Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Posting-Pate

hast das match rapid gegen lask gesehen? wenn ja würdest du wissen, wie vastiv aussieht, wenn das tempo etwas über dem durchschnittlichen tempo der bundesliga liegt. er hat keinen ball gesehen, wie denn auch, nachdem er sich nicht mehr bewegt, da hilft die ganze technik nichts, wenn er keinen ball sieht. gegen altach hat er halt dieses problem nicht.

Auf diese lächerliche Antwort habe ich ja direkt gewartet.

Erwartungsgemäß warst Du einer der Kandidaten, von dem ich damit gerechnet habe.

Wenn ich von jedem Teamspieler nur die schlechtesten Spiele herannehme und glauben würde, dies wäre die Standardleistungen der Spieler, dann würde ich diese lächerliche Petition, dass Österreich auf die Teilnahme bei der Euro freiwillig verzichten soll, sofort unterzeichnen und jeden als charakterlos bezeichnen, der dies nicht tun würde.

Hätte Vastic in jeden Spiel so gespielt, wie gegen Rapid, dann hätte er kaum die Wahl zum Fußballer des Jahres gewonnen, der LASK hätte seinen Vertrag sicher nicht verlängert, sondern würde beim LASK höchstens nur noch bis Vertragsende auf der Ersatzbank schmoren, geschweige denn, dass er seine 8 Treffer und weitere wertvolle Assista wohl kaum zustande gebracht hätte.

Und Vastic hat auch gegen mehr Teams als gegen Altach herausgeglänzt.

Ein Spiel wurde von allen Seiten wegen für die öster. Bundesliga ungewöhnlich hohen Tempos gelobt, nämlich Lask gegen Sturm, einer der herausragenden Akteure dabei war Vastic.

Und bitte, warum behaupten sich in Österreich die jungen Spieler nicht, wenn diese angeblich ein so hohen Tempo spielen können, dass sie Vastic jedes mal um die Ohren laufen.

Anscheinend, weils wohl doch nicht so ist, aber nageln wir alles auf ein Spiel fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja wennst meinst er läuft soviel und bekommt soviele ballkontakte auf internationalem tempo, dann bitte. scheinbar überschätzt du die österreichische liga enorm. ich wollte auch nicht ein schlechtes spiel herausnehmen, sondern nur aufzeigen, was passiert wenns tempomäßig etwas anders zugeht. und ehrlich ich habe im gesamten herbst ein, zwei , drei spiele gesehen, die tempomäßig ansatzweise okay sind.

für österreich ist vastic eine große nummer, daher wurde er verlängert und daher wurde er zum spieler des jahres gewählt, wenn er allerdings einen gegenspieler hat, der ihn etwas intensiver verfolgt, dann kannst ihn leider abhacken. aber was rede ich, in deinen schädl geht das nicht hinein.

keine von den jungen geht ein hohes tempo in Ö, warum auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja wennst meinst er läuft soviel und bekommt soviele ballkontakte auf internationalem tempo, dann bitte. scheinbar überschätzt du die österreichische liga enorm. ich wollte auch nicht ein schlechtes spiel herausnehmen, sondern nur aufzeigen, was passiert wenns tempomäßig etwas anders zugeht. und ehrlich ich habe im gesamten herbst ein, zwei , drei spiele gesehen, die tempomäßig ansatzweise okay sind.

für österreich ist vastic eine große nummer, daher wurde er verlängert und daher wurde er zum spieler des jahres gewählt, wenn er allerdings einen gegenspieler hat, der ihn etwas intensiver verfolgt, dann kannst ihn leider abhacken. aber was rede ich, in deinen schädl geht das nicht hinein.

keine von den jungen geht ein hohes tempo in Ö, warum auch?

Ja, aber leider gehts nicht nur in meinen Schädl nicht hinein, sondern auch nicht in den der meisten anderen Bundesligatrainer, welche Großteils laufend sagen, dass sie die besten Spieler einberufen würden und dabei indirekt meist auf Vastic und Kühbauer verweisen.

Wäre gespannt, was Du von Dir gibst, wenn Hicke Vastic doch noch einberufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, aber leider gehts nicht nur in meinen Schädl nicht hinein, sondern auch nicht in den der meisten anderen Bundesligatrainer, welche Großteils laufend sagen, dass sie die besten Spieler einberufen würden und dabei indirekt meist auf Vastic und Kühbauer verweisen.

Wäre gespannt, was Du von Dir gibst, wenn Hicke Vastic doch noch einberufen würde.

wie schon oft geschrieben, gehe ich davon aus dass hickersberger vastic einberufen wird. ich gehe aber auch davon aus, dass vastic eine jokerrolle einnehmen wird. ich habe kein problem mit vastic und bin genauso ein bewunderer seiner geschmeidigen spielweise. und genau diese spielweise hat ihn mit recht zum spieler des jahres werden lassen in Ö. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass vastic von beginn an in einem spiel auf internationalem tempo akzente setzen kann, sondern eher dann gebracht werden sollte, wenn erste ermüdungserscheinungen sichtbar werden, sprich ab der ca. 60. minute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie schon oft geschrieben, gehe ich davon aus dass hickersberger vastic einberufen wird. ich gehe aber auch davon aus, dass vastic eine jokerrolle einnehmen wird. ich habe kein problem mit vastic und bin genauso ein bewunderer seiner geschmeidigen spielweise. und genau diese spielweise hat ihn mit recht zum spieler des jahres werden lassen in Ö. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass vastic von beginn an in einem spiel auf internationalem tempo akzente setzen kann, sondern eher dann gebracht werden sollte, wenn erste ermüdungserscheinungen sichtbar werden, sprich ab der ca. 60. minute.

Eigentlich habe ich weiter oben von der Jokerrolle geschrieben.

Ob ihm ein Teamchef dann auch von Beginn an bringen kann oder nicht, wird er selbst wohl erst wissen, wenn er Vastic einberuft.

Sein Trainer Daxbacher traut es ihm anscheinend zu.

Aber wenn man Zweifel wegen dem Tempo hat, muss man ihn probieren, und Hicke erklärte die Zeit für Experimente mit 2007 beendet, was aber wiederum bei Hicke ohnehin nichts bedeutet.

Spielertypen wie Vastic kann man auf jeden Fall gebrauchen, weil sonst kaum ein Österreicher den Ball in den eigenen Reihen halten kann bzw. Ruhe ins Spiel bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Spielertypen wie Vastic kann man auf jeden Fall gebrauchen, weil sonst kaum ein Österreicher den Ball in den eigenen Reihen halten kann bzw. Ruhe ins Spiel bringen kann.

dazu muss er ihn aber erst mal bekommen und dazu ist wiederum bewegung notwendig. wie gesagt, wenn der gegner etwas müde ist, glaube ich dass vastic was bewirken kann, daher bin ich für die jokerrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu muss er ihn aber erst mal bekommen und dazu ist wiederum bewegung notwendig. wie gesagt, wenn der gegner etwas müde ist, glaube ich dass vastic was bewirken kann, daher bin ich für die jokerrolle.

Da möchte ich dich unterstützen, wenn er so weitermacht sollte man ihn einberufen aber man sollte nicht zu viel Hoffnung in ihn setzen.

Habe Vastic mehrmals in der Liga beobachtet und eines stimmt schon: Wenn das Tempo höher wird dann ist er spätestens ab der 2. Hz relativ nutzlos und spaziert nur mehr irgendwo herum. Dazu ist noch zu bemerken dass das Tempo und Niveau der EM natürlich höher sein wird als in unserer Liga. Das Niveau der Schiris ist ebenfalls höher weswegen sie nicht auf sein "au-der-böse-gegenspieler-hat-mich-berührt-also-falle-ich-theatralisch-um" hereinfallen. (Hofmann beherrscht das übrigens auch sehr gut, aber bei dem hat der ÖFB gepennt, den hätten wir gut gebrauchen können).

Wie gesagt: Als Joker wär er vielleicht nicht schlecht, wenn der Gegner schon ein wenig müde ist, denn "lästig" ist Ivica auf jeden Fall für die gegnerische Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da möchte ich dich unterstützen, wenn er so weitermacht sollte man ihn einberufen aber man sollte nicht zu viel Hoffnung in ihn setzen.

Habe Vastic mehrmals in der Liga beobachtet und eines stimmt schon: Wenn das Tempo höher wird dann ist er spätestens ab der 2. Hz relativ nutzlos und spaziert nur mehr irgendwo herum. Dazu ist noch zu bemerken dass das Tempo und Niveau der EM natürlich höher sein wird als in unserer Liga. Das Niveau der Schiris ist ebenfalls höher weswegen sie nicht auf sein "au-der-böse-gegenspieler-hat-mich-berührt-also-falle-ich-theatralisch-um" hereinfallen. (Hofmann beherrscht das übrigens auch sehr gut, aber bei dem hat der ÖFB gepennt, den hätten wir gut gebrauchen können).

Wie gesagt: Als Joker wär er vielleicht nicht schlecht, wenn der Gegner schon ein wenig müde ist, denn "lästig" ist Ivica auf jeden Fall für die gegnerische Defensive.

Vastic hat in der Bundesliga überzeugt, dies ist nicht wettzustreiten. Wenn Zweifel an seiner Fitness, Ausdauer oder Tempo vorliegen, dann gibt es für den Teamchef nur eine Möglichkeit, diese auszuräumen, und die heißt Einberufung für ein Testspiel. Aber im letzten Testspiel vor der EM ist dies dann wohl vielleicht zu spät.

Hicke könnte ihn auch gezielt in den Spielen beobachten. Vastic wurde von den anderen Trainern zum Spieler des Jahres gewählt, ergo dürfte die Schlußfolgerung nach der Leistung in der Bundesliga nur sein: -> Einberufung

Er könnte auch mit seinem Trainer Daxbacher reden (bei Kienast genügte auch ein Telefonat mit seinem Trainer für die Einberufung), aber so wie Daxbacher über Vastic spricht, auch über seine Fitness und Trainingseinstellung, bleibt da dieselbe Konsequenz: -> Einberufung

Vor allem da wegen Vastic Alter Zweifel an der Fitness bestehen, gehört er einmal einberufen, bzw. hätte man dies schon längst mal machen sollen. Denn knapp vor der EM kann es vielleicht zu spät sein, z. b. könnte Vastic kurzzeitig verletzt sein.

Und wenns für Vastic nur die Jokerrolle ist und auch nicht jedesmal zum Einsatz kommen sollte, im Kader muss ein Vastic einfach dabei sein.

Aber weswegen ich eigentlich schreiben wollte: Bei Hofmann hat der ÖFB nichts verabsäumt, sondern es bestand nie die Möglichkeit, dass Hofmann für den ÖFB spielberechtigt sein könnte. Da hätte wohl eine einfache Anfrage bei der Fifa genügt, ev. ein wohl erfolgloses Ansuchen um eine Sondergenehmigung, stattdessen hat der ÖFB mangelhaft in den Statuten recherchiert und öffentlich über Monate sinnlose Hoffnung geschürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hicke braucht vastic weder beobachten, noch mit seinem trainer sprechen. hicke kennt vastic ganz genau und weiß auch um dessen fitness ganz genau bescheid. vastic wird auch bei der em dabei sein, hicke hat da schon öfters andeutungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hicke braucht vastic weder beobachten, noch mit seinem trainer sprechen. hicke kennt vastic ganz genau und weiß auch um dessen fitness ganz genau bescheid. vastic wird auch bei der em dabei sein, hicke hat da schon öfters andeutungen gemacht.

Und warum beruft er ihn dann nie ein, wenn er bei der EM fix dabei sein wird?

Hicke hat Andeutungen gemacht, dass er ev. noch dabei sein könnte und sich dann wieder strikt dagen ausgesprochen, also widersprüchlich wie bei vielen Dingen die er macht.

Auch wenn ein älterer Spieler sich leichter integriert, einen fixen Bestandteil des Kaders würde kein normaler Trainer nicht einberufen, denn auch ein älterer Spieler muss sich mit seinem Teamspielern zusammenspielen. Und je öfters dies geschieht, umso besser ist dies.

Hicke hat eine jungen Weg versprochen, und Vastic wäre das Eingeständniss, dass er seinen Weg nicht einhalten konnte. Darin liegt mMn wohl eher das Problem. Nur dürfte er mittlerweile langsam einsehen, dass er vielleicht auf einen Vastic doch nicht verzichten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es wurde immer wieder darauf hingewiesen dass man vastic nicht testen muss, dass sich vastic schnell integrieren würde und dass vastic sich schnell in jede mannschaft einfügen kann. ausserdem wollte man sicher schauen obs auch ohne ihm geht.

man wusste ja nicht ob er ein fixer kaderbestandteil werden wird, mittlerweile kann man davon ausgehen. wie so oft gesagt, ist nun die zeit der experimente vorbei. verlangst dass hicke mit vastic experimentieren hätte sollen? er wollte nie auf vastic verzichte, er wollte schauen obs auch ohne ihm geht und das ist mehr als legitim. und wie gesagt, vastic wird nicht über die jokerrolle hinauskommen. insofern kann man aufgrund dieses arguments nicht davon sprechen, dass hickersberger seinen weg verlassen hätte.

glaubst warum der vastic die ganze zeit so ruhig war? weil er genau das weiß, was ich hier geschrieben habe. nur die fans habens nie gecheckt, was aber nix neues ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es wurde immer wieder darauf hingewiesen dass man vastic nicht testen muss, dass sich vastic schnell integrieren würde und dass vastic sich schnell in jede mannschaft einfügen kann. ausserdem wollte man sicher schauen obs auch ohne ihm geht.

man wusste ja nicht ob er ein fixer kaderbestandteil werden wird, mittlerweile kann man davon ausgehen. wie so oft gesagt, ist nun die zeit der experimente vorbei. verlangst dass hicke mit vastic experimentieren hätte sollen? er wollte nie auf vastic verzichte, er wollte schauen obs auch ohne ihm geht und das ist mehr als legitim. und wie gesagt, vastic wird nicht über die jokerrolle hinauskommen. insofern kann man aufgrund dieses arguments nicht davon sprechen, dass hickersberger seinen weg verlassen hätte.

glaubst warum der vastic die ganze zeit so ruhig war? weil er genau das weiß, was ich hier geschrieben habe. nur die fans habens nie gecheckt, was aber nix neues ist.

Ja genau, der Vastic bleibt so ruhig, weil er weiß, dass er dabei ist. :aaarrrggghhh:

Wenn dem so wäre, warum sagt man dies nicht so öffentlich klipp und klar. Will man die Öffentlichkeit absichtlich mit widersprüchlichen Aussagen verarschen oder massenhaft Kritik wegen der Nichtberücksichtung von Vastic einstecken.

Wäre doch wohl eine äußerst dämliche Vorgehensweise.

Ist doch klar, wenn Vastic Hicke attackiert oder kritisiert, dann ist das Thema gänzlich erledigt.

Und warum sollte man mit Vastic nicht experimentieren? Gab ja tlw. ziemlich viele Ausfälle, also warum hätte Vastic da nie spielen können? Egal ob Jokerrolle oder nicht, jeder Spieler profitiert davon, je genauer er den Mitspieler kennt, auch ein alter Vastic. Ein Wunderwuzzi ist Vastic auch nicht, dass man in heute in die Mannschaft stellt und gleich alle Laufwege seiner Mitspieler kennt, bzw. noch weniger dann die Mitspieler seine.

Wenn man mit Vastic fix planen würde, ok dann wäre es noch tlw. vertretbar, wenn man ihn ab dem Deutschlandspiel in den Kader beruft, aber die Aussagen deuten eher darauf hin, dass er vor Ende März sicher nie einberufen wird.

Übrigens was ist dem aus dem legendären jungen Weg übrig geblieben???

Der Altersschnitt ist jetzt nicht wirklich sensationell niedrig und max. Mittelmaß. Einzig etliche wirklich bessere alte Spieler werden strikt ignoriert, die Jungen die dabei sind, wären wohl auch bei jedem dabei, der das Alter strikt ignoriert.

Einzig vielleicht Leitgeb und vor allem Fuchs hätten wohl die meisten nicth einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

haha du bist schon naiv, wennst dir denkst das wäre abgesprochen. vastic kennt das geschäft und weiß was er kann. andere bieten sich auf ganz andere art an (drechsel), das hat vastic nicht notwendig, weil er genauso weiß dass er dran kommen wird.

warum sollte man mit einem 38 jährigen herumexperimentieren??? was dümmeres gäbe es kaum.

wurscht wie alt der kader ist, aufs alter kommts nicht drauf an und man kann hicke keinen vorwurf machen, er hats versucht. leitgeb wäre auch von anderen trainern einberufen worden und auch fuchs hätte seine chance bekommen, vielleicht nicht so oft und wahrscheinlich nicht links hinten.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

haha du bist schon naiv, wennst dir denkst das wäre abgesprochen. vastic kennt das geschäft und weiß was er kann. andere bieten sich auf ganz andere art an (drechsel), das hat vastic nicht notwendig, weil er genauso weiß dass er dran kommen wird.

warum sollte man mit einem 38 jährigen herumexperimentieren??? was dümmeres gäbe es kaum.

wurscht wie alt der kader ist, aufs alter kommts nicht drauf an und man kann hicke keinen vorwurf machen, er hats versucht. leitgeb wäre auch von anderen trainern einberufen worden und auch fuchs hätte seine chance bekommen, vielleicht nicht so oft und wahrscheinlich nicht links hinten.

Na dann sind wir froh, dass Du nicht naiv bist und der einzige Checker bist, dast Du zu 100 % weißt, dass Hicke Vastic einberufen wird, und das Vastic dies auch klar ist. Solltest vielleicht als Medium auftreten, Superchecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.