Hofmann ist Österreicher


zion

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

@Pepi

Ich verstehe deine Argumentation überhaupt nicht. Nur weil ein paar Individuen Vorurteile haben, soll man Hofmann als Außenseiter im Nationalteam betrachten? Wie wars damals bei Vastic? Der Rassismus gegenüber Kroaten ist sicht größer als gegenüber Deutschen. Der hätt ja demnach nie spielen dürfen... :glubsch:

Und was ist daran so schlecht, in seinem eigenen Interesse zu handeln? Das macht doch (hoffentlich) ein jeder von uns, abgesehen von den Leuten, die Einzelschicksale und Arbeitsplätze als einer Fussballmannschaft untergeordnet betrachten ( :D ). Und wenn seine eigenen Interessen mit den unseren übereinkommen, wieso sollte man das nicht nutzen?

Außerdem gehst du mit deinem Rapid-Gesuder ein bissl zu weit, du glaubst, hier mangelt es einem jeden an Objektivität, dabei bist du von deinem Rapid-Hass so voreingenommen, dass du der Subjektivste bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Wagner hat schon in Deutschland gespielt

Plassnegger hat in Deutschland gespielt

usw usf...

HOFMANN auch,halt bei den Amas, aber wurscht. Vorher ist es noch um Angebote aus GER gegangen, und jetzt auf einmal, wer schon in GER gespielt hat ??

Du drehst es auch wie Du willst.

oltaaaaaaa

Es geht darum, dass es nicht unbedingt ein Klassespieler sein muss, wenn er in Deutschland einen Vertrag angeboten bekommt

Mensch....

Und es sagt auch verdammt nochmal keiner das Hofmann ein Eierkicker ist :nein: Dieses "WEnn man ihn nicht in den Himmel lobt muss ich gleich angefressenes kleines Kind spielen" nervt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Picard ich find halt, dass es so rüberkommt wie als wäre Österreich für ihn einfach nur eine Notlösung - ist es vermutlich auch - auf die Art "Wenn ich nicht für Deutschland spielen kann, naja dann besser als gar nicht"

Und naja, was man dann davon halten soll ist jedem selbst überlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Außerdem gehst du mit deinem Rapid-Gesuder ein bissl zu weit, du glaubst, hier mangelt es einem jeden an Objektivität, dabei bist du von deinem Rapid-Hass so voreingenommen, dass du der Subjektivste bist.

Ich glaub nicht, dass Pepi Rapid grundsätzlich hasst; Manche übertreiben es mit der Heiligkeit um die Person Hofmann wirklich ein wenig, ich nehm mich da auch überhaupt nicht aus - es ist einfach schwierig, bei einem Spieler wie Hofmann, der im Endeffekt viel für unsere Mannschaft geleistet hat, objektiv zu urteilen, ob die Einbürgerung jetzt positiv oder negativ ist bzw. sein wird.

Eine Verstärkung stellt er mit Sicherheit dar, seine Rolle (ich glaube kaum, dass er Kapitän sein wird - frühestens - wenn überhaupt - in ein paar Jahren) wird sich weisen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Außerdem gehst du mit deinem Rapid-Gesuder ein bissl zu weit, du glaubst, hier mangelt es einem jeden an Objektivität, dabei bist du von deinem Rapid-Hass so voreingenommen, dass du der Subjektivste bist.

Das vorweg: Völliger Blödsinn. Ich mag Rapid nicht mehr oder weniger als jeden anderen Verein. Was mich schon angeht ist die Stilisierung von Rapid durch seine Fans bzw. die ja auch eben zu beobachtende Allergie von Rapidlern auf Kritik. Das geht ja so weit, dass da fast so etwas wie Immunität entsteht.

Kannst aber den Admin Starostyak fragen, ob sie blaue Augen haben, weil wenn ich Rapid so hassen würde und Rapid Wacker 3:0 schlägt wäre es wohl eine gute Gelegenheit gewesen, diesen Hass mal in Taten umzusetzen. Also bitte, hassen tu ich Rapid nicht im geringsten.

Ich verstehe deine Argumentation überhaupt nicht. Nur weil ein paar Individuen Vorurteile haben, soll man Hofmann als Außenseiter im Nationalteam betrachten? Wie wars damals bei Vastic? Der Rassismus gegenüber Kroaten ist sicht größer als gegenüber Deutschen. Der hätt ja demnach nie spielen dürfen...  :glubsch:

Nochmal: MIR ist es total wurscht, woher jemand kommt. Ist tatsächlich so. Ich war schon oft genug Ausländer, als dass ich diese dummen Vorurteile nicht schon abelegt hätte. Ich finde einfach nicht, dass im Sport alles super sein sollte, was im "normalen" Leben nicht super ist. Weil dass in Österreich die Einbürgerung von Ausländern nicht besonders populär ist unter der Bevölkerung kannst du ja nicht abstreiten, oder? Aber wenn es uns dann nutzt, dann ist es doch supa, oder wie? (Und das ist jetzt nicht persönlich auf dich bezogen).

Und was ist daran so schlecht, in seinem eigenen Interesse zu handeln? Das macht doch (hoffentlich) ein jeder von uns, abgesehen von den Leuten, die Einzelschicksale und Arbeitsplätze als einer Fussballmannschaft untergeordnet betrachten ( :D ). Und wenn seine eigenen Interessen mit den unseren übereinkommen, wieso sollte man das nicht nutzen?

Aber Fußballnationalspieler ist ja kein normaler Job. Das ist ja wirklich etwas, dass durch den normalen Job (Fußballprofi) bei einem Verein ermöglcht wird. Ich meine, ich hätt dem Hofmann auch nicht geglaubt, wenn er gesagt hätte, dass er durch seine Leistung Österreich etwas zurückgeben will. Aber seine Entscheidung ist halt nach dem Interview so offensichtlich auf egoistische Motive, nämlich dass es im ganz gut passen täte, auch Nationalspieler zu sein, zurückzuführen, dass ich nicht glaube, dass dies ein guter Grund ist, die Staatsbürgerschaft zu wechseln. Noch einmal: Als Fußballer ist es super, dass er für Österreich spielen will. Nur will er wirklich für Österreich spielen, oder sich nicht vielmehr durch die Nationalspielerwürden interessanter machen, um zu wechseln? (Dann wird hier wieder die Verräter-Diskussion losgehen, glaub mir)

Ich glaube, das müsste jetzt beide Punkte beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Picard ich find halt, dass es so rüberkommt wie als wäre Österreich für ihn einfach nur eine Notlösung - ist es vermutlich auch - auf die Art "Wenn ich nicht für Deutschland spielen kann, naja dann besser als gar nicht"

Und naja, was man dann davon halten soll ist jedem selbst überlassen

Viel besser und kürzer formuliert. Genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Picard ich find halt, dass es so rüberkommt wie als wäre Österreich für ihn einfach nur eine Notlösung - ist es vermutlich auch - auf die Art "Wenn ich nicht für Deutschland spielen kann, naja dann besser als gar nicht"

ich versteh schon, wie du es meinst, und kann es sogar etwas nachvollziehen. dachte mir auch anfangs, er soll sich gleich für österreich entscheiden, oder deutscher bleiben. aber wie schon einige male erwähnt - seine entscheidung liegt ja nicht nur auf sportlicher seite, sondern auch auf familiärer.

ad notlösung hujilu.

kann man jedem austrianer vorwerfen. naja wenn ich nicht für real, manu oder barca,... spielen kann, dann geh ich eben zur wiener austria. oder war es von jedem spieler der austria ewiger kinderwunsch, einmal bei austria spielen zu können? bestimmt nicht - es ist eben für sie, wie auch für hofmann, eine gute alternative, die sich in seiner situation hervorragend mit seiner familiären situation verträgt.

hofmann ist für mich - wie auch für massenhaft andere, wie ja gewählt wurde und öfters von medien, experten usw. vernommen werden kann - der beste spieler in österreich. ich bin froh dass er für österreich spielt und freue mich für das nationalteam.

edit:

ad kapitän

die kapitänsschleife würde ich ihm nicht gleich umhängen. glaub zwar auch nicht, dass ivanschitz der ideale mann dafür ist, aber es wäre noch viel zu früh dafür.

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@HUJILU

Du hast eh recht, es klingt natürlich etwas hart, aber es ist die Realität. Wenn er jetzt sagen würd, er spiele lieber für Österreich als für Deutschland, würds ihm ja keiner glauben. Das Abwarten hab ich auch etwas übertrieben gefunden. Er sagt halt, was er denkt, und das find ich auch gut so. Dass das österreichische Nationalteam nicht so ruhmreich wie das deutsche ist, braucht man ja nicht näher zu erklären. ;)

Ich versteh auch, dass manche es kritisch betrachten. Solang man taugliche Argumente bringt, sind gegenteilige Ansichten für eine Diskussion ja untenbehrlich.

Edith: Se Fehlerteufel se.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich weiß net. Als er jünger war, war ich vollkommen dagegen, weil ihm das in den Mittelpunkt rücken sichtlich nicht gut tat. Vielleicht ist er jetzt herangereift und kann damit besser umgehen.

ad Hofmann als Kapitän. Sofort zum Kapitän würd ich ihn auch nicht machen. Aber wenn er die selben Leistungen wie bei Rapid zeigt, würde nach einiger Zeit nichts dagegen sprechen. Vor allem ist er so ein Spieler, der die ganze Mannschaft vorantreibt.

hofmann zum kapitän zu machen wäre ein falsches zeichen auch den anderen spielern gegenüber! jetzt soll er mal seine leistung bringen.

kapitän soll jetz brav der ivanschitz bleiben, es bringt einfach nichts permanent den kapitän zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ad notlösung.

kann man jedem austrianer vorwerfen. naja wenn ich nicht für real, manu oder barca,... spielen kann, dann geh ich eben zur wiener austria. oder war es von jedem spieler der austria ewiger kinderwunsch, einmal bei austria spielen zu können? bestimmt nicht - es ist eben für sie, wie auch für hofmann, eine gute alternative, die sich in seiner situation hervorragend mit seiner familiären situation verträgt.

hofmann ist für mich - wie auch für massenhaft andere, wie ja gewählt wurde und öfters von medien, experten usw. vernommen werden kann - der beste spieler in österreich. ich bin froh dass er für österreich spielt und freue mich für das nationalteam.

Ähm, Klubebene und Nationalmannschaften hierbei zu vergleichen halte ich in diesem Zusammenhang für einen Griff ins Klo... :winke:

Ich freue mich zwar über den spielerischen Aufwind, den Österreich bekommen wird, aber grundsätzlich bin ich eher gegen solche Einbürgerungen, vorallem wenn sie einen fahlen Beigeschmack von 2ter Wahl haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ähm, Klubebene und Nationalmannschaften hierbei zu vergleichen halte ich in diesem Zusammenhang für einen Griff ins Klo... :winke:

ich vergleich auch nicht klubebene mit nationalteam - sondern sage einfach nur, dass man das argument notlösung genauso gut auf klubebene anwenden kann. oder etwa nicht?

was soll man von einem spieler halten, der bei der austria spielt, und SOFORT wechseln würde, wenn er ein top angebot bekommen würde?

hofmann hat sich entschieden, und seine entscheidung ist für immer. er wird jetzt wohl niemals das deutsche dress überziehen. kann auch verstehen, dass er sich zeit gelassen hat, mit dieser entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wer Leistung bringt, soll auch Kapitän werden. Und, da bin ich einer Meinung mit Ernesto, langfristig. Wenn sich Ivanschitz erfängt, was in letzter Zeit ja der Fall war, seh ich damit kein Problem (va weil er jetzt mMn alt genug sein sollte, um mit so einer "Last" umzugehen). Wenn Hofmann über 2 Jahre hinweg die schillernde Figur im Team ist, spricht aber nichts gegen ihn. Mehr wollt ich ja auch nicht andeuten. :)

Wenn Stranzl, Aufhauser oder wer auch immer aufspielen, gilt dasselbe natürlich auch für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.