Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
Sok schrieb vor 18 Stunden:

@Der Athletiker wo sind die Fotos von 1965? Im Stadtarchiv? :davinci:

In dem von Pasching?

(ja ja, lasst's mir meinen Spaß, so lang's noch geht)

Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Eh, die Frage ist, wie ist das möglich? Kann man einfach irgendwas melden?

in Bundesliga/2. Liga weiß ich es ganz ehrlich ned. Aber wenn ich mir speziell im Unterhaus manchmal die Unterschiede zwischen Durchsage am Platz und Eintrag im ÖFB-Datenservice ansehe, kannst teilweise wohl wirklich irgendwas melden. Was die Vereine dann an die Steuer melden, kann ich mangels Einblick ned sagen.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Bundesliga vermarktet sich als Liga vor dem eigenen Publikum schlecht. Man müsste hier Geld in die Hand nehmen um Werbung für das Stadion zu betreiben. Passiert aber nicht, die BL sagt, die Klubs sind selbst verantwortlich, was ja auch nicht verkehrt ist. Aber es gibt genau 3 Vereine die alles mögliche tun um die Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Alle anderen sind Unfähig oder können kein Budget dafür frei geben.

Man muss das Event Publikum von anderen Events abgreifen. Das sind jene die ohnehin etwas unternehmen möchten. Daraus werden ein Teil davon Fußballfans. Dauert Jahre, aber man muss halt irgendwo beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Eh, die Frage ist, wie ist das möglich? Kann man einfach irgendwas melden?

Irgendwie belegen wirst es schon müssen, wird auch kein Problem sein, hast halt mal Karten an Sponsoren verteilt, die leider nicht genutzt wurden, wie gesagt, wird rechtlich schon alles ok sein, so blöd werden sie nicht sein, einfach Zahlen zu erfinden, auch wenn sie mit der Realität in den Stadien nicht viel zu tun haben… Dem TV-Partner wird es wurscht sein, die eigentliche Idee war ja, dass die Klubs dafür belohnt werden, dass sie für die Übertragung eine entsprechende Kulisse bieten. Zwischendurch wird einmal auf die Fantribünen geblendet, das gibt tolle Bilder, solange die Kugel rollt, ist die Aufmerksamkeit ohnehin nicht auf den leeren Tribünen. Die Bundesliga wird auch nicht das massive Problem damit haben, wenn die Reform so als weniger großer Flop dasteht. Ist also nicht wirklich ein Problem, nur dass die Werte natürlich für einen Vergleich unbrauchbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
111ASK schrieb am 19.8.2022 um 12:31 :

Die Bundesliga vermarktet sich als Liga vor dem eigenen Publikum schlecht. Man müsste hier Geld in die Hand nehmen um Werbung für das Stadion zu betreiben. Passiert aber nicht, die BL sagt, die Klubs sind selbst verantwortlich, was ja auch nicht verkehrt ist. Aber es gibt genau 3 Vereine die alles mögliche tun um die Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Alle anderen sind Unfähig oder können kein Budget dafür frei geben.

Man muss das Event Publikum von anderen Events abgreifen. Das sind jene die ohnehin etwas unternehmen möchten. Daraus werden ein Teil davon Fußballfans. Dauert Jahre, aber man muss halt irgendwo beginnen.

solange es so gravierende fehlentscheidungen durch den VAR gibt kannst so viel geld in werbung stecken wie du willst, du kommst dir als zuschauer ja einfach verarscht vor. gestern war ja das perfekte beispiel dafür, statt elfer für die Klagenfurt gibt es tor für RB und der grund sind angeblich zu kleine Monitore! :kopfwand:

letzt saison gab es da ja auch einige wirklich katastrophale fehlentscheidungen wo ich die ausrede der ersten saison auch nicht gelten lassen kann wie das klare abseitstor bei klagenfurt gegen WAC oder wo der WSG(?) spieler der in bester volleyball manier den ball aus dem tor baggert.
wird dann einmal etwas überprüft dauert diese ewig und 3 tage, bestes beispiel das damalige "foul" von Wimmer an Adeyemi wo regelreicht nach einem vergehen gesucht wurde um elfer zu pfeifen. macht die situation von gestern noch suspekter da man schon das gefühl bekommt das bei den einen mehr und bei den anderen weniger genau hingeschaut wird (ja, das ist jetzt natürlich nicht ganz objektiv!)

schlussendlich gibt es dann auch noch berichte das die Schiris den VAR garnicht einsetzten wollen da sie sonst schlechter bewertet werden. Solange man das gefühl hat das hier willkürlich entscheidungen getroffen werden ist jeder cent in werbung für die liga unnötig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribal schrieb am 14.8.2022 um 12:36 :

Wenn in Altach der VIP-Club steht und es auch für Gruppenphasen mit 8000 Sitzplätzen zugelassen ist, wäre das für mich das 7 “Topstadion" in Österreich

Was ist an Altach wesentlich besser als in Ried :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Was ist an Altach wesentlich besser als in Ried :ratlos:

Das es in der zitierten Version UEFA Kat. 4 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

31161 Besucher vermeldeten die gestrigen drei Spiele. Die ausverkaufte Kulisse in Altach - vor allem mit den randvollen Hintertortribünen - hat schon was hergegeben. So stelle ich mir Bundesligaspiele außerhalb der Landeshauptstädte vor. Zumindest semi-authentisches, schmuckes 7-10k Stadion, vier überdachte Tribünen, Stehplatz- und Fankultur, (Derby-)Choreographien, regelmäßig volle(re)s Haus. Lustenau plant für sein marodes RHS einen Stadionneubau, der LASK zieht bereits im Frühjahr aus dem kleinen Ausweichstadion aus und in Ried und Altach besteht die gute Infrastruktur schon. Wenn jetzt nur noch WSG Tirol, WAC und Hartberg ein passables Heimstadion hätten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
b3n0$ schrieb vor einer Stunde:

31161 Besucher vermeldeten die gestrigen drei Spiele. Die ausverkaufte Kulisse in Altach - vor allem mit den randvollen Hintertortribünen - hat schon was hergegeben. So stelle ich mir Bundesligaspiele außerhalb der Landeshauptstädte vor. Zumindest semi-authentisches, schmuckes 7-10k Stadion, vier überdachte Tribünen, Stehplatz- und Fankultur, (Derby-)Choreographien, regelmäßig volle(re)s Haus. Lustenau plant für sein marodes RHS einen Stadionneubau, der LASK zieht bereits im Frühjahr aus dem kleinen Ausweichstadion aus und in Ried und Altach besteht die gute Infrastruktur schon. Wenn jetzt nur noch WSG Tirol, WAC und Hartberg ein passables Heimstadion hätten....

Altach wird mit dem Vollausbau dann knapp 9000 fassen. Das Stadion in Lustenau ist für 5500 geplant. Die Kulisse gestern war schon wirklich geil. Der SCRA hatte nach eigener Aussage zusätzliche 12000 Kartenanfragen. Für solche Spiele ist schon Potential da. Aber sonst sinds doch eher so im Schnitt 5000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
b3n0$ schrieb vor 4 Stunden:

Wenn jetzt nur noch WSG Tirol, WAC und Hartberg ein passables Heimstadion hätten....

Beim WSG hoffe ich jedes Jahr auf den Abstieg... Ein Austausch mit St. Pölten / GAK / BW Linz wäre schön...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Minuten:

Beim WSG hoffe ich jedes Jahr auf den Abstieg... Ein Austausch mit St. Pölten / GAK / BW Linz wäre schön...

Geht mir genau gleich, aber die WSG wird heuer wieder nicht absteigen, zu gut sind die Leihgeschäfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
b3n0$ schrieb vor 13 Stunden:

Wenn jetzt nur noch WSG Tirol, WAC und Hartberg ein passables Heimstadion hätten....

Laut Kofler (als Co-Kommentator im ORF gegen Molde FK) liegen "schöne Stadionbaupläne" in der Schublade vom Riegler.

Aber ich meine die liegen schon seit einem Jahr dort. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
n`alex schrieb vor 13 Stunden:

Altach wird mit dem Vollausbau dann knapp 9000 fassen. Das Stadion in Lustenau ist für 5500 geplant. Die Kulisse gestern war schon wirklich geil. Der SCRA hatte nach eigener Aussage zusätzliche 12000 Kartenanfragen. Für solche Spiele ist schon Potential da. Aber sonst sinds doch eher so im Schnitt 5000.

War einfach eine geniale Kulisse, davon lebt die Liga. Hoffentlich haben wir hier ein weiteres Derby für die Zukunft und keiner der Beiden steigt ab, das gleiche denk ich mir bei LASK - Ried. 

Müssten es mit neuer Längstribüne + 2 neue Ecken (wann auch immer das alles kommen wird) nicht schon 10000 sein? Die anderen Tribünen sind ja mindestens doppelt so hoch wie die noch bestehende niedrige Längstribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Stunden:

Gak und bwl gerne aber was willst mit st. pölten? Schönes stadion ja, aber nix los - kein unterschied zu wsg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag