Austria Salzburg - RAPID WIEN 4:1


avvocato

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich frag mich echt wann das passiert sein soll :ratlos:

Rapid-Fans randalierten auf Tankstelle

Mehr als 100 Fans des Fußballclubs Rapid haben Sonntagabend vor einer Tankstelle an der A1, der Westautobahn, in Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich randaliert. Der Verein hatte in Salzburg 1:4 verloren, die zum Teil betrunkenen Anhänger machten daraufhin ihrem Ärger Luft. Sie verwüsteten den Tankstellenshop und attackierten zwei Gendarmen.

Die Fußballfans hätten sich "wie wilde Tiere" aufgeführt, erklärte ein Beamter am Montag im Gespräch mit der APA. Er habe gemeinsam mit einem Kollegen versucht, die Schlachtenbummler am Aussteigen aus zwei Bussen zu hindern - jedoch ohne Erfolg. Sie seien von den verärgerten Fans attackiert und bespuckt worden. "Sie warfen mir eine Wasserflasche gegen den Kopf", berichtete der Gendarm.

Spur der Verwüstung

Die Rapid-Anhänger stürmten zum Tankstellenshop, zwängten die Tür auf und zogen eine Spur der Verwüstung. Dabei wurde ein Tankwart verletzt, die Kassierin wurde von einem Ball am Kopf getroffen. Die Fußballfans ließen auch mehrere Getränke mitgehen. Erst zu Hilfe gerufene Mitglieder der Sondereinheit Cobra konnten dem wilden Treiben ein Ende setzen.

Schlachtenbummler des Vereins suchten die Autobahn-Tankstelle nicht zum ersten Mal heim: Schon 2004 und im Jahr zuvor hatten sie dort randaliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

"Lustig" vor allem die Begründung: Frust?! Aja. Das sah aber genau nirgends danach aus, warum sollten wir bitte frustriert sein?!

Sicher ist eine Verwüstung durch Nichts zu begründen, aber trotzdem "amüsant", wie die armen, armen Polizisten über die Medien jammern. Sie sind ja immer so unschuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Ich frag mich echt wann das passiert sein soll :ratlos:
Rapid-Fans randalierten auf Tankstelle

Mehr als 100 Fans des Fußballclubs Rapid haben Sonntagabend vor einer Tankstelle an der A1, der Westautobahn, in Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich randaliert. Der Verein hatte in Salzburg 1:4 verloren, die zum Teil betrunkenen Anhänger machten daraufhin ihrem Ärger Luft. Sie verwüsteten den Tankstellenshop und attackierten zwei Gendarmen.

Die Fußballfans hätten sich "wie wilde Tiere" aufgeführt, erklärte ein Beamter am Montag im Gespräch mit der APA. Er habe gemeinsam mit einem Kollegen versucht, die Schlachtenbummler am Aussteigen aus zwei Bussen zu hindern - jedoch ohne Erfolg. Sie seien von den verärgerten Fans attackiert und bespuckt worden. "Sie warfen mir eine Wasserflasche gegen den Kopf", berichtete der Gendarm.

Spur der Verwüstung

Die Rapid-Anhänger stürmten zum Tankstellenshop, zwängten die Tür auf und zogen eine Spur der Verwüstung. Dabei wurde ein Tankwart verletzt, die Kassierin wurde von einem Ball am Kopf getroffen. Die Fußballfans ließen auch mehrere Getränke mitgehen. Erst zu Hilfe gerufene Mitglieder der Sondereinheit Cobra konnten dem wilden Treiben ein Ende setzen.

Schlachtenbummler des Vereins suchten die Autobahn-Tankstelle nicht zum ersten Mal heim: Schon 2004 und im Jahr zuvor hatten sie dort randaliert.

Najo, wird vor unsere Ankunft passiert sein.

Vielleicht sollte man aber abklären, dass es einen Unterschied zwischen Tankstelle und Raststation/Restaurant gibt.

"Spur der Verwüstung" war trotzdem keine zu sehen, was das ganze aber nicht schmälern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch wann das gwesen sein soll, bin auch mitn Bus mitgfahren und vor uns waren 2 Busse und hinter uns die 2 UR-Busse und von Randale hab ich nix bekommen, weil wir fast nirgends stehen bleiben durfte....aber bitte.

Und ähm, Frust....es war keine frustiert, im Gegenteil, irgendwie wars jedem relativ wurscht, weil ma eh schon Meister sind und viele mit einem "scheiß" Match gerechnet haben.....also ich kann nur sagen daß die Stimmung bei der Heimfahrt alles andere als frustriert war!

bearbeitet von greenwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Auch wenn Martinez in den letzten Wochen wirklich herausragend gespielt hat, weiß ich nicht von wo er die Frechheit hernimmt und auf einmal die Diva spielt  :???: - in fast jeder Szene, in der er nicht den Ball bekommen hat oder sich verdribbelt hat, ist er auf die (jungen) Mitspieler losgegangen. So nicht, Seba :verbot:

Dem kann ich nur zu 110% zustimmen:

Eine absolut inferiore Leistung von Martinez, als auch von Kienast!

So wie die beiden aufgetreten sind, darf man meiner Meinung nach, noch nicht mal auftreten, wenn man mit 20 Punkten vor, überlegen Meister wird.... Teilweise eine richtige Frechheit...

Vielversprechend: Gartler & Lenko, sehr ordentliche Leistung, vor allem von Gartler! Da kann man sich sicher auf mehr freuen! Auch Garics war wie immer sehr bemüht, nur is ihm nicht so viel gelungen. Bei Kavlak wirds wohl noch ein wenig dauern aber was solls, is ja noch Blutjung...

Hofmann war bis zur Auswechslung wieder der beste man am Feld, kann man nur wirklich stark hoffen das er bei uns bleibt, einmal mehr - das um und auf - kämpferisch als auch spielerisch, auch wenns mal nicht so läuft...

Zur Stimmung: Wahnsinn, wirklich respekt an alle die vor Ort waren, habe sogar über die leisen Lautsprecher der Wettbüroanlage ständig nur unseren Anhang gehört selbst beim Stand von 3 oder 4:0 noch immer absolut perfekte Stimmung!

Nicht leiwand: Die fliegenden Raketen, muss einfach nicht sein, kostet Rapid wahrscheinlich nur Geld und trügt das Bild der tollen Stimmung etwas... Es gibt halt leider Leute, die ihre Exzesse anscheinend im Stadion ausleben müssen, wird man wohl nicht ändern können...

Ich konnte leider nicht nach Salzburg, da im Moment Zivi und froh wenn die Heimspiele finanziell noch drin sind, hab das Spiel im Wettbüro über die Leinwand verfolgt. Jetzt muss ma ja fast sagen.. zum Glück.. :shy:

Fazit: Ein Ausrutscher, mit teils neuen Erkenntnissen, ärgerlich, im Endeffekt aber egal -> DERBY WIR KOMMEN!

Derö

Stanlay Stiggla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:aaarrrggghhh:

Rapid-Fans verwüsteten Tankstellenshop

Nachdem Rapid am Sonntag in Salzburg ein Spiel verloren hat, haben enttäuschte und betrunkene Anhänger des Wiener Fußballvereins den Shop und das Restaurant bei der Raststation Mondsee verwüstet.

update

Montag, 23.05.05

Mit Fußball auf Regale geschossen

150 Rapid-Fans stürmten aus drei Bussen und zwängten die Eingangstür des Shops auf. Sie schossen mit einem Fußball auf die Regale.

Mitarbeiterin verletzt

Eine Mitarbeiterin wurde dabei von einem Ball mit voller Wucht am Kopf getroffen, sie musste ärztlich versorgt werden. Beim Verlassen der Tankstelle stillten die alkoholisierten und rabiaten Fans ihren Durst mit gestohlenen Getränken.

Ähnlicher Vorfall vor einem Jahr

Vor einem Jahr hat sich ein ähnlicher Vorfall ereignet. Auch damals verwüsteten betrunkene Rapid-Fans den Tankstellenshop in Mondsee.

Rapid bedauert Vorfall

Von Seiten des Fußballklubs Rapid bedauere man den Vorfall am Sonntag. Pressesprecher Peter Klingelmüller sagte im Interview mit Radio Oberösterreich, dass man dem Pächter der Raststätte jedoch keinen Schadenersatz anbieten werde.

Wenn zum Beispiel Rolling-Stones-Fans auf der Rückreise eines Konzertes einen Schaden anrichten würden, würden auch nicht die Rolling Stones zur Verantwortung gezogen werden, so Klingelmüller.

bearbeitet von Hurricane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
:aaarrrggghhh:

Nicht nur beim Spiel haben Sie sich aufgeführt wie die Tiere :

Erstens fehlt die Quellenangabe.

Zweitens was heißt beim Spiel haben sie sich aufgeführt wie die Tiere? :wos?: :hää?deppat?:

Verallgemeinerts doch ned immer so, des is ja sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

aber ich muss schon sagen, es hat ziemlich viele unnötige Fans dort gegeben, ich mein der Typ der die Raketen oder Leuchtstift oder was auch immer abgefeuert hat sollte sowieso stadionverbot bekommen.

Was ich besonders bedenklich gefunden habe, war ein anderer Schuss kurze Zeit nach der Verletzung des Bullen, der ziemlich knapp an einem Rapidspieler vorbeigegangen ist.

Wenn ich mir dann noch anschaue wie die Leute nachher am Ausgang gerüttelt haben waren da allerdings noch einige andere Leute die sich nicht mehr gespührt haben :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich habe, so wie viele, mit dem pkw erst ca. eine stunde nach spielende abfahren können da zuerst die busse gefahren sind. auf der autobahn konnte ich vereinzelt busse auf div. raststationen sehen, so auch in mondsee (es waren glaube ich 2). die ausfahrt zu der raststätte war durch einen polizeibus + 3 beamte überwacht. ob was passiert ist oder nicht kann ich nicht zwar nicht sagen, aber ich würde gerne fotos davon sehen, welche ja durch überwachungskameras auf tankstellen vorhanden sein müssen (sogar ein film sollte vorhanden sein). da es der fall sein wird, wird es doch sehr einfach sein die übeltäter zu finden..... oder gabs gar keine randale.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

So traurig es ist, aber genau wegen solchen Dodeln werde ich es wohl nie schaffen, fußballhalb- bis nichtinteressierte Freunde von mir ins Stadion zu bekommen.

Ich schäme mich für die Idioten, die in Mondsee gewütet haben. Da gibt es keine Entschuldigung von wegen Frust wegen der Niederlage/Trunkenheit. Wer schon einmal in einer Eishockeyhalle war, weiß, dass schwer besoffene, frustrierte Fans noch immer eine wunderschöne Party haben können, oft auch gemeinsam mit den Fans des Gegners :). Kein einziger "Randal" bei der Eishockey-WM, zum Beispiel, und wer bei der Feier nach dem 0-5 gegen Weißrussland dabei war, weiß, was ich meine....

Die Mondsee-Geschichte ist zum Kotzen, man kann sich von diesen Leuten als echter Fan nur deutlich distanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Die Mondsee-Geschichte ist zum Kotzen, man kann sich von diesen Leuten als echter Fan nur deutlich distanzieren.

Grundsätzlich hast du sicher Recht, aber so lang ich keine Fotos oder ähnliches gesehen habe, bin ich fest davon überzeugt, dass es nicht so schlimm war, wie es wieder einmal von den Medien dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
oder gabs gar keine randale.....

ja genau, der tankstellenpächter ist wahrscheinlich schwer schizophren und hat seinen shop selber verwüstet und hat dann einfach gesagt, es waren rapid-fans. die gendarmen sind beides brüder vom tankstellenpächter uind wollen ihn schützen und machen deshalb mit.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ja genau, der tankstellenpächter ist wahrscheinlich schwer schizophren und hat seinen shop selber verwüstet und hat dann einfach gesagt, es waren rapid-fans. die gendarmen sind beides brüder vom tankstellenpächter uind wollen ihn schützen und machen deshalb mit.

:nein:

Wuhaha, Gott bist du witzig! :glubsch:

Ich bin mir sicher, dass hier die Medien wieder maßlos übertrieben haben. Wie schon oft erwähnt, bei Randalen müsste man doch danach "Spuren" sehen wenn man durch die Tankstelle fährt, da war aber nichts! Weder Polizei, noch irgendwelche Fans oder Schäden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.