So kann es nicht mehr weitergehen!


Pezi

Recommended Posts

Spitzenspieler

mir kommt vor das manche der austria wien fans, aber solche gibt es auch anderswo, einige dinge sehr unreflektiert annehmen. da kommt ein reicher mann und sagt wir werden jetzt serienmeister und in 5 jahren gewinnen wir die championsleague und werden weltmeister noch obendrauf. natürlich klingt das schön aber bevor man anfängt zu jubeln und den sekt für die feiern schon einkühlt sollte man darüber nochmal scharf nachdenken ob das wirklich so sein kann.

wenn es dann nicht so läuft wie es soll dann werden einfach personen ausgetauscht und gesagt also wenn die oder der da sind dann wird alles viel besser und schöner und ein längeres zumpfal bekommen wir auch alle. da gibt es dann schon wieder leute die anfangen zu jubeln und einzukühlen.

wenn sich dieses karusell von immer neuen verantwortlichen einmal dreht dannn wird es erstens immer schneller und zweitens nur mehr schwer zu stoppen sein.

die fans die immer gleich gejubelt haben und zum kühlschrank gerannt sind warten immer noch auf ihr längeres zumpfal und werden natürlich immer endtäuschter weil die versprechen die sie so bejubelt haben nicht eingelöst werden.

die situation bei der austria ist nicht leicht zu lösen. vielleicht gibt es einfach zu viele verantwortliche oder einfach die falschen verantwortungsträger.

aber was ich eigentlich sagen wollt ist das man über gewisse dinge einfach nachdenken sollte bevor man sie in den himmel jubelt oder in die hölle verdammt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

was meinerseits passieren wird:

die letzten tage haben mich doch sehr mitgenommen, viel mehr, als es sein sollte, daher werde ich die nächsten tage versuchen, abstand zu gewinnen, werde nicht mehr jeden tag ins asb schauen und werde mir ev. auch das eine oder andere austria spiel nicht mehr anschauen. werde den sportteil der tageszeitungen auslassen und hoffe so, das die wunden bald heilen.

wie soll es schon weiter gehen.

hoffen, das der neue trainer erfolg hat - den der scheint das einzige zu sein, was vl. konstanz bringen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Pezi: Sei mir nicht bös - aber wenn du nicht diskutieren möchtest - dann lass es einfach. Es gehört auch ein gewisses Maß an Intelligenz dazu ANDERE Meinungen zu akzeptieren... es macht ja auch keiner deine Posts lächerlich. :madmax:

Der Standpunkt von Blanchard (der sich größtenteils auch mit dem meinigen deckt) ist legitim. Ohne MAGNA würde man (unserer Meinung nach) in den nächsten Jahren in ein Loch fallen... schließlich müsste man aufgrund des wesentlich kleineren Budgets eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Mittelfristig wäre es realistisch, dass wir dort zurückkehren wo wir vor Frankyboy waren. Ich möchte das nicht... ich bin mir sicher der Großteil des Austria-Anhangs will das auch nicht.

In den Ausstiegsszenarien wird stets vorausgesetzt, dass dann einige Superveilchen ala Prohaska antanzen und den Klub sofort wieder in rosigere Zeiten führen. So würde es sich aber nicht abspielen.

Wir werden MAGNA ohnehin nicht ewig als Hauptsponsor haben... wenn bis dahin nichts langfristiges auf die Beine gestellt wird, stürzen wir ohnehin gnadenlos ab... dann kann Prohaska zeigen was er kann... ich fürchte, dass er nicht mal eine Funktion übernehmen wird.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab mir den thread nicht durchgelesen, aber hier ist mein senf dazu:

am 25 Mai oder so soll ja der stronach wieder mal nach österreich kommen. bin gespannt was da rauskommen wird. ich hab mich von einem magna befürworter auch zu einem magna gegner entwickelt. die tausenden gründe sollte eh schon jeden bewußt sein, aber es gibt leider noch immer sehr viele leute die stronach als den "erlöser" sehen, der er nicht ist.

er wird das geschäft fussball nie verstehen, da er sich zu wenig mit fussball beschäftigt und die austria nur als ableger für seine geschäfte betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht keine 25 Mill € um österr. Meister zu werden, wie GAK und Rapid vorgezeigt haben. Und man braucht auch keine 25 Mill € um in Europacup Erfolg zu haben wie der GAK mehrfach gezeigt, ergo ist das Argument dass die AUstria sportlich nirgends mitspielt, wenn es die 25 Magna- Millionen nicht mehr gibt schwachsinnig.

Die Austria wird nie mittellos da stehen. Es gibt potente violette Geldgeber in der Opposition... komisch, dass das Frage- Antwort Spiel immer nur einseitig ist....

Ohne Konzept kein Erfolg

Stronach bei FAK = kein Konzept, da er den Verein nicht ernst nimmt. Es ist erm wurscht, da es nicht seine Privatkohle ist, sondern die von MEC und die sind "hohe Ausgaben die nichts bringen" gewöhnt. (MAGNA Racino, jaja...der Österreicher ist nicht "reif" für so ein tolles Projekt... usw.)

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Das wir heuer und letztes Jahr nicht Meister geworden sind hat genau 3 Gründe: Günther Kronsteiner, Jogi Löw und Lars Söndergaard!

Und das Rapid heuer Meister wurde, hatte vier Gründe: Hickersberger und drei Jahre Zeit ...

die fans die immer gleich gejubelt haben und zum kühlschrank gerannt sind warten immer noch auf ihr längeres zumpfal und werden natürlich immer endtäuschter weil die versprechen die sie so bejubelt haben nicht eingelöst werden.

Bitte nicht verallgemeinern und von sich selbst auf andere schließen. Ich weiß nicht was euch der Mateschitz so verspricht, mir sind die Versprechen vom Frankie-Boy jedenfalls ziemlich wurscht. Ich hab auch nicht so das Problem damit, daß wir heuer nicht Meister werden, wenngleich es auch schlimm ist, daß es ausgerechnet die Grünen werden mußten. Was mich jedoch aufregt ist, daß wir überall sehr gut mitgespielt haben (UEFA-CUP, Meisterschaft, Cup) bis dann der Alte gemeint hat, mich sticht der hafer, ich muß jetzt ein beschissenen Interview auf Premiere geben und dem Söndergaard ausrichten lassen, daß ich ihn absägen werde. Gesagt getan, eine funktionierendes Team wurde fortan systematisch verunsichert, an allen Ecken wurden Brandherde gelegt, die Blanchards krochen wieder aus ihren Löchern, in denen sie sich während der Erfolge versteckt hielten und irgendwelche Blickkontakter begannen wieder, ihre Spezis in Stellung und in weiterer Folge in diverse Positionen zu hieven. Und nun ist die Meisterschale nach Hütteldorf gewandert, der Kader droht zu zerfallen, Amateurtrainer ohne Lizenz (dafür mit freundschaftlichen Banden zum Ingenieur) sind die neuen Wunderwuzzis auf der Betreuerbank und im Hintergrund reiben sich nun wohl wieder jene Spielervermittler die Hände, die mit Kronsteiner nicht so rosige Zeiten erlebt hatten.

Für mich als Fan heißt das alles aber, daß ich für die nächste Zeit wirklich mal ein wenig Abstand zur Austria einnehmen sollte (ist aber trotz der scheiß Vereinsleitung schwer als Fan), um a) mein Budget zu schonen und b) noch viel mehr mein Nervenkostüm vor dem allzu raschen Verfall zu bewahren. Denn im Unterschied zu den ganzen Abzockern, Einflüsterern und sonstigen Parasiten bei uns tut es mir einfach weh, wenn ich solche Entwicklungen wie in den letzten drei Wochen zum x-ten Mal mitverfolgen muß. Nachdem also auf die Meinung der Fans ohnehin gehäuferlt wird, und um Stöger/Stinkels auch zu zeigen, daß ich es nicht völlig normal finde und sich von meiner Seite auch mit der Zeit nichts an meiner Antipathie den beiden gegenüber ändern wird, will ich versuchen, in näherer Zukunft nur sehr sporadisch Besucher bei Austria-Spielen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Solange Stronach bei der Austria weiter wütet, wird die Tradition weiter verschwinden. Mir als Rapidler wäre es hunderttausend mal lieber, die Austria spielt mit Violetten, wie es Prohaska usw war.

Diese Pseudotruppe und vor allem unfähigen Stronachfreunde sind eine Plage für unseren Fussball und zerstören einen Traditionsverein, wodurch ich sehr stark hoffe, dass ihn die violetten Fans zum Teufel scheren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
@Pezi: Sei mir nicht bös - aber wenn du nicht diskutieren möchtest - dann lass es einfach. Es gehört auch ein gewisses Maß an Intelligenz dazu ANDERE Meinungen zu akzeptieren... es macht ja auch keiner deine Posts lächerlich. :madmax:

Der Standpunkt von Blanchard (der sich größtenteils auch mit dem meinigen deckt) ist legitim. Ohne MAGNA würde man (unserer Meinung nach) in den nächsten Jahren in ein Loch fallen... schließlich müsste man aufgrund des wesentlich kleineren Budgets eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Mittelfristig wäre es realistisch, dass wir dort zurückkehren wo wir vor Frankyboy waren. Ich möchte das nicht... ich bin mir sicher der Großteil des Austria-Anhangs will das auch nicht.

In den Ausstiegsszenarien wird stets vorausgesetzt, dass dann einige Superveilchen ala Prohaska antanzen und den Klub sofort wieder in rosigere Zeiten führen. So würde es sich aber nicht abspielen.

Wir werden MAGNA ohnehin nicht ewig als Hauptsponsor haben... wenn bis dahin nichts langfristiges auf die Beine gestellt wird, stürzen wir ohnehin gnadenlos ab... dann kann Prohaska zeigen was er kann... ich fürchte, dass er nicht mal eine Funktion übernehmen wird.

Nimmst du es in Kauf, dass unsere Austria kontinuierlich (hui, das Wort gibts in Verbindung mit der Austria wirklich) zerstört wird?

Es mag stimmen, dass wir ohne Magna im ersten Moment nicht gut da stehen, aber warum sollte nach Magna nicht gleich ein neuer Sponsor gefunden werden, der zumindest einen für die österreichische Meisterschaft guten Kader, der um die Europacupplätze mitspielt, finanzieren kann.

Die Austria - ich hoffe es zumindest - ist immer noch ein interessanter Verein für Sponsoren (genauso Rapid) und ich bin mir sicher, es wird sich nach Magna ein potenter Sponsor finden. Je länger aber Stronach und seine Gefolgsleute bei der Austria werken umso größer ist die Gefahr, dass der Ruf der Austria ruiniert ist und unattraktiv für Sponsoren wird. Ist es das was wir wollen, denn schließlich sagst du selbst, dass eine Zeit nach Magna kommen wird.

Ich möchte das nicht und ich bin mir sicher der Großteil der Austriafans will das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Werner Lorant sagte zu erfolgreiche 1860 er Zeiten. Im Verein dürfen nur so wenig wie möglich mitreden. Max. 1 Präsident,1 Sportdirektor, 1 Trainer. Viele Köche verderben den Brei. 3 Leute für eine Position sind zu viel.

Rapid: Präsident Edlinger, Sportdirektor Schöttel und Trainer Hickersberger´

GAK. Präsident Roth, Sportdirektor Weninger, Trainer Schachner:

Die erfolgreichsten Klubs in Österreich woSpilerpotential/Leistung stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

der kader den die austria heuer zur verfügung hatte, war der beste den je eine mannschaft in österreich hatte. bedingt auch durch das budget von € 25-30 mio. keine aufregende sache.

die erfolge im uefa cup, viertelfinale, werden hier als unglaubliche leistung dargestellt und alle dachten, in der österreichischen liga gäbe es keinen ernsthaften konkurenten und die mannschaft eilt von erfolg zu erfolg.

es mag stimmen, dass es rapid gut getan hat, durch spielabsagen, erst spät in die meisterschaft eingestiegen zu sein. andererseits habt ihr das glück gehabt, das erste bewerbsspiel gegen rapid zu spielen, eure mannschaft war eingespielt durch uefa cup und meisterschaft, hatte schon einige spiele in den beinen.

hier möchte ich auch einigen in erinnerung rufen, dass nicht nur die stürmer die tore machen, es ist daher unglaublich unsachlich dem kronsteiner einen vorwurf zu machen, er hätte keinen stürmer geholt.

ihr habt vier ausgezeichnete stürmer im kader gehabt, warum sollte kronsteiner einen fünften dazu holen?

vielmehr wird vergessen, dass fussball ein mannschaftssport ist. nehmt zum beispiel rapid, hier machen die verteidiger tore, wichtige tore, die mittelfeldspieler sind extrem torgefährlich und die stürmer treffen ebenso.

es ist auch absolut unrealistisch zu glauben, sponsoren würden schlange stehen. es ist extrem schwierig am heutigem markt sponsoren für den fussball zu interessieren.

in österreich hat fussball eben keinen hohen stellenwert und aktionen wie platzstürmen erleichtert sicher auch nicht die suche nach neuen sponsoren.

es ist absolut unprofessionell jedes jahr aufs neue, alles wieder in frage zu stellen.

jedes jahr die gleiche diskussion zu führen, die gleichen reaktionen zu setzen und von vorne zu beginnen.

der wunsch, mit talenten zum erfolg zu kommen ist mühsam. bei rapid brauchten payer, ivanschitz, kulovits, garcis oder hofmann 2-3 jahre, um konstant auf einem guten niveau zu spielen.

wenn ihr diesen weg wählt, dann müssen alle im verein an einem strang ziehen, vor allem die fans müssen geduld aufbringen.

ich kann nicht verstehen, dass ihr immer den frank stronach kritisiert, er wäre so wechselhaft in seinen entscheidugnen, um selber in einer woche lars und günter wir danken euch zu singen und transparente aufzustellen, um ein paar tage darauf durch den platzsturm genau diese unsägliche situation bei der austria zu schaffen.

statt froh zu sein, wenigstens ein trainerduo zu haben, das ernsthaft arbeitet, habt ihr jetzt ein trainerduo das durch mobbing und unerfahrenheit glänzt.

war es das, was ihr fans wolltet?

sieben jahre stronach und sicher mehr als € 200.- mio investitionen ein meistertitel und ein cuptitel, nicht zu vergessen ein viertelfinale im uefa cup.

seit dankbar dafür und blebt realistisch, ohne frank würden euch sicher schwierige jahre bevorstehen. frank stronach gibt euch wenigstens die sicherheit, dass die austria in geld schwimmt und jede menge neuer spieler verpflichten kann.

so könnt ihr doch jedes jahr aufs neue hoffen, dass endlich eine mannschaft zusammengekauft wird, die der großen tradition gerecht wird.

was soll die austria tun?

nun ich denke, auf jeden fall einen guten trainer verpflichten, man sieht bei GAK und Rapid wie wichtig ein guter trainer ist.

Namen? keine ahnung, es sind jede menge guter trainer derzeit ohne vertrag, vor allem internationale trainer mit erfahrung.

den kader verändern, verjügen und an den bereits erwähnten positionen verstärken.

polster im guten verabschieden, er ist zu unerfahren und fachlich für diese aufgabe in keiner weise geschult, kronsteiner ist kein schlechter sportmanger, sollte bleiben. stöger zurück zu den amateuren und schinnkels ? na ja, irgendeine aufgabe wird sich finden.

vor allem aber, erfolg stellt sich nur durch ernsthafte arbeit ein und genau das haben lars und günter gemacht. für die austria leider zu wenig, denn aus unerfindlichen gründen reicht es den austria fans nicht erolg zu haben, es muß auch noch ein schönes spiel sein, und ein sieg von 1:0 gegen eine vermeitlich schwächere mannschaft ist nix wert.

ihr fans legt maßstäbe an den tag, die sehr hoch sind, oft für eure mannschaft zu hoch. ein paar gute spiele im europacup und ihr träumt von der europäischen spitze.

kommen dann die spiele wo es um die wahrheit geht, das tägliche brot, die meisterschaft, kommt ihr fans nicht einmal ins stadion um euere mannschaft zu unterstützen. aber alle nehmen sich das recht heraus, die taktischen fähigkeiten der trainer zu kritisieren, die arbeit des managments usw.

da fällt mir ein, das war genauso, lange bevor frank stronach seine millionen bei der austria verpulverte, also wäre der umkehrschluß zuläßig, dass es zu einem teil auch an den eigenen fans liegt, dass bei der austria nicht gelingt, über einen längeren zeitraum, ruhig und kosequent arbeiten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Manche kritisieren Spieler oder Trainerkritik oder Unruhe im Verein, tragen aber selbst nur Unruhe bei!

Anscheinend war der liebe Pezi vor Warschau jahrelang nicht im Stadion, wie würden manche sagen, gloryhunter. nachher wenn es schlecht geht wird er wieder jahrelang nicht im stadion sein und raunzen, und kaum wird man mal nicht meister und die trainer rausgehaut, und zwar zu recht, ist alles im verein orsch, alle personen gehören weg, alles neu! Bist ja wie so ein alter Pensionist irgendwo im Gemeindebau der nicht mehr kann als alles kritisieren und schlechtmachen, alles ist fürn hugo, anders wers sowieso viel besser, und wenn die spö wieder in die regierung kommt gibts sowieso die 3fache pension usw.

@chris

sehr gutes posting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend war der liebe Pezi vor Warschau jahrelang nicht im Stadion, wie würden manche sagen, gloryhunter.

Mein Gott, hätt' ich nur die 1000 Euro darauf gewettet, dass binnen weniger Stunden wieder einer mit diesem Schmäh ankommen wird...

Aber ausgerechnet Du??? :ratlos:

Eines noch: weiß nicht, wie weit in die Vergangenheit jene hier überhaupt zurückblicken können, die meinen, "es war eh schon seit Ewigkeiten bei der Austria so", aber zu Lebzeiten eines Joschi Walter hat die Austria definitiv andere und positivere Schlagzeilen gemacht, als derzeit. Und das können eine Menge Leute, die schon etwas länger dabei sind, bestätigen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@chris_09

wieso sollte der austria kader von heuer der beste gewesen sein den es jemals in österreich gegeben hat?? weil er so teuer ist? blödsinn.

die besten kader in österreich gewinnen die meisterschaft und da ist es egal ob er von rapid, salzburg, graz oder u7brunn gestellt wird.

wenn es nach dem geld geht dann kann man gleich am anfang der saison sagen wer das höchste budget hat ist meister weil er ja den besten kader hat. gott sei dank ist es nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir haben 4 ausgezeichnete Stürmer? Vielleicht am Papier... aber sicher nicht in der Realität.

Gilewicz WAR ein ausgezeichneter Stürmer... seine Zeit ist aber (leider) abgelaufen.

Vastic spielt mehr Mittelfeld als Sturm ... ihn möcht ich nicht kritisieren - allerdings ein wenig fahrlässig auf einen SO alten Spieler zu bauen.

Dosunmu ist ein Fehleinkauf... wusste man bereits im Herbst.

Rushfeldt war der einzig vernünftige Stürmer im Kader... wenn er ausfällt oder in eine Formkrise gerät, wankt das ganze Gefüge. Letztendlich ists passiert - der Ausfall im Herbst hätte als Warnung reichen sollen... hat es aber nicht.

3/4 Stürmer sind WEIT über 30... der 4 ist schlecht.

Schon richtig, dass auch das Mittelfeld zu wenig Tore macht... wir haben beispielsweise absolut keinen Mann für Freistösse. Spontan kann ich mich an kein Freistoss-Tor erinnern.... kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.