Stolz auf Pogatetz ?


Equi-Libri

Recommended Posts

... on the warpath
Was heißt du hoffst (und das als Veilchen)? Endlich bekommt Psychotetz was ihm zusteht! (seinen letzten Auftritt im Horrstadon vergessen??)

Pogatetz ist einer der wenigen jungen Österreicher die sich im Ausland versuchen, deshalb kann man nur hoffen dass er seine Sache gut macht und sich durchsetzt.

Scheiss egal ob er früher beim GAK, Rapid oder wo auch immer gekickt hat - als Österreicher im Ausland hat er meine volle Unterstützung.

Falls du meine Position (ja, auch als Veilchen) nicht verstehst - who cares? :winke:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Katzer ist sicherlich nicht besser als Pogatetz. Papac ist bei der Austria zum Innenverteidiger geworden..

Worauf stützt sich deine Meinung? Katzer ist defensiv mindestens gleich stark wie Pogatetz und in der Offensive ca. drei Klassen besser - Pogatetz ist für mich kein Außenverteidiger, der muss innen spielen.

Papac hat bei der Austria bisher fast nur außen gespielt, Stöger will ihn nun scheinbar zum Innenverteidiger machen - seine Anlagen sind dazu geradezu prädestiniert. Trotzdem ist er außen immer noch besser als Pogatetz..

Aber egal jetzt, is ja nicht das Fred-Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

der katzer is 4 jahre älter und hat weniger erreicht als der pogatetz. finde den überhaupt nicht besser, das scheint nur so weil er nun bei rapid ist. als er noch in der südstadt war hat sich keiner um ihn gschert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Video vom Foul: Pogatetz Foul

Also 6 Monate Sperre dafür sind mMn doch ein Witz!!!

Also wenn das wirklich das Foul ist, um das es geht - ich hätte da nicht einmal eine rote Karte gegeben. Gelb ja, aber er wollte ja anscheinend den Ball spielen (jedenfalls ist es nicht offensichtlich, dass er das nicht wollte), und hat den Gegenspieler dann ziemlich hart, aber wohl nciht absichtlich am Knie getroffen. Dass sich der so schwer verletzt hat, ist unglücklich, aber 6 Monate Sperre, va wenn sie auch in England gilt, wäre wirklich eine Sauerei dafür, meiner Meinung nach.

edit: nach noch mehrmaligem Anschauen, finde ich, dass er nicht so durchziehen hätte müssen, und etwas "ungut" schauts schon aus, aber trotzdem glaube ich, er wollte den Ball ins Out schießen und nicht dem Gegner aufs Knie hauen. Von mir aus Rot (in Österreich gäbe es dafür aber wohl kaum die rote Karte, besonders in den Anfangsminuten), 6 Monate Sperre ist trotzdem weit überzogen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine übliche Reaktion auf solche Fouls in Russland ist.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Worauf stützt sich deine Meinung? Katzer ist defensiv mindestens gleich stark wie Pogatetz und in der Offensive ca. drei Klassen besser - Pogatetz ist für mich kein Außenverteidiger, der muss innen spielen.

Papac hat bei der Austria bisher fast nur außen gespielt, Stöger will ihn nun scheinbar zum Innenverteidiger machen - seine Anlagen sind dazu geradezu prädestiniert. Trotzdem ist er außen immer noch besser als Pogatetz..

Aber egal jetzt, is ja nicht das Fred-Thema.

Katzer hat sich international noch nicht bewiesen, imho. Im Gegenteil vom Pogatetz, der hat gg. Boro, Ajax und Liverpool schon tolle Partien geliefert. Das Katzer offensiv stärker ist, wage ich zu bezweifeln, Pogatetz geht mit seinem schnellen und direkten Spiel nach vorne den Roten ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also meiner meinung wäre das sicher keine rote, zumindest nicht in den ersten 10minuten! wäre er schon vorher mal aufgefallen ok, aber so :glubsch:

und von der sperre rede ich erst gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

also meiner meinung nach war das volle absicht und ein ziemlich böses foul. 6 monate ist natürlich vollkommen übertrieben und wohl nur durch die schwere der verletzung des spielers zu erklären. trotzdem: tiefrot ist das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Video vom Foul: Pogatetz Foul

Also 6 Monate Sperre dafür sind mMn doch ein Witz!!!

Also wenn das wirklich das Foul ist, um das es geht - ich hätte da nicht einmal eine rote Karte gegeben. Gelb ja, aber er wollte ja anscheinend den Ball spielen (jedenfalls ist es nicht offensichtlich, dass er das nicht wollte), und hat den Gegenspieler dann ziemlich hart, aber wohl nciht absichtlich am Knie getroffen. Dass sich der so schwer verletzt hat, ist unglücklich, aber 6 Monate Sperre, va wenn sie auch in England gilt, wäre wirklich eine Sauerei dafür, meiner Meinung nach.

was heisst bitte am knie?!

er hätte dem gegenspieler fast den fuß "abgehackt", unterstelle noch absicht(was ich mit dieser einen einstellung nicht tue) und die "körperverletzung" ist perfekt

dennoch maßen sich 6 monate sperre recht seltsam an

da müsste schon ein video exisiteren das zeigt, wie der Pog. sich genau darauf konzentriert, dem gegner das schienbein/den knöchel(sehr kleines video..) zu zertrümmern

das ist halt die frage..

bei einer attacke mit dieser härte/rücksichtlosigkeit und vorhandener absicht wären die 6 moante aber nicht zuviel(da aber unüblich nicht unbedingt ok), der leidtragende wird länger brauchen, bis er wieder vollgas geben kann..

weil ich jetzt auch para gelesen habe:

:support: AUGEN AUF!

rechtes haxerl vom gegenspieler fokussieren, auch wenns schon beim zuschauen weh tut :heul:

da könnte man ja sonst auch sagen, Didulica hätte Lawaree kaum erwischt.. x/

edit:

wenn man sieht, wo Pog. den kopf hingewandt hat, vergehs einem :hää?deppat?:

das war schon sehr böse, gut dass er nicht einfach so davonkommt, egal wie die geschichte noch ausgeht

:redangry:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
also meiner meinung nach war das volle absicht und ein ziemlich böses foul. 6 monate ist natürlich vollkommen übertrieben und wohl nur durch die schwere der verletzung des spielers zu erklären. trotzdem: tiefrot ist das schon.

Ich bin mir nicht sicher, jedenfalls hat er den Ball nur hauchknapp verfehlt.

Vielleicht wars Absicht, er hat schon ordentlich draufgehaut, aber die Verletzung ist vermutlich daraus entstanden, dass der gegnerische Spieler so ungünstig gespreizt dagestanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
rechtes haxerl vom gegenspieler fokussieren, auch wenns schon beim zuschauen weh tut :heul:

Es tut unheimlich weh beim Zuschauen, und je öfter ichs anschaue, desto ärger finde ich die Attacke. Ich weiß nicht, schauts mal drauf wie er den Kopf zur Seite dreht während des Draufschlagens, sehr seltsam, vielleicht hat er ja gerade mehr auf eine russische Blondine auf der Tribüne geachtet als auf den Ball und den Gegenspieler... ;)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ach scheisse jetz seh ichs erst.. ich hätt ja für das foul am rechten fuss schon rot gegeben, aber das am linken ist - natürlich unglücklich - aber purpur!

und da war der ball wirklich schon weit weg. wenn Pogatetz so schlecht reagiert und da mit voller wucht auf den fuss steigt, dann gehört er tatsächlich aus dem verkehr gezogen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Rücksichtslos (also original Pogatetz) war es allemal. Aber trotzdem hab ich allein beim Confed Cup ein halbes Dutzend schlimmerer Fouls gesehen. Nachdem die Art der Verletzung einfach keinen Einfluss aufs Strafmass haben darf, sondern nur das Foul an sich bewertet werden muss, ist die Strafe einfach ein Witz. Die rücsichtslose Attacke war ja die mit rechts "auf den Ball" (den Ball evtl zu treffen, hat er da höchsteens in Kauf genommen), dass er mit links die Knochen bricht war echt ein verdammt unglücklicher Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.