Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

the beautiful
Manninger

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl - Säumel

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Hoffer

gefällt mir eigentlich am besten und wäre obendrein ein WIRKLICH junger haufen

(altersschnitt: ca 23,6 jahre; ein paar juni-geborene auf- und abgerundet :) )

edit: dann halt alle rot, verdammter weißer hintergrund :D

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Manninger

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl - Säumel

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Hoffer

gefällt mir eigentlich am besten und wäre obendrein ein WIRKLICH junger haufen

(altersschnitt: ca 23,6 jahre; ein paar juni-geborene auf- und abgerundet :) )

edit: dann halt alle rot, verdammter weißer hintergrund :D

gefällt mir ausgesprochen gut diese Aufstellung - vorallem wären wir da mit ein paar "Windhunden" unterwegs - wäre interessant wie die Gegner auf drei so schnelle Spieler reagieren würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Macho

Garics - Stranzl - Prödl - Pogatetz

Korkmaz - Säumel - Fuchs (Leitgeb)

Ivanschitz

Hoffer Linz

Tipp:

1:0 gegen Kroatien durch einen Weitschuß von Ivanschitz bei dem der Tormann alles andere als gut aussieht.

1:3 gegen Polen mit Kopfballtor von Prödl

2:1 gegen die Teutonen nach Kampf bis zum Umfallen, Tore: Hoffer und Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast mz89

Einem 4-5-1 kann ich wenig abgewinnen, ohne zweiten Stürmer kommen wir doch net amal in die Nähe vom gegnerischen Tor - da kann der Lehmann noch so schlecht spielen, und ein 3-5-2 wie gg. Nig hat mich auch net besonders überzeugt.

Daher find ich kommt nur ein 4-4-2 in Frage:

---------------Macho---------------

Garics---Prödl---Pogatetz---Gercaliu

--------------Stranzl---------------

Harnik-----Ivanschitz------Korkmaz

------------Linz-----Hoffer--------

statt Macho kann gern auch Manninger spielen

Verteidigung müsste so passen, ggf. Ibertsberger falls Gercaliu net überzeugt

Stranzl als 6er fänd ich super, wirds halt leider net spielen da Aufhauser net schlecht genug spielen kann damit Hickersberger ihn amal auf die Bank setzt (naja wenigstens is er manchmal bei Standards gefährlich) ... d.h. Stranzl rückt in die IV Pogatetz verschandelt als LV, was echt schade is weil gerade ihn brauchen wir als IV

mit Harnik, Korkmaz, Hoffer drei superschnelle Spieler die auch internationale Abwehrreihen überlaufen könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nachdem der Kader jetzt steht, hier meine Aufstellung:

Tor: Manninger

Abwehr: Pogatetz, Stranzl, Prödl, Hiden

Mittelfeld-Raute: Standfest (def), Korkmaz (links), Fuchs(rechts), Ivanschitz (off)

Sturm: Linz, Hoffer

Taktisch: Pogatetz hatte gegen Nigeria einige gute Vorstöße, könnte man wieder probieren, Standfest bei starkem Druck des Gegners mit mehr Defensivaufgaben, Korkmaz über den linken Flügel mit guten Akzenten nach vorne.

Schade finde ich, das Stefan Maierhofer nicht im Kader ist, auch wenn Kinast gestern ein sehenswertes Tor erzielt hat, ist der Maierhofer für mich doch deutlich stärker.

Außerdem: Wenn man in der Schlussphase ein Tor braucht, hätte er mit seinen 2,02 m sicher bei hohen Bällen in den Strafraum gute Chancen gehabt.

Im Tor ist Manninger für mich die Nummer 1, weil er Stammtorhüter in der Serie A ist und dort auch gute Leistungen zeigt, zuletzt gesehen beim Unentschieden gegen Inter Mailand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

nachdem der kader jetzt endültig feststeht meine bevorzugte aufstellungsvariante...

da mich die 3er - abwehrkette gegen kroatien (wie auch gestern gegen nigeria) wohl zu schnell altern lassen würde, plädiere ich für ein 4-4-2 mit route im MF. mMn MÜSSEN 2 stürmer von beginn weg spielen, alles andere wäre schlichtweg die erklärung, bei der euro kein tor schießen zu wollen.

das alles ergibt für mich diese anfangself:

Linz - Harnik

Ivanschitz

Fuchs - Säumel - Leitgeb

Pogatetz - Stranzl - Prödl - Garics

Tormann*

*Manninger oder Macho - da ich keinen einblick in die trainingseinheiten habe, habe ich keine ahnung, wer von den beiden nun besser in form ist.

Harnik deswegen, weil er bislang mit linz recht gut harmoniert hat. er ist für mich ein stürmer, wenn auch etwas hängend oder als RA. hoffer würd ich erst in der 2HZ (bei bedarf) bringen. so gut er in form ist, aber harnik hat - bis jetzt - im NT überzeugt.

Fuchs deswegen von beginn an, weil ich meine, dass er defensiv stärker als der ümit unterwegs ist. korkmaz in der 2HZ (~60.) bringen, der ist dann frisch und kann nochmal so richtig alles durchwirbeln.

auf der 6er-position entweder säumel (eher mein favorit) oder aufhauser. deswegen kein stranzl, weil mir der einfach zu viele abspielfehler macht und im spielaufbau einfach zu unpräzise agiert :ratlos: wie schon gestern gegen NGR gesehen, ist das mMn nicht unbedingt seine beste position. gut, jetzt kann man sagen, dass das bei säumel nicht unbedingt besser war. ich jedoch bin der meinung, dass ein säumeln in (top)form diese aufgabe bestmöglich lösen kann bzw das geringste "übel" auf dieser so wichtigen position darstellt. eine weitere variante wäre, gercaliu/katzer als LV aufzubieten und stranzl auf der DM-pos zu bringen - bin da noch unentschlossen, aber wie schon erwähnt, stranzl wär mir in der IV lieber..

der rechte mittelfeldspieler ist wohl etwas geschmacksache. leitgeb war gestern gegen NGR schwach und eigensinnig, trotzdem glaube ich, dass er am meisten bewegen kann. alternativen fallen mir einfach keine ein (standfest? :lol: ) und garics will ich eher in der abwehr sehen. die ideale position für garics ist wohl die des RAV´s, oder defensiv orientierten RM´s im 3-5-2 - system.

die restlichen 3 verteidger dürften wohl in diesem falle klar besetzt sein.

wie schon eingangs erwähnt, mir war die 3-5-2 aufstellung gestern viel zu riskant bzw die abwehr hinten viel zu schwammig. grundsätzlich war der offensivdrang bei dieser formation gegen GER & NED (hier nur tlw.) zwar sehr fein anzuschaun, unterm strich haben wir aber insgesamt 7 tore in diesen beiden spielen bekommen (das sind zu viele) und "fiktive" 0 punkte geholt (das wiederum zu wenige).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

manninger/macho

garics - prödl - stranzl - pogatetz

säumel - aufhauser

harnik - ivanschitz - fuchs

linz

60ste Minute : korkmaz fuer fuchs

65ste Minute : Hoffer fuer harnik

70ste Minute : Vastic fuer säumel oder linz, je nach spielstand

das ganze mal drei, man will ja unberechenbar bleiben..:augenbrauen:

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

manninger/macho

garics - prödl - stranzl - pogatetz

säumel - aufhauser

harnik - ivanschitz - fuchs

linz

60ste Minute : korkmaz fuer fuchs

65ste Minute : Hoffer fuer harnik

70ste Minute : Vastic fuer säumel oder linz, je nach spielstand

das ganze mal drei, man will ja unberechenbar bleiben..:augenbrauen:

übernehme ich 1:1. nur würde ich korkmaz gegebenenfalls fuchs vorziehen. und natürlich säumel ins linke dm geben. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Linz

Korkmaz - Ivanschitz - Harnik

Säumel - Stranzl

Gercaliu - Pogatetz - Prödl - Garics

Manninger

Hicke würd wohl am liebsten so aufstellen:

Standfest Standfest

Standfest Standfest Standfest

Standfest Standfest

Standfest Standfest Standfest

Standfest

bearbeitet von AndTheWinnerIs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Standfest Standfest

Standfest Standfest Standfest

Standfest Standfest

Standfest Standfest Standfest

Standfest

:lol:

AUT ist zu schwach um sich "einzuigeln", insofern:

Macho

Garics - Stranzl - Prödl - Pogatetz

Säumel

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Linz - Hoffer

Hicke wirds wohl eher so anlegen:

Macho/Manninger

Garics - Stranzl - Prödl - Pogatetz

Säumel - Aufhauser

Standfest/Harnik - Ivanschitz - Fuchs

Linz

:x

Stan a.k.a. brrr.... 4-5-1, dat könnte unschön werden...

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

AUT ist zu schwach um sich "einzuigeln", insofern:

danke, wie schon in meinem posting erwähnt, genau meine meinung.

allerdings sticht bei der von dir geposteten aufstellung sofort die große schwäche (nicht zu letzt "dank" der kaderzusammenstellung - ach eh egal.. :shy: ) im angriff auf: Harnik, Ivanschitz, Ümit, Hoffer und Linz - ein körperloseres angriffsspiel ist wohl in ganz europa nicht zu finden.

wie dem auch sei, die gegebenheiten sind nunmal so wie sie sind, jetzt gilt es das bestmögliche daraus zu machen und den kroaten im auftaktspiel gleich mal zu zeigen, wo der frosch die locken trägt. ( :feier: )

von daher: Attacke :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Linz

Korkmaz - Ivanschitz - Harnik

Säumel - Aufhauser ( :nervoes: )

Pogatetz - Stranzl - Prödl - Garics

Wurscht

aufhauser umgehen, indem man gercaliu hinten links ranlässt und den stranzl, der mir hinten selten aber doch zu oft für kapitale fehler gut ist, ins defensive mf vorzieht. wird sich aber nicht spielen, da hicke vor ein paar tagen (glaub nach dem kuba-spiel wars) von der leistung stranzls im dmf nicht sehr überzeugt war.

mutig und vor allem interessant wäre auch ein "defensives" mf mit säumel und leitgeb....

bearbeitet von slivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.