Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig
Mila spielt:eek:

880144[/snapback]

naja, unser teamkapitän durfte im team auch immer spielen - leistung hin, leistung her

die polen sind da halt noch konsequenter als der herr h.k. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

in sportlive.at ein artikel über ansichten von stöger

Stöger glaubt nicht an Trainerwechsel 

Stöger: "Es geht um alle bis zur Nr. 30" 

Auf dem Horr-Stadion sitzen die Krähen und krächzen. Es stimmt also nicht, dass die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass bald ein anderes Trainergespann in Wien-Favoriten werken wird. Peter Stöger glaubt auch nicht daran. Das ist verständlich, um ihn geht es schließlich. "Es gibt Leute, die Interesse daran haben, dass sich etwas verändert", sagt Stöger zur Wiener Zeitung. Manager Markus Kraetschmer und Gönner Frank Stronach gehören seiner Meinung nach nicht dazu. "Ich weiß ja, was intern gesprochen wird. Und was in den Zeitungen steht, ist zu 99 Prozent einfach falsch." 

In rund einer Woche kommt Stronach wieder nach Österreich. Von ihm erhofft sich Stöger Klarstellungen. Jene von Kraetschmer trugen bisher noch nicht zu einer Beruhigung der Lage bei. Das Match gegen Pasching war nach vier Partien ohne Austria-Tor in Folge bereits als Endspiel für das Trainergespann Stöger/Schinkels tituliert worden. Fast täglich tauchen zudem Namen von möglichen Nachfolgern auf. Sie reichen von Augenthaler über Osim bis zu Otto Rehhagel. Dass der Europameister-Macher überhaupt genannt wird, grenzt bereits an Absurdität. Nicht einmal deutsche Bundesligisten wagen es, den in Griechenland geradezu mystisch verehrten Rehhagel ein Angebot zu unterbreiten.

Der Gewöhnungseffekt

"Natürlich ist es unangenehm, so etwas zu lesen. Aber hier ist man das ja schon gewöhnt", erklärt Stöger. Die derzeitige Verunsicherung bei den Spielern resultiere jedenfalls nicht aus den Trainerdiskussionen, ist der 39-Jährige sicher. "Nach dem letzten Spiel werden wir uns zusammensetzen und beraten. Da geht es aber nicht nur um meine Person, sondern um alle bis hin zur Nummer 30 der Amateure." Und diese sind sowohl ihm, dem ehemaligen Nachwuchs-Betreuer, als auch Frank Stronach ein besonderes Anliegen. "Unser Ziel ist es, junge Spieler in Hinblick auf die Euro 2008 einzubauen und sie länger im Verein halten", so der violette Teammanager, "wir wollen aus ihnen richtige Austrianer machen."

Bevor dann im Dezember über die violette Zukunft philosophiert wird, müssen die Veilchen noch vier Partien in der Bundesliga absolvieren. Als leicht bekömmliche Vorspeise wird der Austria am 19. November in der Südstadt die Admira zum Verzehr vorgesetzt. Danach folgen der GAK daheim, Mattersburg auswärts und Ried wieder daheim. "Alles machbare Aufgaben", meint Stöger. Jedenfalls sind diese Spiele vier Argumente in der Trainerdiskussion. Ob für oder gegen Stöger, wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Es wäre vermessen zu behaupten, ich glaub nicht an einen Trainerwechsel. Aber Peter Stöger scheint mir schon langsam etwas, sagen wir, Realitätsfremd zu sein. Er scheint sich ja wirklich sehr sicher zu sein, dass er weiterhin mit Schinkels die Mannschaft führen darf und wird. Scheinbar hat er sich die Vergangenheit unter Stronach nicht so richtig angesehen, sonst würde er sicher nicht so groß reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Na da schau her, Herr Mila trifft international 2mal, kann also doch super kicken, hier ist er nummer 3 hinter einem lasnik oder gar schragner!

Sagenhaft, und dann gibts noch so Komiker die erklären wollen der gute Herr Mila kann nix, liegt nur am Boden etc. :laugh:

Naja, traurig aber wahr, bald werden wir den Mila wie den Helstad oft im internationalen Fussball sehen, leider nicht bei uns...

aber ja, richtig, der kann ja auch keinen hydranten überspielen...

und der julio cesar, bombenanlagen, aber richtig, laut aussagen manchher ja ein regionalligafussballer :laugh: drum war er kurze zeit später auch einer der besten abwehrspieler in spanien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weil?

880199[/snapback]

Sorry... Post nicht gesehen.

Würdest du zu einem so hoch verschuldeten Klub wie Sturm Graz wechseln? Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nicht mal wissen, ob

a) die Grazer überhaupt nächste Saison eine Lizenz bekommen werden

b) man als Spieler nicht monatelang auf die Gehälter warten muss

c) die Mannschaft nächstes Jahr konkurrenzfähig sein wird (Stichwort Notverkäufe)

Fazit: Sturm ist derzeit wohl nicht die attraktivste Adresse im österr. Fussball.

... und das waren jetzt bloß allgemeine Gründe die gegen einen Wechsel sprechen. Da würd's noch viel mehr geben - insofern kann ich mir einen solchen Transfer nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Vielleicht sollte man in nächster Zeit Mila wieder einige Freistöße schießen lassen - sofern die Trainer sich überwinden ihn überhaupt aufzustellen :glubsch: - aber der Freistoß war schon von Feinsten! Vor allem da Ceh derzeit ja alles andere als gefährlich schießt - sogut wie immer aufs Tormanneck, keine Ahnung warum.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

aber ja, richtig, der kann ja auch keinen hydranten überspielen...

und der julio cesar, bombenanlagen, aber richtig, laut aussagen manchher ja ein regionalligafussballer  :laugh:  drum war er kurze zeit später auch einer der besten abwehrspieler in spanien...

882876[/snapback]

Der hat mir bei uns gar nicht so schlecht gefallen, wo kickt der jetzt herum :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

pfhu, ein blitzsauberer freistoß

bezeichnend...

bitte :raunz: , irgendein anderer trainer im winter, is mir mittlerweile komplett wurscht wer, vma auch augenthaler, hauptsache dieses kasperltheater hat endlich ein ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mila wurde gestern im Laufe das Spiels sogar Kapitän, dazu noch die 2 Tore, das muss ihm eigentlich richtig viel Selbstvertrauen geben (man könnte auch sagen, er hat jetzt ein "Brüstl" :D ).

Ich bin schon sehr gespannt, ob er dieses Selbstvertrauen auch bei der Austria zeigen kann, oder ob Stönkels es schaffen, ihm wieder ausser Tritt zu bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.