FK Austria Wien - VFB Stuttgart


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

abgesehn davon das zwischen einer mannschaft bei der gerade um die starformation gekämpft wird und einer deren startformation seit 4 tagen bekannt is ,motivationswelten liegen war das eine bodenlose frechheit

aber davon kann man ned absehen

die jungen waren übermotiviert und fast gelämmt dadurch..und die gestandenen spieler haben aus unerklärlichen gründen mit viel schwarzem humor gespielt

es gibt genug beispiele in denen UI cup und freundschaftsspiele das genaue gegenteil der folgenden saison wiedergegeben haben..aber sicher nur dann wenn diese FFFFspiele als extrem alamierende signale funktioniert haben!

..auf die leichte schulter darf man das gewiss nich nehmen...aber vollkommen auszucken is auch wieder schlecht..auch wenns nicht so einfach is..bei sowas ned vollkommen auszuzzzz ucken

nutztet den zorn aber lasset ihn nicht zu ärger werden!

:angry::hammer::hammer:

und für den dsf kommentator is höchstens! mitleid angesagt

wie man ein so kleines land aufgezwungenermasen so hassen kann..erbärmlich

bearbeitet von NEUESZEITALTER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich kann nicht mehr!!!!!!

Alle hier haben gesagt das ein Topstürmer kommen muss.

Du aber warst der Meinung das dieser Sturm absolut toll ist, sogar stärker als vorriges Jahr

2 Wochen später haben wir auf einmal ein Stürmerproblem.

Kannst du nicht lesen? Ich bin davon ausgegangen das wir nur mit einem Stürmer spielen, dazu 2 Flügelstürmer. Da hätten wir absolut kein Stürmerproblem gehabt, Mittelstürmer der Siggi, der ist nach wie vor für 20 Tore im Jahr gut. Ersatzmann ist Roland Linz, dass muss in Österreich reichen. Stürmer 3 und 4 Sebo und Dosunmu.

Flügelstürmer Sionko, Mila, Lasnik, Vachousek und Janocko. Passt auch.

Wenn wir aber mit 2 Stürmern spielen haben wir ein Problem, vor allem wenn Sebo wirklich nicht mehr kann...

Hab ich immer so geschrieben und gesagt, drum hab ich auch meine Meinung überhaupt nicht geändert.

Und wenn Sebo am Mittwoch 2 Tore macht haben wir einen "Europaklasse" Sturm?

wird er aber leider nicht machen

ABer was solls , so bist du seit einem Jahr und so wirst du auch die nächsten 40 Jahre sein

wieso bin ich so? weil ich mir nach einem 6:1 Gedanken mach!!?!?! Roter Stern hat schon Höschi mit uns gespielt, da dachte ich noch wir waren einfach müde vom trainingslager. aber die leistung gestern war ja einfach nur erschreckend! Spieler wirkten körperlich kaputt, überhaupt nicht spritzig, spielerisch ein torso, system und taktik mangelhaft, die jungen um ein paar klassen überfordert.

Und auch wenn einige Spieler gefehlt haben, bis auf das defensive Mittelfeld könnte dieses Team auch problemlos in der BL auflaufen (dachte ich jedenfalls)

....................Didulica

..Schiemer - Tokic - Hill - Papac

...........................................

..Dosunmu - Ceh - Mila

................Sebo

5 Stammspieler und dazu Leute wie Dosunmu oder Sebo, von denen man sich ja auch einiges erwarten darf/dürfte. hätten wir nur mit amateuren gespielt wäre mir das ergebnis scheissegal, aber so und die performance einiger (didulica, papac, dosunmu, vor allem mila und sebo), da muss man sich schon gedanken machen.

@multispeed

Schiemer war schrecklich, ja, aber wie kann man auch einen SPieler der 2 Monate verletzt und erst ein paar Trainingseinheiten absolviert hat gegen einen routinierten Spieler der zum erweiterten deutschen Teamkader gehört (bierfoka) spielen lassen? ist doch fahrlässig! Hätte Ulmer erste HZ gespielt hätten die deutschen eben den auseinander genommen, insofern wundert mich die schwache vorstellung von schiemer nicht.

Mich störts jedenfalls, man kann kein internationales Testspiel ansetzen das noch dazu im TV übertragen wird und dann mit einer Aufstellung antreten mit der man ins Debakel läuft.

Erste HZ hätte man Radomski spielen lasssen müssen, 2 dann Blanchard, dazu jeweils Metz oder Netzer. Das hat nen Sinn, aber nicht mit Metz und Netzer im zentrum, die total überfordert waren und deren selbstvertrauen jetzt ziemlich im eimer sein dürfte....

@neuzeitalter

es gibt genug beispiele in denen UI cup und freundschaftsspiele das genaue gegenteil der folgenden saison wiedergegeben haben..aber sicher nur dann wenn diese FFFFspiele als extrem alamierende signale funktioniert haben!

..auf die leichte schulter darf man das gewiss nich nehmen...aber vollkommen auszucken is auch wieder schlecht..auch wenns nicht so einfach is..bei sowas ned vollkommen auszuzzzz ucken

auszucken natürlich nicht, aber man darf da nicht einfach zur tagesordnung übergehen! 6:1, das ist ein ergebnis das man sich bei einem match eines bl-vereins gegen einen regionalligisten erwarten darf/kann, sicher aber nicht bei einem match stuttgart-austria. so blamieren, das geht nicht! da sollten einige herren schleunigst aufwachen und ihr "junge mit aller gewalt einbauen" vergessen.

@culixo

nein, da hast du recht. Söndergaard war ja auch ok, aber söndergaards großer fehler war eben das er aufs routieren verzichtet hat und das er zuhause gegen kleine gegner einfach viel zu defensiv agieren hat lassen. wenn man 5 mal zuhause gegen m'burg, bregenz und co. nix gewinnt und noch immer mit der gleichen elf und dem gleichen system aufläuft hat man als trainer versagt, ist leider so.

Ich bin Stöger und Schinkels ebenfalls noch neutral gegenüber eingestellt, nach einem Bewerbsspiel kann und darf man auch nix sagen. Die nächsten 3 Runden werden alles zeigen, ein Heimspiel gegen einen Titelkonkurrenten, ein sehr schweres Auswärtsspiel in Mattersburg (da ist es immer schwer für uns) und ein Heimspiel gegen einen vermeintlich leichten Gegner wie Ried. Da ist eigentlich alles dabei.

Gegen den GAK muss man kompakt stehen und taktisch gut spielen, gegen Mattersburg muss man auswärts ein rezept finden und gegen ried muss man wie von stöger angekündigt offensiv spielen lassen, ried wird sich mit 10 mann hinten reinstellen.

Danach gleich UEFA-Cup und dann Rapid auswärts, spästens da wissen wir ob STöger/schinkels eine zukunft als trainer haben oder ob das experiment wie hörmann und pfeffer einfach aufgrund der unerfahrenheit zum scheitern verurteilt ist.

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

wieso bin ich so? weil ich mir nach einem 6:1 Gedanken mach!!?!?! Roter Stern hat schon Höschi mit uns gespielt, da dachte ich noch wir waren einfach müde vom trainingslager. aber die leistung gestern war ja einfach nur erschreckend! Spieler wirkten körperlich kaputt, überhaupt nicht spritzig, spielerisch ein torso, system und taktik mangelhaft, die jungen um ein paar klassen überfordert.

*hust* könnte das am Trainer liegen? *hust*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

will ja nicht sticheln aber ein sebo kommt zwar vom meister aus der slowakei, die aber gegen den weltklub FC KAIRAT ALMATY in der clquali 0:2 verloren haben, die slowakische meisterschaft ist um einiges schlechter als die österreichische bl

ähnlich war auch bei uns mit vico, wobei dieser durch verletzungen immer wieder zurückgeworfen worden ist...

aber ich denke ein auch ein toth könnte in der österreichischen bl mithalten...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Trotzdem muss man auch mal in der Slowakischen Liga Torschützenkönig werden - mit 21...

Und ich denk auch nicht, dass er nur wegen den Statistiken geholt wurde, gab sicher auch Beobachtungen :)

man hatte ja mit schinkels auch einen fähigen und kompetenten scout..

hätte fast den jungen parapatits vergessen, hätte wohl auch die klasse für die österreichische liga, international glaube noch nicht..

stimmt schon mit 21, war ja bei vico nichts anderes, die ersten jahre waren zu vergessen, dann schien der knopf aufgegangen zu sein und dann kamen diese verletzungen :raunz::(

hätte nie geglaubt sowas zu sagen, aber die werden eine zeit benötigen um sich auf das niveau und das tempo in österreich gewöhnen zu können

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Ich dachte wir holen die Jungen wie Lasnik, Schiemer und Netzer vor allem für die Amateure

Vor kurzem warst noch - auf Grund deiner Studien der Meisterschaftsspiele von Ried und der Aussagen vieler Experten - der Meinung , das Schiemer wenn er fit ist einen Dospel locker ersetzen kann. Plötzlich willst ( wolltest ) ihn wieder nur in der Red Zac sehen. :ratlos:

Mein Gott, es war ein Testspiel mit der 2. Mannschaft, da kann man schon mal verlieren - auch in der Höhe. Die Austria steckt mitten im Meisterschaftsbetrieb und hat einen sehr großen Kader und muss - um alle bei Laune zu halten - auch mal die 2. Garnitur ranlassen. Das einige Junge schwindlig gespielt werden dürfte wohl von Anfang an klar gewesen sein, die Abwehr hat in dieser Formation noch nie zusammengespielt ( Tokic/Hill sind sowieso erst seit ner halben Woche beim Team). Die beiden Stürmer würde ich ( auf Grund des gesehenen ) jetzt auch nicht wirklcih verurteilen, schliesslich bekamen sie kaum Bälle - in so einem Match sieht ein Rushfeldt/Linz sicher noch schlechter aus als ein Dosunmu , der sich wenigstens öfters mal die Bälle von hinten holte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
*hust* könnte das am Trainer liegen? *hust*

das kann ich jetzt noch nicht sagen, oder glaubst du ich schrei nach einem bewerbsspiel "trainer raus" :knife: das geht natürlich nicht.

Ich sag nur was mein Eindruck bisher ist. Mmn. fehlt der mannscahft die kompaktheit, system ist nicht unbedingt klar zu erkennen, die aufstellungen werden viel zu oft gewechselt (bisher haben wir glaub ich in keinem spiel gleich angefangen), aufstellungen kann ich auch nicht unbedingt immer nachvollziehen, es wirkt fast so als würden sie einfach nur alle spielen lassen wollen, egal wie oder wo. Abgesehen davon wirken einige Spieler doch sehr kaputt und körperlich nciht topfit, nicht unbedingt spritzig. In Form ist sowieso noch kaum ein Spieler.

Aber wie gesagt, nach einer Runde wäre es nicht gerecht zu urteilen, vielleicht müssen sich erst alle finden, sind sie müde vom Trainingslager.

Meine Deadtline ist das Derby, bis dahin wird man sehen ob diese Mannscahft nicht doch einen Klassetrainer braucht der jede Menge Erfahrung im Umgang mit einem Spitzenteam mitbringt. Vielleicht ja Stöger wirklich ein Wunderwuzzi als Trainer, ich glaub ehrlich gesagt zwar nicht dran, aber wie gesagt, bis zum Derby werd ich mir das ganze anschauen.

Ausser natürlich es passieren gravierende Dinge wie wir verlieren jetzt die nächsten paar Spiele, oder wir spielen weitehrin ein stures 4-4-2 ohne Spielmacher im Zentrum (also genau das was stöger kritisiert hat). dann kann man sich schon vorher gedanken machen, vor allem über die einkaufspolitik, denn dann hätten wir dringend einen sehr sehr guten stürmer der auch als spielmacher fungieren kann gebraucht (typ wie totti oder vastic letztes jahr)

Sebo nach 3 Wochen beurteilen wäre wohl ein großer Blödsinn, so wie er im MOment spielt stellt er kurzfristig keine Verstärkung dar, aber vielleicht ist er müde vom Training (ist doch professioneller als in der slowakei) die slowakische liga ist auf jeden fall kein maßstab. wie gesagt, bis winter muss man dem sebo schon zeit geben.

Vor kurzem warst noch - auf Grund deiner Studien der Meisterschaftsspiele von Ried und der Aussagen vieler Experten - der Meinung , das Schiemer wenn er fit ist einen Dospel locker ersetzen kann. Plötzlich willst ( wolltest ) ihn wieder nur in der Red Zac sehen

Na klar, ich traus einem Schiemer nach wie vor zu!

Ich meinte damit ich dachte das die Spieler geholt werden, mit der Kampfmannscahft trainieren und auf die Liste der 10 Spieler die bei Amas und Kampfmannschaft spielen dürfen geschrieben werden, so das sie immer spielen, doch das ein oder andere Match in der ersten absolvieren und sich so weiterentwickeln können (vor allem netzer und schiemer sind ja noch sehr jung)

Schiemer hat großes Talent, auch wenn er gestern vorgeführt worden ist, aber nach dieser langen Verletzungspause auch kein Wunder.

bearbeitet von Blanchard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube, es wird hier viel zu viel über dieses Spiel diskutiert, das Ergebnis ist zwar unschön, aber es war eben nur ein unbedeutender Test. Was man sicher sagen kann, ist, dass die Ansetzung des Spiels ein totaler Blödsinn war und man sich so etwas in Zukunft sparen kann, noch dazu, weil es ein Live- Spiel war und wir das eigentlich nicht nötig haben, uns vor deutschem Publikum zu blamieren.

Sportlich hat das Spiel nichts gebracht, ausser, dass man gesehen hat, dass es nichts bringt, krampfhaft junge Spieler einzubauen (schon gar nicht, wenn sie lange nicht gespielt haben, wie Schiemer, oder auf zentralen Positionen, wie Metz und Netzer), hoffentich zieht Stöger seine Lehren daraus, dann hat die Partie vielleicht doch einen Sinn gehabt.

Mehr Rückschlüsse lässt das Spiel nicht zu, wir werden (hoffentlich :D ) nie wieder in dieser Besetzung antreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich muß sagen, ich habe Schiemer bis zum Transfer nicht gekannt.

Auf mich hat er gestern von den Anlagen her nicht so einen schlechten Eindruck gemacht.

Eines muß man schon auch sagen: Wann sollen die jungen denn mal Erfahrung gegen europäische Mannschaften sammeln, wenn nicht im Rahmen eines FS.

Da muß man dann halt auch in Kauf nehmen, daß das eine oder andere schiefgeht.

Entäuscht bin ich muß ich sagen viel mehr von einem Mila oder Ceh. Ersterer ist einfach zu selten gut, sei er bei uns ist und bei zweiterem zweifle ich mittlerweile ernsthaft, ob er kurzfristig in die Fußstapfen von Vastic treten kann.

Insgesamt gesehen ist wohl noch einiges an Geduld angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Na klar, ich traus einem Schiemer nach wie vor zu!

Ich meinte damit ich dachte das die Spieler geholt werden, mit der Kampfmannscahft trainieren und auf die Liste der 10 Spieler die bei Amas und Kampfmannschaft spielen dürfen geschrieben werden, so das sie immer spielen, doch das ein oder andere Match in der ersten absolvieren und sich so weiterentwickeln können (vor allem netzer und schiemer sind ja noch sehr jung)

Also ich muss ja sagen, das so ziemlich alles was bei der Austria im Sommer vor sich gegangen ist ( Transfers etc. ) durchaus logisch und sehr sinnvoll war...nur diese Liste ist wohl absoluter Schwachsinn ( So fern die Namen stimmen die hier gepostet wurden ) . Da lässt man die Jungen nicht bei den Amateuren spielen , sondern eben auf der Tribüne bei der Kampfmannschaft ( glaube kaum das auserm Lasnik/Linz viele spielen werden - keine Kritik, sondern wohl logisch , das sie bei diesem Kader keine "Wäsch" haben ) . Dafür stehen Leute wie Mählich, Toth , Schiesswald, Parapatits oder ein Suchard auf der Liste.

Mich würde eine Begründung für die einzelnen Personen auf der Liste interessieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Auch wenn ich Stöger als Spieler geschätzt habe denke ich, dass die Austria einen erfahreneren Trainer braucht, vor allem bei den Zielen die man erreichen möchte...

Keine Angst, der "wir brauchen einen erfahrenen" Trainer Weg wird sicherlich bald eingeschlagen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.