Hofmann ist Österreicher


zion

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Sag mir einen Spieler in Österreich der es nicht machen würde ;)

Egal welches Team, egal welcher Spieler

austria war als beispiel gedacht, weil ich dich zitiert habe. ich hab schon wiederholt geschrieben, dass wohl selbst unser heiliger hofmann (;)) bei einer gewissen summe ein angebot von salzburg annehmen würde, der schon erwähnt hat, dass ein wechsel innerhalb österreichs tabu ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ähm, Klubebene und Nationalmannschaften hierbei zu vergleichen halte ich in diesem Zusammenhang für einen Griff ins Klo... :winke:

ich vergleich auch nicht klubebene mit nationalteam - sondern sage einfach nur, dass man das argument notlösung genauso gut auf klubebene anwenden kann. oder etwa nicht?

was soll man von einem spieler halten, der bei der austria spielt, und SOFORT wechseln würde, wenn er ein top angebot bekommen würde?

Und nur weil es auf Klubebene so ist/angewendet wird, muß man es ja nicht auch auf der Nationalebene anwenden/gutheißen - Das Argument "Notlösung" ist für mich einfach nicht vergleichbar in solchen Fällen, meine Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
austria war als beispiel gedacht, weil ich dich zitiert habe. ich hab schon wiederholt geschrieben, dass wohl selbst unser heiliger hofmann (;)) bei einer gewissen summe ein angebot von salzburg annehmen würde, der schon erwähnt hat, dass ein wechsel innerhalb österreichs tabu ist.

Wollte damit nur sagen, dass wir als Österreicher, bzw Fan eines österr. Teams damit rechnen müssen, dass die Spieler bei einem guten Angebot sofort weg sind (Wobei ich Angebot eher auf guten Verein als auf Geld beziehe)

Nur müsstest du es wohl so vergleichen, wie das Beispiel Zurawksi, der öffentlich gesagt hat, dass er viel lieber zu Celtic gehen würde als zur Austria, bei so einem Spieler fände ich es dann auch nicht ok, sollte er als "Notlösung" die Austria auswählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ähm, Klubebene und Nationalmannschaften hierbei zu vergleichen halte ich in diesem Zusammenhang für einen Griff ins Klo... :winke:

ich vergleich auch nicht klubebene mit nationalteam - sondern sage einfach nur, dass man das argument notlösung genauso gut auf klubebene anwenden kann. oder etwa nicht?

was soll man von einem spieler halten, der bei der austria spielt, und SOFORT wechseln würde, wenn er ein top angebot bekommen würde?

Und nur weil es auf Klubebene so ist/angewendet wird, muß man es ja nicht auch auf der Nationalebene anwenden/gutheißen - Das Argument "Notlösung" ist für mich einfach nicht vergleichbar in solchen Fällen, meine Meinung...

wo und wann hab ich's gut geheißen? ich hab nur hujilu's notlösungs-argument angesprochen. er hat es auf nationalteam ebene gebracht, ich hab's auf vereinsebene umgelegt, wo es sogar noch schlimmer ist. da wird gewechselt wo's nur geht, söldner da, söldner dort. im falle des nationalteams gibt's kein zurück und auch kein woanders hin. ganz einfach. aber dass ich es gut finde, hab ich nirgends geschrieben.

ich persönlich würde ja sogar noch einen schritt weiter gehen und den nationalen klubwechsel innerhalb einer liga verbieten. :D

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
ich persönlich würde ja sogar noch einen schritt weiter gehen und den nationalen klubwechsel innerhalb einer liga verbieten.  :D

He, nein das geht ned - woher sollen wir dann unsere guten Spieler abwerben? :D

edit: noch ein Unterschied zwischen Clubebene und Nationalteam, beim NT ist es ja WIRKLICH eine Notlösung, da er außer fürs Deutsche für kein anderes spielen könnte... auf Clubebene finden sich immer andere Clubs...

Dh anstatt sich durch Leistung ins deutsche Nationalteam zu spielen, nimmt er den leichtern Weg und wählt halt "uns"... Klar, muss nicht sein dass es stimmt... Aber die ganze Sache (v.a. durch das ewige Aufschieben usw) hat halt so einen Nachgeschmack

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Wenn Stranzl, Aufhauser oder wer auch immer aufspielen, gilt dasselbe natürlich auch für sie.

Ich bin Erzgrüner aber was das Nationalteam angeht kann ich nur sagen, Hofmann kann und wird auch nicht sofort Kapitän werden, dass wäre den Mitspielern gegenüber eine wahre Frechheit von Krankl aber er wird in 1-2 Jahren seine Chance bekommen und ich kann mir gut vorstellen, dass er der Kapitän der EURO 08 Mannschaft sein wird.

Ich bin kein Krankl-Fan, wäre auch meiner Meinung nach schon lange notwendig einen technisch-taktisch fähigen Trainer (a la Morten Olsen etc.) zu holen aber gut solange er da ist muss man halt beten und hoffen...

Was die jetztige Kapitänsfrage angeht, wäre bei mir "unser" momentan (bis heute Mittag.. ;) ) einziger Europaklassespieler der unumfochtene Kapitän: Martin Stranzl (so gern ich Ivanschitz auch habe)!

Das er es nicht ist, ist nur ein weiterer Strich auf meiner "Contra-Krankl-Liste", für mich einfach nur ein Scherz, denn allein die beiden Wales-Spiele haben wiedermal gezeigt, wer in diesem Team (wenn er fit ist), bereit ist alles zu geben und auch die nötigen Fertigkeiten mitbringt... Aber egal...

@topic:

Finde es absolut positiv, dass Steffen sich so entschieden hat und wird uns auf lange Sicht (EM 2008) sicherlich um einen kräftigen Schritt nach vorne bringen!

Lg

Stanlay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dh anstatt sich durch Leistung ins deutsche Nationalteam zu spielen, nimmt er den leichtern Weg und wählt halt "uns"... Klar, muss nicht sein dass es stimmt...

Hey DANKE für dein: "Klar, muss nicht sein dass es stimmt... " ;)

Freu mich sehr, dass Steffen nun für Österreich spielen wird! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Für das österreichische Nationalteam ist das sicher nicht das Schlechteste was passieren konnte. Sein Interview wirkt ja relativ ehrlich und er tut auch nicht übertrieben österreichisch eingestellt. Das finde ich gut. Mir ist allemal lieber, wenn er sagt dass die österreichische Staatsbürgerschaft bei seiner Karriere hilfreich sein kann, als wenn er seine Liebe zu Österreich übertrieben darstellen würde. Ich kann seine Entscheidung verstehen. Die Trainer der deutschen Nationalmannschaft haben ihn ja mehr oder weniger völlig ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und was passiert, wenn Klinsmann ihn doch noch zur Nationalelf einlädt? Solange er noch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und kein Spiel für Österreich absolviert hat, besteht für Hofmann immer noch die Möglichkeit für Deutschland zu spielen. Wobei ich denke, er geht sportlich den Weg des geringsten Widerstandes. Bei Euch in Österreich wird er gesetzt sein. In unserem Team muß er sich durchsetzen. Wie auch immer: Ein guter Spieler ist er auf jedenfall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zum durchsetzen, muss man aber auch einmal die Chance bekommen, die habt ihr ihm nie gegeben.Ich freue mich jedenfalls so einen guten Spieler im österreichischen Nationaltema zu haben, Bravo Steffen, willkommen zu Hause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sein Problem ist (das ist jetzt nicht abfällig gemeint), dass er in Österreich spielt. Und wer in Österreich spielt, hat (warum auch immer) in Deutschland eine schlechte Lobby. Aber noch ist er nicht verloren. Und wenn doch, wünsche ich Euch viel Spass mit Hofmann und Ihm alles gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.