Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Posting-Pate

mehr einsatzzeit hatte allerdings harnik, was auch daran lag, dass er einmal über 90 minuten als rechter aussenpracker gespielt hat. aber ich bin nicht so der deutschlandexperte, daher weiß ich nicht ob vielleicht hunt nicht verletzt war oder so. wir sind uns aber glaube ich alle einig dabei, dass es für harnik sehr schwer werden wird im frühjahr kampfmannschaftseinsätze auszufassen.

Hunt war fast die ganze Saison verletzt, nachdem er wieder fit war, hat er soviel ich mit bekommen habe, mehr gespielt als Harnik. Hunt hatte vor einem Jahr sogar schon einen Stammplatz neben Klose, davon ist Harnik noch weit entfernt.

Ich sehe die Chancen bei Bremen nur sehr gering, obwohl bei den Stürmern es sicher keine Schande oder abwertend nur 6. Wahl zu sein, da alle schon überzeugt hatten, ausgenommen von Rosenberg hatte man wohl etwas mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mit ausnahme von klasnic, der ja jetzt lange krankheitsbedingt gefehlt hat, wäre mir aber kein stürmer bei werder aufgefallen, der aussergewöhnlich dominant wäre.

zu harnik: ich hab beim kicker nachgesehen, wenn harnik nicht die 90 minuten als aussenpracker gehabt hätte, wäre er weniger zeit eingesetzt worden als hunt. auserdem hat hunt scheinbar schon ein bisserl mehr reputation aufgebaut als harnik. schaun wir mal was aus harnik wird, ich bin auch gespannt ob er stürmer wird oder flügelflitzer. ein knipser wird er eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mit ausnahme von klasnic, der ja jetzt lange krankheitsbedingt gefehlt hat, wäre mir aber kein stürmer bei werder aufgefallen, der aussergewöhnlich dominant wäre.

zu harnik: ich hab beim kicker nachgesehen, wenn harnik nicht die 90 minuten als aussenpracker gehabt hätte, wäre er weniger zeit eingesetzt worden als hunt. auserdem hat hunt scheinbar schon ein bisserl mehr reputation aufgebaut als harnik. schaun wir mal was aus harnik wird, ich bin auch gespannt ob er stürmer wird oder flügelflitzer. ein knipser wird er eher nicht.

In Deutschland hat Diego (9) die meisten Treffer von Bremen erzielt, danach Almeida (7), Sanoga (7) und Rosenberg (5), in der CL Sanogo (3) und Almeida (2).

Also Almeida und Sanogo in dieser Form wird Harnik wohl nie verdrängen können, die Spiele die ich sah, hatten die beiden auch spielerisch immer überzeugt.

Rosenberg im Herbst eher unauffällig, der wäre ev. zu übertrumpfen. Klasnic hat trotz langen Ausfalls sehr überzeugt, allerdings gibts bei ihm auch Transfergerüchte. Hunt wird man abwarten müssen, war aber schon Stammspieler und hatte sich schon mal gegen einen Almeida und Klasnic behauptet, deutsche Teamluft geschnuppert, ähnlicher Spielertyp wie Harnik und auch nur 1 Jahr älter.

Im allgemeinen kann mich Harnik nur positiv überraschen, denn gegen diese Konkurrenz darf man sich einfach nicht allzu viel erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
alternder Rock´n´Roller

Macho

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Aufhauser - Stranzl
Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Janko


Das ist eine Mischung aus Wunsch, persönlicher Realität und Hoffnung...
Macho müsste unbedingt Nummer 1 bei AEK sein.
Gercaliu müsste unbedingt ähnliche bis bessere Leistungen abliefern, wie in seinen besten Spielen im Herbst für die Austria.
Harnik und Korkmaz müssten einen ordentlichen Sprung nach vorne machen und das wird selbstverständlich schwer. Es würde mir aber gefallen, mit zwei schnellen Außenspielern zu agieren.
Janko müsste natürlich ebenfalls toll in Form kommen, fraglich ob da 13 Spiele im Frühjahr reichen (er würde mir aber von seinen Anlagen am besten gefallen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Gefällt mir sehr gut, so ähnlich würde ich auch aufstellen. Manninger noch statt Macho, Kühbauer (ich weiß dass es das nicht spielen wird :D) statt Aufhauser und vorne Linz statt Janko und ich unterschreib die Aufstellung sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

korkmaz kann mir zuwenig flanken

aja hat irgendjemand die möglichkeit das aktuelle interview vom stranzl aus der österreich hier herein zu stellen? das interview wurde von Christian Russegger durchgeführt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das interview ist, soweit ich das erkenne kann im wesentlich identisch mit dem auf transfermarkt.at.

ich zitiere kurz das sportventil:

Gehen wir davon aus, dass Martin Stranzl tatsächlich wörtlich zu <Österreich>-Reporter Christian Russegger gesagt und es folgerichtig auch so gemeint hat: "Wir brauchen Vastic nicht!"

hätt mich interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

tatsächlich fehlt die Vastic-passage (hast schon angst um deine wette? :D ) im transfermarkt.at interview, während die aussagen zu scharner und pogatetz fast wörtlich ident sind. in österreich steht jedenfalls folgendes:

Teamchef Josef Hickersberger hat Pogatetz bereits vor Monaten verziehen und den Hinauswurf zurück­genommen. Der Middlesbrough-Spieler hatte dem ÖFB im Herbst 2006 mangelnde Professionalität vorgeworfen, sich dann jedoch entschuldigt. Trotzdem ist für Stranzl diese Angelegenheit noch nicht erledigt. Zündstoff vor dem Deutschland-Match.

Unerwünscht

Paul Scharner, der zweite Rebell neben Pogatetz, ist in den Augen von Stranzl unerwünscht und überflüssig: „Paul hat im Vorjahr entschieden, dass er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen will – und damit hat sich die Sache eigentlich erledigt. Er kann nicht kurz vor der EURO sagen, dass er doch wieder spielen möchte, wenn er in der harten Phase nicht dabei sein wollte. Das geht einfach nicht.“

Keine Hilfe

Stranzl glaubt auch, dass LASK-Superstar Ivica Vastic dem Nationalteam nicht helfen kann: „Wir brauchen Vastic nicht. Es wurde ein Umbruch vollzogen. Junge Spieler haben die Chance bekommen, sich international zu beweisen. Vielleicht schaffen es so ja wieder einige ins Ausland. Diese Phase ist natürlich nicht so einfach, wir mussten den Mittelweg zwischen Erfolg und Umbruch finden. Die Ergebnisse haben sicher nicht so gepasst, aber wir haben auch einige gute Spiele gemacht.“ Für Stranzl stimmt der eingeschlagene Weg: „Es ist wichtig, von Spiel zu Spiel zuzulegen, um dann bei der Europameisterschaft topfit zu sein und für Furore sorgen zu können. Ich bin zuversichtlich. Ich will den EM-Titel.“ Größenwahn? Stranzl: „Nein. Ich stecke mir immer klare und hohe Ziele.“

Leithammel

Stranzl sieht sich als Leithammel. Dass der eher introvertierte Teamkapitän Andreas Ivanschitz von Kritikern hart angefasst wird, sieht Stranzl positiv: „Kritik ist wichtig. Wenn ich kritisiert werde, stehe ich im Fokus. Es wäre fast ein schlechtes Signal, würde Andi nicht kritisiert werden. Er hat seit seinem Wechsel ins Ausland große Fortschritte gemacht und wichtige Erfahrungen gesammelt. Er weiß, wie er mit der Kritik umgehen muss und kann dadurch noch mehr lernen.“

Stranzl weist auch Torjäger Roland Linz in die Schranken: „Er muss sich viel mehr in den Dienst der Mannschaft stellen und nach hinten arbeiten. Das taktische Konzept im Team ist anders als bei seinem Verein in Portugal.“ Stranzl weiß, dass er sich so keine Freunde schafft. Er sagt: „Ich bin unbequem, werde mich nicht ändern.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bei meiner wette gehts darum ob hicke bei der em am bankerl sitzt und ich wette dass ich gewinnen werde. zum zeitpunkt als wir uns auf diese wette eingelassen haben, wars nicht ganz so klar, weil ja damals der oberösterreichische landesverbanspräsident unbedingt hicke loswerden wollte. mittlerweile sollte der größte naivling erkannt haben, dass wenn hicke nix zustösst, ich die wette und somit jeweils eine kiste bier gewinnen werde. dh ich werde nicht zu ertragen sein, weil ich mir noch sicherer sein werde, dass ich die weisheit mitn löffel gefressen habe. hehe, freu mich schon darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

korkmaz kann mir zuwenig flanken

Momentan gebe ich dir diesbezüglich recht. Deswegen schrieb ich auch von "einem Sprung nach vorne". Ich habe eben die ewig optimistische Einstellung, dass beispielsweise der Korkmaz in den wenigen Frühjahrsspielen viel effektiver wird (was ankommende Flanken, Pässe in den Rücken der Abwehr,...) und Harnik sich in mindestens 7 bis 10 Spielen bei Werder zeigen darf (was sicherlich schwer genug wird, aber vielleicht bringt ihn Schaaf ja auch nicht als Spitze, sondern als rechten Verteidiger bzw. im rechten Mittelfeld)!

Forza Optimismus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wäre ja mal fein, wenn einiges reibungslos laufen würde, aber in Ö ist das halt meistens anders. nicht nur fürs nationalteam sondern auch für rapid hoffe ich dass korkmaz lernt, effektiver zu spielen. so ist das ein hoher energieaufwand bei einer relative schlechten ausbeute.

aber beim forza optimismus bin ich natürlich dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei meiner wette gehts darum ob hicke bei der em am bankerl sitzt und ich wette dass ich gewinnen werde.

ja, das weiß ich (und die wette gewinnst garantiert). aber ich dachte, dass es inzwischen noch eine zweite wette um die frage: "ob vastiv bei der EM dabei sein wird" gibt... na egal.

ich glaub inzwischen nicht mehr so richtig daran, es sei denn die stürmerkrise weitet sich aufgrund von verletzungen o.ä. noch aus. aber die punkte die gegen vastic sprechen sind bekannt (du hast sie ja selber oft genug aufgezählt) und der hicke wird es sich wohl gut überlegen einen kaderplatz an jemanden zu vergeben, der nur noch höchstens für eine jokerrolle in frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie der sportventil mensch richtig erkannt hat, würde stranzl sowas nicht einfach so sagen ohne hintergrundinfos zu haben. insofern bin ich mir auch nicht mehr so sicher, dass vastic dabei sein wird. aber jetzt schaun wir mal wie sich vastic im frühjahr präsentieren wird, auf das wirds schon stark ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

-------------------Linz---Harnik-----------------------

--Ivanschitz-------------------------------Garics------

----------------Scharner----Stranzl-------------------

Gercaliu------Pogatetz-----Prödl--------Ibertsberger-

------------------------Macho--------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.