Dressenfarbe


Recommended Posts

Forever - Austria Salzburg
Dieses Geraunze um die Vereinsfarben ist einfach lächerlich, kindisch, und eher verlogen.

herr mateschitz, sind sie es?

Fans nicht (die meisten schwimmen einfach mit).

dann erklär mir mal, weswegen wir trotzdem noch einen relativ guten schintt hatten, als wir gegen den abstieg gespielt haben?? wegen den tollen erfolgen?

Es gab in Vereinen noch nie Tradition.

:?:

Den Vereinsnationalismus kann ich nur verurteilen. Was gerade im Cooligan Forum stattfindet, ist ja nicht mehr zu überbieten.

Von sanften Protesten bis unglaublichen öffentlichen Verbrennungen der Trikots alles drin.

vielleicht sind dort halt viele LEICHT gereitzt von den redbull-verarschung? sei mir ned böse, aber zu sagen die vereinsfarben bleiben violett-weiß und dann sind sie doch nix mehr als eine paar buchstaben auf einem wisch... naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est
herr mateschitz, sind sie es?

Nein, der Herr Strohnach, nicht. :feier:

Scherz beiseite, ich bin ein Salzburger Fußballfan, der kritisch nachdenkt, nicht mit der Masse schwimmt und eine eigene Meinung hat.

dann erklär mir mal, weswegen wir trotzdem noch einen relativ guten schintt hatten, als wir gegen den abstieg gespielt haben?? wegen den tollen erfolgen?

Einst haben die alten Römer im Kollosseum auch den Abstieg mancher Gladiatoren ins Jenseits genussvoll verfolgt. :feier:

Wieder Scherz beiseite: Abstiegskampf kann für manche ganz schön attrativ sein.

Aber das sind andere Dimensionen.

Ich bin überzeugt, spielt Salzburg international mit, könnte man problemlos ein 40.000-Mann-Stadion füllen, alles Ur-Salzburger-Einwohner. ;-)

vielleicht sind dort halt viele LEICHT gereitzt von den redbull-verarschung? sei mir ned böse, aber zu sagen die vereinsfarben bleiben violett-weiß und dann sind sie doch nix mehr als eine paar buchstaben auf einem wisch... naja...

Über diese Sache könnte ich mich zerkugeln: ;-)

Vereinsfarben sind nicht gleich die Farben auf den Dressen.

Die Vereinsfarben sind doch violett-weiß geblieben?

"Nur" die Dressen haben nicht die Vereinfarben.

Im heutigen Fußball gibt es viele Vereine, deren Dressen mit den ursprünglichen Vereinsfarben nicht zu tun haben.

Siehe England, und Italien, dort ist es besonders ausgeprägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !

die Austria Salzburg ist ja sowas von tod...

freut euch auf eure Heimspiele und wie lächerlich eure Tribünen aussehen werden ..blau, weiss-rot, sehr vereinzelt auch voilett

...war doch absehbar

ist das den Erfolg (der jetzt 1000% kommen wird) wirklich wert?

bearbeitet von Flow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nur weil irgendein Verein in England oder sonst wo nicht in ihren Vereinsfarben spielt is das bei uns ok oder was?

Es ist primär um die Dressen gegangen.

Was bringen einem die off. Vereinsfarben wenn sie nirgenst vorkommen ??

Is für mich absolut unverständlich wie einem das so egal sein kann oder sich gar darüber freuen kann.

Ich bin überzeugt, spielt Salzburg international mit, könnte man problemlos ein 40.000-Mann-Stadion füllen, alles Ur-Salzburger-Einwohner. ;-)

Das würd ich gar nicht mal abstreiten, aber International (in England, Italien oder sonst wo) würde RB wenn keine VIOLETTEN Fans dabei sind vor 15 Hansln spielen, die restlichen 40.000 würden sich daheim vorm Fernseher freun. Aber über sowas zu diskutieren is sowieso unnötig.

Fakt is das RB auf Tradition scheisst, wir bis auf 2-3 Ausnahmen nur Spieler im Kader haben denen es eh total egal is in welchen Dressen sie spielen, dass die komplette Führungsetage nicht aus Austrianern sondern aus RedBull Leuten besteht und dass die Dressen zum kotzen sind.

Wenn ich nur daran denk im Stadion zu sein und die Heimmanschaft in rot/weiss einlaufen zu sehen. Am besten dann noch gegen die orangenen Innsbrucker, aber das is ein anderes Thema.

Alles scheiße !

bearbeitet von Prostla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Austria Salzburg ist ja sowas von tod...

freut euch auf eure Heimspiele und wie lächerlich eure Tribünen aussehen werden ..blau, weiss-rot, sehr vereinzelt auch voilett

...war doch absehbar

ist das den Erfolg (der jetzt 1000% kommen wird) wirklich wert?

Wow, Flow, du bist ja klug....... hab ich noch garnicht gewusst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est

@Prostla:

Nur weil irgendein Verein in England oder sonst wo nicht in ihren Vereinsfarben spielt is das bei uns ok oder was?

Darf ich sagen, dass ich diese Farben-Jammerei für kleinkariert erachte?

Der Verein Austria Salzburg existierte seit der Red Bull Übernahme nicht mehr ...

Der Verein ist praktisch komplett neu, und da muss man sich auf neue Dressen einstellen. Basta.

Besser neue Dressen, als irgendwann gar keinen Verein, oder?

Is für mich absolut unverständlich wie einem das so egal sein kann oder sich gar darüber freuen kann.

Ich freue mich nicht.

Mir wärs auch lieber, wenn die Austria Salzburg noch existieren würde.

Aber das tut sie nicht. Und daran ist nicht Red Bull schuld, sondern die Austria selbst, die sich total runterwirtschaftete.

Red Bull hätte nicht sein müssen, aber nun brauchen wir Mateschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
War so klar das Mateschitz sein "Red Bull Design" durchziehen wird...

bin mal gespannt ob die Trinkflaschen auch RedBull Dosen sein werden :D:D

naja red-bull-design würd ich dazu nicht sagen. hätte ich erst gsagt wenn wir wirklich in red bull dosen gespielt häten. diese dressen sind eher ein geschmacklicher fehlgriff... aber egal, es geht ja um den fussball und nicht ums aussehen (red mas uns halt ein...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Im heutigen Fußball gibt es viele Vereine, deren Dressen mit den ursprünglichen Vereinsfarben nicht zu tun haben.

Siehe England, und Italien, dort ist es besonders ausgeprägt.

Welche Vereine wären das ? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vereinsfarben sind doch violett-weiß geblieben?
Wo bitte siehst du in Salzburg noch was violettes?

ich seh's weder im wappen, noch auf dem dress.

also wo bitteschön sind die vereinsfarben violett weiß?

Welche Vereine wären das ?

das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren...

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verein Austria Salzburg existierte seit der Red Bull Übernahme nicht mehr ...

verstehst du es nicht, genau mit dieser Tatsache kann ich mich bzw. viele andere sich nicht abfinden, die Austria war 94 eine der besten Mannschaften der Welt, die Austria ist 1933 gegründet worden, und was hat Red-Bull im erste Monat seiner Übernahme geschafft, die Tradition von Salzburg zu zerstören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est
erstehst du es nicht, genau mit dieser Tatsache kann ich mich bzw. viele andere sich nicht abfinden, die Austria war 94 eine der besten Mannschaften der Welt,

Was haben wir jetzt?

2005.

2005 - bis vor ein paar Monaten war Salzburg einer der heruntergewirtschaftesten Vereine in Mitteleuropa.

DAS war Realität - UND 1994 ist Vergangenheit.

Genau das ist auch der Grund, warum Salzburg nicht mehr erfolgreich war.

Man schaute dauernd nostalgisch auf die Vergangenheit, anstatt sich mit der Gegenwart zu befassen um in der Zukunft erfolgreich zu sein.

und was hat Red-Bull im erste Monat seiner Übernahme geschafft, die Tradition von Salzburg zu zerstören

Sie hat wenigstens die Salzburger Tradidion zerstört, sich selber zu zerstören.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

vorallem auswärts wird der auftritt der salzburger fehlen...

die uu stellen die busse ein (was man so hört)..

tgs werden sich wohl nur mehr vor bzw. um das stadion zeigen...

viennola???

einfach trauig, bei aller rivalität ist zu beginn ein bisschen schadenfreude aufgekommen, aber die ist mittlerweile verschwunden...

fans die seit jahren durch höhen und tiefen mit der mannschaft gehen, die tun mir wirklich leid..

sollte der erfolg ausbleiben hat man die treuen verscheucht, die neuen bleiben dann auch aus...

eure süd ist wohl vergangenheit...

aber die größte frechheit ist wohl den leuten die ein abo kaufen (rede jetzt von den leuten auf der süd), noch so eine der trikots die gegen ihre werte stehen zu schenken...

würde sowas bei rapid passieren, wäre der verein für mich gestorben....

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Im heutigen Fußball gibt es viele Vereine, deren Dressen mit den ursprünglichen Vereinsfarben nicht zu tun haben.

Siehe England, und Italien, dort ist es besonders ausgeprägt.

Welche Vereine wären das ? :ears:

Nochmals :

:ears:

Das schlimme an dieser ganzen Geschichte ist halt, dass solche Sachen wirklich nur in Österreich vorkommen. Mir ist, ausser den Dons, kein Verein in Westeuropa bekannt, der seinen Namen, ohne Konkurs, geändert hat. Und die Farben hat meines wissens selbst ein Nachfolgeverein noch nicht geändert.

Schade, dass manchen Konsumenten der Erfolg wichtiger ist als der eigene Verein.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.