Stolz auf Pogatetz ?


Equi-Libri

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Keine Ahnung, weshalb dauernd der Vergleich mit Didulica bemüht wird... Pogatetz hat den anderen wirklich ordentlich erwischt, so darf er nicht in einen Zweikampf gehen. Im Gegensatz zu Didulica war aber der Ball in Reichweite, sowie erkennbar der Wille da eben diesen zu spielen.

Aber 6 Monate is schon heftig. Soviel fasst ja nicht mal einer aus, der einem anderen gezielt mit der Faust ins Gesicht schlagt. 10 Spiele meinetwegen und das is shcon hoch gegriffen. Dass der andere schwer verletzt wurde is natürlich tragisch, sollte meiner Meinung nach aber keine Auswirkungen auf die Dauer der Sperre haben, denn das is wirklich reine Glückssache (bzw. hier wohl besser: Pech), der eine hat ein geprelltes Schienbein, der anderen ein gebrochenes, da gehts um Zentimeter...

So wie ich das sehe, is der Pogatetz da eiskalt gelegt worden. Eine Racheaktion von Spartak... die waren sicher nicht begeistert von seinem Wechsel, schließlich wollten sie ihn ja mit aller Macht halten.

Bin gespannt, was die UEFA macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

dieser typ ist doch schon immer durch seine aggressivität oder besser gesagt brutalität aufgefallen.

jetzt ist er der "arme" junge österreicher dem die "bösen" russen seine karriere behindern wollen da er sie verlässt.

hier ein passender teil eines artikels aus dem kurier:

Es gab Zeiten, da fielen Österreicher im Ausland in erster Linie durch Tricks und Tore auf. Jetzt sind selbst die besten Kicker des Landes eher Holzfäller als Herrgottschnitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hartes und dummes Foul, mit unglücklichem Ausgang. DIe rote Karte ist absolut gerechtfertigt, hinter die Dauer der Sperre muss man allerdings ein Fragezeichen setzen. Es ist ausschließlich das Foul zu bewerten, wobei die Verletzung des Gegenspielers keinen Einfluss nimmt: Der Ball war auf jeden Fall in Reichweite, dennoch darf Pogatetz nicht derart auf den Körper gehen, irgendwo zwischen 5 und 8 Spielen Sperre wäre gerechtfertigt. Und weil sich der Vergleich schon aufdrängt: Das einzige Foul, dass mir spontan einfällt, dass eine derartige Strafe verdient hätte, war das Didulica- Foul an Lawaree: Im Gegensatz zu Pogatetz keine Szene im laufenden Spiel. es war ja bereits abgepfiffen und im Gegensatz zu Didulica, unterstelle ich Pogatetz auch keine Absicht. Die Strafen umgekehrt vergeben wäre auf jeden Fall eher gerechtfertigt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Das einzige Foul, dass mir spontan einfällt, dass eine derartige Strafe verdient hätte, war das Didulica- Foul an Lawaree: Im Gegensatz zu Pogatetz keine Szene im laufenden Spiel. es war ja bereits abgepfiffen und im Gegensatz zu Didulica, unterstelle ich Pogatetz auch keine Absicht. Die Strafen umgekehrt vergeben wäre auf jeden Fall eher gerechtfertigt gewesen.

Wenn der Ball so klar nicht im Spiel war frag ich mich halt wieso der Lawaree noch in Richtung Ball gelaufen ist?

Diese Pseudo-Objektivität ist eine zum Himmel schreiende Heuchelei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Video vom Foul: Pogatetz Foul

Also 6 Monate Sperre dafür sind mMn doch ein Witz!!!

wie kann ich das video anschauen, mein media player checkts ned - falscher codec ...

bitte um hilfe

rechte maustaste auf den link. File abspeichern. Dann anschauen. Direkt vom link ansehen ging auch bei mir net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Bin gespannt, was die UEFA macht...

laut heutiger Krone (und bitte verzeiht die Unvollständigkeit, ich gebe nur den ungefähren Sinn wieder) meint Kapl: Die Uefa werde das Urteil nicht übernehmen, da einige Dinge die da abgelaufen sind (Pogatetz wurde nicht angehört, außerdem wurde er vom russischen Verband über seine Sperre nicht informiert) nicht den Regeln der UEFA entsprechen, außerdem hatte er vor Redaktionsschluss keinen derartiges schreiben des russischen Verbandes vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Keine Ahnung, weshalb dauernd der Vergleich mit Didulica bemüht wird... Pogatetz hat den anderen wirklich ordentlich erwischt, so darf er nicht in einen Zweikampf gehen. Im Gegensatz zu Didulica war aber der Ball in Reichweite, sowie erkennbar der Wille da eben diesen zu spielen.

Sehe ich genauso, aber die austrianer versuchen halt nach jedem Strohhalm zu greifen, um das Verhalten ihres Psychos zu verteidigen.

6 Monate für Didulica wäre angemessen gewesen (davon 2 hinter Schloss und Riegel ;) ), für dieses Foul ist es zuviel, auch wenn es natürlich traurig ist, wenn sich ein junger Spieler so schwer verletzt.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schaut mal bitte wo bei Didulicas Foul der Ball war und wo er bei Pogatetz Foul war. Beide waren unmittelbar im Spielgeschehen. Wer was anderes behauptet, der will die Wahrheit einfach nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Schaut mal bitte wo bei Didulicas Foul der Ball war und wo er bei Pogatetz Foul war. Beide waren unmittelbar im Spielgeschehen. Wer was anderes behauptet, der will die Wahrheit einfach nicht sehen.

Das Problem ist halt nur dass Didulica nicht mal probiert hat den Ball zu spielen sondern einfach, rumpeldipumpel, zwischendurch Lawaree enthaupten wollte.

Bei Pogatetz war es eher ungestüm, bei Didulica pure Absicht.

Und wer was anderes behauptet der behauptet was anderes.

die edith steht auf mi :augenbrauen:

bearbeitet von Skeletore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das Problem ist halt nur dass Didulica nicht mal probiert hat den Ball zu spielen sondern einfach, rumpeldipumpel, zwischendurch Lawaree enthaupten wollte.

Bei Pogatetz war es eher ungestüm, bei Didulica pure Absicht.

Und wer was anderes behauptet der behauptet was anderes.

die edith steht auf mi :augenbrauen:

Und wieso unterstellt man dann Pogatetz fast unisono, dass er den Ball spielen wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Sehe ich genauso, aber die austrianer versuchen halt nach jedem Strohhalm zu greifen, um das Verhalten ihres Psychos zu verteidigen.

6 Monate für Didulica wäre angemessen gewesen (davon 2 hinter Schloss und Riegel ;) ), für dieses Foul ist es zuviel, auch wenn es natürlich traurig ist, wenn sich ein junger Spieler so schwer verletzt.

wenn man will, kann man aber auch folgendes behaupten(und zwar völlig problemlos- Pogerls kopf nach links gedreht, unnatürliche auftrittbewegung/ewig ausgestrecktes bein genau auf des gegners fuß gestampft):

während Didulica "nur" rücksichtlos auf einen Ball gegangen ist(und dieser in reichweite war:busserl: ) 9%7E39.jpg

(Joeys Antwort auf Joseph Freytag), hat der Pogerl, wohlwissentlich dass er den Ball nicht mehr erreichen kann, voll durchgezogen und einem spieler das bein zertrümmert

Joey darf so nie rauskommen ,keine frage

er hat einen gegenspieler erwischt und muss die konsequenzen tragen(aufgrund der volldillos die ihn bedroht haben sogar weit mehr, als er sich verdient hat)

Pogatetz kann man für dieses knochenbrecher foul aber ganz andere dinge vorwerfen, nämlich gemeine absicht (um das klarzstellen: ich unterstelle ihm die absicht nicht, aber es wird bessere bildbeweise geben, die den (natürlich mafiösen) russischen verband zu dieser drakonischen(und wahrscheinlich trotzdem nach üblicher urteilssprechung überzogenen) bestrafung bewogen haben)

reisst euch ein bissl zamm burschen, sonst muss ich euch andere eigenschaften als die objektivität absprechen

Didu der versuchte mörder ohne Ball

Pogerl, der von der russichen mafia gelinkte langsamreagierer, der den ball spielen (oder mit seiner stopplerlandung aus selbigem die luft entfernen) wollte

cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@pimpifax: Danke, wollte gerade das Foto suchen gehen.

Wie kann man nur allen Ernstes behaupten, dass beim Didulica-Foul der Ball nicht im SPiel war und beim Pogatetz schon?

Da gehts um ein gewisses Mass an Objektivität und Glaubwürdigkeit in der Argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

während Didulica "nur" rücksichtlos auf einen Ball gegangen ist(und dieser in reichweite war:busserl: )

Tolle Perspektive hat das Foto, dass du dir da (natürlich rein zufällig, ich will dir ja nicht unterstellen, das aus manipulativen Gründen getan zu haben... ;) ) rausgesucht hast.

Was hältst du von diesen Fotos?

normal_14%7E54.jpg

normal_10%7E62.jpg

Wo ist da der Ball?

-Keines dieser Fotos, weder das von dir gepostete, noch die beiden von mir sind ein Beweis, wo der Ball war, es ist einfach anhand dieser Bilder nicht feststellbar-

Ich will auch hier eigentlich gar nicht über Didulica diskutieren, die Sanktionen, die der österreichische Verband verhängt stehen halt in keinem Zusammenhang mit denen des russischen Verbandes, jeder Vergleich zwischen Didulica und Pogatetz erübrigt sich mMN. Ich denke niemand hier kennt die Begründung der Russen für diese (extrem harte) Strafe.

reisst euch ein bissl zamm burschen, sonst muss ich euch andere eigenschaften als die objektivität absprechen

Didu der versuchte mörder ohne Ball

Pogerl, der von der russichen mafia gelinkte langsamreagierer, der den ball spielen (oder mit seiner stopplerlandung aus selbigem die luft entfernen) wollte

cheers!

Geh übertreib doch nicht so, ausser einer einzigen Meldung eines Grazers hat in diesem Thread niemand die Situation von Pogatetz auch nur annähernd so dargestellt.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was hältst du von diesen Fotos?

normal_14%7E54.jpg

Also ich seh den Ball noch, du etwa nicht?

Wir wissen eh alle, dass er den Ball net getroffen hat, sondern Lawaree. Aber auch das Foto ist doch ein weiterer Beweis, dass der Ball nicht irgendwo war. Und das Bild von pimpifax ist wohl sicher das aussagekräftigere, weil es eben kurz vor dem Zusammenprall gemacht wurde. Und da war der Ball doch eindeutig ins ganz unmittelbarer Nähe der 2 Spieler.

Ich will das Foul ja an sich nicht abwerten. Es war ein rücksichtsloses Herauslaufen. Aber mir geht diese Scheinheilige Argumentation einiger hier dermassen auf die Nerven: "Pogatetz wollte doch sicherlich den Ball spielen, aber der böse Didulica, dieser Schwerverbrecher, wollte doch nur den Lawaree treffen, weil der Ball ja nicht annähernd im SPielgeschehen war".

Und das ist einfach unwahr.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.