Hofmann spielt für Österreich!


Toast

Recommended Posts

Survivalism
Die ganze Situation in nun ziemlich zynisch. Der ÖFB redet von 50 % gegen Schottland und 70 % gegen Polen. (ORF-Teletext) Woher kommen die Zahlen. Wenn Hofmann Pech hat wird er nie für Ö oder D spielen. Danke ÖFB!

nein das wird nicht passieren weil die einbürgerung gestoppt wurde! und wenn es die fifa nicht erlaubt dass er für aut spielt dann wird er nicht eingebürgert und hat noch aéine kleine chance ins deutsch nationalteam zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein absolut unglaublicher skandal!!!

der öfb stellt sich also so ende juli in einer pressekonferenz hin und schreit lautstark in die welt hinaus, dass der hofmann für österreich spielen wird und hat die entscheindende letzte und größte hürde, nämlich die entscheidung der fifa ob der wechsel ok geht, nicht mal nicht abgewartet sondern nichtmal geprüft und wahrscheinlich nichtmal beantragt.

wenn man sich vorstellt, dass diese herren tlw auch für den erfolg der euro 2008 verantwortlich sein werden könnte einem das grausen kommen!

leid tut mir vor allem der hofmann. so wie sich die geschichte nämlich entwickelt hat, hat er sich offenbar die entscheidung für Ö zu spielen absolut nicht leicht gemacht...

unseren lieblingsnachbarn kann man ja viel nachsagen....aber solche SYSTEMATISCHEN DILLETANTEN sind die nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand unter der jetzigen ÖFB-Führung etwas anderes erwartet ???

Irgendwie ... *grübel* ... erwachsene, mündige Menschen .... das Ganze ist ihr (gut bezahlter) Job ... sie hatten lange genug Zeit... sie wussten von Haus aus, dass so etwas nicht beliebig und nur unter gewissen Umständen geht ....... hmmmmmm ...... ja, doch, soviel Mitdenken hätte ich ihnen eigentlich schon unterstellt.

Naja, wieder ein Schmankerl für meine stetig wachsende Sammlung mit dem hübschen Titel "Dinge, die ich für undenkbar gehalten hätte"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Bialo Czerwoni

Ist zwar ein äußerst abgelutschtes Thema aber ich poste mal den Laola1 Artikel:

"Die Tür in der 'Causa Hofmann' tut sich auf"

Rapid-Regisseur Steffen Hofmann ist mit einer Wienerin verheiratetWien – Seit Mittwoch tagt die FIFA auf ihrem 59. Kongress in Nassau auf den Bahamas – und Österreich ist plötzlich mittendrin statt nur dabei.

Nicht nur weil ÖFB-Präsident Leo Windtner und Generaldirektor Gigi Ludwig als zwei der zahlreichen Delegierten der 205 Nationen dabei sind, sondern weil auf einmal eine altbekannte Thematik neuen Elan bekommen könnte – die Causa „Steffen Hofmann“.

Zur Erinnerung: Der mittlerweile 28-jährige Deutsche im Dienste von Rekordmeister Rapid, der mit einer Wienerin verheiratet ist, war schon vor Jahren ein Thema als ÖFB-Teamspieler.

Zu alt für Nationalteam-Wechsel

Das Problem: Der Mittelfeld-Regisseur hatte zwar nie für das A-Nationalteam Deutschlands gespielt, aber für diverse Nachwuchsauswahlen. Hofmann hätte den Nationalteam-Wechsel vor seinem 21. Lebensjahr absolvieren müssen – also damals schon österreichischer Staatsbürger sein.

Zum Zeitpunkt der Bemühungen – in den Jahren 2005/06 – war Hofmann aber bereits 25.

Nach Gesprächen mit dem Weltverband war der ÖFB dennoch guter Dinge, erfuhr aber beim UEFA-Kongress 2006 in Budapest endgültig eine Absage.

Der ÖFB, insbesondere Ludwig, gestand Fehler ein, wies aber die Kritik, wonach eine Frist verabsäumt wurde, zurück.

Wendet sich das Blatt?

Mehr als drei Jahre später scheint sich das Blatt nun doch noch einmal zu wenden.

Was Österreich einst nicht schaffte, hat Algerien nun vollbracht.

Beim besagten FIFA-Kongress in Nassau wurde der Antrag des algerischen Verbands, wonach es keine Altersbeschränkung für einen Wechsel der Nationalteams geben solle, mit 58 Prozent angenommen.

Was bedeutet: Spieler, egal welchen Alters, können nun unter bestimmten Voraussetzungen für ein Nationalteam spielen, auch wenn sie zuvor im Nachwuchs eines anderen gespielt haben.

Hoffnung beim ÖFB

„Die Tür in der Causa 'Steffen Hofmann' tut sich auf“, meint ÖFB-Rechtschef Thomas Hollerer, der bereits mit Ludwig telefonierte, im Gespräch mit LAOLA1.

Doch voreilige Freude soll bei allen Beteiligten nicht aufkommen.

„Wir warten nun einmal auf die schriftliche Ausfertigung dieser Statuten-Änderung der FIFA. Erst dann können wir genau abklären, ob wir den Fall neu aufrollen können.“

Dafür gibt es natürlich auch eine Bedingung: „Steffen Hofmann muss Österreicher werden.“

Eine Inkraftnahme der Änderung für die laufende WM-Qualifikation ist dabei eher unwahrscheinlich - doch für die EM-Qualifikation 2012, beginnend im Herbst 2010, erscheint diese realistisch.

Noch hängt alles in der Schwebe, aber vielleicht kommt bald der Stein ordentlich ins Rollen – und dann könnte es doch klappen: Steffen Hofmann als Regisseur der österreichischen Nationalmannschaft.

Wers glaubt ... :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wer's überhaupt will...

wenigstens einer der denken kann und lenken könnte, ansonsten kommt da nichts nach!!!

ausserdem kann es nicht schaden den besten Assistgeber Europas und das seit 2 Jahren en suit in der Mannschaft zu haben...

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im rechten mittelfeld könnten wir alternativen gebrauchen, auch wenn hofmann lt go4glory als rechter mittelfeldspieler vermutlich nicht geeignet erscheint, da er ja kein flügelflitzer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

wer's überhaupt will...

Objektiv betrachtet kann ein hofmann dem NT spielerisch nur gut tun. Auch emotional betrachtet ist hofmann für mich 100% österreicher egal ober spielberechtigt ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

haha wie geil is das den, na dann wirds denk ich mal durchgehen ( einbürgerung und spielerlaubnis)... einzig .. leider nicht mehr für die aktuelle quali sondern erst für 2012, 2014 !

meine gebete wurde erhört !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.