Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Das einzig gute an diesem Kader: er stellt sich mehr oder weniger selbst auf und die Ersatzspieler wissen auch ganz genau, dass sie nur das zweite glied in der kette sind. 8P

Macho

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Harnik - Aufhauser - Korkmaz

Ivanschitz

Hoffer - Linz

Macho kann problemlos durch Manninger ersetzt werden, ich würde aber eher auf ihn setzen. Wenn mans defensiver haben will kann Säumel rein und Hoffer raus. Das sind aber vergleichsweise weniger baustellen als wenn man zb einen maierhofer noch drinnen hätte. so kann man die probleme auch lösen, herr hickerberger. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das einzig gute an diesem Kader: er stellt sich mehr oder weniger selbst auf und die Ersatzspieler wissen auch ganz genau, dass sie nur das zweite glied in der kette sind. 8P

Macho

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Harnik - Aufhauser - Korkmaz

Ivanschitz

Hoffer - Linz

Macho kann problemlos durch Manninger ersetzt werden, ich würde aber eher auf ihn setzen. Wenn mans defensiver haben will kann Säumel rein und Hoffer raus. Das sind aber vergleichsweise weniger baustellen als wenn man zb einen maierhofer noch drinnen hätte. so kann man die probleme auch lösen, herr hickerberger. :feier:

Wieso sollte Stranzl nicht spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

da manninger die rückennummer 1 trägt, kann man wohl davon ausgehen, dass er gegen kroation den kasten hüten wird.

Naja die Bedeutung der Rückennummer is ja auch nimmer die gleiche. Viele 1er Goalies haben eine andere Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Roma per sempre

Naja die Bedeutung der Rückennummer is ja auch nimmer die gleiche. Viele 1er Goalies haben eine andere Nummer.

ja, da hast schon recht. nur, wenn ich mir die letzten wm- und em-turniere so ansehe, hat die 1 schon noch eine klare signalwirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sehr interessant. würd mich wirklich interessieren, ob das funktionieren würde.

wenn man es inetwa so interpretieren würde, warum nicht:

macho

garics - prödl - pogatetz - katzer

--|--- - säumel - stranzl - korkmaz

--|-----------------------------------

harnik----------- ivanschitz --------

linz

gefällt mir sogar ausgesprochen gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

macho

garics-prödl-pogatetz-katzer/gercaliu

stranzl

harnik-ivanschitz-korkmaz

hoffer-linz

so wärs für mich am sinnvollsten. unruheherd stranzl aus dem abwehrzentrum und dafür endlich aufhauser auf die bank, 2 fliegen mit einer klappe. und die 3 "schnellen auch drinnen.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

wenn man es inetwa so interpretieren würde, warum nicht:

macho

garics - prödl - pogatetz - katzer

--|--- - säumel - stranzl - korkmaz

--|-----------------------------------

harnik----------- ivanschitz --------

linz

gefällt mir sogar ausgesprochen gut

nur kommt mir irgendwie vor, dass es dann ein 6-0-4 werden könnte oder bestenfalls ein 5-1-4 mit säumel als einzigem "echten" mittelfeldspieler und wir wieder mal im mittelfeld keine durchsetzungskraft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur kommt mir irgendwie vor, dass es dann ein 6-0-4 werden könnte oder bestenfalls ein 5-1-4 mit säumel als einzigem "echten" mittelfeldspieler und wir wieder mal im mittelfeld keine durchsetzungskraft haben.

die gefahr besteht natürlich, anderseits könnten wir so richtig aufs gas drücken. tempomäßig wäre da unter umständen schon was drinnen, gefährlich ist es allemal. aber auch die aufstellung gegen nigeria war ziemlich gefährlich. mal sehen wie viel risiko hickersberger bereit ist zu nehmen. ausserdem ist es gut wenn man aufn bankerl noch sowas wie joker sitzen hat (zb hoffer, korkmaz oder harnik).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

die gefahr besteht natürlich, anderseits könnten wir so richtig aufs gas drücken. tempomäßig wäre da unter umständen schon was drinnen, gefährlich ist es allemal. aber auch die aufstellung gegen nigeria war ziemlich gefährlich. mal sehen wie viel risiko hickersberger bereit ist zu nehmen. ausserdem ist es gut wenn man aufn bankerl noch sowas wie joker sitzen hat (zb hoffer, korkmaz oder harnik).

jop, ich würde zumindest einen, vielleicht sogar zwei aus diesem trio am anfang draußen lassen und als joker bringen.

gegen nigeria war es vor allem deshalb gefährlich, weil standfest und fuchs zu wenig nach hinten gearbeitet haben und nigeria halt oft mit drei stürmern gekommen ist und so unsere 3er abwehr gehörig in die breite gezogen hat. wenns schon auf der seite nicht mit der defensivarbeit klappt, dann müssen halt säumel und aufhauser die löcher in der verteidigung stopfen, was auch nur unzureichend geschehen ist. also ich bin nicht unbedingt so wahnsinnig begeistert vom 3-5-2, vor allem wenns gegen gegner mit starken flügelspielern geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Bei mir würden Harnik und Korkmaz nie gemeinsam Starten. Wenn Harnik einbricht muss Korkmaz kommen. Wie er sich 90 Minuten bei dem Tempo anstellt weiß man nicht. Wenn Harnik so eine Mischung aus rechts Mittelfeld, Flügel und Stürmer spielt ist der nach 70 Minuten kaputt. Mit Standfest als Ersatz macht man dann das System kaputt und muss quasi mit Standfest einen zweiten bringen und arbeitet zuviel herum sollte das Spiel bis zur auswechslung gut laufen.

Also ich würde entweder so

TM

AV - IV - IV - AV

DM - DM

Harnik-------Fuchs

.....||................

\/ .... SM

Linz

oder halt statt einem 4-5-1 ein 4-4-2 mit einem Defensiven weniger, Ivanschitz in die Mitte, Fuchs bleibt, Harnik/Hoffer als 2. Stürmer/von der Bank und Korkmaz von Rechts.

Für ein 3-5-2 mit 2 Flügelspielern ist es zu spät und für ein 4-3-3 sowieso. Das lernen die nichtmehr in einer Woche.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.