Admira Wacker -FK Austria Wien


cmburns

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

...........................Safar..........

.Dospel - Antonsson - Papac - Dheedene

..............Blanchard - Kiesenebner

...Sionko.........Ceh............Mila

..................Rushfeldt

is diese aufstellung nicht mindestens genauso defensiv wie vorige saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

is diese aufstellung nicht mindestens genauso defensiv wie vorige saison?

Wenn man sich Sionko und Mila als Flügelstürmer vorstellt nicht ;)

Die Aufgaben von Kiesi und Blanchard sind dann natürlich weitläufiger und nicht nur auf die Defensive beschränkt.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In Auswärtsspielen ist das ja ok, überhaupt im erste Spiel wo man noch nicht weiß wo man steht. Prinzipiell hängt es aber nicht von der Aufstellung ab ob eine Mannschaft offensiv oder defensiv spielt.

Zuhause gegen Ried reicht eine 3er Kette, aber auswärts kann man sicher nicht mit Sionko und vor allem Mila auf den Aussenbahnen. bei 3-5-2 braucht man kampfkräftige aussenspieler auswärts, sonst wird das mmn. nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Also seit der Papac-Verpflichtung blicke ich ja noch um ein Eckhaus optimistischer auf die kommende Saison; konkret für das Spiel in der Südstadt hält sich meine Siegesgewißheit allerdings in Grenzen.

Die Aufstellungen gefallen mir selbst ohne die verletzten St. Vachousek & Co. sowie Mario Tokic sehr gut, aber ich erwarte mir ehrlich gesagt eine eher zache Gschicht. Scheint ja doch so zu sein, als ob Stöger unser Offensivspiel massiver umkrempeln will (unter anderem fußend auf Gizmo's Beschreibung), und der scheinbar als zentrale Figur gedachte Ceh muß auch erst in die Mannschaft finden.

Nicht, daß die Admira nicht ganz ähnliche Probleme hätte von wegen neuen Spielern und so; aber einen lockeren Auswärtssieg erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht.

Um nicht zu unken, sag ich mal: Admira-Austria 1:2, gehe aber eher von einem Unentschieden aus.

Man möge sich auch an letzte Saison erinnern, wie lange das Werkl im Offensivbereich da unrund lief (bis zum Tirol-2:2 eigentlich, das war eigentlich nur noch Pech im Abschluß).

Wie auch immer - die Saison verspricht dennoch einiges!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Also seit der Papac-Verpflichtung blicke ich ja noch um ein Eckhaus optimistischer auf die kommende Saison; konkret für das Spiel in der Südstadt hält sich meine Siegesgewißheit allerdings in Grenzen.

Die Aufstellungen gefallen mir selbst ohne die verletzten St. Vachousek & Co. sowie Mario Tokic sehr gut, aber ich erwarte mir ehrlich gesagt eine eher zache Gschicht. Scheint ja doch so zu sein, als ob Stöger unser Offensivspiel massiver umkrempeln will (unter anderem fußend auf Gizmo's Beschreibung), und der scheinbar als zentrale Figur gedachte Ceh muß auch erst in die Mannschaft finden.

Nicht, daß die Admira nicht ganz ähnliche Probleme hätte von wegen neuen Spielern und so; aber einen lockeren Auswärtssieg erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht.

ALso im ersten Spiel des letzten Jahres gabs doch gegen die Admira Traumfussball!

Klar muss sich das Team einspielen (vor allem Ceh), aber das ist gegen Admira keine Ausrede, denn die haben eine ganze Mannschaft zu intigrieren, wir gegen Admira nur einen einzigen Spieler, das ist Ceh!

Und was hat sich bei uns seit dem Cupfinale und den letzten Spielen der letzten Saison geändert?!?!?! Eigentlich gar nix!

Aufstellung Cupfinale:

.......................Safar

..Dospel - AFOLABI- Papac - Dheedene

...........Blanchard - Kiesenebner

...Sionko.........VASTIC............Mila

.................Rushfeldt

Vermutliche Aufstellung Admira:

......................Safar

.Dospel - ANTONSSON - Papac - Dheedene

........Blanchard - Kiesenebner....

Sionko........CEH..........Mila

...............Rushfeldt

Also wo muss sich dieses Team einspielen? Ein einziger neuer, CEh statt Vastic, sonst ist alles gleich. Antonsson ist schon ein Jahr bei uns und ist auch ein ähnlicher Typ wie Afolabi, der wird die Lücke gegen Admira locker schliessen. Die Stammmannschaft ist ja im Vergleich zum letzten Jahr nahezu komplett geblieben, wir haben ja nur Ersatzspieler ausgewechselt und statt Afolabi Tokic geholt. Sonst passt alles und wird sich auch nicht ändern, drum seh ich da keine großen Probleme.

Prognose trau ich mich aber auch nicht abgeben, denn die Vorbereitungsspiele waren wirklich alle sehr sehr schwach..... Aber Vorbereitung und Meisterschaft sind eben 2 verschiedene paar Schuhe, man darf gespannt sein wie sich die Mannschaft am Mi präsentiert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich glaube an einen klaren sieg. wir spielen mit einer, bis auf eine position, komplett eingespielten truppe, die sicher mit einer ähnlichen motivation wie normalerweise gegen rapid ;) in die neue saison gehn wird, gegen eine vollkommen neu formierte von der qualität weit unter uns zu stellende admira 11.

3:0 blanchard, rushfeldt, mila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Klar muss sich das Team einspielen (vor allem Ceh), aber das ist gegen Admira keine Ausrede, denn die haben eine ganze Mannschaft zu intigrieren, wir gegen Admira nur einen einzigen Spieler, das ist Ceh!

Und was hat sich bei uns seit dem Cupfinale und den letzten Spielen der letzten Saison geändert?!?!?! Eigentlich gar nix!

*snip*

Also wo muss sich dieses Team einspielen? Ein einziger neuer, CEh statt Vastic, sonst ist alles gleich.

Möge dein Optimismus sich bewahrheiten.

Ich hab allerdings nicht geraunzt, weil so viele neue Spieler zu integrieren wären (wo hast du das herausgelesen?). Was uns Schwierigkeiten bereiten könnte, ist die zu erwartende Systemumstellung (und dabei mein ich NICHT die pure Grundformation, die ist eh sehr ähnlich), sowie die Tatsache, daß die zentrale Figur in Stöger's System, Ceh, noch neu ist.

Klar müßte es trotzdem reichen, aber das kann man sich eigentlich fast jedes Spiel denken, trotzdem wird niemand mit 36-0-0 Meister. Mal schauen, was uns am Mittwoch erwartet, ich laß mich gern im positiven Sinn eines Besseren belehren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Is zwar jetzt off topic aber weiß wer wann wir nächste Woche gegen den GAK spielen? Dienstag oder Mittwoch? Wollt jetzt noch nicht extra einen eigenen thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Möge dein Optimismus sich bewahrheiten.

Ich hab allerdings nicht geraunzt, weil so viele neue Spieler zu integrieren wären (wo hast du das herausgelesen?). Was uns Schwierigkeiten bereiten könnte, ist die zu erwartende Systemumstellung (und dabei mein ich NICHT die pure Grundformation, die ist eh sehr ähnlich), sowie die Tatsache, daß die zentrale Figur in Stöger's System, Ceh, noch neu ist.

Systemumstellung gibts ja schon seit der Kronsteiner Entlassung, die Frage ist nur ob Ceh so ähnlich agiert wie vastic.

Klar müßte es trotzdem reichen, aber das kann man sich eigentlich fast jedes Spiel denken, trotzdem wird niemand mit 36-0-0 Meister. Mal schauen, was uns am Mittwoch erwartet, ich laß mich gern im positiven Sinn eines Besseren belehren. 

36 spiele werden wir sicher nicht gewinnen, die liga ist sehr ausgeglichen, aber gegen kleine dürfen wir heuer einfach kaum mehr patzen, vor allem nicht gleich im ersten spiel .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Is zwar jetzt off topic aber weiß wer wann wir nächste Woche gegen den GAK spielen? Dienstag oder Mittwoch? Wollt jetzt noch nicht extra einen eigenen thread aufmachen.

Mittwoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Letzte Saison hab ich vor dem Spiel in Bilbao geträumt, dass wir 6:0 gewinnen, letzte Nacht, dass wir die Admira 4:1 schlagen. 6:0 haben wir zwar in Bilbao nicht gespielt, aber es kann ja nur ein gutes Zeichen sein.

Mein Tipp: 2:0

Tore: Rushfeldt alias Ruschfeld und

Mila

Hmm... vielleicht sollt ich all mein Geld auf einen Auswärtssieg setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Ich tippe auf ein 8:1 unserer Austria

Sebo macht, eingewechselt in Minute 56., fünf Treffer - den Rest steuern Dospel, Lasnik und Ceh bei...

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die admira ist uns eigentlich immer gelegen und eine stimmung wie "zu hause" sollte auch herrschen. trotz aller neuzugänge und den damit verbundenen abstimmungsschwierigkeiten wird´s ein knapper sieg für violett :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich wär letztendlich mit jedem Resultat zufrieden, solange wir 3 Punkte machen.

Mein Wunschergebnis - viele Tore, eine offensive Austria und ein 5:2

(Rush x 3, Ceh, Mila - Wagner, Flögel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.