Austria Salzburg - RAPID WIEN 4:1


avvocato

Recommended Posts

Verantwortliche: Bitte lesen!

Da der ORF und auch der Online-Kurier selten eigene Geschichten auf der Homepage haben (und wenn, steht beim ORF immer der Name des Redakteurs dabei), stammt der Bericht wohl von der APA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ja genau, der tankstellenpächter ist wahrscheinlich schwer schizophren und hat seinen shop selber verwüstet und hat dann einfach gesagt, es waren rapid-fans. die gendarmen sind beides brüder vom tankstellenpächter uind wollen ihn schützen und machen deshalb mit.

:nein:

glaub nicht alles was in den medien steht!

WO SIND DIE FOTOS? es gibt überwachungskameras!!!! wenn es der fall gewesen wäre dass es WIRKLICH so war wie es in den medien beschrieben wird dann hätte man es spätestens gestern in der zib2 sehen können! aber ich konnte bis jetzt kein einziges bild dieser randale sehen!

und noch zu "medien denken sich nichts aus": habt ihr in der letzten zeit den artikel der (glaube ich) new york times über koranschändung durch die us-armee auf guantanamo gehört? dieser artikel hat unruhen in afganistan ausgelöst! und es war eine glatte LÜGE, von der zeitung zugegeben!!! also hört auf immer an das zu glauben was die medien verbreiten, vor allem in solchen fällen wo es fotos/videos geben MUSS!

und noch zur guten, tollen polizei:

fall 1:

auf dem weg zum stadion wollte ich zw. den turtles zur steige durchgehen. konnte natürlich nicht mit der begründung eines freund und helfers: geh weiter vorn durch, da kannst net. auf die frage warum kam die antwort "so, weil i des net wü!". 4 meter weiter konnte ich durchgehen und zur stiege gelangen.

fall 2:

nach dem spiel wollt ich die hochsicherheitszone, bestehend aus arsch an arsch geparkten bussen + turtles + absperrungen zum auto. natürlich wurden wir nicht durchgelassen, so musste ich zuerst ca. 15 min. im sektor verbleiben und dann ca. 20 min. in der sicherheitszone. dann wurden leute durchgelassen, aber auch nicht alle. ja, ein bulle sieht ja wer ein hooligan ist und wer nicht. und weil es einem fanbetreuer so gefallen hat, wurde ein vater (ca. 35 jahre alt, hat ausgesehen wie ein tourist) mit seinen 2 söhnen (alter ca 6 - 10 jahr) NICHT durchgelassen. begründung: sie bleiben da jetzt stehen. komischerweise konnte ich mit einem freund ohne dass irgendwas zu uns gesagt wurde durchgehen! wo ist da die LOGIK? oder hat der gute fanbetreuer angst dass das kind jemanden was antut? egal, nachdem ich die sicherheitszone verlassen habe konnte ich keine salzburger sehen die auf randale aus gewesen wären. auch am parkplatz wo die autos gemischt waren und wir alle im stau gestanden sind ist nix passiert! nur die polizei sieht es nicht. ich wünsche der salzburger polizei viel erfolg bei der em2008!

ad POLIZEI: 99% der fans sind keine verbrecher, also behandelt uns auch nicht so! nur weil 20 idioten sind, kann man nicht alle einsperren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
und noch zu "medien denken sich nichts aus": habt ihr in der letzten zeit den artikel der (glaube ich) new york times über koranschändung durch die us-armee auf guantanamo gehört? dieser artikel hat unruhen in afganistan ausgelöst! und es war eine glatte LÜGE, von der zeitung zugegeben!!! also hört auf immer an das zu glauben was die medien verbreiten, vor allem in solchen fällen wo es fotos/videos geben MUSS!

Es war Newsweek. Und die Quellen wollten anonym bleiben, deshalb konnte die Newsweek ihre Behauptungen nicht beweisen. Auf Druck der US-Regierung wurde dann herumgedruckst und die Geschichte im Prinzip zurückgezogen. Soviel dazu.

Offtopic Ende :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

prinzipiell kommt es mir so vor, als wäre das Volk in Österreich und auch die Exekutive einfach nicht darauf eingestellt, was im Moment bei Rapid abgeht.

Natürlich ist es so, dass durch die große Anzahl an Leuten, die derzeit bei Auswärtsfahrten dabei sind, auch die Menge der etwas "anderen" Art größer wird.

Aber wie die Polizei, die Medien und auch manche Poster auf uns reagieren, ist meiner Meinung nach einfach nur noch strange.

Wir sind halt keine Anhänger eines österreichischen Fussballverein, auch nicht einer Eishockey oder Volleyballmannschaft sondern

WIR SIND RAPID!

Antiforza Hooligans in Uniform und die mediale Oligarchie als Vertreter des Kleingeistes in Österreich. :nope::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte alle wieder a bissl einreißen, was die gegenseitigen Verarschungen und Beschimpfungen angeht.

Die Wahrheit wird wohl, wie so oft, in der Mitte liegen, da es sowohl nichts Neues ist, dass bestimmte Medien so etwas mit Leidenschaft ausschlachten (der gute alte Leitspruch "only bad news are good news" :glubsch:) und bei Bedarf auch da und dort noch ein bissl was dazu erfinden, als auch, dass es nun einmal gerade bei einem zahlenmäßig so starken Anhang, wie dem von Rapid, auch einige G'schüttelte gibt, die immer wieder unter Beweis stellen, dass sie - höflich formuliert - glauben, alleine auf der Welt zu sein. Ein Teil der Vorwürfe wird schon stimmen, und es ist schon ungeheuerlich genug, dass immer wieder Pyro-Utensilien und sonstiges Zeugs auf Polizei und Spielfeld geworfen werden (wie mehrfach dokumentiert und durch eine Flut von Augenzeugenberichten belegt). Solange es diese Leute gibt, wird's auch Pressefritzen geben, die das ganze, wenn's gerade mehr Volumen oder "Pepp" in ihrem Artikel brauchen, noch a bissl "ausbauen".

Und wenn gegen die paar Hanseln, die's ned lassen können, Dinge, wie die oben erwähnten, aufzuführen, nicht strikter vorgegangen wird, wird sich auch nicht wirklich viel daran ändern. Innerhalb der Fans (hab' das selber schon oft genug erlebt) gelingt's leider oft nicht, das im Frieden zu regeln bzw. zu unterbinden. Und diesen Herrschaften wär's höchstwahrscheinlich auch völlig Blunz'n, wenn's ihre Bengalen etc. den eigenen Spielern in G'nack hauen und diese dann vielleicht auch noch Langzeitschäden davon tragen, denn mir kann kein Mensch einreden, dass jemand, der so etwas aufführt, in erster Linie wegen Rapid im Stadion steht.

Anscheinend ist es zur Zeit aufgrund dieser paar "Helden" echt nicht möglich, ohne Überwachungskameras, rigorose Strafen, und den ganzen Scheiß auszukommen. Man kann echt gar nicht so viel fressen, wie man speiben möcht'.... :nein::knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Außerdem: Es ist vollkommen egal, ob hier übertrieben wurde!!!

Denn alles, was nur in die Richtung geht ist UNENTSCHULDBAR. Schluss. Aus.

Sehe ich genauso.

Und es ist völlig egal ob die Medien übertreiben oder nicht. Manche sind einfach zu aggressiv und "scheiss mir nix" drauf. Vor allem in der Gruppe. Wenn dann jemand etwas Schlimmeres passiert, heißt´s wieder: "Das hat ja keiner gewollt!!" oder "Die haben aber angefangen".

Es ist einfach unnötig, auch wenn nur ein Semmerl gestohlen wurde. Aber es will sich ja nie jemand einmischen, der dabei ist. Bzw. es war ja eh nie wer dabei.

Ich wiederhole mich: Cup-Halbfinale-Transparent: "...Graz wird brennen" - Ultras Rapid.

Und mir ist völlig gleich wie es gemeint ist. Das ist kein Support - und als Rechtfertigung für bestimmte Idioten missbrauchbar.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schau - Schau, da kriechen sie hervor, die Gutmenschen, Hüter der Moral und was auch immer, liab.

Scheißts Euch ned bitte an.

Is was gröberes passiert - Nein.

Wer war übrigens live dabei ? Keiner !

Und daß a Haufn Gloryhunterfans da mit fährt - war klar. Die sollen scheissen gehen !

Bin neugierig, ob bei den diversen Festivals, die da jetzt sind, auch geschrieben wird, was an Sachen demoliert wird - da geht es wesentlich rauher zu.

Und vom Donauinselfest will i lieber gar ned posten. Wenn sich Yugogangs mit den Türkengangs es sich am DI-Fest im Bereich der Ö3 Bühne ausmachen - und da gab es wesentlich mehr Verletzte letztes Jahr, scheissen sich wieder alle an, einen Bericht darüber zu schreiben, weil das wieder ned politisch korrekt ist und wir wieder als ausländerfeindlich dastehen.

Bussi aufs Bauchi

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Um wieder mal etwas über das Fußballmatch zu schreiben:

Muss schon sagen, dass ich etwas enttäuscht gestern die Heimreise angetreten bin! Ich habe überhaupt nichts dagegen junge Spieler einzubauen, wenn es in der Meisterschaft um nichts mehr geht und habe dafür vollstes Verständnis, nur was da gestern abgegegangen ist, kann ich nicht nach vollziehen!

Korsos hat gestern eine Leistung gezeigt, die ich schon lange nicht mehr von einem rapidler sehen musste! Einfach eine Katasrophe! Natürlich ist links einfach nicht seine Postion, aber warum änderte Hicke dies nicht schon nach den ersten Minuten, als bereits absehbar war, dass Korsos überfordert war!

Wenn man mit einem Kienast im Angriff beginnt, muss man wohl wissen, dass er auf sich alleine gestellt nichts zu stande bringen kann! Doch auch dieser sehr offensichtliche Umstand wurde nicht verändert. Man liegt als österr. Meister gegen den Vorletzten 2:0 zurück und man spielt weiter nur mit einem Stürmer!? ....tut mir Leid, aber das verstehe ich nicht!!

Das Kavlak und Lenko gebracht wurden sehe ich äusserst positiv, allerdings frage ich mich, warum man nicht die schwächsten Spieler vom Platz nahm!?

Sturm hat auch keine gute Leistung gezeigt, aber im Vergleich zu Korsos, Garics, Kulovits, etc. spielte er ja richtiggehend gut!

Ich hatte das Gefühl, dass Hickersberger nicht versuchen wollte, das Spiel um zudrehen. Anders kann man es ja nicht deuten nur mit einem Stürmer über 90min zu spielen, obwohl man klar im Rückstand war!

Positiv stimmte mich aber wenigstens das Debüt von Kavlak, der einige Ansätze zeigte, auch wenn er sicher in den nächsten Saisonen noch viel an seiner körperlichen Robustheit arbeiten muss und wohl bei den Amas spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Schau - Schau, da kriechen sie hervor, die Gutmenschen, Hüter der Moral und was auch immer, liab.

Scheißts Euch ned bitte an.

Is was gröberes passiert - Nein.

Wer war übrigens live dabei ? Keiner !

Was ist "was gröberes"? Wenn jemand schwer verletzt wird?

Warum kann man sich nicht einfach freundlich und respektvoll verhalten - ich steh' auch am Parkplatz herum und sing' und hab' meinen Spaß dabei, aber auf die Idee, eine Tür aufzubrechen und einer Tankstellenkassierin ins Gesicht zu schießen, würde ich nie im Leben kommen, ned amal in der ärgsten Fett'n...

Auch wenn "nix" passiert ist, ich möchte einfach nicht, dass offensichtlich schwerst Gestörte mit dem gleichen Dress wie ich herumlaufen - und ich zieh' meines sicher nicht aus.

PS: Gewalt mit Gewalt zu rechtfertigen zeugt von einer ganz besonderen Intelligenz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin neugierig, ob bei den diversen Festivals, die da jetzt sind, auch geschrieben wird, was an Sachen demoliert wird - da geht es wesentlich rauher zu.

Es ist in der konkreten Diskussion völlig unerheblich, wo mehr demoliert wird. Überflüssig ist es in jedem dieser Fälle.

Zu der Mondsee-Partie kann ich nichts sagen, weil ich hierzu nur die Berichte kenne.

Was das Hineinwerfen von Gegenständen & Pyro-Zeugs aller Art anbelangt, habe ich das jedoch in geschlagenen 20 Jahren im Stadion schon oft genug selbst erlebt (da sind also die spektakulären "Highlights" a la Flaschenwurf auf Rudi Weinhofer anno '85 in Glasgow noch ned amal mitgezäht :winke:). Und das läuft - von Fans aller Vereine - sogar noch um einiges öfter, als in den Medien so berichtet wird. Eben, weil's schon so "normal" :glubsch: ist und in vielen Fällen nur mit einigem Glück nichts schlimmeres passiert ist (jüngere Beispiele aus Österreich wären der Wurfgeschoßhagel auf Didulica, sowie die Feuerwerkskörper in Richtung Payer - beides bei letztjährigen Derbies).

So etwas mit "scheißts euch ned an"-Parolen wegzuwischen, ist jedenfalls, gelinde gesagt, "originell".... :aaarrrggghhh:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Die waren alle rund ums Stadion verteilt.

Da wurden scheinbar alle Polizisten im Umkreis von 100km zusammengetrommelt, soviele waren vor Ort.

Und bei den Einfahrten zu den Raststationen sinds auch gstandn. Lindach war die erste Raststation die wir anfahren konnten (mit dem Bus).

Wieder eine unnötige Aktion, wieder negative Schlagzeilen für Rapid. :nein::nein:

Dann frage ich mich aber wie es dazu kommen konnte, wenn die Pozilei eh vor Ort gewesen sein soll.

Wie schon so oft geschrieben, traurig wenns wirklich so war (wo war sie die Kapplständerfraktion?) Andererseits wird die kleinste Fliegenflatulenz aufgebauscht wenn die bösen bösen Massen ( :hää?deppat?: ) von Rapidanhängern einen Barhocker umwerfen.

Bei anderen spielen gehts doch genauso zu, nur findet mans hier nicht interessant genug um darüber einen Beitrag zu verfassen.

Nochmal, ich und 99% der User hier verurteilen es wenn etwas passiert, dennoch stellt sich für mich die Frage wo denn die Polizei war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
und noch zu "medien denken sich nichts aus": habt ihr in der letzten zeit den artikel der (glaube ich) new york times über koranschändung durch die us-armee auf guantanamo gehört? dieser artikel hat unruhen in afganistan ausgelöst! und es war eine glatte LÜGE, von der zeitung zugegeben!!! also hört auf immer an das zu glauben was die medien verbreiten, vor allem in solchen fällen wo es fotos/videos geben MUSS!

Es war Newsweek. Und die Quellen wollten anonym bleiben, deshalb konnte die Newsweek ihre Behauptungen nicht beweisen. Auf Druck der US-Regierung wurde dann herumgedruckst und die Geschichte im Prinzip zurückgezogen. Soviel dazu.

Offtopic Ende :x

wollten die quellen anonym bleiben oder konnte newsweek keine quellen nennen (weil sie keine hatten....). und das mit dem druck der us-regierung ist wahrscheinlich nur propaganda oder hast du quellen diesbezüglich? und hast du auch quellen dass die quellen :glubsch: (so viele quellen) anonym bleiben wollen?

naja, egal. wenn es passiert ist, dann gehören die täter ausgeforscht und verurteilt ansonsten erwarte ich mir eine entschuldigung seitens der medien da hier von rapidfans (und ich bin auch nun mal einer) gesprochen wird und nicht von räubern/randalierern/... oder schreiben die medien dass die austriafans (oder gak oder was weiss ich) randalieren wenn auf einem fest einer mit einem austriatrikot eine schlägerei anzettelt?

und nocheinmal: ICH WILL FOTOS SEHEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

geh bitte, ich war doch dort, zwar im restaurant aber ich war 2 mal draußen dazwischen und sowohl davor, als auch danach war überhaupt nix zu sehen - keine abgesperrte tankstelle, kein großes polizeiaufgebot, keine randalierer, keine schäden..

Ich hab auch gerade überhaupt nix auf ATV Plus gesehen ...... ausser Aufnahmen der Videokamera , aber war sicher eh nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ich hab auch gerade überhaupt nix auf ATV Plus gesehen ...... ausser Aufnahmen der Videokamera , aber war sicher eh nix

Und was hast du dort gesehn? Nicht jeder sitzt vor jeglicher Newssendung um einen Blick auf die Sensation zu erhaschen.

btw: sensationelle Signatur. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, is eh sinnlos einigen Leuten hier was zu antworten, die die sich am meisten aufregen und mit dem Finger zeigen waren nicht dabei und haben keine Ahnung ob, was, wann und wer angeblich irgendwas getan haben soll - aber groß den Mund aufreissen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.