Dressenfarbe


Recommended Posts

head of global soccer
irgendwie nimmt das ganze, superfund-züge an!

find ich zwar ned, schlimm is es trotzdem.

was uns vom superfund-image trennt ist der "red bull spirit".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
ich als "grafiker" hätte mir von red bull wesentlich coolere dressen erwartet.

wirklich? nach DEM logo?

boah, ich kann schon die ganzen gloryhunter hören, die sich jez ein abo kaufen:"geil, ma kriegt sogar a dress dazu, die müss ma unbedingt ins stadion anziehen.." ich könnt so kotzen... noch dazu dass die r-w die heimdress werden soll is provokation^3 ... jez heißt's protestieren was das zeug hält

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Violett-Weiss bleiben Vereinsfarben

Salzburg - Die offiziellen Farben des Fußball-Vereins Red Bull Salzburg bleiben laut Statuten Violett-Weiß, auf den adidas-Dressen wird aber das Firmenlogo kommuniziert. Das Auswärtstrikot, am Montag von Markus Schopp präsentiert, ist blau, der von Thomas Winklhofer vorgeführte Heimdress hat die Grundfarbe weiß. Es sind jeweils die zwei roten Bullen in der gelben Sonne zu sehen. Eine Lösung, mit der die Fans offensichtlich gut leben können, die Atmosphäre unter den am Montag anwesenden Anhängern war friedlich bis euphorisch.

Jara hat abgespeckt

Kurt Jara hat seit Weihnachten 13 Kilogramm abgenommen und ist für die bevorstehenden Aufgaben topfit: "Ich hatte 98 Kilogramm, meine Frau hat gesagt, wenn du 100 erreichst, ist der Ofen aus. Jetzt bin ich bei 85 kg und Freunde in Tirol sagen, ich soll zum Abnehmen aufhören, sie sehen mich kaum noch", sagte der frühere Tiroler Meistertrainer.

Den Ruf von Jara nach Salzburg sind viele gefolgt. Und gerne. "Es ist die Ruhe, die er ausstrahlt. Das hat nicht jeder Trainer. Diese Überlegenheit, die Ausstrahlung, das passt einfach", lautet etwa die Liebeserklärung von Alexander Knavs. Der Slowene war auch schon während Jaras Innsbrucker und Kaiserlauterer Trainer-Zeiten ein Schützling des Tirolers gewesen.

Präsentation ohne Beckenbauer

"Kaiser" Franz Beckenbauer, der dem Verein als Berater zur Seite steht, fehlte wegen des Confederations Cup bei der Präsentation im Hangar sieben. Anwesend waren aber u.a. Klub-Ehrenpräsident Rudi Quehenberger und der mittlerweile zurückgetretene Skispringer Andreas Goldberger, den Red Bull durch seine Sportlerkarriere begleitet hat.

10.000 Abos

Der neue Kunstrasen im Salzburger EM-Stadion wird zwischen 5. bis 10. Juli verlegt. "Es ist eine neue Rasengeneration, er kommt dem Naturrasen sehr nahe, es gibt praktisch keine Verbrennungen mehr", sagte Salzburg-Sportdirektor Kurt Wiebach. Ein Facelifting erhält auch die Infrastruktur im Stadion. Und die Zuschauer sollen gerne in die Arena kommen. "Wir hoffen, 9.000 bis 10.000 Abos zu verkaufen", so der Deutsche mit Salzburg-Vergangenheit.

Das neue Wunderteam

Pünktlich um 13 Uhr, nur zwei Stunden nach Beginn der Präsentation, hielten die Fußballfreunde im Hangar sieben das brandaktuelle und druckfrische "The Red Bulletin" in Händen, wie es der Energydrink-Erzeuger bereits in der Formel 1 unter die Leute gebracht hat. Cover-Motiv sind Team und Trainer Jara (Zeichnung), die Headline lautet "Das neue Wunderteam."

Artikel vom 13.06.2005 |apa |jos

Apa Meldung. Überschrift vom Kurier :laugh:

Diese Zeitung wird von Tag zu Tag lächerlicher.

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unverstaendlich ist fuer mich vor allem, warum die weisz-roten und nicht die blau-weiszen die heimdressen sind. diese waeren naemlich erstens den red bull-farben aehnlicher und zweitens waeren sie wohl auch fuer die fans akzeptabler, da zumindest noch etwas violett-aehnliches geblieben waere ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Wenn ich mir die Fotos anschaue, eine Winklhofer lauchend in einem rot-weißen Ballkleid stehen sehe, einen Schopp mit strachlendem Gesicht in blauer Auswärtsdress die klatschenden Leute - die überglücklichen Fans, was soll ich mir dann denken - bin ich altmodisch, egosistisch oder gar dumm?

Wie kann man auch noch unseren letzten verstaubten Rest von Tradition so mit den Füssen treten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
tut mir jetzt leid das zu sagen, aber:

sieht irgendwie aus, als wären es dressen einer hobbymannschaft :nein:

Also, bitte, das Wiener ASB-Team hat a schönere Dress :winke:

@Dressen: blau geht ja noch, aber das rot/weiße.... :kotz:

Kein Austria mehr im Namen, kein violett mehr in den Dressen...quo vadis, Salzburg :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

na servas ihr wurdets aber derbstens verarscht... die ham echt nur das 08/15 adidas design gnommen und das red bull vorne draufgehaut sonst nix.

http://sport.orf.at/050613-19418/index.html

Klubfarben bleiben

Euphorisch waren auch viele Fans - sicherlich auch, weil sie nicht ihre geliebten Vereinsfarben verloren haben.

Die offiziellen Farben bleiben laut Statuten Violett und Weiß, in Heimspielen müssen sich die Anhänger jedoch auf rot-weiße Dressen einstellen. Das Auswärtstrikot, am Montag von Markus Schopp präsentiert, ist blau.

was soll das bitte heissen? klubfarben violett weiss, dressen rot/weiss??

weder im logo noch in den dressen ist die farbe violett, also was reden die alle für einen scheiss?

sehr, sehr traurig, was sich da abspielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Das blaue gefällt mir eigentlich sehr gut, aber das rote würd' ich einfach lächerlich finden, wenn es nicht so zum :kotz: wäre.

Rot hat doch mit Red Bull genauso wenig zu tun, wie Violett. Ich hätte eher mit komplett weißen Dressen mit violetten Adidas-Streifen gerechnet, aber sowas :nein: - da haut's da doch die Aug'n aus!

Ich kann da auch nicht ganz den Gedankengang von Red Bull nachvollziehen, denn, wie gesagt, Rot assoziieren wohl die wenigsten mit Red Bull. Unbegreiflich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
blau hui

Über ein gewissens Fünkchen Anstand wirst wohl auch du verfügen! Wie kann man sich nur so blenden lassen?

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, ihr tut mir echt leid.

Was hat dieser verein noch mit AUSTRIA SALZBURG zu tun???

Tut mir leid wenns hart klingt, aber mit diesen dressen wird jeder wahre Salzburg fan verarscht.

Da würd ich als salzburger auf das ganze Geld scheissen, bevor man so endet.

Unglaublich, bin einfach sprachlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.