Sanel Kuljic ins Nationalteam


wind

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lt heutiger Krone speieln im Sturm Mayrleb und Linz, also unser Kuljic vorerst auf der Bank. Habe mir ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, da ja Mayrleb ein Verprechen für die EM 08 ist ;)

811871[/snapback]

laut heutigem sport.orf.at schaut's anders aus:

Erzwungene Verjüngung

"Gegen Aserbaidschan wird mit Sicherheit die jüngste Nationalmannschaft spielen, die Österreich je gesehen hat", kündigt Hans Krankl vor dem WM-Qualifikationsspiel am Mittwoch (18.00 Uhr, live in ORF1) in Baku an.

Der ÖFB-Teamchef setzt nach der verpassten WM-Teilnahme aber nicht nur im Hinblick auf die Heim-EM 2008 auf die Jugend, sondern wurde dazu auch gezwungen.

Ehmann muss verletzt passen

Nach dem Rücktritt des 34-jährigen Didi Kühbauer fallen mit Markus Schopp (31) und Toni Ehmann (32) zwei weitere Routiniers aus.

Schopp ist wie Rene Aufhauser (29) und Joachim Standfest (25) gesperrt, Ehmann zog sich am Dienstag im Abschlusstraining im Republican-Stadion eine Sprunggelenksverletzung zu.

Amerhauser einziger "Dreißiger"

Damit muss Krankl gleich fünf Spieler aus der Anfangsformation vom Polen-Match vorgeben und wird mit Martin Amerhauser (31) wohl nur einen Spieler von Beginn an aufs Feld schicken, der über 30 Jahre alt ist. Christian Mayrleb (33) sitzt wahrscheinlich auf der Ersatzbank.

Im Vergleich zum 2:0-Heimsieg gegen Aserbaidschan vor knapp einem Jahr sind mit Martin Stranzl (25/mit 26 Länderspielen auch erfahrenster Österreicher), Emanuel Pogatetz (22) und Andreas Ivanschitz (21) nur noch drei Spieler der damaligen Grundaufstellung im Kader.

Gercaliu als "Benjamin"

Hinter Goalie Andreas Schranz (26) werden neben Pogatetz die 28-jährigen Ernst Dospel und Mario Hieblinger sowie der erst 19-Jährige Ronald Gercaliu die Verteidigung bilden.

Im Mittelfeld spielt neben Amerhauser, Stranzl und Ivanschitz entweder Andreas Ibertsberger (23) oder Markus Kiesenebner (26). Im Sturm laufen wohl Roland Linz (24) und Sanel Kuljic (27) auf.

Auf der Bank werden zunächst neben Mayrleb auch Thomas Mandl (26), Bozo Kovacevic (25), Michael Mörz (25) und Jürgen Säumel (21) Platz nehmen.

Ivanschitz macht, was Krankl will

Durch die notgedrungenen Umstellungen könnte Ivanschitz im zentralen Mittelfeld beginnen. "Da kann man mehr ins Spiel eingreifen, muss aber auch defensiv gut arbeiten. Da habe ich mich in den letzten eineinhalb Jahren verbessert", meint der Kapitän.

Ivanschitz ist es egal, auf welcher Position er zum Einsatz kommt: "Ich habe keine Lieblingsposition, sondern spiele dort, wo ich gebraucht werde."

Debüt von Mörz?

Während der 21-Jährige bereits vor seinem 16. Länderspiel steht, könnte sein dreieinhalb Jahre älterer burgenländischer Landsmann Michael Mörz zum Teamdebüt kommen. Der Mattersburger war für seinen Klubkollegen Kühbauer nachnominiert worden.

"Es tut mir Leid für Didi, aber jetzt kann er sich voll auf den Verein konzentrieren. Für mich ist es eine Ehre, im Nationalteam zu sein", sagte Mörz, der im Falle eines Einsatzes der 41. Debütant im 31. Spiel der Ära Krankl wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

jawoi :)

aufhauser gesperrt, schopp, ehmann fallen aus, da didi is sowieso nimma dabei, genau wie da vastic!!!

da sind scho mal fast alle weg die weggehören :king:

i glaub aber trotzdem, dass mayrleb von beginn an spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

könnte man nicht einen von der aserbaidschanischen ersatzbank für den posten von dospel verpflichten? eh nur für heute, weil er schon mitgeflogen ist, der ernsti. in zukunft könnte man sich seine einberufung einfach überhaupt sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Glaub auch dass Mayrleb spielt, Kuljic hat ja keine internationale Erfahrung im Gegensatz zu den Aserbaidschanis.

811995[/snapback]

krankl macht eine ganz einfache rechnung:

mayrleb spielt bei red bull - kuljic bei ried ERGO da Moarli muss besser sein!

der dospel spielt ja auch nur weil sonst gar kein austrianer im team wär :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
krankl macht eine ganz einfache rechnung:

mayrleb spielt bei red bull - kuljic bei ried ERGO da Moarli muss besser sein!

der dospel spielt ja auch nur weil sonst gar kein austrianer im team wär  :hää?deppat?:

812025[/snapback]

is da kiesenebner wirklich zur admira gangen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Michi Mörz in Baku 41. Debütant

Mörz an der Aussenbahn, Ivanschitz rückt in die Mitte. Erfolgreiches Rezept von Teamchef Krankl?

ÖFB-Teamchef Hans Krankl hat entgegen der Gewohnheit die Aufstellung des österreichischen Nationalteams gegen Aserbaidschan schon Stunden vorher bekannt gegeben.

Im bedeutungslosen WM-Qualispiel in Baku beginnt im Tor Schranz, in der Abwehr Ibertsberger, Stranzl, Pogatetz und Gercaliu.

Das Vierer-Mittelfeld bilden Mörz, Kiesenebner, Ivanschitz und Amerhauser. Polen-Doppelpack Linz und Mayrleb scheinen in der Startformation im Sturm auf.

Michael Mörz ist der 41. Debütant in der Krankl-Ära

tja jez wiss ma des auch... da hanseebuale weiss shco was er tut :nein::nein::nein::vogelzeigen: :vogelzeigen: :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Krankl :aaarrrggghhh: bitte tuats uns denn gfallen und verlierts das dieser unfähige Teamchef seinen Posten räumen muss...

Mayerleb spielt weil er gegen Polen zuwenig brauchbare Bälle bekommen hatt :aaarrrggghhh: ....

:support: Krankl RAUS! :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer muss ja für die Routiene in UNSEREM Nationalteam. Und das sind halt der Ernstl und da blinde Moarlie!!!!! :aaarrrggghhh:

Und die Aussage vom Super-Goalgetter (Anm. Herr M.), dass er zuwenig brauchbare Bälle bekommen hat :finger2: !!!!

Der hätte 20 Beckham-Pässe bekommen können und trotzdem wäre daraus nichts geworden!!!!

Bitte Stickler schmeiss den schwindlichen Krankl raus. Ist zwar nicht die feine Art von mir, aber des halts ja nicht mehr aus, wie der Superpartiot aufstellt!!!"! :hammer::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

mayrleb hat viel für ried geleistet, also bitte, tuts nicht so über ihn herziehen :laugh::laugh::laugh:

na es is einfach lächerlich! aber die tage von krankl sind ohnehin gezählt, meiner meinung nach. erstens weil es momentan nicht so aussieht, als dass wir dort gewinnen könnten, zweitens ist der krankl sowas von ungeschickt im umgang mim stickler, dass der ja eigentlich gar keine andere wahl hat, als einen neuen teamchef zu bestellen.

ja und überhaupt ... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Mayrleb von Beginn, ich kanns noch immer nicht fassen, obwohl das Spiel jetzt schon eine 1/2 Stunde vorbei ist. Eine desaströse Leistung. Sanel spielte ab der 61ten Minute und wirkte bemüht, aber leider glücklos. (Gutes Dribbling und dann der Querpass 8P , Fast-Rückzieher Richtung Tor) Hansi, des wars (bitte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ja, ich füge mich auch in den reigen der anti-hansee-schreier ein. und sage auch dazu: ich wollte ihn von anfang an nicht, wurde damals aber von vielen kritisiert, weil krankl doch so ein toller patriot und motivator sei. stimmt schon, aber damit allein gewinnt man halt keine matches. und wenn wir uns ehrlich sind: welche erfolge hatte denn krankl schon mit seinen bundesligamannschaften? ach ja richtig, er ist mit der admira nicht abgestiegen... :allaaah:

um aber wieder auf ein channel- und threadrelevantes thema zurückzukommen: ich war auch gegen mayrleb und für kuljic. aber leider hat der sanel auch nicht wirklich impulse setzen können. gut, mayrleb tauchte vollkommen unter, so schlecht konnte kuljic gar nicht spielen. man merkte bei unserem kicker aber einfach, dass ihm die leute abgehen, mit denen er sich blind versteht. lasnik - kuljic: wenn dieses gespann eine zeitlang im team spielen könnte, würde sicher extrem viel weitergehen. naja, schaun wir mal, wer neuer teamchef wird (und wenns krankl bleibt, fress ich eine schallplatte von ihm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.