Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Alar fällt 12 Wochen aus, Rapid sucht keinen ErsatzFußball-Rekordmeister Rapid muss wohl fast im gesamten Herbst auf Deni Alar verzichten. "Ich schätze, dass es circa zwölf Wochen dauern wird", sagte Rapid-Trainer Zoran Barisic am Donnerstag über die Verletzungsdauer des 24-Jährigen. Der Stürmer hatte sich die Basis des zweiten Mittelfußknochens sowie das Keilbein angebrochen und muss den Fuß nun vier Wochen ruhig stellen, auf Krücken gehen.

"Er darf jetzt gar nichts machen und hat eine Schiene. Wenn er dann wieder gehen und laufen darf, wird man sehen, wie der Heilungsverlauf ist", sagte Barisic. Alar ist jedenfalls einer von zwei ganz besonderen Pechvögeln im Rapid-Dress. Genauso wie sein Teamkollege Michael Schimpelsberger erlitt er innerhalb kurzer Zeit zwei gravierende Verletzungen.

Mitleid von Barisic

"Es ist ein Wahnsinn, was da passiert ist mit dem Schimpi und mit ihm. Es ist sehr bitter", betonte Barisic. Schimpelsberger hatte sich Ende April 2013 einen Achillessehnenriss zugezogen, Alar war aufgrund derselben Verletzung ab Mitte Mai 2013 außer Gefecht. Ende Juni erlitt Schimpelsberger einen Kreuzbandriss, nun folgte die Mittelfußblessur des Angreifers. "Das sind lauter Deja-Vu-Erlebnisse", meinte Barisic.

Der Rapid-Coach hofft, dass seine beiden Kicker die vor allem auch mental schwierige Situation meistern und zu alter Stärke zurückfinden. "So etwas ist für jeden Profi-Fußballer eine Scheißsituation", weiß Barisic, dass der Weg zurück nicht einfach wird.

Keine Neuverpflichtung geplant

Die Hütteldorfer werden jedenfalls am Transfermarkt nicht mehr reagieren. "Das ist kein Thema", erklärte Barisic. Große Hoffnungen werden in Dominik Starkl gesetzt, der nach überstandener Knieverletzung schon am Samstag gegen Altach zu seinem Saisondebüt kommen könnte. "Ich weiß nicht, ob er es sich schon zutraut, wir werden uns das ganz genau anschauen", ließ Barisic einen Einsatz des 20-Jährigen offen.

Starkl sei jedenfalls auf einem sehr guten Weg. "Er hat unglaublich hart trainiert, im Vergleich zu früher unglaublich gute Werte. Man sieht, dass gut gearbeitet wurde in der Phase, wo er verletzt war. Man kann mit ihm rechnen", setzt Rapids Trainer in Zukunft auf den ÖFB-U21-Teamspieler.

http://www.heute.at/sport/fussball/bundesliga/art56243,1055440

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und warum jammern wir immer nur um Deni, wenn er verletzt ist? ... Ist er gesund, spielt er eh nur ab der 80. Minute. So richtig wieterentwickelt hat er sich bei uns nicht, liegt das an ihm und er hats Kicken verlernt? Wohl kaum...Tut mir sowohl fußballerisch als auch menschlich leid um ihn, jedenfalls gute und rasche Besserung. Es gibt wohl in unserem Kader wenig Spieler mit der Veranlagung und dem Können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

ich denke, jetzt muss rapid am transfermarkt handeln, sofern man die quali schafft. beric, prosenik und starkl ist zu mager für die EL. bitte einen brecher und kein hendl für ganz vorne.

Es kann nur einen geben: AN15!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na ja,tlw. zu verstehen,( das man keinen Stürmer mehr holen will)aber den ganzen Herbst mit 1 Profistürmer auskommen,ist halt auch ein Risiko.

Was ist wenn Beric sich auch verletzt,oder Starkl die Hoffnung nicht erfüllt( was auch von den Burschen zu viel verlangt wäre)

Ich hoffe das Zoki-Müller wissen was sie tun,obwohl ein Öster. Stürmer sowieso nicht sichtbar ist,oder besser sind was wir in der Hinterhand haben.Eine Sch....situation für eine dreifachbelastung,sowie der wichtige einzug in die Gr.Phase.

Was wäre richtig?Keine Ahnung ;)

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

3 Monate ist ein Hammer, damit sind wir wenn wir es schaffen, auch in der el mit 1 echten Stürmer aufgestellt...grüß Gott...

Und wenn man Barisic Einschätzung von Helsinki hört, konnte man meinen wir spielen gegen Porto...klingt schon jetzt ein wenig nach tiefstapeln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn man es in die EL schafft, wird man sicher noch jemanden holen. Es wurde ja ohne EL budgetiert, und die bringt nochmal einiges an Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn man es in die EL schafft, wird man sicher noch jemanden holen. Es wurde ja ohne EL budgetiert, und die bringt nochmal einiges an Geld.

Die Zeit wird gegen uns spielen. Das Geld vermutlich so auch. Da wird keiner mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

12 Wochen Pause für Alar lt. Sky auf der Facebook-Seite.

Da kann man schon ernsthaft überlegen, ob man noch jemanden verpflichten sollte...

BIS ZU 12 Wochen, bitte genau lesen. Wär nicht das erste Mal, dass jemand schneller wieder gesundet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mir wird schlecht .... es gilt eine gruppenphase zu erreichen und woche für woche in der meisterschaft zu bestehen und wir besitzen einen einzigen gestandenen stürmer !

ja einfach fahrlässig das ist purer minimalismus!! !kann man nicht einfach jemanden ausleihen ???

doch ich habe das gefühl wir brauchen für die gruppenphase nicht planen!

bearbeitet von onscr22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist einfach nur dumm und fahrlässig jetzt keinen neuen Stürmer zu holen!

Mit Alar brauchen wir heuer nicht mehr zu rechnen!

Selbst wenn es halbwegs schnell geht,braucht er lange Zeit bis er wirklich topfit ist!

Ich fürchte wir haben nach Schimpelsberger,den nächsten Dauerpatienten!

Mit nur einem gestandenen Stürmer in die Saison zu gehen ist Irrsinn und wird uns sportlich weit zurückwerfen!

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online