Hofmann ist Österreicher


zion

Recommended Posts

Für immer und dich!
Ich bin mir sicher dass er nicht zu Salzburg gehen wird.

Man soll aber niemals nie sagen und sollte dieser sehr unwahrscheinliche Fall eintreten, hätte er auch bei mir alles verloren.

Warum gibst Du dann keine Ruhe?? Deine Paranoia wegen eines abwandern zu einem anderen österr. Verein ist ja nicht auszuhalten?? Zuerst schreibst selber: "Ich bin mir sicher dass er nicht zu Salzburg gehen wird." Und dann wieder: "Aber sollte er wirklich zu Salzburg oder einem anderen Verein in Österreich wechseln" :hää?deppat?:

Beim besten Willen, mir fällt ABSOLUT KEINE Mannschaft ein die HOFMANN in AUT reizen könnte, und schon überhaupt gar NICHT diese Marketing-Schmäh-Partie aus Salzburg!!! :aaarrrggghhh:

Er passt eben zu meiner/unserer RAPID. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ich bin gespannt wie die rapid-fans reagieren sollte das szenario eintreten und er tatsächlich nach einem eventuellen scheitern in der 3. cl-quali-runde nach salzburg gehen...

vor mir würde er alles verlieren was er sich im grün-weißen dress aufgebaut hat... was ihm aber egal sein wird wenn ich ihn nicht mehr mag :heul:

das wird er sicher nicht machen, da es aus der sicht von hofmann keinen sinn macht, innerhalb von österreich zu wechseln... außerdem, was macht er bei salzburg, da spielt er ja die nächsten beiden jahre nicht im europacup.. :laugh::laugh::laugh::laugh: (anmerkung zum gestrigen 4:0 sieg der bullen: in der höhe unverdient und mattersburg leider zu schwach, aber red bull ist dzt. noch kein ernsthafter titelkandidat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Ich bin mir sicher dass er nicht zu Salzburg gehen wird.

Man soll aber niemals nie sagen und sollte dieser sehr unwahrscheinliche Fall eintreten, hätte er auch bei mir alles verloren.

Warum gibst Du dann keine Ruhe?? Deine Paranoia wegen eines abwandern zu einem anderen österr. Verein ist ja nicht auszuhalten?? Zuerst schreibst selber: "Ich bin mir sicher dass er nicht zu Salzburg gehen wird." Und dann wieder: "Aber sollte er wirklich zu Salzburg oder einem anderen Verein in Österreich wechseln" :hää?deppat?:

Beim besten Willen, mir fällt ABSOLUT KEINE Mannschaft ein die HOFMANN in AUT reizen könnte, und schon überhaupt gar NICHT diese Marketing-Schmäh-Partie aus Salzburg!!! :aaarrrggghhh:

Er passt eben zu meiner/unserer RAPID. :smoke:

Ich bin auf das Posting von goalgetter4 eingegangen.

Und im Fußball kann man heutzutage einfach nicht sagen: Das passiert sicher nicht !!!

Ich sage ja nur, dass es im Fall der Fälle (welcher für mich sehr, sehr unwahrscheinlich ist) so sein würde. Nicht mehr nicht weniger !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
das wird er sicher nicht machen, da es aus der sicht von hofmann keinen sinn macht, innerhalb von österreich zu wechseln...

geld regiert die welt. und irgendwo hat jeder spieler seine schmerzgrenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

na jetzt ist es also endlich raus. gegen schottland spielt er vielleicht, das is gut, damit er vor polen spielpraxis im nationalteam sammelt. trotzdem werden wir die wm-quali nicht schaffen, aber hoffen kann man ja.

steffen hofmann - einer von uns - in grün weiss und rot-weiss-rot!

besser gehts ned.

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

beim letzten versuch salzburgs den steffen hofmann von rapid zu kaufen, waren sich die vereine schon sehr nahe! salzburg hat eindeutig erklärt, dass man rapids abschneiden in der cl quali abwartet und danach ein neues angebot abgeben wird. falls rapid in der cl quali scheitert, ist man einem verkauf von hofmann nicht abgeneigt, da heuer noch etwas geld verdient werden kann. eine vertragsverlängerung ist eher unwahrscheinlich. ein transfer nach deutschland ist momenatn auch nicht in sicht. ende august wissen wir mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

bitte mehr davon!

War halt blöd formuliert. :glubsch:

Ich meinte damit eher: Ich bin mir ZIEMLICH sicher dass er nicht zu Salzburg wechselt.

Aber: Da ich Hofmann nur so einschätzen kann wie er rüberkommt, kann ich nicht sagen ob er es auch zu 100% ausschliesst.

jetzt verstanden?? :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Auch wenn er eine Verstärkung für das Ösi-Team wäre, bin ich noch immer gegen Einbürgerungen für diesen Zweck. Denn als EU-Bürger hat er ja die gleichen Rechte wie jeder Österreicher...

Bin ja gespannt wann das nächste Urteil kommt in dem festgelegt wird, dass jeder EU-Bürger es sich aussuchen kann für welches EU-Land er spielen will... x/ :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Auch wenn er eine Verstärkung für das Ösi-Team wäre, bin ich noch immer gegen Einbürgerungen für diesen Zweck. Denn als EU-Bürger hat er ja die gleichen Rechte wie jeder Österreicher...

Bin ja gespannt wann das nächste Urteil kommt in dem festgelegt wird, dass jeder EU-Bürger es sich aussuchen kann für welches EU-Land er spielen will... x/ :mad:

Mehr als nur richtig. Finde diese Entscheidung auch bedenklich. Weil man in Deutschland nicht in Frage kommt, wird man Österreicher...

Dubios. Aber Die Rapidreligiösen werden uns gleich eines besseren belehren.

@schladi:

Steffen ist ein Mensch mit Charakter - er wird nie und nimma nach Salzburg gehen. Wenn doch, wäre ich doch sehr enttäuscht darüber

Als professionellen Schreiberling sollte dir schon auffallen, was du da für ein Paradoxon produziert hast. :RiedWachler::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Als professionellen Schreiberling sollte dir schon auffallen, was du da für ein Paradoxon produziert hast. :RiedWachler::D

Als professioneller Leserling erkennt man bei solchen wiederkehrenden Aussagen das Wunschdenken der User, sowie deren Sinn für Realität. :green:

@ Diskussion ob das Aussuchen der Nationalität richtig ist:

warum nicht? als nicht-fußballer kann man sich doch auch aussuchen, in welchem land man leben und arbeiten will. und wenn er bezug zu dem land, eine österreichische familie und noch dazu für das "alte heimatland" noch nie gespielt hat - warum nicht? warum soll er nicht für Österreich spielen dürfen - obwohl er (in zukunft wohl) die österreichische staatsbürgerschaft hat? und dass er sich das gut überlegt hat (und natürlich auch abgewartet hat, wie sich die situation beim dfb entwickelt) kann man ihm wohl auch nicht übel nehmen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Auch wenn er eine Verstärkung für das Ösi-Team wäre, bin ich noch immer gegen Einbürgerungen für diesen Zweck. Denn als EU-Bürger hat er ja die gleichen Rechte wie jeder Österreicher...

Bin ja gespannt wann das nächste Urteil kommt in dem festgelegt wird, dass jeder EU-Bürger es sich aussuchen kann für welches EU-Land er spielen will... x/ :mad:

Ich finde es tatsächlich vollkommen wurscht, ob ein EU-Bürger die Staatsbürgerschaft des einen oder anderen Landes hat. Und ich finde nichts verwerflich daran, sich die rauszupicken, die ihm am Besten in den Kram passt.

Abgesehen davon hat Steffen Hofmann FG einen Rechtsanspruch auf Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschft (jedenfalls sobald er 2 Jahre verheiratet ist, was glaube ich im September soweit ist), was mit seinen Leistungen als Fußballer nichts zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Auch wenn er eine Verstärkung für das Ösi-Team wäre, bin ich noch immer gegen Einbürgerungen für diesen Zweck. Denn als EU-Bürger hat er ja die gleichen Rechte wie jeder Österreicher...

Bin ja gespannt wann das nächste Urteil kommt in dem festgelegt wird, dass jeder EU-Bürger es sich aussuchen kann für welches EU-Land er spielen will...  x/  :mad:

Ich finde es tatsächlich vollkommen wurscht, ob ein EU-Bürger die Staatsbürgerschaft des einen oder anderen Landes hat. Und ich finde nichts verwerflich daran, sich die rauszupicken, die ihm am Besten in den Kram passt.

Abgesehen davon hat Steffen Hofmann FG einen Rechtsanspruch auf Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschft (jedenfalls sobald er 2 Jahre verheiratet ist, was glaube ich im September soweit ist), was mit seinen Leistungen als Fußballer nichts zu tun hat.

Der dezente Unterschied ist dann wohl doch, dass 90 Prozent, die sich für einen derartigen Schritt entscheiden (der Terminus "Wirschaftsflüchlinge" ist da bei vielen Leuten recht gebräuchlich) zumindest latent angefeindet werden. Womit ein Steffen Hofmann sicher nicht rechnen muss.

Ich hab das aber ohnehin noch nie verstanden, dass Leute wie zB ein Akwuegbu aus rein sportlichen Gründen die österr. Staatsbürgerschaft bekommen. Nicht weil ich sie ihnen nicht vergönne, aber da wird ganz einfach mit zweierlei Maß gemessen.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Der dezente Unterschied ist dann wohl doch, dass 90 Prozent, die sich für einen derartigen Schritt entscheiden (Wirschaftsflüchlinge ist da recht gebräuchlich) zumindest latent angefeindet werden. Womit ein Steffen Hofmann sicher nicht rechnen muss.

Mag sein, das ist aber auch falsch.

Und von mir wird niemand angefeindet, der die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen bekommt, egal woher die Person stammt, wie und warum sie nach Österreich gekommen ist, und was sie hier macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.