FK Austria Wien - VFB Stuttgart


Recommended Posts

PALERMITANO DOC

1:6 - Empfindliche Niederlage gegen Stuttgart

Das Testspiel des FK Austria MAGNA gegen den VfB Stuttgart in Knittelfeld wurde zu einer sehr einseitigen Angelegenheit. Leider. Der vierfache deutsche Meister hatte vor 2.200 Fans bereits zur Pause alles klar gemacht, führte mit 4:1, setzte die Veilchen gehörig unter Druck. Aber: Bis auf Papac spielte heute keiner, der am Mittwoch beim 2:1 über die Admira in der Startformation dabei war. Die junge Mannschaft musste viel Lehrgeld bezahlen, aber das Positive: Wenigstens hat sich nicht noch einer verletzt.

Austria kam in die Steiermark mit einer ganz anderen Mannschaft als zuletzt in die Südstadt. Vor allem die Verteidigung war im Hinblick auf den Schlager am Mittwoch gegen den GAK unter Beobachtung (Antonsson verletzt, Papac gesperrt). Erstmals mit Tokic, der auch Kapitän war, und Hill, dazu debütierte Schiemer an der rechten Seite, Papac wie gewohnt ganz links.

Und Tokic (im Bild gegen Cacau), der mit einem herrlichen Volleytor nach Ceh-Corner das 1:0 erzielte, hatte gleich einen ereignisreichen ersten Arbeitstag im violetten Dress. Die Stuttgarter kreuzten nahezu mit allen Stars auf, steckten das 0:1 locker weg, nahmen den Test sehr ernst. Klar, denn Neo-Coach Trapattoni hat noch etwas Zeit, um seine 11 für die Meisterschaft zu nominieren.

Tokic und Hill, die für das GAK-Spiel eine Überlegung aufgrund der Personalsituation sind, konnten bei den Treffern allerdings nichts dafür. Die Deutschen kamen oft über unsere rechte Seite, Schiemer hatte nach seiner langen Verletzungspause freilich noch etwas Probleme. Alle vier Treffer vor der Pause fielen von Austrias rechter Abwehrseite - entweder nach Standards oder Flanken.

Die hohe Niederlage schmerzt, aber das wahre Gesicht der Austria sieht anders aus, und das haben wir uns für den GAK aufgehoben.

Austria: Didulica (67., Almer); Schiemer (78., Salvatore), Tokic, Hill (78., Madl), Papac (46., Ulmer); Metz, Ceh, Netzer (78., Schörg), Mila; Sebo (78., Simkovic), Dosunmu.

Stuttgart: Langer; Stranzl (67., Falcao), Meira (59., Zivkovic), Babbel, Magnin (57., Gerber); Tiffert (46., Caligiuri), Meissner (46., Meissner), Soldo (61., Heldt), Bierofka (57., Rathgeb); Cacau (57., Weis), Strella (67., Centurion).

Tore: Tokic (4.); Tiffert (6., 13.), Soldo (34.), Strella (42.), Cacau (52.), Centurion (84.).

Nicht mit in Knittelfeld: Safar, Dospel, Sionko, Rushfeldt, Troyansky, Kiesenebner, Blanchard, Linz, Lasnik, Radomski, Dheedene, Antonsson, Janocko, Vachousek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das war ne Schande,einer Wiener Austria nicht würdig!

Natürlich wars "nur" ein Testspiel aber was da gezeigt wurde is einfach ne Frechheit!

Ceh,Mila und Sebo waren sehr sehr schwach!

Cehs Klasse kann man in keinster Weise verleugnen,aber er müsste sich bald einspielen,er wirkt als Fremdkörper!

Ich hoffe wir treffen im Uefa Cup auf die Schwaben und wir fegen sie in beiden Partien vom Platz,denn diese Austria hat nicht das wahre Gesicht gezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der 7er dürfte der Simkovic gewesen sein (?)

Hat auf mich einen guten Eindruck hinterlassen.

Also bei Mila und Ceh ist mir jetzt klar, wieso sie nicht in der Anfangsformation stehen...

Auch wenn mich die Niederlage gegen meinen deutschen Lieblingsklub ein bißchen weniger schmerzt.... 1:6 ist schon ein wenig heftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Der 7er dürfte der Simkovic gewesen sein (?)

Hat auf mich einen guten Eindruck hinterlassen.

7er dürfte eher Schörg gewesen sein. War zwar oft im Bild, aber gelungen ist eigentlich nichts.

Simkovic war der mit dem Blanchard-Trikot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.