Sanel Kuljic ins Nationalteam


wind

Recommended Posts

Postaholic
Kader gegen Polen und Aserbaidschan

Tor: Helge Payer (Rapid/7 Länderspiele), Andreas Schranz (GAK/3)

Abwehr: Ernst Dospel (Austria/19), Anton Ehmann (GAK/12), Ronald Gercaliu (Sturm Graz/1), Mario Hieblinger (GAK/10), Andreas Ibertsberger (Freiburg/3), Bozo Kovacevic (Pasching/6), Emanuel Pogatetz (Middlesbrough/16), Joachim Standfest (GAK/7)

Mittelfeld: Martin Amerhauser (GAK/11), Rene Aufhauser (Salzburg/26), Andreas Ivanschitz (Rapid/14), Markus Kiesenebner (Austria/6), Dietmar Kühbauer (Mattersburg/53), Jürgen Säumel (Sturm Graz/1), Markus Schopp (Salzburg/53), Martin Stranzl (Stuttgart/25)

Angriff: Muhammet Akagündüz (Rapid/4), Sanel Kuljic (Ried/1), Roland Linz (Austria/9), Christian Mayrleb (Salzburg/28)

Auf Abruf: Thomas Mandl (Admira/13) - Michael Mörz (Mattersburg/0), Thomas Pichlmann (Pasching/2), Yüksel Sariyar (Pasching/1), Ivica Vastic (LASK/46, gegen Polen gesperrt)

war eh schon klar die aufstellung (bzw. der kader) aber jetzt is halt fix :)

PS: mit de unsympathler die da dabei sind, könnt ma scho a ganze mannschaft stellen, is ja unglaublich :) (bis aufs tor, aber an didulica kann ma jo eh einbürgern) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
war eh schon klar die aufstellung (bzw. der kader) aber jetzt is halt fix :)

PS: mit de unsympathler die da dabei sind, könnt ma scho a ganze mannschaft stellen, is ja unglaublich :) (bis aufs tor, aber an didulica kann ma jo eh einbürgern) :D

805076[/snapback]

Di-Du-Lica, Joey einer von uns ! :clap:

und an Lawaree (a nu schnö eingebürgert) stöh i neben an Sanel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Di-Du-Lica, Joey einer von uns !  :clap:

und an Lawaree (a nu schnö eingebürgert) stöh i neben an Sanel !

805095[/snapback]

gut das wir den Didulica nicht mehr einbürgern können. seine aktion gegen Lawaree war nur :nope:

Lawaree hat auch schon gespielt ´für Belgien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Polster hofft, dass ein Rieder sein Erbe antritt

WIEN. Gute Beinarbeit muss Toni Polster derzeit nur als Teilnehmer in einer ORF-Fernseh-Tanzshow beweisen. Im OÖN-Interview macht sich der frühere Goalgetter, der nun als Kommentator für Premiere im Fußball-Einsatz steht, Gedanken über die Flaute im heimischen Sturm.

OÖN: Österreichs Nationalteam war seit dem Ende Ihrer Ära nicht mehr mit Klassestürmern gesegnet. Wer soll uns in Polen zum Sieg schießen ?

Polster: Der Ehmann Toni vielleicht. Er ist einer der torgefährlichsten Abwehrspieler. Im Ernst: Es ist für mich müßig, über die Zeit nach mir zu sprechen. Wir können in Polen nur im Kollektiv bestehen. Wer die Tore macht, ist zweitrangig.

OÖN: Sind die Neulinge im Nationalteam eine Bereicherung?

Polster: Ehrlich, für mich sind Sanel Kuljic und Muhammet Akagündüz mehr als nur eine Hoffnung. Ich traue ihnen zu, dass sie das Erbe von Andreas Ogris und mir antreten. Der Sanel als Mann für den Strafraum, der Aka kann mit seiner Schnelligkeit jede Abwehr öffnen. Sie werden sich auf dem Platz optimal ergänzen.

OÖN: Immer wieder wurde in der vergangenen Saison über einen Kuljic-Wechsel zur Austria spekuliert.

Polster: Bei mir war Kuljic in der engsten Auswahl, dieses Thema wurde auch intern mehrmals angeschnitten. Bei den endgültigen Personal-Entscheidungen war meine Zeit bei der Austria leider bereits abgelaufen.

OÖN: Sie hätten ihn also geholt?

Polster: Wenn man sich so intensiv mit einem Spieler beschäftigt, tut man das nicht zum Spaß.

OÖN: Was gefällt Ihnen an Akagündüz ?

Polster: Er ist reifer geworden. Ich glaube, die Zeit in der Türkei hätte er sich sparen können. Bei Rapid hat er bewiesen, dass er eine Verstärkung ist.

OÖN: Sind Mayrleb und Haas damit auf dem Abstellgleis ?

Polster: Beide können Spiele im Alleingang entscheiden. Aber sie sind auch nicht mehr die Jüngsten.

nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Polster: Ehrlich, für mich sind Sanel Kuljic und Muhammet Akagündüz mehr als nur eine Hoffnung. Ich traue ihnen zu, dass sie das Erbe von Andreas Ogris und mir antreten

Und wer is da Polster und wer da Ogris ?! :D

Bei mir war Kuljic in der engsten Auswahl, dieses Thema wurde auch intern mehrmals angeschnitten. Bei den endgültigen Personal-Entscheidungen war meine Zeit bei der Austria leider bereits abgelaufen.

Da san ma aber jetzt froh. :)

Anfang der Saison haben viele Austrianer im ASB über Kuljic diskutiert. Vorher eigentlich nicht.

OÖN: Sind Mayrleb und Haas damit auf dem Abstellgleis ?

Polster: Beide können Spiele im Alleingang entscheiden. Aber sie sind auch nicht mehr die Jüngsten.

Ersetze können durch konnten dann passads. :D

bearbeitet von auslöschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Ersetze können durch konnten dann passads.  :D

805979[/snapback]

naja, wenn einem der beiden das einzige tor in einem spiel gelingt (auch eigentore zählen), dann haben sie das spiel im alleingang entschieden. das traue ich ihnen sogar zu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
1.) WER SPIELT IM ANGRIFF?

Soll unsere "Abteilung Attacke" einen Sieg in Polen mit den notwendigen Toren sicher stellen, könnte es sich dabei um eine "One-Man-Show" handeln.

Im Moment scheint Christian Mayrleb erste Wahl zu sein, auch ein Muhammet Akagündüz könnte dieser Rolle mit seiner Schnelligkeit aber einiges an Leben einhauchen. In Salzburg zum Joker degradiert, zeigte Mayrleb zuletzt ansteigende Form, lieferte beim 3:2 gegen die Admira als Wechselspieler zwei Assists.

"Es ist wichtig, dass ich mit Selbstvertrauen zum Team gekommen bin", meint der 33-Jährige. Im Training am Dienstag füllte der amtierende Torschützenkönig die Rolle des einzigen Stürmers aus - quasi Pole-Position im Sturm dank Trainings-Bestzeit.

"Wenn nur ein Stürmer spielt, braucht er Unterstützung aus dem Mittelfeld. In der polnischen Abwehr spielen große, etwas hüftsteife Leute. Das kommt mir zu gute, da sehe ich Chancen für quirlige Spieler wie Akagündüz, Kuljic oder mich. Wir müssen die wenigen Chancen aber nützen", analysiert "McMoarlie".

Auch der frühere Goleador Krankl sieht einen Solo-Stürmer nicht auf verlorenem Posten, "solange wir uns etwas trauen, aus einer gesicherten Abwehr bei einem Konter vier Spieler mit nach vorne gehen. Gelingt das, ist es toll. Wenn nicht, ist der Stürmer ein armer Hund."

sport1.at

war aber eh klar das der Johann K. unseren Kuljic nicht von Anfang an bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

auf der einen seite wäre es natürlich logisch, den besten österreichischen stürmer (laut torschützenliste) einzusetzen, andererseits hat kuljic nur eine halbe stunde nationalteam-erfahrung, was nicht so sehr für ein solches experiment spricht. mayrleb hat zwar in letzter zeit oft im nationalteam gespielt, kommt aber in salzburg nicht richtig in schwung. akagündüz hat ebenso wie kuljic wenig erfahrung im team. naja, und linz... irgendwie eine schwere entscheidung im sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Wenn ich Krankl wäre ( und Gott behüte ich bin es nicht :D ) würde ich wohl mit Linz starten und Aka dahinter als hängende Spitze bringen. Unsere Träume werden wohl nicht erfühlt werden, da die 1/2 Stunde ein gutes Argument ist. Wenn wir verlieren (höchstwahrscheinlich :) ), würde man ihn wohl dafür stark kritisieren.

Ein Einsatz als Joker ist aber mMn gut möglich.

Mayrleb als einzige Spitze und wo ist die Spitze bitte. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sorry aber der Krankl ist hin in dea Marün!!

Diese Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar, Kuljic trifft auch jetzt wie verrückt und bekommt keine Chance. Für mich unverständlich, aber Burli Mayrleb muss spielen. Warum net gleich alle Alten, die werden es schon richten.

Irgendwie freue ich mich wenn wir am Samstag verlieren und zwar hoch, dann ist der Topunsympathler Krankl endlich mal weg. Weh dem aber wir gewinnen, dann haben wir ihn noch lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das macht schon alles sinn.

krankl will ja die rapid-strategie einsetzten, also möglichst lange ein torloses unentschieden halten und dann gegen schluss in führung gehen.

mayrleb spielt dann halt 65 minuten und trifft wie erwünscht nicht.

kuljic kommt für ihn ins spiel und macht in der 80. den führungstreffer.

passt doch perfekt.

weiß gar nicht, was ihr alle habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

zur ergänzung:

kuljic wird bei der 3:2 niederlage in polen in der 81. minute für toni ehmann eingewechselt.

in der nachspielzeit kommt kuljic nach einem eckball zur chance auf den ausgleich. sein kopfball wird von einem polnischen spieler am langen eck auf der linie abgewehrt.

bin gespannt wie die aufstellung im sturm gegen aserbaidschan nach der verpassten wm-quali aussieht.

ich behaupte jetzt einmal roland linz wird eine chance von beginn an bekommen. wer wird der 2. stürmer sein?

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.