Derby Nachbesprechung


O M

Recommended Posts

... on the warpath

Nachdem sich der erste Frust jetzt gelegt hat, hier meine restlichen Eindrücke zum gestrigen Tag:

Treffpunkt Oper fand ich eigentlich ganz gut - so hat man in der Stadt wenigstens mal mitbekommen dass ein Derby ansteht! Dann der Marsch runter in die U-Bahn Station war schon mördermäßig. Die Akustik ist klarerweise einfach nur grenzgenial! Fand es auch ziemlich gut, dass sich die meisten Passanten dabei nicht belästigt oder dergleichen gefühlt haben, sondern das Ganze eher mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen haben :super:

An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich es wirklich sehr begrüßt hätte, hätte man sich eher auf PRO-Austria-Chöre und nicht auf ANTI-Rapid-Chöre versteift - wäre eine gute Gelegenheit den Leuten zu zeigen, dass Fansein vor allem darin besteht die eigenen Leute anzufeuern - nicht den Gegner zu beschimpfen. Naja, diese Gelegenheit hat man verpasst - Dank an den Vorsänger, der da natürlich nicht unbeteiligt war.

Unten bei der Station wurde dann gleich mal ein vorbeischreitender Rapidler mit Bierduschen und einer Dose an den Kopf empfangen - naja :nein:

U-Bahn-Fahrt war halbwegs in Ordnung - zumindest wurde nichts demoliert.

Dann - zur Überraschung vieler - stiegen wir schon in Ober St. Veit aus - und der Wandertag konnte beginnen! Wie schon an anderer Stelle erwähnt - wenn ich ein Wanderung will, dann sicher nicht durch Hütteldorf! Im Stiegenaufgang versuchten dann einige einen rapid Schal in Brand zu setzen - vergeblich - ein Cop hat sich das Teil mehr oder weniger gewaltsam geholt.

Als der ganze Mob dann auf einer Brücke zum stillstand kam und "wer nicht hüpft der ist Rapidler" angestimmt wurde - naja - hab nicht gewusst dass Brücken derart wackeln können - irgendwie org :nervoes::D

Einen Vorgeschmack auf die Stimmung im Stadion bekam man dann schon auf dem Marsch Richtung Stadion - und auch schon da zeigt sich, dass die Vorsänger beim Megaphon anscheinend gespart haben - ich war ziemlich weit vorne und selbst ich hab schwer verstanden was da angestimmt wurde. Ganz zu schweigen davon, dass wenn der Vorsänger irgendwas Informationstechnisches durchgesagt hat - da hat man nix, nada, niente verstanden!

Kein Wunder also, dass die hinteren Reihen also immer ihre eigenen Gesänge angestimmt haben, was zu einem heillosen Durcheinander geführt hat :schluchz:

Beim Stadion angekommen funktioniert gleich bei einem der ersten das Kartenlesegerät nicht - man hat ja sonst nix besseres zu... Endlich drinnen, gleich mal die Toilette aufgesucht - will die Klofrau tatsächlich mein Austra-Shirt haben - arme Irre :nein:

Dann ums Bier angestellt - 3,90€ na serwas. Zwar mit Einsatz, aber wer stellt sich da schon nochmal an? Noch dazu gabs das Bier in Rapid Bechern - eine Verarschung sondergleichen also.

Kaum hat man dann einen Platz gefunden fliegt auch schon die erste Glasflasche in unseren Sektor - die kurz darauf mit Dank zurück ging!

Stimmung wollte dann während dem gesamten Spiel nicht wirklich aufkommen - einerseits hat man absolut nicht gehört, was gerade angestimmt wurde (und ich bin ziemlich zentral gesessen!!!) andererseits waren wohl viele gegen Ende hin einfach viel zu nervös um mitzusingen - zugegebenermaßen war ich einer von denen.

Nach dem Schlusspfiff noch auf die Verabschiednung der Spieler gewartet - naja - die waren doch ziemlich rasch weg. Kann man ihnen aber nicht übel nehmen, immerhin waren gleich wieder ein paar Grüne am Feld die sie deppert angegangen sind!

Sitzplätze also Richtung Toilette verlassen - doch nix war - man wollte uns nicht zu den Klos lassen. Nach Auskunft eines Polizisten sollten wir doch gefälligst in dei Büsche pissen - gesagt - getan.

Nett fand ich, dass wir zuerst dass Stadion verlassen durften und die Grüne Brut warten musste :lol:

Dann zur U-Bahn - die erste dankend abgelehnt, da bis oben voll mit Rapidlern. Die zweite genommen, die wenig später eingezogen wurde, da einige Fans sie ruiniert haben. Naja, irgendwann war ich dann doch daheim und Frustabbau war angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@Lucio

Und was haben solche Aktionen von der Nord mit Fussball zu tun?

Grünes Scheißpack.

Und was haben solche Aktionen von einigen von euch mit Fussball zu tun ?

Violettes Scheißpack.

:busserl:

wie gehts den dir vollkasperl da im austriachannel mal alle austrianer zu beschimpfen.

VOLLKOFFER :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Warum blendet Premiere im Zwischenstandsinsert "Rapid x : x Austria Magna" ein und nicht einfach "Rapid x : x Austria" ?

Normalerweise wird ja immer versucht das insert klein zu halten, da könnte man sich das ja sparen. Oder muss da "Austria Magna" stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Warum blendet Premiere im Zwischenstandsinsert "Rapid x : x Austria Magna" ein und nicht einfach "Rapid x : x Austria" ?

Normalerweise wird ja immer versucht das insert klein zu halten, da könnte man sich das ja sparen. Oder muss da "Austria Magna" stehen?

Weiß nicht, aber es fällt auf, dass jetzt auch zB im ORF-Teletext Puntigamer Sturm, oder Liebherr GAK steht - dürfte also jetzt verpflichtend sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

so, ich hab noch immer nix vom spiel gesehen, aber es war ja mal klar, dass die serie irgendwann mal reissen wird.

ich bin aber noch nicht so wirklich sicher was ich von unserem trainerduo halten soll.

ein paar sachen sie besser gemacht werden könnten:

dospel raus :D

papac linker av

hill linker iv

antonsson rechter av - würd mich echt mal interessieren diese abwehr:

anton - tokic - hill - papac

was ich schon vor der saison angemerkt habe, bestätigt sich jetzt, uns fehlt ein echter klassestürmer. unglaublich was wir schon wieder für torchancen nciht machen.

wenn ich mir den grünen sturm ansehe, da kann jeder treffen, auch gegen stärkere mannschaften. bei uns kann nur sigi treffen, und der braucht zuviele chancen. sebo kann man zwar nicht beurteilen, dennoch fehlt ein richtiger eiskalter vollstrecker. ein mann wie ich quasi beim weggehen :D:=

es ist irgendwie schwer, ceh sollte meiner meinung nach statt radomski spielen und dazu ein zweiter stürmer, zumindest könnte man es mal probieren. andererseits steht unsere abwehr nicht gut genug, um mit weniger unterstützung aus dem mittelfeld auszukommen. naja, noch sind wir nicht dort wo wir gerne hinwollen, allerdings sind wir denke ich trotz der niederlage auf guten weg.

jedenfalls ist es keine schande in hütteldorf zu verlieren, aber schmerzhaft ist es trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was raunzt Ihr denn so - violette Zuckerbäcker ?

gegen den regierenden Meister 3:1 verloren ist für Euch ein achtbares Ergebnis - Ihr habt einfach keine Mannschaft, sondern nur viele teure Spieler, die bei Magna spielen, weil die Kohle stimmt - kapiert das doch endlich !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Warum blendet Premiere im Zwischenstandsinsert "Rapid x : x Austria Magna" ein und nicht einfach "Rapid x : x Austria" ?

Normalerweise wird ja immer versucht das insert klein zu halten, da könnte man sich das ja sparen. Oder muss da "Austria Magna" stehen?

Wahrscheinlich war der Verantwortliche Rapidler und hat sich gedacht, dass macht er ihnen z´fleiss !! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Warum blendet Premiere im Zwischenstandsinsert "Rapid x : x Austria Magna" ein und nicht einfach "Rapid x : x Austria" ?

Normalerweise wird ja immer versucht das insert klein zu halten, da könnte man sich das ja sparen. Oder muss da "Austria Magna" stehen?

Wahrscheinlich war der Verantwortliche Rapidler und hat sich gedacht, dass macht er ihnen z´fleiss !! ;)

wird whl ne rechtliche sache sein oder so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
Warum blendet Premiere im Zwischenstandsinsert "Rapid x : x Austria Magna" ein und nicht einfach "Rapid x : x Austria" ?

Normalerweise wird ja immer versucht das insert klein zu halten, da könnte man sich das ja sparen. Oder muss da "Austria Magna" stehen?

da ginge der Sinn der Werbung verloren...Mein gott denk nach heast *g* :laugh:;)

Wenns allerdings ne dezente Anspielung war dann gratuliere ich zu dieser Aussage.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
was raunzt Ihr denn so - violette Zuckerbäcker ?

gegen den regierenden Meister 3:1 verloren ist für Euch ein achtbares Ergebnis - Ihr habt einfach keine Mannschaft, sondern nur viele teure Spieler, die bei Magna spielen, weil die Kohle stimmt - kapiert das doch endlich !!!!

Boah, ein Sieg der Grünen und da kommen Leute aus ihren Löchern gekrochen, von denen man monatelang so gut wie nichts gelesen hat! Unfassbar! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
was raunzt Ihr denn so - violette Zuckerbäcker ?

gegen den regierenden Meister 3:1 verloren ist für Euch ein achtbares Ergebnis - Ihr habt einfach keine Mannschaft, sondern nur viele teure Spieler, die bei Magna spielen, weil die Kohle stimmt - kapiert das doch endlich !!!!

17 spiele zuvor hat das gegen die wunderbubis um Ivanschitz aber immer noch gereicht, eine vernichtende bilanz würde ich sagen

aber hast schon recht- um die serie aufzustellen bedurfte es gegen DEN gegner wirklich keiner richtigen mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

bitte burschen, lassen wir sie doch. sie hatten 4 jahre nix zu lachen wenns gegen uns ging. jetzt wollen sie dann natürlich beonders lustig sein.

wir wissen das lawaree ein orsch ist. dafür ist didulica cool :smoke: (bei denen ist es umgekehrt)

wie dem auch sei, es bringt doch nix nur deppad herum zu reden. wir werden uns sportlich revanchieren und aus. vor allem die meisten aussagen hier sind ja nicht irgendwie provokant lustig, sondern nur dumm. wir müssen nciht auf jeden scheiss antworten,

wir san wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Hat vielleicht jemand ein Video von dem Scheiss Belgier mit der Nummer 9 ??

Denn 15.000 Rapidler konnten nicht sehen was für eine *piep* *piep* dieser *piep* ist.

Dann such auch noch ein Video von eurem "Blondie" wie er am Ende des Spiels sein Frustfoul begeht und nicht weiß warum er nur gelb bekommen hat...

usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.