Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Banklwärmer

[

b]

meine elf würd so aussehen:

im kasten: macho - strahlt einfach am meisten sicherheit aus

viererkette: stranzl - schiemer - prödl - pogatetz

mittelfeld: säumel - aufhauser - leitgeb - ivanschitz

vorne: harnik - hoffer (weil sie die schnellsten sind)

bank: payer, manninger; standfest, kuljic, linz, kavlak, garics, janko, gercaliu, haas, sallmutter

auf abruf: feldhofer, vastic, mörz, junzovic, patocka, hiden, weissenberger, krammer

em: prognose:

gegen kroatien gewinnen wir mit dusel durch ein absolutes nudeltor in der vorletzten minute mit 1:0.

gegen polen erwarten dann alle einen sieg und es gibt eine 1:4 klatsche.

gegen die marmeladinger spielen alle wie unter starkstrom und gewinnen ebenfalls durch einen weitschuss von ivanschitz, welcher lehmann durch den oberkörper rutscht 1:0.

im viertelfinale ist dann schluss mit lustig, wir verlieren trotz kämpferischer sonderleistung gegen weiß nicht wen mit 1:3

:augenbrauen: rumänien wird dank eines 3:1 sieges gegen holland europameister, hicke und stickler treten zurück - neuer teamtrainer wird wieder hans krankl und öfb-präsident wird peter schröcksnadel, welcher statt rasenheizungen beschneinungsanlagen bauen läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

------------------------macho-----------------------

pogatetz-------stranzl--------prödl--------gercaliu

----------------aufhauser------scharner(wenn auch sehr unrealistisch)

harnik------------leitgeb-----------------ivanschitz

--------------------janko----------------------------

bearbeitet von GEILSPECHT VIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

------------------------macho-----------------------

pogatetz-------stranzl--------prödl--------gercaliu

----------------aufhauser------scharner(wenn auch sehr unrealistisch)

harnik------------leitgeb-----------------ivanschitz

--------------------janko----------------------------

Mal abgesehen davon, dass ich es für idiotisch halte, jetzt im Herbst schon zu sagen, wer bei der EM in der Startformation stehen soll, da einige vielleicht im Frühjahr sich noch steigern, andere in ein Formtief geraten können, aber dann auch noch teils so einen Blödsinn zu posten, schockiert mich regelrecht. Und hier natürlich wieder einiges, wo akuter Erklärungsbedarf besteht.

Bezüglich Scharner. Mittlerweile sollten auch schon Fußballhasser mitbekommen haben, dass Scharner nicht bei der EM unter Hicke spielen wird. Da in einem Fußballforum man annehmen sollte, dass man sich für den Sport auch interessiert muss man sich die Frage stellen, ob da einige jahrelang im Koma gelegen sind.

Also entweder postet man seine persönliche Wunschaufstellung (egal was Hicke von einem Scharner hält), oder man akzeptiert Fakten, wie das Scharner nicht bei der Euro spielen wird. Aber bitte nicht einen Scharner reinschreiben und dann dazuschreiben, dass es unrealistisch ist.

Janko, sollte erst einmal regelmäßig spielen.

Leitgeb hat im Nationalteam genau 0 mal Teamniveau bewiesen, Aufhauser nur wenn er wieder in Form kommt, für Harnik spricht wohl seine große Spielpraxis.

Aber der Gipfel von allem, warum soll Pogatetz rechter Außenverteiger spielen?

Eine Position, die der Linksfuß in seiner Karriere möglicherweise nie gespielt hat und höchstwahrscheinlich nie im Leben spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Mal abgesehen davon, dass ich es für idiotisch halte, jetzt im Herbst schon zu sagen, wer bei der EM in der Startformation stehen soll, da einige vielleicht im Frühjahr sich noch steigern, andere in ein Formtief geraten können, aber dann auch noch teils so einen Blödsinn zu posten, schockiert mich regelrecht. Und hier natürlich wieder einiges, wo akuter Erklärungsbedarf besteht.

Bezüglich Scharner. Mittlerweile sollten auch schon Fußballhasser mitbekommen haben, dass Scharner nicht bei der EM unter Hicke spielen wird. Da in einem Fußballforum man annehmen sollte, dass man sich für den Sport auch interessiert muss man sich die Frage stellen, ob da einige jahrelang im Koma gelegen sind.

Also entweder postet man seine persönliche Wunschaufstellung (egal was Hicke von einem Scharner hält), oder man akzeptiert Fakten, wie das Scharner nicht bei der Euro spielen wird. Aber bitte nicht einen Scharner reinschreiben und dann dazuschreiben, dass es unrealistisch ist.

Janko, sollte erst einmal regelmäßig spielen.

Leitgeb hat im Nationalteam genau 0 mal Teamniveau bewiesen, Aufhauser nur wenn er wieder in Form kommt, für Harnik spricht wohl seine große Spielpraxis.

Aber der Gipfel von allem, warum soll Pogatetz rechter Außenverteiger spielen?

Eine Position, die der Linksfuß in seiner Karriere möglicherweise nie gespielt hat und höchstwahrscheinlich nie im Leben spielen wird.

Warum haben andere Leute noch das Recht hier zu posten wenn es solche Fußballexperten wie dich gibt :winke:

Ps: Es handelt sich hier um eine subjektive Wunschaufstellung(deswegen hab ich Scharner auch die Beifügung "eher unrealistisch" gegeben).

Und natürlich kann man auch als Linksfuß rechts spielen..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hat Berger überhaupt keine internationale Erfahrung. Wie ich finde sollte das auch eine Rolle spielen.

Locker bleiben!

Manninger hat die letzten Partien schon wieder gespielt und auch Macho wird sich wieder als 1-er Goalie durchsetzen.

Berger hatte glaub ich auch vor seiner Verletzung nicht wirklich die Chance auf eine Nominierung. Internationale Erfahrung ist in dem Fall egal da er im NT ohnehin nie als Nr1 spielen würd, also quasi nur der absolute Notfall wäre.

MMn steht/stand er auf Platz 4 hinter den üblichen Verdächtigen (Macho, Manninger, Payer), Konkurrenz am ehesten durch Gratzei und Borenitsch. Schranz hat gewaltig abgebaut.

Payer hat übrigens auch nicht die übergroße internationale Erfahrung.

Macho ist sicher der kompletteste und zuverlässigste Torhüter, kann mir nicht vorstellen dass er sich beim Klub und im NT nicht durchsetzt.

Manninger ist ja bereits wieder Nr1 bei Siena und es spricht nix dagegen dass er es nicht bleibt, er hat in Italien durchwegs einen guten Ruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer hat übrigens auch nicht die übergroße internationale Erfahrung.

Also mit seinen Einsätzen im Team, im Uefa-Cup und in der Champions League hat er auf jeden Fall seinen Konkurrenten wie Berger, Gratzei, Borenitsch usw einiges voraus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warum haben andere Leute noch das Recht hier zu posten wenn es solche Fußballexperten wie dich gibt :winke:

Ps: Es handelt sich hier um eine subjektive Wunschaufstellung(deswegen hab ich Scharner auch die Beifügung "eher unrealistisch" gegeben).

Und natürlich kann man auch als Linksfuß rechts spielen..........

Du kannst einen Janko auch ins Tor stellen, in wie sinnvoll dann dieser Thread allerdings ist, ist dann eine andere Frage.

Pogatetz hat nie rechts gespielt und es wäre total sinnlos.

Pogatetz kann in der Innenverteidigung und links außen eingesetzt werden. Natürlich kann man in jetzt überall hinstellen, die Sinnhaftigkeit dabei ist aber sehr in Frage zu stellen.

Links außen wäre logisch, da Pogatetz diese Position gelernt hatte, und auch bei Middlesbrough anfangs und jetzt auch zuletzt dort zum Einsatz kam.

Auch in der Innenverteidung hat er sich bei GAK und Middlesbrough behauptet und es ist durchaus möglich, dass er bald in seinem Klub wieder auf dieser Position spielen würde.

Prödl spielt jetzt in der Innenverteidigung und hat, wenn ich mich recht erinnere anfangs bei Sturm rechts in der Abwehr gespielt.

Pogatetz ist erfahrener als Prödl und hat mMn auch wesentlich mehr Führungskompetenz als der noch junge Prödl. Beides Punkte, wofür man eigentlich Pogatetz in der Innenverteidigung bevorzugen sollte.

Für Aspekte für die Offensive würde ich Pogatetz jetzt auch nicht unbedingt auf seine nicht angestammte Seite stellen, da Pogatetz Stärke sich stark auf seine defensiven Leistungen beschränken.

Also wenn, dann wäre es sinnvoll eher Prödl nach rechs außen zu geben, außer man kennt aus persönlichen Trainingserfahrungen irgendwelche Standpunkte, die soetwas rechtfertigen würden. Aber die habe ich nicht, und Du wahrscheinlich genau so wenig.

Stranzl war übrigens früher oft rechts in der Viererkette.

Übrigens nach dem Leistungen im Herbst in der Meisterschaft und im Nationalteam würde ich einen Schiemer derzeit einen Prödl vorziehen. Die Trainer der Bundesliga sehen dies wohl ähnlich, da Schiemer von ihnen zum 2. Besten Spieler gewählt wurde. Aber es gibt ja auch noch ein Frühjahr.

Natürlich gibt es universell einsetzbare Spieler, aber ich bin der Meinung, dass diese in Österreich sehr rar sind. Hicke war nicht gerade glücklich mit solchen Experimenten (außer beim Schweiz Spiel gingen sie meist daneben) wie z. B. Fuchs links hinten, Ivanschitz rechts im Mittelfeld.

PS: Und den Stammplatz von Leitgeb im Team muss nach seinen Leistungen auch mal einer begründen können, denn ich kanns nicht nachvollziehen, warum der einen Stammplatz verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tor: Manninger

LV: von mir aus gercaliu, aber gerade da müsste man sich einen passenden schnitzen.

IV: Pogatetz

IV: Prödl

RV: Scharner

DMZ: Stranzl

DMZ: Säumel

OML: Leitgeb

OMR: Kavlak ( die zwei können/Sollen) auch tauschen

Spitze, Hängend: Vastic

Spitze, absolut: Janko

mit dieser aufstellung kommen wir vielelicht über eine 0 Tore, 0 Punkte Heim-Em hinaus. was nicht heissen soll, dass es Punkte oder Tore geben wird. aber vielleicht eins der beiden. ach ihr wißt, was ich meine...

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Und den Stammplatz von Leitgeb im Team muss nach seinen Leistungen auch mal einer begründen können, denn ich kanns nicht nachvollziehen, warum der einen Stammplatz verdient hätte.

"Stammplatz" haben eh die wenigsten aber er ist halt einer der wenigen die auch mit dem Ball schnell sind. Leider fehlt ihm ein wenig die körperliche "Durchschlagskraft" (ähnlich wie Ivanschitz, bei dem es aber schon deutlich besser wurde). Bei RBS scheint man ihn auch rechts anzulernen, sodass ich bei Leitgeb doch von einem Mittelfeld-Allrounder sprechen würde denn er kann OM, ZM, LM, RM spielen.

Pogatetz würd ich neben Stranzl als IV spielen lassen, denn die Alternativen haben einfach nicht seine ständige Erfahrung auf hohem Level (zB Schiemer, Prödl) bzw sind einfach schon zu langsam (Hiden).

Es ist halt immer auch die Frage der individuellen Stärken und Schwächen. Ein Aufhauser ist halt kein Ronaldinho aber dafür gibt er defensiv Sicherheit und sein Pass- und Stellungsspiel hat sich seit Trapattoni deutlich verbessert, wenn er auch offensiv (Kopfball!) nicht mehr so präsent ist wie zB letzte Saison.

Gercaliu hat gute Karten als LV, denn auch hier sind die Alternativen nicht berauschend. Rechts ist man besser besetzt, da hat Garics zuletzt gut gespielt, ansonsten Ibertsberger. Standfest würd ich im NT nur im Notfall als RV verwenden.

Aber letztlich ist das eben die Aufgabe des Trainers die passenden Spieler für sein System zu finden, sodass er aus dem Spielermaterial das bestmögliche herausholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ah ja, und wer diesen hinigen standfest im zusammenhang mit dem Nationalteam nennt, kann nicht ganz dicht sein.

Standfest Fähigkeiten hin oder her, fakt ist, dieser technisch limitierte Spieler war 2007 aber noch einer unserer besten Spieler und neben Ivanschitz sogar offensiv noch der auffälligste, vor allem, wenn er im Mittelfeld zum Einsatz kam. In der Viererkette enttäuschte aber auch er meistens.

Klingt traurig, ist aber wahr.

Also im Gegensatz zu Leitgeb, hat er zumeist seine Nominierung gerechtfertigt, im Gegensatz zu Leitgeb. Dem mag man zwar großes Potential zusagen, aber außer bei Sturm war da nicht viel von ihm zu sehen. Seine Schnelligkeit konnte er bei Salzburg auch nur äußerst selten ausnutzen, im Nationalteam gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ein Aufhauser ist halt kein Ronaldinho aber dafür gibt er defensiv Sicherheit und sein Pass- und Stellungsspiel hat sich seit Trapattoni deutlich verbessert

entschuldige, aber genau das gegenteil ist der fall! unter trap heuer ist/war aufhauser so schlecht wie noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

entschuldige, aber genau das gegenteil ist der fall! unter trap heuer ist/war aufhauser so schlecht wie noch nie.

sehe ich genau so. für mich ist ein rätsel wie sowas unter einem trainer passieren kann, von dem es immer heißt, er würde extrem viel wert auch auf das kleinste detail legen, akribisch alles einstudieren und die spieler ständig auf jeden kleinen fehler hinweisen usw. mag sein, dass manch einer davon genervt ist, aber der aufhauser betont ja immer, dass er gerne bei red bull ist und auch bleiben wird. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.