So kann es nicht mehr weitergehen!


Pezi

Recommended Posts

Amateur

Den Wechsel habe ich auch nicht verstanden! Kann wohl nur auf die Unerfahrenheit von Stöger/Schinkels gewesen sein? :glubsch::glubsch: Hat jemand eine andere Erklärung :???:

Mählich :knife::kotz::knife:

Da war wohl der beste Beweis dafür, dass wir eine ordentlichen Trainer brauchen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jo mei - Vastic musste raus, auf der Bank saßen lediglich Amateure.

Stöger wird sich gedacht haben, dass am ehesten noch Mählich mit seiner Erfahrung rasch ins Spiel finden kann. Glaubt denn hier irgendwer, dass es mit Dos Santos besser gelaufen wäre? Ok, er hätte vielleicht keinen Elfer verursacht, aber gewonnen hätten wir das Spiel trotzdem nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@multispeed

Mählich ins Spiel zu schicken war sicher ein Zeichen dafür, wie Stöger schon sagte, junge Spieler in der Zukunft in die Mannschaft einzubauen! :glubsch:

Wieviele Tore hat Mählich für die Amateure geschossen :???::???:

Wieviele Tore hat Dos Santos geschossen :???::???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

natürlich gabs da einen argen spielernotstand im sturm. und taktisch bewirkte der wechsel eine umstellung auf harakiri wie folgt:

Dospel Petrous Afolabi Dheedene

Mählich Blanchard

Sionko Papac Dosunmu Mila

selbst wenn Vastic rausmusste aus irgendwelchen gründen, wenn man keinen offensiv-spieler mehr auf der bank hat dann nehm ich doch nicht den Kitzbichler, der gar nicht mal sooo schlecht war, runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du kannst dir sicher sein, dass bspw. Metz sicherlich häufiger zum Einsatz kommen wird als unter Söndergaard.

Der setzt nämlich unabhängig von Müdigkeit oder Form stets die gleichen 11 Spieler ein und wundert sich, dass nach einem halben Jahr keine Alternative in Form auf der Bank sitzt.

Ich will nicht die Entscheidung verteidigen - ich fand es ebenfalls beknackt... die Personaldecke gegen Pasching war unfassbar dünn. MMn wars wurscht wen er einsetzt - am Spielausgang hätte es nichts mehr geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Den Spielausgang hätte es sicher nicht geändert, egal wenn er gebracht hätte?

Es wäre aber ein motivierendes Zeichen für einen jungen Spieler gewesen, wenn er zum Einsatz gekommen wäre!

Stattdessen, diese Freunderlwirtschaft mt Schmähbruder Mählich! :kotz::nope::knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Den Spielausgang hätte es sicher nicht geändert, egal wenn er gebracht hätte?

Es wäre aber ein motivierendes Zeichen für einen jungen Spieler gewesen, wenn er zum Einsatz gekommen wäre!

Stattdessen, diese Freunderlwirtschaft mt Schmähbruder Mählich! :kotz:  :nope:  :knife:

Jaja, Stöger war in dem Augenblick sicher nur darauf aus, Mählich einen Gefallen zu tun. :zzz: Als ob er keine andere Sorgen hätt...

Der einzige junge auf der Bank war Ulmer... kenn mich mit den Amateuren nicht aus - aber spielt der nicht in der Verteidigung? Wär sicher ratsam gewesen in der Situation einen Verteidiger zu bringen.

Und ob der 24-jährige Regionalliga-Kicker Santos eine 7-minütige Ligaschnupperzeit bekommt, ist mir ja sowas von wurscht.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das mit dem Freundschaftsdient kann ich mir durchausvorstellen, bei dem täglichen Mobbing, das bei Austria herrscht! :kotz:

Die Spielstärke von Dos Santos kenne ich nicht, aber auch Martinez von Rapid war ein Regionalkicker und auch nicht viel jünger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das mit dem Freundschaftsdient kann ich mir durchausvorstellen, bei dem täglichen Mobbing, das bei Austria herrscht! :kotz:

Die Spielstärke von Dos Santos kenne ich nicht, aber auch Martinez von Rapid war ein Regionalkicker und auch nicht viel jünger!

Jaja, was du dir vorstellen kannst... :glubsch:

Ich kann mir auch viel vorstellen... trotzdem sollte man in einer Diskussion mit Fakten argumentieren, sonst wird das hier nicht mehr als Waschweibergeschwätz.

Du kennst seine Spielstärke nicht - trotzdem forderst du vehement seinen Einsatz; schreibst von "jungen Spielern" - der Akteur ist jedoch schon 24; behauptest dass Martinez der Regionalliga entstammt - in Wirklichkeit kam er vom SV Wörgl (Red Zac).

Bizarr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hallo! Ich habe mich (nachdem ich als Austria-Fan einige Zeit interessiert "mitgelesen" habe) auch entschlossen, hier im ASB zu posten.

Zum Inhaltlichen, also wie es weitergehen soll: ich denke, dass kaum eines der Argumente, die bislang in dieser Diskussion gebraucht wurden, gänzlich von der Hand zu weisen ist ... auch wenn es sich oft um konträre Meinungen handelt (nein, bin nicht harmoniesüchtig).

Meine Sicht der Dinge: dass bei der Austria momentan einiges falsch läuft, ist klar. V.a. die Außendarstellung ist katastrophal (daran hat nicht nur der Platzsturm Schuld, sondern auch die Personaldiskussionen, wobei beides sicherlich in Zusammenhang steht). Sportlich war es m.E. zwar kein optimales, aber auch kein soo schlechtes Jahr. Insgesamt hat man eine klare spielerische Steigerung gegenüber dem Vorjahr erkennen können. UEFA-Cup war ein Erfolg, weil wir gesehen haben, dass wir international mithalten können (was vorher ja viele in Ö in Abrede gestellt haben). Klar hängt die Saisonbeurteilung auch davon ab, ob wir zumindest Vizemeister werden, den Cup gewinnen und das Derby (scheint aber alles im Bereich des Möglichen!) Wenn man richtigerweise davon ausgeht, dass das größte Budget nicht automatisch Meister wird (ist ja eh klar, Beispiele dafür gibt's genug und wurden immer wieder zitiert), gibt es keinen Grund von einer "blamablen Saison" o.ä. zu sprechen.

ABER: Das Ziel Nr. 1 - Meistertitel - wurde wieder verfehlt, was v.a. im Hinblick auf die CL schmerzt. (Ja, es schmerzt auch, dass Rapid - wenn auch verdient - Meister wurde.) Auch wenn es keinen Automatismus größtes Budget = Meistertitel gibt, so war es völlig berechtigt, den Meistertitel als Primärziel zu definieren. In der Mannschaft steckt sehr viel Qualität, zumindest was die Stammspieler betrifft. Mir war folglich immer klar, dass bei Nicht-Erreichen des Meistertitels Kronsteiner+Söndergaard gehen wird müssen (gut, Kronsteiner hat's ja nicht erwischt). Zu Recht? Wenn man nur das Ergebnis betrachtet, ja. Man muss aber auch die Qualität der Trainerarbeit beurteilen (schließlich gibt's im Fussball auch Faktoren, die ich mit Glück/Pech umschreiben würde, dazu gehört etwa auch eine Stürmer-Formkrise). Hier bin ich zuwenig Insider, um das beurteilen zu können: wären wir erfolgreicher gewesen, wenn wir mehr rotiert hätten, offensiver gespielt hätten, noch einen Stürmer geholt hätten (und was sonst KronSön noch vorgeworfen wurde)? Ich glaube, das kann keiner wirklich wissen. Es erschien mir dennoch legitim, in unserer Situation den Trainer zu wechseln. Die Mannschaft war gegen den GAK wirklich tot und man hat zum Eindruck kommen können, dass sie KronSön nicht mehr aufrichten kann (wenn auch hier gilt, dass man dies nicht wissen kann). Das Hauptproblem war, wie dieser Trainerwechsel abgelaufen ist mit all der medialen Begleitmusik. Ob die neue Trainerwahl glücklich war, wird man (mal bis zum Saisonende) sehen. Eine faire Chance sollten Stöger+Schinkels erhalten, wenn ich auch aus heutiger Sicht einen erfahrenen Trainer, der dem Druck vielleicht besser stand hält, bevorzugen würde.

Das führt dazu, wie es weitergehen soll: am Wichtigsten wäre es, dass jetzt einmal die Unsicherheit und Intransparenz beseitigt wird, die mich als Nicht-Insider und ganz normalen Fan massiv stört. Wer hat welche Kompetenzen? Welche Leute haben wirklich was zu sagen beim Verein? Hier gibt es doch (fast) nur Spekulationen, die auch dadurch auftauchen, dass zu wenige Kompetenzen auf zu viele Leute aufgeteilt werden. Ganz wichtig auch: wie soll's mit der Mannschaft weitergehen, wer soll gehalten werden? Auch hier hört man unterschiedlichste Dinge (und die Einschätzungen vom Winter werden vielleicht auch revidiert werden, so hat mir etwa ein Dheedene, der als sicherer Abgang galt, zuletzt nicht so schlecht gefallen). Will man weiter mit Stars "aufrüsten" oder geht man einen anderen Weg mit kleinerem Budget? Wie sieht's mit dem neuen Stadion aus? Normalerweise reicht es, wenn sich ein Sportdirektor/Manager ... zu diesen Dingen äußert. Da aber weder Polster noch Kronsteiner viel zu reden haben (wirkt zumindest in der Außendarstellung so), muss sich Stronach selbst erklären! Gerade in der jetzigen Situation wäre es angebracht (und eher nicht dann, wenn alles ganz gut läuft und es keinen Grund gibt, den Trainer in Frage zu stellen). Wenn er ein stimmiges Konzept vorlegen kann (inkl. Trainerfrage), bin ich absolut nicht gegen Stronach. Aber ich weiß nicht, ob er sich über all diese Dinge, die einen gewöhnlichen Fan beschäftigen, wirklich Gedanken macht. Als optimistischer Mensch hoffe ich es! Fakt ist: es wurden in den letzten Jahren sehr viele Fehler gemacht, die natürlich Stronach (mit-) zu verantworten hat. Andererseits hat die Austria MIT Stronachs Finanzkraft ein - zumindest für österreichische Verhältnisse - sehr großes Potential, was ja der UEFA-Cup mit seinen Sternstunden heuer gezeigt hat. Ich hoffe nur, dass die momentane Ungewissheit, wie es weiter gehen wird, bald beseitigt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also nach dem Interview nach zu schließen, dürfte der Mählich selbst überascht gewesen sein, daß er überhaupt ran darf "habe meine Aufgabe bei den Amateuren".

Glücklich war die Entscheidung nicht, denn die Attacke vor dem Elfer war ja wohl mehr als ungeschickt und hätte uns noch den einen Punkt kosten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mein Gott Mählich hat 10 MInuten gespielt weil mit Janocko, Vachousek, Kiesenebner, Wagner und Metz 5 Mittelfeldspieler gefehlt haben (bei rapid könnte dann die u-17 spielen), was solls?

Stöger meinte er steht auf Metz und der hat auf einmal immer von Anfang an gespielt, das nenn ich eher freundschaftswirtschaft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Frage an alle!

Wenn Geld keine CL und MS gewinnt, wieso sind dann in 99% der Länder die Mannschaften mit dem meisten Geld auch vorne (ok, mit Pech kann man immer 2ter werden, aber z.b. in österreich hat ja rapid nach austria auch das 2 größte budget)? Wieso sind in der CL immer die gleichen europäischen Topklubs ganz vorne dabei? Komisch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Frage an alle!

Wenn Geld keine CL und MS gewinnt, wieso sind dann in 99% der Länder die Mannschaften mit dem meisten Geld auch vorne (ok, mit Pech kann man immer 2ter werden, aber z.b. in österreich hat ja rapid nach austria auch das 2 größte budget)? Wieso sind in der CL immer die gleichen europäischen Topklubs ganz vorne dabei? Komisch oder?

Keiner hat behauptet dass Geld keine Meisterschaft usw. gewinnt. Es ist lediglich so, dass die Chance größer ist etwas zu erreichen mit viel Geld, jedoch keine Garantie für Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eh gibts keine Garantie, aber trotzdem ist es legitim etwas zu ändern wenn man das klar gesteckte Ziel doch deutlich verfehlt.

Und alle die jetzt so gegen das Geld brüllen, bin ja schon gespannt was die sagen wenn der Frank Papac und Vachousek nicht um viel viel Geld kauft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.