Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

was man übrigens bei der diskussion um die fallenden zuschauerzahlen der Bundesliga berücksichtigen muss, sind die vielen gut besuchten internationalen spiele der vereine. ich habe mal rausgesucht, wie viele zuschauer Austria, Salzburg und Rapid im herst im EC hatten:

Austria: 139.575 / 5 Spiele

Rapid: 133.200 / 5 Spiele

Salzburg: 127.390 / 7 Spiele (inkl. Bayern und Ajax)

+ spiele des nationalteams, die auch sehr gut besucht waren.

das sind unterm strich einfach wahnsinnig viele spiele und dass die zuschauer sich dann auf die highlights konzentrieren, ist gerade angesichts der hohen ticketpreise in der Bundesliga eine logische konsquenz. Salzburg - Admira wird zb morgen auch eher schwach besucht sein, allerdings folgen innerhalb von sieben tagen heimspiele gegen Ajax und Rapid - der zuschauer ist da schon fast gezwungen, zu selektieren.

für mich ein weiteres argument pro 16er-liga. damit würde man der übersättigung gerade im herbst entgegenwirken und spitzenspiele wären auch so gut wie sicher ausverkauft, weil es sie eben nur einmal in der saison gibt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

für mich ein weiteres argument pro 16er-liga. damit würde man der übersättigung gerade im herbst entgegenwirken und spitzenspiele wären auch so gut wie sicher ausverkauft, weil es sie eben nur einmal in der saison gibt.

Bin genau deiner Meinung.Mal schauen wie viel Zuschauer bei Salzburg gegen Rapid kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wobei Salzburg ohnehin nicht im ligatrend wird und einen starken anstieg hat.

ich wollte nur verdeutlichen, dass gerade bei den topmannschaften absolut gesehen nicht weniger zuschauer kommen, sich die leute nur die attraktiveren spiele herauspicken.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nein, aber das hat ja nedmal ansatzweise was mit den Zuschauerzahlen der Bundesliga zu tun.

natürlich hat es das. ob es ein EC-spiel oder freundschaftsspiel ist, ist ja völlig gleichgültig. die leute zahlen dafür und lassen im gegenzug vielleicht eine andere partie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was man übrigens bei der diskussion um die fallenden zuschauerzahlen der Bundesliga berücksichtigen muss, sind die vielen gut besuchten internationalen spiele der vereine. ich habe mal rausgesucht, wie viele zuschauer Austria, Salzburg und Rapid im herst im EC hatten:

Austria: 139.575 / 5 Spiele

Rapid: 133.200 / 5 Spiele

Salzburg: 127.390 / 7 Spiele (inkl. Bayern und Ajax)

+ spiele des nationalteams, die auch sehr gut besucht waren.

das sind unterm strich einfach wahnsinnig viele spiele und dass die zuschauer sich dann auf die highlights konzentrieren, ist gerade angesichts der hohen ticketpreise in der Bundesliga eine logische konsquenz. Salzburg - Admira wird zb morgen auch eher schwach besucht sein, allerdings folgen innerhalb von sieben tagen heimspiele gegen Ajax und Rapid - der zuschauer ist da schon fast gezwungen, zu selektieren.

für mich ein weiteres argument pro 16er-liga. damit würde man der übersättigung gerade im herbst entgegenwirken und spitzenspiele wären auch so gut wie sicher ausverkauft, weil es sie eben nur einmal in der saison gibt.

Völlig korrekt - mit ausnahne des ticketpreisarguments, für die internationalen spiele legen die leute ja viel mehr bereitwillig auf den tisch.

Man sucht sich halt die rosinen heraus, aber weniger aus finanziellen gründen, sondern weil "eh jeder immer weniger zeit hat", die freizeitalternativen zumindest in wien vielfältig sind und wir halt in einer eventgesellschaft leben, in der man das besondere schätzt. Und besondere spiele sind in unserer liga logischerweise wirklich selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Lemmy K

Hat zwar nix mit der Liga zu tun,aber im heutigen Länderspiel zwischen Bosnien und Ägypten am Innsbrucker Tivoli waren bis gestern 14.000 Karten verkauft.Am Sonntag beim Spiel zwischen Wacker und Rapid glaube ich wäre man schon mit der Hälfte zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.