Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Garics/ Dober(ROV) Prödl(IV) Pogatetz/Patocka(IV) Fuchs/ Pogatetz(LOV)

bevor Fuchs LV spielt, würd ich doch lieber Katzer sehen!!

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

fuchs ist auch ein LM und nicht ein LV - so einfach is des.

es gibt mehrere recht interessante aufstellungsmöglichkeiten.

neben dem klassischen 4-4-2 (sei es mit welchen spielern auch immer) gefallen mir die variationen 4-5-1 und 5-3-2 (od. 3-5-2) auch recht gut (gesehen gegen deutschland/und NED)

Linz

Leitgeb/Fuchs - Ivanschitz - Harnik/Korkmaz

Aufhauser - Stranzl/Säumel

Gercaliu/Ibertsberger - Pogatetz - Prödl/Stranzl - Garics

TW

oder eben (wieder mit denselben, oben bereits genannten spielervariationsmöglichkeiten)

Linz - Hoffer

Ivanschitz

Säumel - Aufhauser

Gercaliu - Pogatetz - Stranzl - Prödl - Garics

TW

bzw

Linz - Hoffer

Ivanschitz

Gercaliu - Säumel - Aufhauser - Garics

Pogal - Stranzl - Prödl

TW

(beinahe identisch)

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja weils dir nicht gefallen würde...

nein hat nix mit mir zu tun! ich bin nicht du und fordere spieler nach vereinszugehörigkeit und symphatie bzw vergleiche sie mit irgendwelchen superstars ohne daran zu denken dass die mannschaften andere sind, in denen sie agieren. ich bin auch keiner der behauptet dass flügelspieler eh keine defensivarbeit verrichten müssen usw. im gegensatz zu dir verfüge ich über eine gewisse kompetenz beim fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

nein hat nix mit mir zu tun! ich bin nicht du und fordere spieler nach vereinszugehörigkeit und symphatie bzw vergleiche sie mit irgendwelchen superstars ohne daran zu denken dass die mannschaften andere sind, in denen sie agieren. ich bin auch keiner der behauptet dass flügelspieler eh keine defensivarbeit verrichten müssen usw. im gegensatz zu dir verfüge ich über eine gewisse kompetenz beim fußball.

a geh :) , du weisst doch selber ganz genau das du deine Lieblingsspieler hast - und über die lässt du auch gar keine Diskussionen aufkommen, weil dann konterst du sofort damit das der Diskussionspartner keine Ahnung vom Fussball hat...

Ist schon richtig ich will Korkmaz - Maierhofer - Hoffer spielen sehen das hat aber nichts mit Vereinszugehörigkeit zu tun sondern weil ich sie einfach für die derzeit besten auf ihren Positionen halte.

Ich finde ja auch das Ivanschitz, Prödl, Gercaliu und Säumel spielen sollten obwohl die nachweislich nicht bei Rapid spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja auch das Ivanschitz, Prödl, Gercaliu und Säumel spielen sollten obwohl die nachweislich nicht bei Rapid spielen.

Oder aber weil sie keine Konkurrenz von grün-weißer Seite haben. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

a geh :) , du weisst doch selber ganz genau das du deine Lieblingsspieler hast - und über die lässt du auch gar keine Diskussionen aufkommen, weil dann konterst du sofort damit das der Diskussionspartner keine Ahnung vom Fussball hat...

Ist schon richtig ich will Korkmaz - Maierhofer - Hoffer spielen sehen das hat aber nichts mit Vereinszugehörigkeit zu tun sondern weil ich sie einfach für die derzeit besten auf ihren Positionen halte.

Ich finde ja auch das Ivanschitz, Prödl, Gercaliu und Säumel spielen sollten obwohl die nachweislich nicht bei Rapid spielen.

nein ich habe keine lieblingsspieler, mir ist die symphatie wurscht. ich verstehe dass dir das schwer fällt zu glauben. ich find kulovits lustig, würde ihn aber niemals fordern, weil er einfach zu schlecht ist.

du hast es ja bereits unter beweis gestellt, dass du nicht die kompetenz hast, die andere an den tag legen (zb defensivverhalten bei flügelspieler) und du hast es bereits bewiesen dass dir die symphatie wichtiger ist als das können sonst würdest nicht diese forderungen stellen, die du immer stellst.

ich habe kein problem mit deiner meinung, die sollst du auch vertreten, ich habe aber ein problem wenn du mir unterstellen willst, dass ich harnik nur deshalb in der startelf sehe, weils mir so gefallen würde. nach diesen prinzipien funktioniere ich nicht. ich schau mir die mannschaft an bzw die spiele der mannschaft und dann komm ich zu einem urteil. das muß nicht stimmen,aber in diesem fall lege ich mich fest (und da bin ich bei gott nicht alleine mit diesem urteil): harnik wird in der stammformation stehen wenn er nicht verletzt ist.

ich habe erst unlängst eine wette zu diese frage angeboten - das angebot steht noch immer.

Oder aber weil sie keine Konkurrenz von grün-weißer Seite haben. :=

vermutlich! bei aller liebe zum korki, seine grünweiße brille ist nicht zu übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

nein ich habe keine lieblingsspieler, mir ist die symphatie wurscht. ich verstehe dass dir das schwer fällt zu glauben. ich find kulovits lustig, würde ihn aber niemals fordern, weil er einfach zu schlecht ist.

du hast es ja bereits unter beweis gestellt, dass du nicht die kompetenz hast, die andere an den tag legen (zb defensivverhalten bei flügelspieler) und du hast es bereits bewiesen dass dir die symphatie wichtiger ist als das können sonst würdest nicht diese forderungen stellen, die du immer stellst.

ich habe kein problem mit deiner meinung, die sollst du auch vertreten, ich habe aber ein problem wenn du mir unterstellen willst, dass ich harnik nur deshalb in der startelf sehe, weils mir so gefallen würde. nach diesen prinzipien funktioniere ich nicht. ich schau mir die mannschaft an bzw die spiele der mannschaft und dann komm ich zu einem urteil. das muß nicht stimmen,aber in diesem fall lege ich mich fest (und da bin ich bei gott nicht alleine mit diesem urteil): harnik wird in der stammformation stehen wenn er nicht verletzt ist.

ich habe erst unlängst eine wette zu diese frage angeboten - das angebot steht noch immer.

vermutlich! bei aller liebe zum korki, seine grünweiße brille ist nicht zu übersehen.

Das mit dem defensivverhalten hast du einfach falsch augefasst - ich wollte eigentlich nur damit Aussagen das man Standfest u Korkmaz nicht vergleichen kann, weil der eine offensiv besser ist u der andere defensiv - es kommt halt dann darauf an welche Aufstellungsvariante Hicke plant...

Und das mit den internationalen Stars sollte ja nur ein Vergleich sein - keine Angst ich weiss schon das ich Korkmaz net mit einem Ribery vergleichen kann :)

Ich geh auch davon aus das Harnik gegen Kroatien in der Startformation stehen wird, jedoch denke ich das es gegen die Polen bereits anders aussieht!

Oder aber weil sie keine Konkurrenz von grün-weißer Seite haben. :=

absolut korrekt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wieso wollt ihr den harnik nicht^^

wäre doch ne gute ergänzung zu hoffer - maierhofer^^

ne im ernst, denke die 3 zusammen wären zu viel offensive, denke es werden hoffer-maierhofer oder hoffer harnik spielen, evtl wird linz oder janko dann noch eingewechselt werden je nach dem fitnessstandards in den spielen.

mfg Skorpionking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich kann mir kaum vorstellen, dass linz nicht gesetzt ist. so romantisch für rapid-fans die vorstellung von hoffer+maierhofer als startsturm bei der em ist, so unrealistisch ist sie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!


Manninger
E: Macho, Payer


Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu
E: Hiden, Ibertsberger


Säumel - Stranzl
Harnik - Ivanschitz - Korkmaz
E: Aufhauser, Fuchs, Leitgeb, Vastic, Weissenberger


Linz
E: Hoffer, Janko, Maierhofer


Ich glaube, dass der Kader mit den 23 bis auf 1-2 Ausnahmen so aussehen wird und bin noch immer der Meinung, dass wir mit 2 flotten Flügeln nicht so schlecht aufgestellt wären. Auch wenn das bedeutet, dass Ivanschitz nicht mehr soviel Freiheiten haben würde.

Zu den einzelnen Positionen:
Im Tor ist eigentlich alles klar was die Nominierung betrifft. Ich würde mich für Manninger entscheiden, weil die derzeitige Form für mich das Kriterium Nr. 1 ist.

In der Abwehr haben wir durch Ibertsberger den Luxus, dass wir quasi einen Backup Spieler für beide Seiten haben. Riskant könnte dies werden, wenn Garics und Ibertsberger ausfallen sollten. Wie im anderen Thread bereits geschrieben, fällt mir für die rechte Seite keiner ein (im Gegensatz zu links: Pogatetz, Fuchs), der hier als Notnagel einspringen könnte. Auch wenn 1 IV-Backup auf den ersten Blick ein bisschen wild aussieht, haben wir mit Stranzl im Prinzip einen vierten Spieler für diese Position im Kader. Hier müsste dann Aufhauser im DM einspringen. Hiden wird es mMn machen, weil er der routiniertere aus dem Duo Hiden/Schiemer ist, auch wenn mir pers. der Franky lieber wäre.

Im Mittelfeld habe ich - wie erwähnt - einen gewissen Faible für schnelle Flügel. Auf der Bank wäre dann eher die Fraktion "Ball halten" zu finden. Sollte uns Standfest tatsächlich verlassen, haben wir auf der rechten Seite ein bisserl ein Loch. Hier bin ich jedoch davon überzeugt, dass ein Leitgeb dies füllen kann. Hier habe ich Standfest ausgespart, da sich anscheinend die Zeichen mehren, dass es ihn erwischen wird.

Im Sturm ist Linz für mich gesetzt, da er der einzige ist, der internationale Erfahrung hat. Auf der Bank hätten wir dann von jedem Typen einen Stürmer sitzen: der Schnelle (Hoffer), der technisch starke Mitspielende (Janko) und den klassischen Brecher (Maierhofer). Kuljic und Kienast fällt die derzeitige Form leider auf den Kopf. Hier muss ich gestehen wäre auch Okotie statt Janko eine interessante Option gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn man Pogatetz als LV aufstellen kann, dann auch Stranzl als RV im Notfall. Hat er ja in Deutschland auch das eine oder andere Mal gespielt, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

von den nominierungen her wird es wohl so aussehen (wobei man sich bei kienast nie sicher sein kann). ich glaube aber eher, dass korkmaz von der bank kommen wird, und fuchs im LM starter ist. hicke wird korkmaz eher für die rechte seite im sinn haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.