FK Austria Wien - VFB Stuttgart


Recommended Posts

The cake is a lie
Keine Angst, der "wir brauchen einen erfahrenen" Trainer Weg wird sicherlich bald eingeschlagen werden.

Das vermute ich allerdings auch.

nur leider wieder mal zum ungünstigsten Zeitpunkt...

Warum mußte Söndergaard überhaupt gehen?? Der hat irgendwie von der Art her zur Austria gepasst. (und das meine ich in einem positiven Zusammenhang ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ich finde nur, dass es nicht gerade ideal ist einen Trainer ohne BuLi Erfahrung gerade beid er Austria seine ersten Erfahrungen machen zu lassen...

Obwohl bei Schachner hat geklappt... aber das is ein Ausnahmetrainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Mich würde eine Begründung für die einzelnen Personen auf der Liste interessieren..

stimmt, die liste ist mMn ein absoluter skandal. als ich sie gesehen hab dachte ich, ich träum. dachte, das würd hier heftig diskutiert werden... weiss jetz aber nit, ob das auch passierte (will jetz auch nit nachsehen).

@blanchard

Stöger hat mehrmals gesagt, er wolle sehr variabel aufstellen, genauer gesagt in seinen aufstellungen stark variieren, verschiedene systeme spielen lassen, nicht die selben 13,14 spieler runde für runde aufstellen. daran sollte man ihn auch messen und ihm jetz mal 6,7 runden zeit lassen, so wie du das eh vorhast (obwohl du eigentlich schon über nachfolger (Osim) nachdenkst, naja..).

nur stell ich mir das halt in der praxis ganz schön schwierig vor. denn wenn die Austria mit einer aufstellung gut spielt, gibts ja absolut keinen grund, was zu ändern. warum sollten Lasnik und Linz gegen den GAK nicht spielen? sollen dafür aber jahrelange leistungsträger wie Rushfeldt oder Blanchard auf die bank, um leuten wie Mila oder Ceh einsatzzeit zu geben? soll man runde für runde die abwehr umkrempeln? die viererkette keine zeit zum einspielen zu geben, weil man immer wieder auf dreierkette umstellt? birgt das nicht auch viele gefahren mit sich? droht hier nicht das von Söndergaard mühsam aufgebaute abwehrsystem zerstört zu werden? können newbies wie Stöger und Schinkels den spagat zwischen taktischer disziplin und offensiver spielfreude schaffen, zwischen dem einspielen eines systems und der permanenten überraschung, zwischen dem einsatz junger wilder und arrivierter "stars" schaffen?

und vor allem, können sie eine auch international schlagkräftige truppe formen?

man darf zweifeln, aber mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Wie oft wurde es nun widersprüchlich? :ratlos:

Ich bilde mir ein, dass im GAK-Sred ein bissl was anderes steht als hier, kann aber auch sein, dass ich mit viel zu viel wirrer Information überschüttet wurde.

Sehr gefallen hat mir aber dieser Anbiederungsversuch über den Hill-Bären. :bär:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

na eins ist klar, in blanchards gehirn gibts nur schwarz oder weiss. wenn er bei 1-2oder3 mitmachen würd, würd er immer zwischen 1 und 3 hin und herspringen, ohne die 2 je zu betreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
stimmt, die liste ist mMn ein absoluter skandal. als ich sie gesehen hab dachte ich, ich träum. dachte, das würd hier heftig diskutiert werden... weiss jetz aber nit, ob das auch passierte (will jetz auch nit nachsehen).

Die Liste ist eine Frechheit, aber ich denk keiner weiß wirklich wer auf dieser Liste steht, drum wird auch nicht großartig drüber diskutiert. Wenn da nicht unsere Jungen wie Netzer, Schiemer, Metz, Ulmer usw. nicht draufstehen sind Schinkels und Stöger ja nicht mehr zu retten! Wieviele Matches können die schon in der Kampfmannschaft bestreiten, bei der Konkurrenz kaum welche, vor allem werden ja dann die älteren Spieler sauer. Dabei würden es speziell Leute wie Metz bitter nötig haben regelmäßig Spielpraxis zu sammeln! Fahrlässig wenn die Liste stimmt...

@outside

Schachner hatte wesentlich mehr Erfahrung, auch ein Söndergaard hat schon in Salzburg von einem Bakke gelernt und hatte selbst Verantwortung. SChinkels hat St.Pölten und Kottingbrunn trainiert, Stöger nicht mal den Trainerschein. Man wird sehen...

@badest

Stöger hat mehrmals gesagt, er wolle sehr variabel aufstellen, genauer gesagt in seinen aufstellungen stark variieren, verschiedene systeme spielen lassen, nicht die selben 13,14 spieler runde für runde aufstellen. daran sollte man ihn auch messen und ihm jetz mal 6,7 runden zeit lassen, so wie du das eh vorhast (obwohl du eigentlich schon über nachfolger (Osim) nachdenkst, naja..).

Nachdenken wird ja noch erlaubt sein :happy: Wie du richtig sagst, bei mir gibts kein "na vielleicht klappts ja eh noch" Entweder ich bin davon überzeugt das etwas zukunft hat und es funktionieren kann, oder ich bin es eben nicht. Für meine endgültige Meinung warte ich wie gesagt höchstens bis zum Derby (ausser wir verlieren vorher allzu oft mit dubiosen aufstellungen.... (nur als anmerkung das es dann nicht heißt ich ändere meine meinung dauernd :D wer aufmerksam liest weiß sowieso das ich meine meinung zwar am anfang ein bisschen variiere (z.b. wenn ein neuer spieler kommt), wenn ich dann mal eine meinung hab ich die jedoch nur ganz ganz selten ändere). Meine Tendez geht aber in die Richtung "erfahrene Trainer gehört her", muss ich leider sagen

nur stell ich mir das halt in der praxis ganz schön schwierig vor. denn wenn die Austria mit einer aufstellung gut spielt, gibts ja absolut keinen grund, was zu ändern.

eben, variable spielen klingt zwar lieb, aber stammelf braucht man unbedingt, und wie du gleich richtig ansprichst, leute wie blanchard oder ceh muss man einfach spielen lassen wenn sie fit sind.

warum sollten Lasnik und Linz gegen den GAK nicht spielen? sollen dafür aber jahrelange leistungsträger wie Rushfeldt oder Blanchard auf die bank, um leuten wie Mila oder Ceh einsatzzeit zu geben?

was haben rushfeldt und blanchard mit mila und ceh zu tun? herzlich wenig!

Ceh wurde als Spielmacher geholt und Stöger hat ihn hochgelobt, der hat zu spielen! Punkt aus, sowas gibts ja sonst nirgends das einer als star geholt wird und dann nicht spielt weil er eigentlich nicht ins system passt (zentrum im 4-4-2 mit 2 defensiven mittelfeldspielern)

soll man runde für runde die abwehr umkrempeln? die viererkette keine zeit zum einspielen zu geben, weil man immer wieder auf dreierkette umstellt? birgt das nicht auch viele gefahren mit sich? droht hier nicht das von Söndergaard mühsam aufgebaute abwehrsystem zerstört zu werden? können newbies wie Stöger und Schinkels den spagat zwischen taktischer disziplin und offensiver spielfreude schaffen, zwischen dem einspielen eines systems und der permanenten überraschung, zwischen dem einsatz junger wilder und arrivierter "stars" schaffen?

tendenz sagt nein, mit dieser aufgabe sind die 2 einfach überfordert. Söndergaard war taktisch sehr gut, aber er war halt total überfordert gegen gegner die sich hinten reingestellt haben, hat oft viel zu defensiv spielen lassen

und vor allem, können sie eine auch international schlagkräftige truppe formen?

mit diesem spielermaterial muss man in die uefa-gruppenphase, keine frage! und verstecken braucht man sich da auch nicht! Wir haben top spieler die allesamt international mitspielen können und das schon oft genug international bewiesen haben (ein didulica, tokic, papac, antonsson, sionko, blanchard, radomski, ceh, mila etc.) Diese Spieler müssen unsere 2 Trainer in Form für den EC bringen, aber jetzt versuchen junge einzubauen bringt doch überhaupt nix, denn wenn die schweren spiele kommen erleidet man damit fürchterlich schiffbruch, und die stars pfeifen den trainern dann was...

man darf zweifeln, aber mal sehen.

hehe, die wahrheit liegt am platz, das stimmt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Die Intelligenz von dem Reporter ist wirklich nicht zu übertreffen.  :nein:  :nope:

Mei, Ösi-Fußball interessiert hier in Deutschland halt leider keine Sau. Außer mich natürlich :D

Aber solche Leistungen wie von der Austria gegen Stuttgart tragen halt auch nicht grad dazu bei, den Ruf des österreichischen Fußballs in Deutschland zu steigern.

bearbeitet von Eise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unbedeutendes Spiel...unbedeutende Diskussion...

Die meisten Spieler, die gegen Stuttgart aufgeboten wurden, kannte ich bis vor ein paar Wochen gar nicht...wer war eigentlich der Glatzkopf, der mit dem Sionko-Leiberl gespielt hat ???

Der deutsche Kommentator war ja auch suuuper...überhaupt keine Ahnung...Didulitscha hat er dauernd gesagt...bzw. daß Didu die nächsten 3 Spiele noch gesperrt wäre...schön wär´s...und dann hat er auch Schinkels für Stöger gehalten...Hauptsache er hat sogar den Vornamen von jeden Stuttgart-Masseur gewußt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ie Liste ist eine Frechheit, aber ich denk keiner weiß wirklich wer auf dieser Liste steht, drum wird auch nicht großartig drüber diskutiert

sicher weiss das jeder, ich hab ja sogar ein foto davon gesehen in irgendeinem tirol.com-artikel. die namen stimmen schon:

Pomper, Suchard, Mählich, Toth, Schießwald, Parapatits, Didulica, Safar, Dos Santos, Troyansky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.