Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

ASB-Legende

ich denk im defensiven MF hat derzeit säumel (vor aufhauser) die nase vorn.. nd das auch zurecht. leitgeb wird um einen fixplatz kämpfen müssen. die anlagen dazu hätte er. korkmaz und standfest spielen übrigens auf gänzlich anderen positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Leitgeb in der Stammelf sehe, kommt mir das Kotzen. Der hat eine derart schwache Saison hinter sich und im Nationalteam dann noch schwächer. Fast kein einzig guter Pass, kein erfolgreiches Durchbrechen aber meist zusammen mit Fuchs für einen ständig leicht angreifbare Seite gesorgt.

Aha. Dann schon lieber "Edeltechniker" Standfest was. :hää?deppat?:

Hast du überhaupt ein Spiel von Leitgeb bei seinem Verein gesehen? Im Frühjahr war er einer der stärkeren Salzburger.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denk im defensiven MF hat derzeit säumel (vor aufhauser) die nase vorn.. nd das auch zurecht. leitgeb wird um einen fixplatz kämpfen müssen. die anlagen dazu hätte er. korkmaz und standfest spielen übrigens auf gänzlich anderen positionen.

das sehe ich genauso, für mich ist säumel momentan besser einfach auch wegen seiner spielpraxis und weil säumel seine position moderner interpretiert.

ich halte nachwievor große stücke auf leitgeb, gerade gegen holland konnte er mMn absolut überzeugen. korkmaz ist eigentlich ein rechter und kann auch auf der rechten flanke spielen. bei rapid wurde dies nie praktiziert weil die rechte flanke hofmann vorbehalten ist (was denke ich nicht weiter kommentiert werden muss). bei korkmaz ist definitiv die defensivleistung ein problem, er ist zwar gewillt und diszipliniert aber manchmal legt er ein geistiges schläfchen hin und das kann tödlich sein (wurde auch in der buli einigemale bestraft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aha. Dann schon lieber "Edeltechniker" Standfest was. :hää?deppat?:

Hast du überhaupt ein Spiel von Leitgeb bei seinem Verein gesehen? Im Frühjahr war er einer der stärkeren Salzburger.

Viele habe ich nicht gesehen, die was ich gesehen habe, fiel er nicht sonderlich auf.

Im Nationalteam war er jedenfalls miserabel.

Die Anlagen mögen schon großartig sein, nur brauchen wir Fußballer und keine Leichtathleten. Ich hoffe natürlich, dass aus Leitgeb jener Spieler wird, so wie er von jedem in den Himmel gelobt wurde vor dem Wechsel zu Salzburg, nur bisher hat er im Nationalteam noch nichts bewiesen.

Standfest mag ein limitierter Spieler sein, nur war er im vergangenen Jahr oftmals jener Spieler, der neben Ivanschitz die meisten Offensivakzente setzte und einen Leitgeb stets in den Schatten stellte.

Was aber nicht heißt, dass ich für Standfest in der Anfangsformation bin, da ich Garics mittlerweile für stärker halte, aber beide in der Viererkette alles andere als eine Idealbesetzung sind. Links würde ich Weißenberger klar bevorzugen. Der ist wenigstens internationales Tempo gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die Tatsache dass Dober wahrscheinlich sogar gegen Ivo Vastic einen 100 Meter Sprint verlieren würde macht Garics zur klaren Nummer 1 der beiden ...

Was bist denn du für ein Pfosten?

@ Frogga:

Du würdest wahrscheinlich auch Kienast, dem Maierhofer, Hoffer oder Janko vorziehen. Der is ja Legionär. Ich mein er spielt beim Vorletzten oder Letzten der norwegischen Liga, aber er is ja Legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

Macho
Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu
Harnik - Stranzl - Säumel - Korkmaz
Ivanschitz
Hoffer



klasische Kontervariante

Schnelle FLügel schneller Sturm und Ivanschitz in der Mitte als Verteiler, Stranzl und Säumel müssen hier, bedingt durch die offensiveren Flügel, den AV's in der Defensive helfen könnten sich aber abwechselnd mit in die Offensive einschalten.
Strategie dabei, hinten gut stehen mit der Möglichkeit wirklich schnell auf Offensive umzuschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macho

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Harnik - Stranzl - Säumel - Korkmaz

Ivanschitz

Hoffer

schnell ist das auf alle fälle, aber mit hoffer vorne als alleinunterhalter, dazu noch harnik und korkmaz...vielleicht mangelt es diesem sturm an erfahrung (vor ein paar jahren waren die alle noch in der regionalliga)...

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Macho

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Harnik - Stranzl - Säumel - Korkmaz

Ivanschitz

Hoffer

Gestatten, es geht noch offensiver...

Meiner Meinung haben wir körperlich und technisch einen Nachteil gegenüber unseren Gegnern --> wir müssens durch unsre "Sprinter" wieder ausgleichen :evil::laugh:

Startvariante (offensiv):

----------------------Macho-----------------------

--Garics-----Prödl-------Stranzl-----Pogatetz--

-------------------Säumel------------------------

--Harnik---------Ivanschitz----------Korkmaz--

-------------Hoffer------------Linz---------------

Mit Linz kommt die von oberkampf angesprochene "Erfahrung" ins Offensivspiel dazu statt Gercaliu, dafür sollten Pogatetz und Garics sich doch eher auf die Defensivarbeit konzentrieren. Ich bin überzeugt, dass wir für unsere Atom-Offensiv-Achse "Harnik-Ivanschitz-Korkmaz-Hoffer-Linz" von einigen Mannschaften beneidet werden könnten/würden.

Ich glaube aber, dass sich der Hicke so eine Aufstellung nicht trauen wird. Schade eigentlich. Denn man bedenke, dass man mit 2 Auswechslungen die Taktik sofort ändern könnte. Das würde dann so ausschauen:

Variante "Ergebnis verwalten": (siehe Holland-Spiel)

----------------------Macho-----------------------

--Garics-----Prödl-------Stranzl-----Pogatetz--

-------------Säumel----Aufhauser---------------

--Korkmaz-------Vastic-------------Ivanschitz--

-------------------Hoffer---------------------------

Vastic für Harnik weil: Harnik sich zu diesem Zeitpunkt schon sehr verausgabt hat, zusätzlich bringt Vastic mit seiner Erfahrung viel Ruhe ins Aufbauspiel, Ivanschitz kann auf links auch spielen, Korkmaz sowieso auf rechts (Rechtsfüßler)

Aufhauser für Linz weil: wir zu diesem Zeitpunkt besser auf Konter spielen sollten, Linz würde nur in der Luft hängen, mit Aufhauser käme noch ein erfahrener, kopfballstarker Spieler in die Defensivreihen, leider mangelt es an Alternativen für Aufhauser

Falls wir noch am Ende des Spiels einem Rückstand nachrennen sollten, würde ich so vorgehen:

Variante "Powerplay 8) "

----------------------Macho-----------------------

--Garics-----------Stranzl------------Pogatetz--

----------------------------------------------------

--Harnik-----Ivanschitz-Vastic------Korkmaz--

------Hoffer-----Maierhofer-------Linz----------

Ist aber nur für "Notfälle" gedacht.

Maierhofer für Säumel weil: Auf Maierhofer kann man lange hohe Bälle schlagen, Säumel wird nicht mehr gebraucht.

Vastic für Prödl weil: Vastic wie 1998 wieder ein Tor in der allerletzten Minute macht xD

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gestatten, Doena :RiedWachler:

ein bisserl ein pfosten bist ja doch, komm gibs schon zu!

Was bist denn du für ein Pfosten?

für wie schnell hältst du dober? ich gebe zu dober kann seine geschwindigkeitsmängel hervorragend kompensieren, aber ich für meinen teil kenne keinen langsameren aussenverteidiger als dober. nicht schlecht ist er aber trotzdem, was eigentlich überraschend sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.