Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

ASB-Legende

ich hab's ja gewußt, dass das österreich interview abgeschrieben war. und, wie man jetzt weiß, auch noch falsch:

Martin Stranzl, 42facher ÖFB-Teamspieler, wehrt sich in einer Stellungnahme, die auch auf seiner Homepage http://www.martin-stranzl.com nachzulesen ist, über einen Artikel einer heimischen Tageszeitung von Anfang der Woche. Der 27jährige Burgenländer gibt dabei folgendes Statement ab:

'Ich habe am 17.01.2008 ein Interview für www.transfermarkt.at gegeben, welches in der Tageszeitung ÖSTERREICH vom 21.01.2008 in verfälschter Form wiedergegeben wurde. Die Tageszeitung ÖSTERREICH hat mich teilweise falsch zitiert, bzw. Zitate in anderen Zusammenhängen wiedergegeben, womit ein vollkommen falsches Bild meiner Aussagen gezeichnet wird. Dazu deswegen folgende Richtigstellung:

- Meine Äußerungen zu Emanuel Pogatetz bezogen sich darauf, dass es in erster Linie auf den Zusammenhalt in der Mannschaft ankommt, dazu gehört eine Aussprache mit der Mannschaft.

- Mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass Paul Scharner unerwünscht und überflüssig ist.

- Niemals habe ich gesagt: 'Wir brauchen Ivica Vastic nicht.' Ich habe allgemein über den Umbruch in der Österreichischen Nationalmannschaft und über die Situation in der Österreichischen Liga gesprochen, dabei aber nicht Ivica Vastic erwähnt.

- Ich habe Roland Linz auch nicht in seine Schranken verwiesen, sondern im Gegenteil ausgeführt, dass er ein sehr guter Stürmer sei und zurzeit regelmäßig treffe, weswegen er auch sicher wieder ins Team kommen werde.

Mit der verfälschten Wiedergabe meines Interviews versucht die Tageszeitung ÖSTERREICH Spannungen zwischen mir und meinen Mannschaftskollegen zu provozieren, die in der dargestellten Form nicht bestehen. Ich werde ein solch unverantwortliches und rücksichtsloses Verhalten der Tageszeitung ÖSTERREICH zukünftig nicht mehr hinnehmen und dieser Zeitung keinerlei Interviews mehr geben.'

edit: ich seh gerade, dass das schon jemand in einen seperaten thread gepostet hat.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich würde (aus heutiger Sich!!!) für folgenden EM-Kader plädieren (23 werden glaube ich bei der EM einberufen):

Tor: Macho, Manninger, Payer

Verteidigung und Mittelfeld Stranzl, Pogatez, Schiemer, Dober, Garics, Gercaliu, Katzer, Prödl, Ivan$chitz, Prager, Kavlak, Leitgeb, Aufhauser, Säumel, Weissenberger, Standfest, Mörz

Sturm: Linz, Kienast, Harnik

Meine Stammelf (die man natürlich auch an den Gegner anpassen muss) wäre:

Linz

Ivan$chitz

Gercaliu - Aufhauser - Weissenberger - Standfest

Pogatez - Prödl - Stranzl - Garics

Manninger

Falls folgende Personen noch eindrucksvoll aufzeigen sollten, könnte man sie auch noch in Erwägung ziehen und den ein oder anderen Austausch im Kader vornehmen: Maierhofer, Salmutter, Mörz, Ibertsberger, Hoffer (mir fällt leider kein anderer sinnvoller schneller Konterstürmer ein), kulic, Hackmair und evtl. auch Vastic.

Zu einem anderen fällt mir nur eines ein: Paul Scharner im Team?:support:NEIN DANKE!!!

Aber das ist nur meine persönliche Meinung...

beste Grüsse!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

----------------------macho----------------------

----------------------------------------------------

thonhofer------Prödl------Stranzl------Pogatetz

-----------------------------------------------------

-------------------aufhauser-scharner-----------

-----------------------------------------------------

Kavalk----------------------------------ivanschitz

-----------------------------------------------------

-------------------Vastic------Linz-----------------

bitte bitte....

Macho: wird nicht mehr 1er-Goalie in Athen, Manninger wird Nummer 1 im ÖFB-Team

Thonhofer: wird bei Rapid von Dober verdrängt, im Nationalteam wird wohl entweder Standfest oder Garics RV spielen

Scharner: ein Trottl, der meiner Meinung nach nach dieser Aussage keine 2. Chance verdient hätte, ganz EGAL wie er zZ drauf ist

Kavlak: rechts? links wohl eher ...

Vastic: wäre stark dafür, vor 2 Jahren war ich noch anderer Meinung er würde es nicht mehr lange bringen aber ist bei LASK immer noch der Topakteur, der ja glaube ich auch als OM oder HS spielen könnte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kader:

3 Torhüter:

Manninger, Payer, Öczan (Macho statt Payer sofern Macho wieder Nummer 1 wird)

7 Verteidiger:

Garics, Prödl, Schiemer, Pogatetz, Stranzl, Ibertsberger, Gercaliu

9 Mittelfeldspieler:

Scharner, Ivanschitz, Leitgeb, Kavlak, Prager, Aufhauser, Säumel, Salmutter, Hölzl

4 Stürmer:

Harnik, Linz, Janko, Arnautovic,

-----------------------------Manninger--------------------------------

Garics--------------Prödl--------Schiemer-----------------Pogatetz

---------------------Scharner--------Stranzl--------------------------

Harnik------------------------Ivanschitz--------------Leitgeb/Kavlak

--------------------------------Linz--------------------------------------

oder:

-----------------------------Manninger--------------------------------

Garics--------------Prödl--------Stranzl---------------------Pogatetz

-------------------------------Scharner--------------------------------

Kavlak-------------------------------------------------------Leitgeb---

-------------------------------Ivanschitz-------------------------------

----------------Janko----------------------Linz-------------------

Pogatetz auf jeden Fall als LV spielen lassen, Prödl und Schiemer/Stranzl ist stark genug

auf jeden fall in den kader mitnehmen:

Arnautovic - spielt mindestens genausoviel wie Harnik und hat enormes Potential, kann mit einer genialen Aktion das Spiel entscheiden (was ein Kienast *kotz* nicht kann)

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

warum? er sagt selbst, dass er lieber innen spielt.

IV haben wir mit Prödl, Stranzl und Schiemer 3 sehr starke Leute...

da brauchen wir Pogerl nicht - er soll links spielen, macht er ja bei liverpool auch

edit:

ok, bei liverpool ist er zwar noch net aber halt bei boro :D

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

IV haben wir mit Prödl, Stranzl und Schiemer 3 sehr starke Leute...

da brauchen wir Pogerl nicht - er soll links spielen, macht er ja bei liverpool auch

edit:

ok, bei liverpool ist er zwar noch net aber halt bei boro :D

Außerdem sah man doch gestern wie wichtig der am linken Flügel war, war auch oft mit starken Aktionen und guten Pässen in der Offensive! :super: und evtl. rückt auch ein Martin Hiden mit starken Leistungen als IV nach. Also da haben wir genug Optionen. LV gibts nur evtl. Gercaliu und Katzer, der aber immer wieder verletzt ist. Fuchs ist - wie man gestern gesehen hat - nur als LM stark, in der linken Verteidigerposition gefiel er mir nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

In 3-5-2 so:

Macho

Prödl - Stranzl - Pogatetz

Scharner - Aufhauser

Garics - Ivanschitz - Gercaliu

Harnik - Linz

In 4-4-2 so:

Macho

Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Harnik - Scharner - Aufhauser - Ivanschitz

Haas - Linz

In 4-4-1-1 so:

Macho

Garics - Prödl - Stranzl - Pogatetz

Harnik - Scharner - Aufhauser - Leitgeb

Ivanschitz

Linz

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

XXXX

XXXX - Prödl - Pogatetz - XXXX

Stranzl

XXXX - Ivanschitz - XXXX

XXXX - Harnik

Ich verstehe nicht, warum so viele Stranzl im defensiven Mittelfeld sehen wollen. Der ist spielerisch genauso beschränkt wie Aufhauser, nur ist der halt kopfball- und zweikampfstärker.

Sollten wir wirklich mit einer 4-4-2 Aufstellung bei der EM antreten, dann würde ich Stranzl auf die Bank setzen, denn Prödl und Pogerl stelle ich doch über ihn.

XXXX

Garics - Prödl - Pogatzetz - Gercaliu

Aufhauser

Leitgeb - Ivanschitz - Weissenberger

Linz - XXXX

Bei der derzeitigen Kadersituation würde ich ohnehin für ein 3-5-2 plädieren, so wie es gestern gespielt worden ist, nur für Standfest Garics und für Fuchs Gercaliu.

XXXX

Prödl - Stranzl - Pogatetz

Garics - Leitgeb - Ivanschitz - Weissenberger - Gercaliu

Linz - XXXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Alle nur nicht Weissenberger! :nein:

Er hat letztens in der Startformation von super aufspielenden Frankfurtern gestanden und war über große Strecken des Spiels ein absoluter Aktivposten. Wir haben nicht viele, die das Spiel nach vorne so hervorragend beherrschen wie er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.