Recommended Posts

02.07.2010
b3n0$ schrieb vor einer Stunde:

31161 Besucher vermeldeten die gestrigen drei Spiele. Die ausverkaufte Kulisse in Altach - vor allem mit den randvollen Hintertortribünen - hat schon was hergegeben. So stelle ich mir Bundesligaspiele außerhalb der Landeshauptstädte vor. Zumindest semi-authentisches, schmuckes 7-10k Stadion, vier überdachte Tribünen, Stehplatz- und Fankultur, (Derby-)Choreographien, regelmäßig volle(re)s Haus. Lustenau plant für sein marodes RHS einen Stadionneubau, der LASK zieht bereits im Frühjahr aus dem kleinen Ausweichstadion aus und in Ried und Altach besteht die gute Infrastruktur schon. Wenn jetzt nur noch WSG Tirol, WAC und Hartberg ein passables Heimstadion hätten....

Altach wird mit dem Vollausbau dann knapp 9000 fassen. Das Stadion in Lustenau ist für 5500 geplant. Die Kulisse gestern war schon wirklich geil. Der SCRA hatte nach eigener Aussage zusätzliche 12000 Kartenanfragen. Für solche Spiele ist schon Potential da. Aber sonst sinds doch eher so im Schnitt 5000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
b3n0$ schrieb vor 4 Stunden:

Wenn jetzt nur noch WSG Tirol, WAC und Hartberg ein passables Heimstadion hätten....

Beim WSG hoffe ich jedes Jahr auf den Abstieg... Ein Austausch mit St. Pölten / GAK / BW Linz wäre schön...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Minuten:

Beim WSG hoffe ich jedes Jahr auf den Abstieg... Ein Austausch mit St. Pölten / GAK / BW Linz wäre schön...

Geht mir genau gleich, aber die WSG wird heuer wieder nicht absteigen, zu gut sind die Leihgeschäfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
b3n0$ schrieb vor 13 Stunden:

Wenn jetzt nur noch WSG Tirol, WAC und Hartberg ein passables Heimstadion hätten....

Laut Kofler (als Co-Kommentator im ORF gegen Molde FK) liegen "schöne Stadionbaupläne" in der Schublade vom Riegler.

Aber ich meine die liegen schon seit einem Jahr dort. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
n`alex schrieb vor 13 Stunden:

Altach wird mit dem Vollausbau dann knapp 9000 fassen. Das Stadion in Lustenau ist für 5500 geplant. Die Kulisse gestern war schon wirklich geil. Der SCRA hatte nach eigener Aussage zusätzliche 12000 Kartenanfragen. Für solche Spiele ist schon Potential da. Aber sonst sinds doch eher so im Schnitt 5000.

War einfach eine geniale Kulisse, davon lebt die Liga. Hoffentlich haben wir hier ein weiteres Derby für die Zukunft und keiner der Beiden steigt ab, das gleiche denk ich mir bei LASK - Ried. 

Müssten es mit neuer Längstribüne + 2 neue Ecken (wann auch immer das alles kommen wird) nicht schon 10000 sein? Die anderen Tribünen sind ja mindestens doppelt so hoch wie die noch bestehende niedrige Längstribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Stunden:

Gak und bwl gerne aber was willst mit st. pölten? Schönes stadion ja, aber nix los - kein unterschied zu wsg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
orßit schrieb vor 1 Minute:

Ja aber mehr potenzial als beim skn! Gegen lask wäre was los und gegen ried wahrscheinlich auch!

Wenn zwei einzelne Spiele schon "Potential" sind dann gute Nacht. 

Die interessieren außer ein paar Nostalgikern ja wirklich niemanden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Wenn zwei einzelne Spiele schon "Potential" sind dann gute Nacht. 

Die interessieren außer ein paar Nostalgikern ja wirklich niemanden 

Sehe ich anders! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Auf welcher Basis? Deren Schnitt ist Gelinde gesagt ausbaufähig...

Die spielen auf dem größten oaschlochplatz! Mit dem neuen stadion werden da mehr zuschauer kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
orßit schrieb Gerade eben:

Die spielen auf dem größten oaschlochplatz! Mit dem neuen stadion werden da mehr zuschauer kommen!

Dem Trugschluss sind schon viele Vereine aufgesessen. 

Ich wüsste nicht woher die Leute kommen sollen die sich letzte Saison noch "geweigert" haben den Schnitt in die Nähe der 900 zu heben. Aber okay 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 42 Minuten:

Gak und bwl gerne aber was willst mit st. pölten? Schönes stadion ja, aber nix los - kein unterschied zu wsg!

Kann mich an viele gute besuchte Spiele beim SKN erinnern. Der "drive" fehlt mir dort auch ein bischen. Aber sicher über WSG zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Kurzes Off-Topic, weil ja grad von neuen Stadien geschrieben wird... Hats nicht vor ein par Jahren geheissen, dass man die erforderliche Mindest-Kapazität von BL-Stadien anheben will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag