GAK - Red Bull Salzburg


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA
wie schon in einem anderen thread erwähnt, das niveau in diesen channel geht auf keine kuhhaut mehr..

wer persönlich beleidigt wird, gehört einfach für ein paar tage gesperrt...

bitte mods macht was..

ich gebe mein bestes...

Vor dem Spiel wusste ich nicht, ob ich mich für Red Bull freue, obs mir einfach wurscht ist oder ob ich doch zum GAK helfe.

Nun weiß ich es und es hat noch nie so gut getan, einen Elfer zu verschießen. Die Reiberein innerhalb der Süd verschärfen sich, man sieht wirklich wer entweder noch ein bisschen kämpfen will oder wer tatsächlich scheinbar nur noch ins Stadion geht um sich mit ebendiesen anzulegen.

Ich kann keine Emotionen für diese Truppe empfinden und bin daher mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zeigt vor allem eines: unsere Mannschaft letztes Jahr hat in der ersten Runde einen Punkt geholt, die neue Mannschaft schließt an alte Zeiten an und wird - LETZTER...

klar, nur eine Momentaufnahme aber schon irgendwie beruhigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sofern man nach dem ersten Spiel eine Prognose wagen kann, muß ich behaupten, dass mit dieser Abwehr der Kampf um den Meistertitel wohl ein Kampf gegen Windmühlen wird. Bis auf Knavs hat keiner der Viererkette ein Niveau, dass der Konkurrenz das Fürchten lehrt.

Von Schwedler ? Miranda ? Pichhorner ? Auch Linke wird meines Erachtens überschätzt.

Wenn Kurt Jara bis 31. August insbesondere, was die Außenpositionen der Viererkette nicht nachbessern wird, wird es wohl nichts mit dem Titel oder einem Platz unter den Top 3.

Über den restlichen Mannschaftsteil getraue ich mich noch nichts zu sagen, wenngleich der erste Auftritt eher blaß war.

Beeindruckender war da schon die Leistung der Grazer. Der Abgang von Tokic war nicht zu bemerken, auch dass Aufhauser 65 Minuten auf der Bank war, fiel nicht auf. Der GAK präsentierte sich als eine kompakte Einheit. Werden die Grazer von Verletzungen verschont, spielen sie sicher wieder, entgegen mancher Meinungen auch in den Medien, um einen Platz in den Top 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Salzburg wie erwartet alles andere als ein wunderteam, die abwehr ein torso, mittelfeld ideenlos und lokvenc wird in badeschlapfen auch nicht schützenkönig.

wieder mal ziemlich übertrieben. Bazina hätte gestern auch der (bekannt starken) Austria-abwehr wehgetan, und dann hättest du sicher nicht von einem 'torso' gesprochen. zumindest darfst du es nicht so sagen, dass es allgemein gültig ist, sondern musst ein "noch" einfügen, denn man sah phasenweise ganz deutlich, dass einiges an potential in der mannschaft steckt.

das erste tor von Bazina war traumhaft, das zweite eine standardsituation und das dritte ein konter, kann mMn auch der stärksten abwehr passieren, ich sah von Schwedler, Knavs und Miranda recht gut, Pichorner war halt eine katastrophe.

im mittelfeld haben Jezek und Carboni einen guten eindruck hinterlassen, Schopp wird sich auch noch steigern, nur die zeit von Kirchler sollt eigentlich abgelaufen sein. und vorne ist sicher auch mehr drin, wenn Lokvenc, Mayrleb und Zickler noch besser in das spiel integriert werden bzw. das spiel und die mannschaft generell harmonischer werden. nur für Mair seh ich bzgl. stammplatz eher schwarz.

gegen den GAK hätt gestern jede österreichische mannschaft probleme bekommen, und man darf nicht vergessen, dass Salzburg ja fast doch noch ein remis erreicht hätte, auch wenns vielleicht nicht ganz verdient gewesen wäre.

es war klar, dass noch nicht von anfang an das ganze potential abgerufen wird, aber das heisst noch lange nicht, dass Salzburg im titelkampf Rapid, Austria oder dem GAK nicht noch gefährlich werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wieder mal ziemlich übertrieben. Bazina hätte gestern auch der (bekannt starken) Austria-abwehr wehgetan, und dann hättest du sicher nicht von einem 'torso' gesprochen.

dann hätte er den kopf vom peter stöger gefordert!

im mittelfeld haben Jezek und Carboni einen guten eindruck hinterlassen

jezek war gut, carboni um nichts besser als suazo! ein treter durch und durch.

gegen den GAK hätt gestern jede österreichische mannschaft probleme bekommen, und man darf nicht vergessen, dass Salzburg ja fast doch noch ein remis erreicht hätte, auch wenns vielleicht nicht ganz verdient gewesen wäre.

völlige zustimmung

es war klar, dass noch nicht von anfang an das ganze potential abgerufen wird, aber das heisst noch lange nicht, dass Salzburg im titelkampf Rapid, Austria oder dem GAK nicht noch gefährlich werden könnte.

auch richtig, wobei klare probleme auf der aussenpracker position iin der 4er kette zu sehen sind (pirchorner), aber jara wirds schon richten. obwohl ich kein fan seiner unattraktiven spielweise bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
zu welcher eigenen Mannschaft? die Mannschaft is gestorben. die Mannschaft die gestern spielte hat mit der von früher absolut nichts mehr zu tun. -> Gründungsjahr 2005.

Wenns so wäre wie du es sagst, dann wärt ihr doch nicht alle extra nach Graz gefahren oder?

warum einer Mannschaft zujubeln mit der man absolut nichts gemein hat ?!?

Warum einer Mannschaft nachreisen mit der man absolut nichts gemein hat ?!?

Ich versteh schon die Wut über die Sache mit den Dressen, aber der Rest (also das Jubeln über GAK-Tore etc.) macht mich einfach stutzig. Vielleicht fehlt mir einfach die Mentalitá.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenns so wäre wie du es sagst, dann wärt ihr doch nicht alle extra nach Graz gefahren oder?

Warum einer Mannschaft nachreisen mit der man absolut nichts gemein hat ?!?

weil wir uns unseren verein zurückholen wollen. wir sind das einzige das diesen verein noch ausmacht, gehen wir, geht er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
weil wir uns unseren verein zurückholen wollen. wir sind das einzige das diesen verein noch ausmacht, gehen wir, geht er!

aber das ist doch aussichtslos, bitteschön. auch wenns romantisch wär, aber ein paar hundert menschleins haben keine chance gegen ein millionenprojekt. und das jubeln über gegnerische tore find ich persönlich kindisch.

mMn müsstet ihr euch schon was besseres einfallen lassen, als diesen protest, der keiner seite irgendwas bringt. und durch niederlagen wird sich Red Bull nicht vertreiben lassen.

also... keine ahnung. am ende werden 18.000 in Wals-Siezenheim über internationale erfolge jubeln und eine kleine minderheit wird beleidigt anti-red bull-fahnen schwenken.

ich sag: entweder ihr geht auf kuschelkurs und versucht so irgendwelche kompromisse auszuarbeiten (denn mit dem derzeitigen protest verhärten sich ja nur die standpunkte) oder ihr kapselt euch total ab und konzentriert eure kräfte auf ein anderes projekt.. aber das derzeit halt ich für kaum zweckmässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Wenns so wäre wie du es sagst, dann wärt ihr doch nicht alle extra nach Graz gefahren oder?

Warum einer Mannschaft nachreisen mit der man absolut nichts gemein hat ?!?

weil wir uns unseren verein zurückholen wollen. wir sind das einzige das diesen verein noch ausmacht, gehen wir, geht er!

Nur eine Frage: Er ist gegangen, warum ihr nicht? Hundert mal liest man in euren Signaturen 1933-2005 oder R.I.P. 2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im ersten Heimspiel wirds wohl das erste Mal ordentlich krachen... denn dass DM im eigenen Stadion Anti-Red Bull-Plakate zulässt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Meine Prognose: Geht der Protest weiter wie bisher, dann läßt man vermutlich bald wirklich keine violett gekleideten Fans mehr ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die stimmung für violett-weiss war nicht überragend...... der torjubel war unabgebracht... für was soll ich jubel???

der sieg des gak ist Ok;

WIDERSTAND WIDERSTAND WIDERSTAND WIDERSTAND WIDERSTAND WIDERSTAND

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Meine Prognose: Geht der Protest weiter wie bisher, dann läßt man vermutlich bald wirklich keine violett gekleideten Fans mehr ins Stadion.

Dann haben sie aber sicher eine Klage am Hals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, denn schon der User Carboni hat mir den Rest gegeben.

Wenn die Salzburger in der ersten Halbzeit 3 rote Karten bekommen hätten, keiner hätte sich aufregen dürfen. Carboni, klares Foul von hinten ohne Chance auf den Ball.

Schwegler das selbe. Von Pichorner war es meiner Meinung eine klare Tätlichkeit.

Wenn die Salzburger so weiter spielen wird es sehr schwer werden Sympathien zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.