: Natürlich kann man kaum gestalten. Man kann aber versuchen, die ärgsten Fehler des Betriebsführers zu verhindern.

Standard: Stronach muss doch merken, dass er nicht wirklich gemocht wird. Besteht die Gefahr, dass er den Hut drauf haut?

Pelinka: Nein. Er denkt eher, jetzt erst recht. Natürlich wäre es schön, wenn der Verein wieder Macht hätte, den Vertrag lösen könnte. Aber so lange es niemanden gibt, der 20 Millionen, abgesichert auf fünf Jahre, auftreibt, wird und kann sich nichts ändern.

Standard: Was macht Red Bull Salzburg besser?

Pelinka: Mateschitz schafft es zu delegieren. Er rechnet nachher ab, greift nicht in die laufenden Geschäfte ein.

Standard: Es ist davon auszugehen, dass im Dezember das Trainerduo Stöger/Schinkels abgelöst wird. Wer folgt nach?

Pelinka: Offiziell kann ich das nicht bestätigen, aber es wird Bilanz gezogen. Aus meiner Sicht ist Stöger ein toller Sportdirektor. Ivica Osim ist ein Kandidat. Für mich wären auch Schachner und, völlig unrealistisch, Söndergaard Anwärter. Aber das entscheidet Stronach.

Standard: Wird Stronach gestärkt aus der Generalversammlung gehen?

Pelinka: Auf keinen Fall geschwächt.

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Pelinka klingt so eigentlich gar nicht so behindert wie zB ein Rudas oder Kraetschmer, die andauernd irgendwas von "wir sind am richtign Kurs" daherlabern. Auch wenn mir diese Aussage einen lauten Lacher entlockt hat:

Pelinka: Natürlich kann man kaum gestalten. Man kann aber versuchen, die ärgsten Fehler des Betriebsführers zu verhindern.

:laugh: Das hat in den letzten Jahren prima funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Standard: Stronach muss doch merken, dass er nicht wirklich gemocht wird. Besteht die Gefahr, dass er den Hut drauf haut?

Pelinka: Nein. Er denkt eher, jetzt erst recht. Natürlich wäre es schön, wenn der Verein wieder Macht hätte, den Vertrag lösen könnte. Aber so lange es niemanden gibt, der 20 Millionen, abgesichert auf fünf Jahre, auftreibt, wird und kann sich nichts ändern.

Will ihn Pelinka also auch weghaben !? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Zumindest kann man aus dem zitierten Interview heraushören, dass Stöger/Schinkels ab Winter nicht mehr Trainer sind. Wenigstens etwas. Denn wenn die beiden weiter werken dürfen, verliere ich endgültig den Glauben an diesen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.