Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Posting-Pate

entschuldige, aber genau das gegenteil ist der fall! unter trap heuer ist/war aufhauser so schlecht wie noch nie.

Leider 100% korrekt.

Aufhauser war immer eine Stütze im Nationalteam, zumindest seinen defensiven Part erledigte er meist solid, zudem immer torgefährlich und kopfballstark. Aber in diesem Jahr in jedem Spiel ein Totalausfall, sowohl im Team als auch bei Red Bull.

Trap ist für mich längst schon kein Erfolgsgarant mehr. Bei Benfica vielleicht noch erfolgreich, aber davor bei Stuttgart mit einer eigentlich guten Truppe alles in den Sand gesetzt.

Ich glaube Trap ist bei Red Bull, weil er dort eine rel. ruhige Kugel schieben kann und gemütlich seine Trainerkarriere ausklingen lassen kann und doch noch etwas abcasht. Wurde ja noch mal Spitz auf einen Job bei Juve ev. als Sportdirektor, aber keinesfalls als Trainer. Also trainieren möchte er einen wirklichen Spitzenklub wohl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

(so unrealistisch wie eine vorzeitige Entlassung wie Hickersberger, ich weiß)

Linz -- Janko

Vastic

Ivanschitz ----------------- Kavlak/Harnik

DM

Pogatetz -- Prödl -- Stranzl -- RV

Manninger

Damit spielen wir Hollywood und schlagen J-E-D-E-N :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Meine derzeitige Aufstellung wäre wie folgt:

Tor: Macho

Verteidigung: Pogerl - Prödl - Stranzl - rechts (offen)

Mittelfeld: Leitgeb - Aufhauser - Vastic - rechts ( offen)

Sturm: Linz - Haas

Folgende Positionen bzw. Leute müßten normalerweise fix gesetzt sein:

Komplette Verteidigung + kompl. Sturm wie o.g. genannt + Aufhauser und Vastic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

(so unrealistisch wie eine vorzeitige Entlassung wie Hickersberger, ich weiß)

Linz -- Janko

Vastic

Ivanschitz ----------------- Kavlak/Harnik

DM

Pogatetz -- Prödl -- Stranzl -- RV

Manninger

Damit spielen wir Hollywood und schlagen J-E-D-E-N :v:

Bis auf Janko eigentlich nicht sehr unrealistisch, als RV Garics und als DM Aufhauser. Im RM würd ich eher Kavlak spielen lassen und Harnik als Joker verwenden. Würde mir schon sehr gefallen diese Aufstellung :super:

Edit: Im Tor würd ich lieber Macho sehen, da muss man aber noch das Frühjahr abwarten, wäre mit Manninger auch einverstanden...

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige, aber genau das gegenteil ist der fall! unter trap heuer ist/war aufhauser so schlecht wie noch nie.

Wenn du genau liest habe ich geschrieben dass sich sein Pass- und Stellungsspiel verbessert hat, dazu füge ich noch "taktisches Verhalten" und wenn du genau die letzten Länderspiele anguckst dann wär dir das auch aufgefallen. Dass er offensiv mehr bringen könnte wünscht man sich von jedem Spieler aber das ist auf seiner Position nicht die primäre Aufgabe.

Einer der wenigen die auch mal gefährliche Pässe in die Tiefe spielen und Flanken über den halben Platz an den Mann bringen. Offensiv kein Ronaldinho dafür verteilt er die Bälle und unterstützt die Verteidigung => sowas wie ein "6er", zwar ein undankbarer Part (wird bestätigt durch die "Halbgebildeten" hier) aber enorm wichtig für die Mannschaft. Besser wär auf der Position vermutlich Scharner aber auf den verzichtet ja Hicke.

Zu Standfest:

Offensiv von mir aus am rechten Flügel aber bitte nicht als RV - da gehören zB Ibertsberger oder Garics hin. Nicht verwunderlich dass er zuletzt seinen Stammplatz verloren hat denn auch zB Kavlak und Harnik drängen auf diese Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

mMn ist das die beste aufstellung

--harnik--kienast--

--korkmaz-- --kavlak--

--saümel-- aufhauser--

--gercaliu-- --pogatetz-- --schiemer-- --dober--

--payer-- :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

wie wäre es denn zu rechtfertigen, stranzl auf die bank zu setzen?

und wodurch sich harnik den von vielen hier geforderten stammplatz verdient haben soll frag ich mich auch. noch nie ein match im profifußball durchgespielt aber bei der EM von beginn an spielen? sein tor gegen tschechien verblasst auch, wenn man dem die grauenhaften 45 min gegen tunesien gegenüber stellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn du genau liest habe ich geschrieben dass sich sein Pass- und Stellungsspiel verbessert hat, dazu füge ich noch "taktisches Verhalten" und wenn du genau die letzten Länderspiele anguckst dann wär dir das auch aufgefallen. Dass er offensiv mehr bringen könnte wünscht man sich von jedem Spieler aber das ist auf seiner Position nicht die primäre Aufgabe.

Einer der wenigen die auch mal gefährliche Pässe in die Tiefe spielen und Flanken über den halben Platz an den Mann bringen. Offensiv kein Ronaldinho dafür verteilt er die Bälle und unterstützt die Verteidigung => sowas wie ein "6er", zwar ein undankbarer Part (wird bestätigt durch die "Halbgebildeten" hier) aber enorm wichtig für die Mannschaft. Besser wär auf der Position vermutlich Scharner aber auf den verzichtet ja Hicke.

aufhauser nähert sich dem niveau dass er vor trap gehabt hat. natürlich ist mir aufgefallen, dass er die letzten spiele wieder besser ausgesehen hat, aber davor war er so extrem schwach, dass einem dieser unterschied nicht verborgen bleiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

erschreckend, dass hier manche einen vastic ins team fordern. der ist mit dem tempo unserer schweinsliga über 90 min schon überfordert. wie soll der bei einer em aufgeigen?

mah dieselbe populistische scheiße wie sie unsere klopapierzeitungen von sich geben un die dummen ligatrainer natürlich brav nachplappern.

macho/manninger

garics-prödl/schiemer-pogerl-gercaliu

rm(kavlak/harnik/leitgeb)-stranzl-scharner-ivanschitz

linz/janko-kuljic

so und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

ah ja, und wer diesen hinigen standfest im zusammenhang mit dem Nationalteam nennt, kann nicht ganz dicht sein.

hey, chek? der standfest is abgesehen vom garics der besterv, den wir haben. i glaub eher dass da wer anders ned ganz :hammer: dicht is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bank: Katzer, Wallner, Linz, Standfest, Hiden, Prager, Macho, Fuchs, Kavlak, Okotie, Dober

Wallner??? Roman Wallner??? Der in die schottische zweite Liga zu Hamilton verliehen worden ist, weil sich bei Falkirk nicht durchsetzen konnte! :laugh:

Der soll unbedingt neben Linz auf der Bank sitzen der im UEFA-Cup Woche für woch trifft!

Okotie??? Der hat noch nie im A-Team gespielt und ist aktuell bei der Austria allerhöchstens ein Ergänzungsspieler!

Von Hiden und Prager halte ich in der derzeitigen Form auch nichts von einem Platz in EM-Kader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

----------------------macho----------------------

----------------------------------------------------

thonhofer------Prödl------Stranzl------Pogatetz

-----------------------------------------------------

-------------------aufhauser-scharner-----------

-----------------------------------------------------

Kavalk----------------------------------ivanschitz

-----------------------------------------------------

-------------------Vastic------Linz-----------------

bitte bitte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

erschreckend, dass hier manche einen vastic ins team fordern. der ist mit dem tempo unserer schweinsliga über 90 min schon überfordert. wie soll der bei einer em aufgeigen?

Ist ja nur komisch, dass Vastic beim Lask sowohl für den Wiederaufstieg in die Bundesliga als auch für den hervorragenden Tabellenplatz mit lediglich 2 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze hauptverantwortlich ist, da er nach wie vor das Um und Auf beim Lask ist. Komisch dass er trotz seines Alters und von Dir wahrgenommener Tempoprobleme trotzdem beim Lask meistens 90 Minuten am Platz ist.

Anscheinend ist Dir dies vollkommen verborgen geblieben.

Natürlich ist er nicht mehr so fit wie zu seinen besten Zeiten, aber technisch wohl noch immer der stärkste für österreich spielberechtige Spieler.

Das sehen aber anscheinend nicht nur zahlreiche Boulevardblätter und ASB-Forumsteilnehmer so, sondern auch die meisten österreichischen Trainer, Fußballexperten und Ex-Fußballer so, ausgenommen der Herr Hickersberger, der mittlerweile wohl die schlechteste Trainerbilanz aller österr. Teamchefs aufweisen kann, auch wenn vielleicht die Umstände etwas anderst als bei seinen Vorgängern sind.

Außerdem wurde glaube ich nie zwanghaft gefordert, dass Vastic über volle 90 Minuten zum Einsatz kommen muss, auch eine Jokerrolle wäre möglich.

Und wenn es Zweifel über seine Fitness bei internationalen Tempo gibt, dann hätte man ihn erst recht testen müssen, damit man Gewissheit hat, denn lt. Hicke war bis zum letzten Spiel 2007 Zeit für Experimente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hast das match rapid gegen lask gesehen? wenn ja würdest du wissen, wie vastiv aussieht, wenn das tempo etwas über dem durchschnittlichen tempo der bundesliga liegt. er hat keinen ball gesehen, wie denn auch, nachdem er sich nicht mehr bewegt, da hilft die ganze technik nichts, wenn er keinen ball sieht. gegen altach hat er halt dieses problem nicht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.