Stolz auf Pogatetz ?


Equi-Libri

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Vielleicht könnte man doch irgendwas machen, dass alle anderen solchen Holzhacker (also im Prinzip alle, die bei GAK, Admira oder Mattersburg spielen) quasi prophylaktisch ebenfalls 6 Monate aus dem Verkehr gezogen werden? Wäre ja eine äußerst gute Idee. Und im Gegenzug vielleicht Kung - Fu - Joey begnadigen? Na, wär das was?

:aaarrrggghhh:

wenigstens hast du die drei dreckigsten mannschaften gleich erkannt - respekt

Eben. Bin ja ein schlaues Bürschchen... Nur ein Brutalo - Goalie fehlt den drei Vereinen noch...

Naja, Didulica steht anscheinend eh schon vor dem Wechsel, vielleicht in die Südstadt? :D:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GENAU!!!

Vielleicht könnte man doch irgendwas machen, dass alle anderen solchen Holzhacker (also im Prinzip alle, die bei GAK, Admira oder Mattersburg spielen) quasi prophylaktisch ebenfalls 6 Monate aus dem Verkehr gezogen werden? Wäre ja eine äußerst gute Idee. Und im Gegenzug vielleicht Kung - Fu - Joey begnadigen? Na, wär das was?

Mir ist übrigens auch ein Rätsel, wie ein so grottenschlechter Spieler wie er von mehreren europäischen Klassevereinen gejagt wird und dann um eine so hohe Ablöse nach England wechselt. Merkwürdig, nicht wahr? Wo doch jedes Kind weiß, dass es bei den beiden Wiener Vereinen -zig Spieler gibt, die auf seiner Position um mindestens drei Klassen besser sind...

@topic: Ja, ich bin stolz, dass einer, der 2 Jahre lang einer unserer Leistungsträger war, jetzt bei einem englischen Klub ist.

@zweites topic: Foul war hart, Rot gerecht, einige Spiele Sperre wärens ebenfalls gewesen. 6 Monate sind utopisch.

hab das Foul nicht gesehen, aber was man bei Sport1.at spekuliert, sollen da ja noch ganz andere Dinge hinter der Sperre stecken als nur das Foul - 6 Monate Sperre ist doch ein Witz - da müsste man ihm schon Absicht unterstellen können.... wenns allerdings Absicht war, dann kann die Strafe sowieso nicht hoch genug sein - Mr. Didulica kann sich ja auch die Finger reiben für die milde Strafe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Klasse eines Pogatetz ist meiner Meinung nach unbestritten, ein Spieler der sich in jungen Jahren außer in Leverkusen überall durchgesetzt hat, hat nun mal eine gewisse Stärke. Ihn als Holz-Überhart-Brutalo Kicker hinzustellen zeugt von einer Unkenntnis seiner Person, wahrscheinlich auch bedingt von manch rosaroter (violetter) Brille. Nunja, ich gönne ihm das Abenteuer England mit Sicherheit und bin mir fast sicher das diese 6 Monate Sperre nicht wegen dem Foul ausgesprochen worden sind. So geht es nunmal zu ihn Russland, wäre er geblieben hätte er wohl mit nur ein paar Spielen Sperre rechnen müssen.

P.S: Unqualifizierte Aussagen so mancher Austrianer sollte man am Besten nicht ernst nehmen, sehr wohl jedoch kommentieren...

Papac ist mit Sicherheit ein guter Verteidiger, doch zwei Klassen besser ist er mit Sicherheit nicht als der Pogatetz. Kopfballstärke und Schusskraft sowie Offensivstärke unseres Österreichers möchte ich hier besonders herausstreichen.

Zur Holzhackertruppe GAK: Sehe ich mir die Statistiken der Bundesliga an letzte Saison stehen da aber ganz andere Teams oben drin bei der Anzahl begangener Fouls! Selber nachgucken und sich fragen, warum man einfach so Dinge behauptet nur zu provozieren, nicht zu informieren. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Ganz klar, Pogatetz ist eine richtige "Arschwarze", du hasst ihn wenn er fürn Gegner spielt, aber du hättest ihn gern in deiner Mannschaft! Der Typ scheißt sich einfach nix und das ist ganz gut so wenn man 1-2 solcher in einer Mannschaft hat! Das Foul passt zu ihm, nur unterstell ich ihm keine Absicht ihm verletzten zu wollen, vielleicht war er ein bissal übermotiviert! Ist sicher eine geile Kulisse dort, ich glaub 80.000 Zuschauer warens, oder? Da spielt es sich auch sicher anders, wenn du die Handyliga gewöhnt bist!

Wie auch immer, ich hoff er macht seinen Weg bei Boro, wäre auch wichtig fürs A-Team!

P.S.: Die Strafe ist ein Witz! Kann echt nur ein Abschiedsgeschenk von Spartak sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn die 6 Monate im konkreten Fall sicher zu einem großen Teil ein "Abschiedsgeschenk" waren (glaube - leider - kaum, dass ein für die Russen "wichtiger" Spieler diese Sperre ausgefasst hätte), braucht sich Pogatetz ned wundern, wenn er für DIESES Foul länger steht. Manche Sportler können anscheinend echt die Realität nimmer von ihren Playstation-Exzessen unterscheiden.

Scheint in letzter Zeit überhaupt mächtig "lässig" zu sein, derart ohne Rücksicht auf Verluste einzusteigen. Oba mir san jo olle hoate Männa, gö?!? :busserl::bangyourhead::baseballschlaeger::skull:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Steinigt mich von mir aus,aber ich weiss nich warum so viele so viel von Psychotetz halten!

Der Junge hats einfach nicht drauf und kann seinen verwurstelten Körper nicht kontrollieren!

Pogerl wird so untergehen auf der Insel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

eigentlich sind die meißten poster hier, die negativ über pogatetz reden, eh die violetten. ist das noch die meisterschaftsschmach und nur deshalb, weil der poga ein roter war? naja aber die so brav spielende austria braucht ja nicht vor der eigenen türe kehren oder. immer wieder lustig wie sie sich selbst ins abseits stellen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Willst du bestreiten, dass Pogatetz oft ordentlich hinlangt? Die 6 Monate mögen übertrieben sein - einen doppelten Beinbruch muss man aber trotzdem erstmal verursachen.

Er hat zweifellos Talent (weniger im fussballerischen, sondern viel mehr im kämpferischen Bereich) ... eine Grez'n ist er trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Runterkommen!!!

JEDER Verein hat seine Leute, die anderen die Zornesröte ins Gesicht treiben. Entweder weils Kretzn sind, oder Holzhacker... oder beides.

Kühbauer, Suazo, Hörtnagel, Wagner x2, Vastic, Ehmann, Didulica, Mayrleb... usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Willst du bestreiten, dass Pogatetz oft ordentlich hinlangt? Die 6 Monate mögen übertrieben sein - einen doppelten Beinbruch muss man aber trotzdem erstmal verursachen.

Er hat zweifellos Talent (weniger im fussballerischen, sondern viel mehr im kämpferischen Bereich) ... eine Grez'n ist er trotzdem!

keine frage, aber solche mimoserl hat keiner im verein, dass er dauernd mit dem "holzhacker argument" kommen kann, egal welcher fan er in österreich ist. und nur weil ein kicker härter spielt, weil die technik fehlt, sollte man ihn nicht immer runtermachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
keine frage, aber solche mimoserl hat keiner im verein, dass er dauernd mit dem "holzhacker argument" kommen kann, egal welcher fan er in österreich ist. und nur weil ein kicker härter spielt, weil die technik fehlt, sollte man ihn nicht immer runtermachen...

Er hat einem Spieler zweimal das Bein gebrochen... ist es da verwunderlich, dass sich einige Fans über seine rüde Spielweise beschweren?

Wie gesagt - er hat durchaus Qualitäten... für meinen Geschmack schnalzt er aber eindeutig zuviel (meine persönliche, subjektive Meinung)

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK

aber wo ist die Verhältnismäßigkeit? ich gehe von beiden Fouls davon aus das sie unabsichtlich waren (jetzt mal nur für diesen Fall).

Pogatetz bricht dem Gegner Schien- und Wadenbein und bekommt 6 Monate

D. bricht dem Gegner das Nasenbein und bekommt 8 Spiele

Gerade hier den Vergleich von der Verhältnismässigkeit zu bringen ist lustig!

Wenn wir bei beiden Fällen von fehlender Absicht einer Verletzung ausgehen (was mMn auch richtig ist), dann stellen wir mal gegenüber:

Nasenbeinbruch: Der SPieler konnte eine Woche danach wieder spielen. Hat keine Auswirkungen auf die Karriere.

Schien- und Wadenbeinbruch: Der SPieler spielt mal sicher ein Jahr keinen Fussball. Die Fortsetzung der Karriere ist absolut fraglich.

Im einen Fall wurde einem 27-jährigen Spieler ein Schönheitsmakel zuteil, im anderen Fall wurde einem Spieler eventuell die EXistenzgrundlage genommen.

Natürlich kann man ein Foul, dem keine Absicht zu unterstellen ist, nicht nach der Schwere der Verletzung beurteilen. Das ist, so hart es klingt, das Berufsrisiko eines Fussballers.

Aber wenn du schon mit der Verhältnismässigkeit kommst, wäre die mit 7-8 Spielen (=2 Monate) bei Didu bzw. 6 Monaten bei Pogatetz mehr als gegeben. Wahrscheinlich sogar, rein verhältnismässig, ist Pogatetz viel zu gut bzw. Didulica viel zu schlecht weggekommen.

so, wollt mich eigentlich nicht in diesen vergleich didulica-pogatetz einmischen aber dass die attacke vom didulica so verharmlost (schönheitsmakel) wird, kann ich nicht verstehen. es ist ja nun mal so, dass der lawaree seeeehr viel glück gehabt hat, dass ihm "nur" das nasenbein gebrochen wurde. bei fouls in kophöhe kann es zu bleibenden schäden (gehirn) kommen...ein knöchel wächst wieder zusammen (ist jetzt kein versuch meinerseits das foul vom pogatetz zu verharmlosen). nur wie hier alle richtig erkennen, darf man die dauer der sperre nicht mit der art der verletzung rechtfertigen. beim pogatetz ist halt leider der schlimmste fall eingetreten, der lawaree (bzw. auch der didulica) hatte eben glück...nicht auszudenken wenn hier der schlimmste fall eingetreten wäre!

es ist sicherlich schlimm für diesen jungen spieler, dass dieses foul passiert ist aber absicht war das sicherlich keine. rote karte auf aller fälle, von mir aus 6 spiele sperre aber 6 monate?! einfach nur lächerlich! kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt.

es ist wirklich merkwürdig, dass (fast) alle, die hier über den pogatetz herziehen, austrianer sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich eigentlich dabei ärgert ist das der Schiri Pogatetz zuerst die gelbe Karte zeigen wollte, nachdem er die Schwere der Verletzung gesehen hat aber die Rote gezeigt hat.

Das finde ich eigentlich eine Unverschämtheit, der Schiri hat den Moment des Fouls zu bewerten und nicht die Auswirkungen. So tragisch das bei diesem konkreten Fall auch ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.