FK Austria Wien - VFB Stuttgart


Recommended Posts

Amateur
3.stuttgart mit der besten mannschaft

Das ist aber so leider nicht richtig. ;) Bei uns haben einige Stammspieler wie z.B Hildebrand, Hitzlsperger, Hinkel oder Delpierre gefehlt. Die Bestbesetzung wäre nur mit diesen Spielern zu erreichen (gut, Delpierre vielleicht nicht, aber er gehört auch dazu). Außerdem waren bei uns auch einige Amateure wie Weis, Caligiuri oder Gentner dabei.

Aber es war ja nur ein Testspiel. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von der Austria die letzten MI gewonnen hat war nur 1 (in Worten EINER) dabei und das war Papac....

Enttäuscht war ich von Dosunmu und Mila, Ceh alleine kanns auch nicht machen....

Der Rest junge Amateure und Akademie Spieler, logisch so ein Resultat, kein Problem....und schön dass der Reporter damit SO eine Fruede hatte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bissal peinlich aber Gott sei Dank nur ein Tespiel, wobei die Deutschen jetzt wieder meinen werden, sie seien drei Klassen besser als wir...

selbst der dümmste deutsche misst dem testspiel nicht so viel bei wie viele hier glauben.

immerhin waren wir letzte saison länger als jede deutsche mannschaft im uefa-cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weiß nicht wieso das manche hier als Jux sehen!?!? Gegen Stuttgart wurden wir 6:1 weggeschossen! Eine Schande, natürlich hat nicht die erste Garnitur gespielt, aber so darf man gegen Stuttgart auch nicht aufstellen! Gegen Roter Stern Belgrad 3:1 verloren (tor nur dank einem geschenkten elfmeter), gegen Stuttgart 6:1 ´-> 9:2, da sollten doch die Alarmglocken Leuten!

Was heute geboten wurde war einfach Inferior, einzige Ausnahmen wirklich Metz und Ceh. Metz hat alles in allem sehr brav gespielt, auch wenn er doch teilweise natürlich überfordert war, trotzdem, hatte einige sehr schöne Aktionen dabei. Ceh mit super Passes, aber es wird immer offensichtlicher das Ceh ein Spielmacher im Mittelfeld ist, sicher keine hängende Spitze wie Vastic. Trotzdem, Ceh war der einzige bei dem man heute internationales Niveau erkennen konnte, der schnell und direkt gespielt hat. Alleine kann er vorne auch nicht spielen, und was der Rest heute geboten hat war ja wohl eine sauerei.

Mila - im Moment weit entfernt von einer halbwegs guten Form, verdribbelt sich pausenlos, will es auch irgendwie zwingen, vielleicht ist er auch kein linksaussen. Im polnischen Team Regisseur und Leistungsträger (und die haben ein spitzenteam), bei uns schöpft er im moment vielleicht 10% seines könnens aus. in der verfassung braucht er sich nicht beschweren wenn er auf der bank sitzt

Dosunmu - wie immer, sehr guten aktionen (bedingt durch seine schnelligkeit) folgt stümperei vor dem tor, trotzdem um eine klasse stärker wie sebo, aber vom klassestürmer auch meilenweit entfernt

sebo - neuer ogris? nach der kapfenberg-partie war ich ja ziemlich begeistert, aber was er seither bietet hat regionalliga-niveau. allein bei der ballmitnahme ist ihm heute der ball 5 mal nach hinten weggesprungen, übersicht hat er auch noch kaum. würde mich doch sehr wundern wenn der in naher zukunft unser stürmerproblem beheben kann... so auf jeden fall nicht, in der form (was man bisher von ihm gesehen hat) sicher ein fehlkauf

Die restlichen Spieler heute:

Metz und Netzer - für junge spieler sehr brav, aber zu zweit in so zentralen positionen eben total überfordert, aber am ball teilweise keine schlechte figur gemacht. dennoch undenkbar das die in der bl in diesen positionen bei uns spielen, da fehlt noch viel. trotzdem, speziell metz hat mir heute recht gut gefallen, da waren schon einige sehr gute aktionen dabei

Schiemer - unglaublich schwach heute, aber er war ja die ganze vorbereitung verletzt, der braucht noch. in der form aber sicher kein thema für die kampfmannschaft

Tokic, Hill - schwer zu sagen, wobei hill einige gute passes hatte, die tore fielen fast alle aus standardsituationen oder aus flanken, didulica hat auch nicht immer gut ausgeschaut. trotzdem, sattelfest schaut anders aus.

papac - sehr schwach heute, das war nix :nein:

ulmer schwach 2.hz, aber auch er war lang verletzt.

Die Ersatzspieler der Amateure haben dann noch gezeigt das sie noch lange nicht gut genug sind um in den kader aufzurücken

Alles in allem waren die Testspiele heuer einfach nur enttäuschend (und bis auf eines hab ich alle live gesehen). Nahezu alle Spieler waren schwach bzw. haben nicht annähernd ihr Potential ausgeschöpft, klares System oder 1er Mannschaft nicht zu erkennen, ständig wird gewechselt (hauptsache alle kommen zum einsatz :nein: ). So werden die Trainer bei uns sicher nicht alt, denn was bisher in dieser Saison geboten wurde ist absolut inakzeptabel!

WIr waren bisher (bis auf Celje, hab ich niht gesehen) in jedem Testspiel die klar schwächere Mannschaft, Roter Stern und Stuttgart haben Höschi mit uns gespielt und Zilina war auch stärker als wir! da brauchen wir nix beschönigen, stammmannschaft haben wir auch noch keine, wo sie ceh einbauen wollen wissen die beiden anscheinend auch noch nicht, nein, da wird nur herumgeblödelt :angry:

Aber da nun einmal Testspiele nur Testspiele sind warten wir mal die nächsten beiden Bundesligapartien ab, GAK zu Hause und eine immer sehr heimstarke Mattersburg werden uns zeigen wo wir genau stehen, denn die Testspiele und die 2 HZ Admira waren ne Frechheit, und ob wir wirklich gut waren in der ersten HZ in der Südstadt oder ob nicht Admira einfach defensiv inferior war werden wir bald sehen.

Stöger und Schinkels sollten jedenfalls endlich schauen das sie ein System finden wo die guten älteren Spieler eingebaut werden (ceh, radomski, sionko und co.), denn von den jungen kann einmal einer spielen, aber alles andere ist sinn und zwecklos. da macht man sich die älteren spieler rauf, die spielen dann nix mehr, und sobald ec und die schweren spiele (salzburg, rapid etc.) kommen kriegt man was man braucht......

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gleich vorweg - ich hab von dem Spiel Gott sei Dank nur rund 10 Minuten gesehen... bin aber der Meinung, dass man entweder ein ordentliches oder gar kein Testspiel bestreitet. Ich seh nicht den Sinn darin, Netzer, Ulmer & Co gegen Stuttgart antreten zu lassen.... alles andere als eine Klatsche wäre ja sehr verwunderlich gewesen.

Wegen der Testspielergebnisse mach ich mir keine Sorgen... man weiss ja schließlich wer da gespielt hat... verärgert bin ich aber schon etwas!

Von Ceh hab ich leider nur einige Ballverluste gesehen... er scheint noch nicht in Fahrt zu sein - aber das wird schon noch kommen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jo Blanchard...alles eine Sauerei und Frechheit

tut mir leid, unsere testspiele heuer waren eben allesamt sehr sehr schwach und was gegen Roter Stern und Stuttgart geboten wurde war eine Frechheit und Sauerei, ganz genau, die haben nämlich Höschi mit uns gespielt, da waren wir tatkisch, balltechnisch und körperlich absolut chancenlos. An unserem Spielerpotential kann das ganz sicher nicht liegen, denn überstars hab ich weder bei stuttgart noch bei roter stern gesehen, von zilina, gegen die wir ebenfalls nur mit glück ein x erreicht haben, ganz zu schweigen.... Und Traingsmatch hin oder her, für die 3 wars doch auch nur eine Trainingspartie während des Trainingslagers.

Ich bin mir sicher jeder der live vor ort war wird dir das bestätigen, hab ja ohnehin geschrieben das testspiele eben testspiele sind und die nächsten beiden meisterschaftsrunden zeigen werden wo wir genau stehen (und in weiterer folge ob schinkels und stöger der aufgabe gewachsen sind)

Ist doch absolut nix schlimmes an der aussage oder kritik? oder etwa doch?

Was jedenfalls absolut inakzeptabel ist ist sich im dsf von einem deutschen verein derart abschlachten zu lassen das der normale beobachter glaubt da spielt eine schülerligamannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Von Ceh hab ich leider nur einige Ballverluste gesehen... er scheint noch nicht in Fahrt zu sein - aber das wird schon noch kommen.

die letzten 20 minuten, dann wars aber ganz aus. ceh hatte heute sehr sehr gute passes, dribbling und torgefahr sicher noch ausbaufähig, aber seine passes und spielübersicht waren internationale klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

wir können auch Testspiele gegen Untergugging verlieren und mir wär es wurscht. Es ist zwar peinlich, aber mir is es wurscht! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dosunmu hat übrigens gerade bewiesen, dass er kein Stürmer ist. Rennt durch die halbe Abwehr, überspielt drei Leute und legt sich dann im 16er den Ball viel zu weit auf

leider, das scheint tosins problem zu sein, der braucht anscheinend einfach eine mannschaft wo 9 leute hinten drinnenstehen und dann schnell auf konter den ball zu ihm nach vorschiessen... wenn man so spielt ist er super, siehe auswärts in bilbao.

trotzdem, besser als sebo, wenn sich der nicht wesentlich steigert, ist er ganz sicher... obs was bringt sei dahingestellt....

Komisch, du bist der Erste, Blanchard, der Ceh nach dem heutigen Spiel gelobt hat. Ich hab das Spiel leider nicht gesehen. Testspiel ist zwar nicht so wichtig, aber ein 1:6 zu verharmlosen, wäre auch nicht richtig. Die IV wird aber am Mittwoch gleich aussehen, oder?

ich schein auch bisher der einzige zu sein der live vor ort war.

und was heißt verharmlosen? Ich verharmlose gar nix, mit den bisherigen Leistungen heuer seh ich für Mittwoch schwarz, aber rabenschwarz.

Aber trotz allem wirds eine ganz andere Partie werden, denn ohne zentrales defensives Mittelfeld kann man ja nicht spielen, schon gar nicht gegen Stuttgart. Wenn da am Mittwoch Blanchard und Radomski spielen schauts ganz anders aus, 5 Tore machts ihr uns jedenfalls sicher nicht.

Und was brauch ich mir um Ceh sorgen machen. Ich weiß schon, du bist sauer das er nicht zu euch gegangen ist und würdest gerne sehen das er in wien so richtig versagt, aber ceh hat internationale klasse und ist ein fantastischer fussballer, da braucht man sich nicht die geringste sorge machen das der hier früher oder später spielt und der lang gesuchte spielmacher wird. Cehs Passes sind eine Augenweide, klar brauchts noch Zeit bis er die Laufwege der Mitspieler etc. kennenlernt und er sein volles Potential ausschopft,

Aber wenn man hier manche so liest "ceh wieder so schwach, lauter ballverluste, vollkommen zu recht nicht in der mannschaft" da kann man ja nur den kopf schütteln! Bei jedem Pass sieht man seine Klasse, und wenn man nach den bisherigen Testspielleistungen aufstellen müsste müsste man mit einer Geistertruppe spielen, denn da hat sich wirklich absolut keiner aufgedrängt (vielleicht noch dheedene), aber alle andere haben überhaupt nix gespielt. allen voran roli linz, der war ebenfalls indiskutabel, hat aber in der südstadt 2 tore gemacht.....

Wie wir am Mittwoch spielen bleibt abzuwarten. Vermutlich, wenn Tokic spielen darf, spielen wir mit...

Safar; Dospel, Tokic, Hill, Troyansky; Sionko, Blanchard, Radomski, Ceh; Linz, Rushfeldt

oder nur mit 3er kette (kein fernando), dafür lasnik oder mila links im mittelfeld und ceh hinter den spitzen

wird wohl sowas werden, ceh muss spielen, alles andere wäre ja eine farce :nein: ich kann nicht einen nastja ceh holen, ihn dann nicht spielen lassen, nur mit den ersatzleuten kicken lassen und dann kritisieren das er den gegner nicht alleine weggeschossen hat. alles was recht ist, so gehts nicht! wenn man so einen diskussionslosen klassekicker holt hat der zu spielen bzw. hat man ein system zu finden wo der spielt. wenn man ein anderes system spielen will holt man so einen spieler eben nicht.

Das wäre ja wohl ein Witz, man muss sich überlegen welches system man spielen wird bevor man spieler einkauft!

Nehmen wir an Stöger und Schinkels wollen längerfristig 4-4-2 spielen wie in der südstadt und im zentrum 2 defensive mittelfeldspieler (blanchard, radomski oder kiesi, 2 aus 3) spielen lassen, dann hätten sie ja komplett falsch eingekauft!

Wie geht das dann wenn Ocki und Vacho fit sind? Sitzen dann Ceh, Vachouse, Janocko und Mila auf der Bank? Dafür haben wir nach wie vor keine guten Aussenverteidiger und keinen wirklichen Klassestürmer?!?!? Das wäre ja wohl eine Farce und ein Szenario, das im vorhinein zum scheitern verurteilt ist.

Stöger und Schinkels haben für ein 3-5-2 oder 4-3-3 eingekauft, darum so viele Mittelfeldspieler, da müssen sie aber dieses System auch spielen.

Die Einkäufe sind fürs 4-3-3 perfekt

Z.B.

Dospel/Schiemer - Tokic/Anton - Hill/Papac - Dheedene/Ulmer

das passt, sehr gute iv, dazu solide aussendecker, die müssen im 4-3-3 auch nicht sonderlich viel nach vorne gehen, eher die flügelstürmer absichern (ganz im gegensatz zum 4-4-2)

im zentralen mittelfeld 2 defensive, für diese 2 plätze hat man 3 spieler, blanchard, radomski und kiesi. da werden alle genug spielen, ist ok.

direkt dafür nastja ceh. sollte er mal ausfallen können dort auch noch genug andere spielen, allen voran janocko, aber auch mila oder vachousek können dort kicken.

Linker Flügelstürmer Vachousek, Mila oder Lasnik, Rechter Flügelstürmer Sionko oder Ocki.

Das passt auch perfekt, da wird immer einer verletzt oder gesperrt sein, ok, da kommen alle dran.

Und vorne eine Sturmspitze, Rushfeldt nach wie vor gesetzt (drum hat man keinen klassestürmer geholt da man für den einen platz eh noch siggi hat), ersatz ist linz, dazu hat man noch sebo und dosunmu.

Für dieses System wurde eingekauft, und das perfekt. Ergänzt wird das ganze halt mit den jungen Spielern Metz, Netzer, Ulmer und Dos Santos, die vor allem bei den Amas zum Einsatz kommen werden (dachte ich jedenfalls)

Das was ist jetzt? Auf einmal spielen wir wieder 4-4-2, haben die gleichen Schwächen wie letztes Jahr (aussenverteidiger und klassestürmer) und super kicker versauern auf der bank.... So kanns jedenfalls nicht gehen!

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich denke man sollte dieses spiel nicht zu sehr überbewerten. es tut zwar weh wenn man 1:6 verliert, jedoch wenn man diese aufstellung anschaut, haben die sicher noch nie, auch nicht bei einem trainingsmatch, in dieser konstellation gespielt. junge , neue und die paar die in der vorsaison öfter in der stammformation gespielt haben können das kraut auch nicht fett machen. stuttgart ist ja auch nicht irgeneine mannschaft. ;)

ist ungeduld eine tugend speziell von uns austrianern? man muss doch spielern wie ceh zeit geben um sich zu integrieren. vielleicht braucht er gerade die unterstützung der fans um auf 100% zu kommen. skepsis und rasches resignieren der fans hilft ihm sicher nicht weiter.

aja. mit der ungeduld habens manche fans ja genauso wie unser geldgeber frank!!! ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.