Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
dosunmu hat beim 2:1 auswärtssieg wieder ein tor gemacht

11 spiele, 9 tore

885755[/snapback]

auch ein helstad trifft in norwegen regelmässig, ein mila auch im nationalteam.

nur für eine austria sind diese leute einfach nicht gut genug, bzw. zu sehr außer form, ist ja normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da dieser Thread ja auch Spekulationen heißt, mein Senf zur Rückrunde:

Eingtlich hat ja die Rückrunde jetzt mit dem Spiel gegen Admira begonnen. Es sind 3 Punkte geworden, das ist mal sehr wichtig.

Wie die Meisten, hoffe ich dass ein starker Trainer kommt. Mit diesem Spielermaterial muß einfach ein schönerer Fußball möglich sein.

Gespannt bin ich, wie unser MF aussehen wird. Janocko, Vachousek kommen zurück. Irgendwer wird uns verlassen müssen, wir haben da einfach zu viele Leute. Mir gefällt Radomskis Spielweise nicht. Sehr hart, immer an der Grenze zur gelben (roten) Karte. Öffnende Pässe habe ich von ihm fast noch nie gesehen. Da gefällt mir Kiesi besser. Schragner, Lasnik, Dos Santos keine Ahnung was mit denen wird.

Wir haben zu wenig Stürmer. Was mach ma? Bei den Amas gibts nur Toth und Parapatits, Okotie und Salkic spielen zu wenig. Deswegen muß unbedingt ein Neuer her, einer der richtig ins Tor trifft. Österreicher gibts leider keinen. Auf Dauer müssen aber Okotie und Salkic mehr Einsätze bekommen.

Wir haben in den letzten Runden kaum Tore bekommen. Leider setzten die derzeitigen Verteidiger kaum Offensiv-Akzente. Hoffe das ändert sich wenn Papac wieder zurückkommt, und Dospel hat offensiv auch mehr drauf als der Ferdl. Antonsson und Papac können sich hoffentlich richtig einspielen in der IV.

Mit einem guten Trainer werden wir Meister. Wenn Stönkels bleiben, dann nicht glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Antonsson und Papac können sich hoffentlich richtig einspielen in der IV.

886477[/snapback]

eigentlich würd ich papac wieder als LAV da mmn tokic-antonsson die IV bilden sollten aber im großen und ganzen stimm ich dir zu

vorallem wenn janocko und vachousek zurück kommt läufts hoffentlich besser da unsere flügel derzeit sehr schwach spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Am wichtigsten ist, dass im Winter ein Trainerwechsel statt findet. Gleich danach kommt aber der Wunsch nach einem Stürmer.

In der Abwehr gibt es keinen Handlungsbedarf (außer der Vertragsverlängerung von Didu natürlich!) - die steht ohnehin wieder ziemlich sicher bzw. gibt es genügend Alternativen, auch wenn mal ein paar Spieler verletzt sind, so wie jetzt. Auch im Mittelfeld sind wir völlig ausreichend besetzt.

Radomski scheint fast in der Abwehr besser aufgehoben, ein guter Zerstörer, obwohl er für einen Innenverteidiger ziemlich klein ist. Sorgenkind bleibt natürlich Mila, ich würde es trotz schwacher Leistungen befürworten, wenn er weiter bei der Austria bleibt. Unter einem anderen Trainer kann es ganz anders aussehen. Auch bei Sionko habe ich Hoffnung, dass er aus seinem Loch herauskommt (man weiß, was er kann). Was mir aktuell am meisten Sorgen macht, sind die Leistungen von Blanchard - bis jetzt immer Mr. zuverlässig, aber die letzten Spiele ... Ceh würde ich erst dann wirklich beurteilen wollen, wenn er nicht in einer ohne jedes System agierenden Mannschaft (wie derzeit) aufgestellt wird.

Ganz wichtig ist, wie gesagt, dass im Sturm etwas passiert. Sebo hat zwar gegen Admira (und mit Abstrichen auch gegen Pasching) zeitweise ordentlich gespielt, aber der wird das Tor wohl nie treffen (eigentlich unverständlich, hat er doch in der Slowakei Gegenteiliges bewiesen). Bleiben als ernsthafte Stürmer eigentlich nur Rush und Linz (und dessen Leistungen schwanken viel zu stark). Als Verstärkung käme für mich zB Szilard Nemeth in Frage, der ist auf dem Markt (wurde Rapid angeboten) und hat in der Premier League seine Tore gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@ Didulica

schandmaul Edi Finger jun.(und dieses sein statement zu "spitzensport und geld" war an gehässigkeit wie auch überraschenderweise an dummheit nicht zu übertreffen) hat am mittwoch zwei angebliche jahresverdienste von austira spielern hinausposaunt

und auch wenn er ein dolm ist- man muss wahrscheinlich mit einem wahrheitsgehalt um die 80% rechnen (meine meinung)

demnach verdient Ocki 800 000 euronen im jahr, Didulica soll mehr als eine million einstreichen

so das ganze der wahrheit entspricht, dürfte unter diesem gesichtspunkt jedem klar sein, warum Didus vertrag noch nicht verlängert worden ist.. :hammer:

auch hier kann man sich jetzt freilich zwei versionen zusammendichten:

dieser vertrag aus den goldenen Svetits zeiten war allen nachfolgenden verantwortlichen(Kronst., Kra.) bereits zu hoch dotiert um ihn freiwillig zu gleichen konditionen zuverlängern, ODER

das spar-/ausstiegsprogramm ist zumindest seit einigen monaten bereits angelaufen- womöglich kurz nach den letzten transfers

wie dem auch sei- Didulica wird uns meiner ansicht nach im sommer verlassen, Magna wird im normalfall wenig interesse an seinem (kostspieligem) verbleib in wien haben, für andere geldgeber ist er schlicht zu teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
@ Didulica

demnach verdient Ocki 800 000 euronen im jahr, Didulica soll mehr als eine million einstreichen

892278[/snapback]

Ist wohl ein Bruttobetrag? Ich weiß nur was Janocko netto verdient. Hab ich von jemanden gehört der bei der Bank Austria arbeitet. Und der is nicht annähernd so hoch. Und von den Austrianern die bei der Bank Austria sind hat Janocko das meiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ist wohl ein Bruttobetrag? Ich weiß nur was Janocko netto verdient. Hab ich von jemanden gehört der bei der Bank Austria arbeitet. Und der is nicht annähernd so hoch. Und von den Austrianern die bei der Bank Austria sind hat Janocko das meiste.

892298[/snapback]

Wahrscheinlich wird beim Transfer von einem Konto zum anderen eine "Rapid-Steuer/Spendenschilling" eingehoben von der BA... :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Ist wohl ein Bruttobetrag? Ich weiß nur was Janocko netto verdient. Hab ich von jemanden gehört der bei der Bank Austria arbeitet. Und der is nicht annähernd so hoch. Und von den Austrianern die bei der Bank Austria sind hat Janocko das meiste.

892298[/snapback]

muss fast brutto sein, sonst hätten wir alleine durch die KM jährliche personalkosten in höhe von gut 25 milionen euro..

jedenfalls muss man damit rechnen, dass sich der spielraum in sachen personalkosten bis 2007 sehr weit nach unter verschieben wird..summen, auch brutto, nahe der million sind dann für einen spieler höchstwahrscheinlich nicht mehr aufzubringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
muss fast brutto sein, sonst hätten wir alleine durch die KM jährliche personalkosten in höhe von gut 25 milionen euro..

892305[/snapback]

In einem anderen Thread mit einer Zusammenfassung der GV steht was von 19 Mios Personalkosten... :winke:

Edit: 05/06 stehen 17,8 Mios. - beim Bericht von Austria 80 von der GV!

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich hoffe es bleibt trotz stronach-abgang bei der trainerablöse im winter ?!?!

und wenn das zukünftige budget "nur" 15-20 mille beträgt, dann hoffe ich, dass vachoussek gehalten wird!! janocko kann sich verabschieden, und einen "teuren" tormann mit 1 mio pro jahr brauchen wir mmn auch nicht, da kann safar ruhig spielen, wenns uns wirklich soviel billiger kommt.

auf diese art und weise bleibt eine tolle mannschaft erhalten. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich hoffe es bleibt trotz stronach-abgang bei der trainerablöse im winter ?!?!

und wenn das zukünftige budget "nur" 15-20 mille beträgt, dann hoffe ich, dass vachoussek gehalten wird!! janocko kann sich verabschieden, und einen "teuren" tormann mit 1 mio pro jahr brauchen wir mmn auch nicht, da kann safar ruhig spielen, wenns uns wirklich soviel billiger kommt.

auf diese art und weise bleibt eine tolle mannschaft erhalten.  :clap:

892360[/snapback]

Ocki und Didu raus... die stellen ja den Großteil unserer 18 Mio. Personalkosten.

Dazu noch ein Trainerwechsel... Olsen - JETZT ERST RECHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ocki und Didu raus... die stellen ja den Großteil unserer 18 Mio. Personalkosten.

Dazu noch ein Trainerwechsel...  Olsen - JETZT ERST RECHT!

892392[/snapback]

Ja genau, vor allem Didu raus. Und Vachousek, Sionko, Rush, Antonsson, Tokic, Papac, Ceh, Blanchard, Radomski und Mila auch. Wer will sich schließlich schon mit dem Kader identifizieren können, hauptsache wir sind nun endlich frei.

Falls das zu polemisch erscheint, sorry, aber wenn ich hier lese "Didu raus" und dahinter das Jubelsmilie steht, dann krieg ich schon wieder die nächste Krise. :nein:

Edit: Wobei ich fürchte, daß uns dafür die Trainer erhalten bleiben werden, denn gute Trainer sind genauso wie gute Spieler teuer. Und da wir uns ja nun gegen ein hohes Budget, sprich Kommerz, entschieden haben sind solche Spieler/Trainer halt nicht mehr drinnen. Die einzige Hoffnung diesbezüglich ist, daß beide Gehälter zusammen doch einiges ausmachen könnten. Unter sofortiger Beendigung des unseeligen 4-Augen-Prinzips wäre eventuell die Verpflichtung EINES guten Trainers möglich. Stöger und Schinkels könnten dafür ja in Stronachs Akademie wechseln, damit sie aus dem Austria-Budget draußen sind :ratlos:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um bei dem Thema Personalkosten zu bleiben - es wird nicht so ohne weiteres reichen, einige Verträge zu canceln (oder halt von Magna NICHT zu übernehmen) - das Gehaltsgefüge bei der Austria wird - ohne konkrete Zahlen zu kennen - allgemein sehr hoch sein.

Es würd mich nicht überraschen, wenn bspw. ein Ernst Dospel ähnlich viel verdienen würde, wie "echte" Leistungsträger bei Rapid. Von daher kann ich es mir nicht vorstellen, dass viele Leute von der jetzigen Startformation 2007 noch da sein werden.... auf jeden Fall keiner der vermeintlichen Leistungsträger.

Verdammt... warum bin ich nicht einfach Sohn eines Ölscheichs? Einen Klub zu kaufen und zu führen wäre mein absoluter Wunschtraum. Ich beneinde die NBA-Klubbesitzer jeden Tag aufs Neue.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Verdammt...  warum bin ich nicht einfach Sohn eines Ölscheichs? Einen Klub zu kaufen und zu führen wäre mein absoluter Wunschtraum. Ich beneinde die NBA-Klubbesitzer jeden Tag aufs Neue.

892531[/snapback]

Dort tust du dir aber aufgrund des gigantischen Merchandisings, den hohen Zuschauerzahlen/Ticketpreisen/Einkünften sicherlich eine Spur leichter, als auf der Insel der Seeligen/Neidgenossenschaft, dort ist die Einstellung zum Sport eine andere (ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt!)... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dort tust du dir aber aufgrund des gigantischen Merchandisings, den hohen Zuschauerzahlen/Ticketpreisen/Einkünften sicherlich eine Spur leichter, als auf der Insel der Seeligen/Neidgenossenschaft, dort ist die Einstellung zum Sport eine andere (ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt!)... :D

892538[/snapback]

Muss sagen, die Sportbegeisterung in den USA taugt mir schon sehr.

Als ich kurz in LA studiert hab, war ich schon baff als ich am Campus die Basketballhalle oder das LA Tennis Center gesehen hab. Undenkbar in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.