Tokic fix bei Austria Wien


gakfan

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Jetzt wird hier aber schon auf beiden Seiten mit Kindergartenniveau gearbeitet (jetzt forumsbezogen, daß der GAK in der Causa mit dem weggenommenen Spielzeug nicht zurecht kommt ist wohl auch den meisten GAK-Anhängern, den Besonnenen, zb. Inquisitor und ein paar anderen klar)...

Von einigen Usern hätte ich mir ein wenig mehr Objektivität erwartet, als Beispiel ist der Mod in diesem Channel zu nennen, normalerweise eigentlich sachlich, aber sobald der Name Austria in Verbindung mit GAK fällt ists mit der Objektivität Sense...

Ich bin der Meinung, auch ein Mod ist nur ein Mensch, und bei einem Blanchard kann man durchaus die Fassung verlieren.... nichts gg. dich burns. Man kann ruhig objektiv über die Austria diskutieren, nur wenn provozierende Posts wie vom Blanchard kommen, dann ist's aus. Obwohl eig. die objektiven Poster v. FAK nichts dafür können....

Ich sag mit aller Ehrlichkeit, dass sich die Austria heuer zum ersten Mal Klasse verstärkt hat, ABER wenn man die ganzen Sachen liest, welche Bauern wir sind, dass wir nichts können, dann hab ich 0 Bock auf Objektivität.

Ich wollte jetzt keinen kausalen Zusammenhang zwischen Mod und den Postings herstellen, klar ist er auch nur ein Mensch, er ist mir jetzt nur als Beispiel für normalerweise eher neutrale Postings als erstes in den Sinn gekommen... :winke:

Das Blanchard provozierend postet und daher auch von allen "angestiegen" wird ist sowieso klar und war von mir in diese "Analyse" auch schon gar nicht mehr einbezogen, meinte auch in Bezug auf Postings von "normalen" Veilchen! Da herrscht bei euch im Channel auch schon ein gewisser "Pfui-Bäh-Reflex" auch wenn sachliche, violette Postings kommen! Hoffe ich habe es jetzt verständlicher formuliert... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Naja ich finde schon, dass Veilchen mit objektiven Postings, objektive Postings erben.... ;)

Nicht immer, aber ist ja umgekehrt nicht anders - leider! ;):winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Ich stells mir halt grad so leiwand vor:

Schachner in der 85. Minute: Mario, ziag di aus

Wenn er das SO sagt, dann ist die Connie aber nur zur Tarnung da :D

@para, wenn man nach 17 ungeschlagenen Derbys nur die #2 in der Stadt ist, naja dann bin ich gerne die #2 :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

@blanchard

gay GAK. eloquent wie du postest bist du sicher zu höherem berufen. genau von dir erwarte ich mir solche postings, so was will mod werden....immer nur stacheln, spammen und für unruhe sorgen :laugh:

@cmburns

ich weiss dass ich ab und zu die geduld verliere und etwas poste was ich so als mod nicht sollte. trotzdem stehe ich dazu und wenn einige user mich auf die palme bringen dann schreibe ich so wie ich es mir denke, denn nur wegen der mod funktion schnalle ich mir keinen maulkorb um. ausserdem ist hier niemand aus zucker und die die austeilen können einstecken auch...

zusätzlich sei noch gesagt dass ich nur im GAK channel öfters direkt werde, in anderen bereichen poste ich eher selten.

@hujilu

schön dass ihr 17 derbies nicht verloren habt, aber wer wurde meister letzte saison, wer bringt mehr fans ins stadion? geht mich aber nichts weiter an, dass müsst ihr mit den grünen ausmachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ach so! in der meisterschaft darf man wohl den GAK schwächen, aber wenn man selber betroffen ist, wirds gemein. aaaarme austria gell! :knife:

ist das so schwer zum verstehen niemand wollte den gak schwächen sondern die austria stärken.

falls dus vergessen hast afolabi ist weg und zu dem zeitpunkt als man mit tokic den kontakt aufnahm war papac auch noch lange nicht fix.

und wem hätten wir holen sollen statt ihm?

tokic kennt man, weiss um seine qualitäten warum ein risiko mit einem anderen eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Mmmh,

war es nicht ein gewisser Michael Owen, der am Spielbericht von Liverpool gg. GAK angeführt wurde, und trotzdem für Real spielberechtigt war, weil er nicht eingesetzt wurde ...?

Owen wurde an dem Abend nicht auf den Spielbericht gesetzt, weil an diesem Nachmittag der Wechsel ziemlich konkret wurde. Hab ich auch erst nach dem Spiel von einem Briten erfahren, weil ich mich im Spiel noch gewundert hab, dass er nicht aufgelaufen ist.

Um mal wieder auf das Thema Kündigungstermin/Frist zurückzukommen; Und bitte nicht wieder in den Kindergarten eintreten!!! Vielleicht schaffen wirs ja wirklich, einigermaßen objektiv zu bleiben. (Ich persönlich finde die ganze Aktion ja wirklich unschön. Zum einen bin ich natürlich grantig, dass die Austria permanent an den GAK Spielern herumkeilt, vor allem zu diesem Zeitpunkt;-> wenige Tage vor Saisonbeginn; Aber sie jetzt erpressen zu wollen ist wirklich nicht der Stil, den ich von den Roten gewohnt bin, eigentlich erwarte)

Aber um darauf zurückzukomen, ob der GAK tatsächlich ein Druckmittel hätte; (objektiv jetzt, rein vertraglich) Ich hab grad in meinen Dienstvertrag reingeschaut, weils mich interessiert hat, wie da die Kündigungsbedingungen formuliert sind (ich arbeite in einer Kanzlei)... und zwar so: Die Kündigung ist unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist (wäre bei mir 6 Wochen; Bin aber Angestellter, Fußballer sind Arbeiter. ->d.h. bei Tokic gesetzlich 2 Wochen, bzw. vertragliche Vereinbarung, die ja offensichtlichtlich getroffen wurde.) jeweils zum 15. oder Letzten des Monats möglich.

Für Arbeiter sind eigentlich gesetzlich keine Kündigungstermine vorgesehen, allerdings bestünde die Möglichkeit, dass Tokic (bzw. alle GAK Spieler) solche Kündigungsregelungen in seinem Verträgen hat. Das is jetzt natürlich reine Spekulation; k.A., obs für Fußballer bereits Standardverträge gibt, wie in den meisten anderen Branchen... aber wenn es so wäre dann wäre Tokic am 13. noch GAK Spieler. -> Kündigung zum nächstmöglichen Termin, aber jedenfalls unter Einhaltung der Frist (konkret mindestens 4 Wochen)

Ich will das jetzt keiner weiteren Wertung unterziehen (s.o.); Aber unter diesen Voraussetzungen, die wohl gar nicht so unrealistisch wären, könnte der GAK tatsächlich ein Druckmittel in der Hand haben.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das Vorgehen der Austria wird folgendes sein (und das basiert nicht auf einer Vermutung von mir, sondern sind die konkreten nächsten Schritte):

Der GAK wird heute aufgefordert werden den Spieler Mario Tokic bei der Gebietskrankenkasse abzumelden, damit ihn die Austria als neuer Arbeitgeber anmelden kann. Sobald die Weigerung des GAK vorliegt (bzw. dem Ersuchen nicht nachgekommen wird), wird die gesamte Angelegenheit der Bundesliga übergeben. Diese wird dann den entsprechenden Vertrag auslegen.

Nach Meinung der Juristen der Austria sind sämtliche Bedingungen erfüllt, die Fristklausel kommt daher nicht zum Tragen, nach Meinung des GAK sehr wohl. Entscheiden wird es wohl die Bundesliga.

(Sollten wir Recht erhalten, höre ich jetzt schon wieder das Geweine von der Wr. Fussballmafia und Stronach :laugh: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Info aus erster Hand, wie gestern gepostet, wurde als Kündigungstermin von allen Seiten der 8.7. BESTÄTIGT.

Alle Seiten bedeutet auch, von Seiten des GAK.

Was für mich bedeutet, dass alle !!! Medienberichte fürn Hugo sind, die anderes behaupten.

Was weiters bedeutet, dass Tokic spätestens ab 5.8.2005 spielberechtigt ist.

Somit entfällt jegliches Druckmittel, das auf den UEFA CUp abzielt.

Meisterschaft ist ein anderes Thema, aber ich denke, dass man bis dahin auch mit Dospel, Antonsson, Papac, Dheedene, Hill und co recht gut über die Runden kommen wird.

350.000 für 28 Tage ist fernab jeglicher Realität.

Da soll der GAK lieber die 28 Tage das Gehalt von Tokic weiterzahlen, man schwimmt ja eh in Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorgehen der Austria wird folgendes sein (und das basiert nicht auf einer Vermutung von mir, sondern sind die konkreten nächsten Schritte):

Der GAK wird heute aufgefordert werden den Spieler Mario Tokic bei der Gebietskrankenkasse abzumelden, damit ihn die Austria als neuer Arbeitgeber anmelden kann. Sobald die Weigerung des GAK vorliegt (bzw. dem Ersuchen nicht nachgekommen wird), wird die gesamte Angelegenheit der Bundesliga übergeben. Diese wird dann den entsprechenden Vertrag auslegen.

Nach Meinung der Juristen der Austria sind sämtliche Bedingungen erfüllt, die Fristklausel kommt daher nicht zum Tragen, nach Meinung des GAK sehr wohl. Entscheiden wird es wohl die Bundesliga.

(Sollten wir Recht erhalten, höre ich jetzt schon wieder das Geweine von der Wr. Fussballmafia und Stronach :laugh: )

Habe heute gelesen, es wird an den Senat 2 übergeben, der heute entscheidet.

Gegen dessen Entscheid gibt es aber Einspruchmöglichkeit, womit eine Spielberechtigung für morgen äusserst unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Leute vom GAK sind selber schuld. Wenn sie einen Spieler vom Format Tokic halten wolen, dann müssens ihm auch einen entsprechenden VErtrag anbieten. I kann keine Austiegsklausel einbinden und mi nachher weinend auf meiner Vereinshomepage beklagen das er selbige ausnützt. Warum wird er dies gemacht haben?

Er verdient sicher um eine Eckerl mehr und ausserdem wird ihm der Egotrip vom Schachner auf die NErven gehen. Was der Mensch aufführt is fürchterlich. So wie Vastic zum LASK gegangen is, weils ihm bei der Austria saublöd behandelt haben wird dem Tokic auch ein Licht aufgegangen sein und die Zeichen der Zeit erkannt haben.

Aber wies ausschauts Kracht der GAK ohnehin finanziell und personell dürfte der treuherzige Menschenverein auch angeschlagen sein. Wie kommts sonst das ein Aufhauser unbedigt weg möchte. Könnte er nächstes Jahr auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Aber wies ausschauts Kracht der GAK ohnehin finanziell und personell dürfte der treuherzige Menschenverein auch angeschlagen sein. Wie kommts sonst das ein Aufhauser unbedigt weg möchte. Könnte er nächstes Jahr auch noch.

Da tumma aber fleissig spekulieren was? Wenn ein Spieler mehrere Angebote aus England's Premierleague hat, dann hat das aber auch gar nix mit unbedingt weg wollen zu tun. Wer sagt dass es die nächstes Jahr auch noch gibt?. Er hatte eine Chance sich wirklich sportlich zu verbessern (nein, zur Austria gehen halte ich persönlich nicht für sportlich verbessern) und der GAK hat ihm keine Steine in den Weg gelegt.

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

jo anscheinend dürften die spekulationen aber ned von ungefähr kommen, wie man so hört dreht der Schachner am Bankerl vom Kik Stadion langsam durch un dwill nur mehr Österreicher aufstellen und verweigert Aufhauser den Einsatz.

Ihr Rotjäckchen werds auch noch draufkommen das der Schachner ein Psycho is. Und das wird Stuttgart erkannt haben und ihm deshalb abgesagt haben.

Der MEistertitel war ein Jahrhundertereignis weil alle die Saison ihres Lebens gespielt haben. Doch jetz gehts wieder bergab, denn mit Spielern wie Schrott usw bleibst auf der Strecke.

Und nochmal: Wenn die Perspektiven bim GAK so toll sind dann würden Aufhauser, Bazina und Tokic ned weg wollen, sondern nächsests JAhr mit GAK in der Cl spielen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wies ausschauts Kracht der GAK ohnehin finanziell und personell dürfte der treuherzige Menschenverein auch angeschlagen sein. Wie kommts sonst das ein Aufhauser unbedigt weg möchte. Könnte er nächstes Jahr auch noch.

naja das der gak keine kohle hat zeigt sich mMn zwar nicht am aufhauser deal sonder eher daran das sie net mahl die kohle die sie für den tokic eingenommen haben reinvestieren!! ....und wenn man schon die worte "gak darf kein zeites fc.tirol werden"in den mund nimmt, würd ich mir als fan echt sorgen machen!! lustig find ich auch auf sprot1.at den weber seine analyse zum gak!! da spricht er von einem (sehr) teurem kader und meint das der gak am limit ist!! versteh nur net was bei eurem kader soooooooo teuer sein soll - vor allem jetzt wo der ramusch weg ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.