So kann es nicht mehr weitergehen!


Pezi

Recommended Posts

Eh gibts keine Garantie, aber trotzdem ist es legitim etwas zu ändern wenn man das klar gesteckte Ziel doch deutlich verfehlt.

Und alle die jetzt so gegen das Geld brüllen, bin ja schon gespannt was die sagen wenn der Frank Papac und Vachousek nicht um viel viel Geld kauft....

Ich bin schon gespannt welche Phrasen wieder gesucht und gefunden werden, wenn wieder ein neuer Posten beim FAK erfunden wird und besetzt wird und ein neuer Trainer gemobbt wird da man schon wieder ganz neue Ideen hat...

Einfache Rechnung aus der Wirtschaftswelt...

Geld + gutes Konzept = (wahrscheinlicher) Erfolg = Nicht FK Austria Magna

Geld + kein Konzept = Geldverschwendung --> Imageverlust = FK Austria Magna

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

:laugh: was ich immer sage! es gibt sowohl im fussball als auch in der wirtschaft nur ein gutes konzept = erfolg

bei misserfolg ist jedes konzept orsch, auch wenns vorher 100 mal super war. so war es immer, ist es und wird es auch noch lange nach stronach sein. und immer wurde dafür die vereinsführung kritisiert, trainer rausgehaut etc. war vor stronach so (vorstand raus wurde da gebrüllt), ist jetzt so und wird nachher so sein.

denn wies nicht geht weiß sowieso jeder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen spricht alles gegen Stronach von 1999- 2005 betrachtet!!!

Vom Meisterteller bzw. EC- Erfolg redet NIEMAND mehr... Frank wird in Verbindung gebracht mit Intrigen, unverständlichen Entscheidungen, Pleitiere (Fani, Neumann, usw.), Packelei uvm.! Das ist nicht gerade positiv und daher alles andere als Erfolg, es sei denn man ist masochistisch veranlagt...

Stronachs Konzept ist es kein Konzept ernsthaft zu entwickeln und zu verfolgen und das liegt daran, da er die Austria als ein kleines Hobby von tausenden Hobbys ansieht... Ausria Wien ist sein Spielzeug, dass er immer wieder vergisst und wieder entdeckt. Reicht "uns" das wirklich?

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

dem stronach die gesamte schuld zuzuschieben, ist nicht korrekt. er wird sicher ausgearbeitete konzepte haben, in die er geld investiert. woran es happert, ist die umsetzung. dafür braucht er seriöse mitarbeiter, die genauso wie er, den erfolg wollen.

stronach hat es mit einem starken mann versucht, mit einem internationalen trainer, mit teamwork und alles hat nicht den gewünschten erfolg gebracht.

was soll er noch machen? da ihr selber bereits erkannt habt, dass es vor stronach auch schon so war, liegen die fehler doch wohl eher bei der austria, als bei frank stronach.

machts ihr so weiter, bringt ihr stronach bald soweit, das er bei euch aussteigt und was dann?

es fällt auf, dass die vereine, die hart und konsequent arbeiten, zum erfolg kommen. GAK voriges jahr und heuer Rapid, sind nicht durch zufall meister geworden.

bei beiden vereinen blieb der stamm der mannschaft unverändert und es wurde durch kluge transferpolitik der kader erweitert und die mannschaft geformt. GAK konnte sogar den verlust von den zur austria abgewanderten spieler kompensieren.

es wird interessant werden, ob salzburg mit sehr viel geld, ein besseres ergebnis zustande bringt als die austria.

für die austria wird es mit jedem jahr schwieriger die gesetzten ziele zu erreichen, GAK und Rapid sind in einer liga mit der austria und salzburg, pasching werden zumindest das eine oder andere wörtchen mitreden.

in meinen augen war die ursprüngliche zielsetzung der austria falsch. ihr habt den erfolg im europacup höher gestellt, als die nationale meisterschaft.

das war völlig falsch, denn so haben die spieler auch den eindruck bekommen, sie müssen nur internaional ihre leistung abrufen, die meisterschaft wäre nicht so wichtig. und genauso haben die herrn stars der austria auch argiert.

fans und mannschaft haben sich schon in der liga der großen klubs gesehen, die problemlos die meisterschaft im vorbeigehen, gewinnen. nur mit dem unterschied, dass bei diesen vereinen viel mehr wirkliche klassespieler im kader stehen und erfahrene trainer das sportliche sagen haben.

es war eine völlig falsche selbsteinschätzung der sportlichen situation, die trainer, mannschaft und fans hatten.

das einzig richtige in dieser situation wäre gewesen, die meisterschaft mit lars und kronsteiner zuende spielen, um in der neuen saison mit neuem trainer und an einigen punkten veränderten kader zu gehen.

aber das alles ruhig über die bühne zu bringen, klappt bei der austria leider nicht.

für mich haben die fans die unruhe in den verein gebracht, ob durch intriegen, gezielte aktionen oder einfach durch emotionen entstanden, der schaden durch den platzsturm hat eben unerwartete ausmaße angenommen, die vorher nicht bedacht wurden.

und so steht die austria wieder vor der stunde null. wie jedes jahr um diese zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Für mich ist die große Frage was jetzt im Sommer wirklich passiert. Irgendwas wird (muss) passieren.

Kann sein das wir wieder eine total umgekrempelte Mannschaft bekommen, wenn wir Papac und Ivo nicht mehr haben wollen, und uns auch den Vachousek nicht leisten wollen.

Auch ist es interessant ob unser derzeitiges Trainer-Duo bleibt. Den anscheinend haben ja Polster und Kraetschmar immer wieder betont dass es eine langfristige Lösung zu sein scheint, oder? Ich wäre für einen erfahrenen, gestandenen Trainer. Nur so einer wird es schaffen wirklich noch etwas weiter zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
es fällt auf, dass die vereine, die hart und konsequent arbeiten, zum erfolg kommen. GAK voriges jahr und heuer Rapid, sind nicht durch zufall meister geworden.

bei beiden vereinen blieb der stamm der mannschaft unverändert und es wurde durch kluge transferpolitik der kader erweitert und die mannschaft geformt. GAK konnte sogar den verlust von den zur austria abgewanderten spieler kompensieren.

blablabla..auf das habe ich gewartet..

man hat diesen kader bei der Austria zwar nicht über viele jahre konsequent aufgebaut, ein zusammengekaufter haufen war sie trotzdem nicht

mit Kiesenebner ist ein verliehener spieler zurückgekehrt, in der abwehr sind zwei spieler geholt worden(und das nur, wegen der schweren verletzung von Rata)

Im sturm hat mit die saison mit der originalbesetzung des vorjahres begonnen, später wurde Helstad auf eigenen wunsch in sein heimatland transferiert, ersatz geholt

gerade im mittelfeld hat sich einiges getan, sicher zuviel, um mit einer perfekt harmonierenden mannschaft zu rechnen- aber mit Kitzbichler, Flögel und co hätte man sicher nicht das auslangen gefunden(im gegensatz zu dir, sehe ich die erfolge auf europäischer bühne sehr wohl auch auf der haben seite, wenn auch der titel noch wichtiger gewesen wäre- uns hat nur ein äutzerl zu einem sportlich GRÖSSEREN erfolg gefehlt(für mich bereits das halbfinale.. :yes: ))

vergleich Rapid: Hlinka, Valachovic, Katzer, Kincl, Dosek- nicht wenige neue- die meisten waren stammkräfte!

es wird interessant werden, ob salzburg mit sehr viel geld, ein besseres ergebnis zustande bringt als die austria.

Salzburg wird mit der zeit bei ähnlichem kapitaleinsatz natürlich mehr reissen als die Austria- Didi M. wird sich wohl kaum mit lauter idioten umgeben, die ihm ständig einen wechsel der gesamten sportlichen führungscrew nahelegen..

es war eine völlig falsche selbsteinschätzung der sportlichen situation, die trainer, mannschaft und fans hatten.

sehe ich nicht so- letztlich hat man mit einigen wenigen schwachen spielen und dem nötigen pech(die Austria hat spiele nicht gewonnen, die Rapid mit weit weniger torchancen für sich entscheiden konnte, stangen- und lattentreffer sind der Austria immer wieder in spielen "geglückt, die dann nicht gewonnen werden konnten- waren also nicht bei klaren siegen punkte für die "pech-statistik")

mit voller konzentration hätte auf die MS hätte das höchstwahrscheinlich wirklich anders ausgeschaut- aber ganz NÜCHTERN und OBJEKTIV betrachtet- wen interessiert unsere meisterschaft, wenn man ein europäisches endspiel erreichen kann? - es war ein traum, und es war möglich, PUNKT!

nur weils nicht geklappt hat im nachhinein schlicht falsche zielsetzung zu "erkennen" zeugt davon, dass man alles recht Austria feindlich auslegt

das einzig richtige in dieser situation wäre gewesen, die meisterschaft mit lars und kronsteiner zuende spielen, um in der neuen saison mit neuem trainer und an einigen punkten veränderten kader zu gehen.

aber das alles ruhig über die bühne zu bringen, klappt bei der austria leider nicht.

für mich haben die fans die unruhe in den verein gebracht, ob durch intriegen, gezielte aktionen oder einfach durch emotionen entstanden, der schaden durch den platzsturm hat eben unerwartete ausmaße angenommen, die vorher nicht bedacht wurden.

aha, was hätte uns das gebracht, Güter und Lars bis saison ende? du wirst doch nicht glauben, dass man beide noch im nächsten jahr werken hätte lassen? :lol:

die intrigen kommen von ganz anderer stelle

was soll auch herauskomen, wenn man einen "gernalmanager" mit angeblich allen, faktisch aber gar keinen kompetenzen ausstattet und daneben einen mächtigen sportdirektor werken lässt?

- wer ist also wirklich schuld? ;)

im übrigen finde ich es psychologisch zumindest "interessant", warum man sich in einem fußballforum registriert und gute 90% seiner beiträge in ellenlangen abhandlungen über den stadtrivalen verfasst :eek::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@pimpifax

ist dir immer noch nicht bewußt, dass die austria im viertelfinale ausgeschieden ist?

vielleicht interesseirt es ja einige austrianer wie ein aussenstehender die situation bei der austria sieht. alles nur durch die violette brille sehen, kanns ja nicht sein.

und zum unterscheid von dir bemühe ich mich, ohne provokation einen beitrag zu posten. falls er dir zu lange ist und du dem sinn nicht folgen kannst, brauchst du ihn ja nicht zu lesen.

es bleibt dir ja unbenommen, alles durch die violette brille zu sehen.

ob die austria chancen auf den sieg im uefa cup hatte, werden wir nie erfahren. fest steht, dass die mannschaft, gegen die rapid ausgeschieden ist, dank mithilfe des schiedsrichter in lissabon, im uefa finale steht.

was wir aber wissen, rapid ist meister und die austria hat ihre sportlichen ziele auf allen ebenen nicht erreicht. austria hat ein neues trainerduo mit ablaufdatum, einen generalmanager der gehen möchte.

ach ja, und ich glaube dir kein wort, dass du nicht an erster stelle den meistertitel wolltest. wie sonst wäre die austria in die CL gekommen?

und das ist ja nachwievor das erklärte ziel vom frank stronach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
es war eine völlig falsche selbsteinschätzung der sportlichen situation, die trainer, mannschaft und fans hatten.

Blödsinn in meinen Augen!

Stimmt schon, nur durch die violette Brille zu schauen, ist auch nicht gut, trotzdem ist es auch für Außenstehende wie dich notwendig, nicht nur durch die Journalisten-Brille zu schauen.

In meinen Augen wurde viel zu viel Staub aufgewirbelt, was den sportlichen Bereich angeht. Sicher war der Meisterteller das erklärte Ziel der Austria, wenn man jedoch in einem Viertelfinale im uEFA-Cup steht, ist es legitim, sich auch darauf zu konzentrieren und ein Halbfinale als Ziel anzusehen.

Stimmt schon, man setzte die Meisterschaft aufs Spiel, bei der damaligen Tabellensituation war jedoch noch in keiner Hinsicht ersichtlich, dass man einen derartigen Knacks in der Mannschaft haben wird. KroSön haben der Mannschaft einfach zugetraut, dass sie das trotz der UEFA-Cup Belastung auch packen wird - und das war ebenfalls legitim, da man einfach das Gefühl hatte, dass diese Austria unschlagbar ist.

MMn trägt die Hauptschuld an der derzeitigen Situation schon Stronach/das Management (der Fisch fängt am Kopf zu stinken an). Wären einige Vertragssituationen schon früher geklärt worden, alle Gelder ausbezahlt und ein gewisser Generalmanager nicht mitten in der Saison installiert worden, hätten mMn die trainer und die Mannschaft in ruhe weiter arbeiten können und die Meisterschaft wäre wohl jetzt noch nicht entschieden.

Daher -> zuerst im Management die notwendigen Strukturen schaffen, Kompetenzen klar zuteilen, gleichzeitig die Mannschaft halten, punktuell verstärken (rechter Verteidiger, 2 Stürmer) und es wird meiner Meinung nach für keinen Trainer (sollte es auch der Stöger Peda sein) ein sehr großes Problem darstellen, die Austria zum Meistertitel zu führen.

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
@pimpifax

ist dir immer noch nicht bewußt, dass die austria im viertelfinale ausgeschieden ist?

vielleicht interesseirt es ja einige austrianer wie ein aussenstehender die situation bei der austria sieht. alles nur durch die violette brille sehen, kanns ja nicht sein.

und zum unterscheid von dir bemühe ich mich, ohne provokation einen beitrag zu posten. falls er dir zu lange ist und du dem sinn nicht folgen kannst, brauchst du ihn ja nicht zu lesen.

es bleibt dir ja unbenommen, alles durch die violette brille zu sehen.

ob die austria chancen auf den sieg im uefa cup hatte, werden wir nie erfahren. fest steht, dass die mannschaft, gegen die rapid ausgeschieden ist, dank mithilfe des schiedsrichter in lissabon, im uefa finale steht.

was wir aber wissen, rapid ist meister und die austria hat ihre sportlichen ziele auf allen ebenen nicht erreicht. austria hat ein neues trainerduo mit ablaufdatum, einen generalmanager der gehen möchte.

ach ja, und ich glaube dir kein wort, dass du nicht an erster stelle den meistertitel wolltest. wie sonst wäre die austria in die CL gekommen?

und das ist ja nachwievor das erklärte ziel vom frank stronach.

Provokationen über Provokationen, aber du willst ja nicht provozieren :hää?deppat?: :wos?:

Es interessiert hier grundsätzlich schon die Meinung Außenstehender, bei deiner Meinung allerdings überkommt mich langsam ein gewisses Desinteresse. Nur ein paar wenige Punkte: Eines der Ziele der Austria war das Erreichen der Gruppenphase, das wurde dann sogar noch auf das 16tel Finale ausgeweitet, gekommen sind wir ins 1/4-Finale. Für mich ein großartiger Erfolg, für einen Grünen (?) natürlich eher ein Ärgernis, da man ja selber gleich zu Beginn ausgeschieden ist. Bzgl. Sporting gilt außerdem, wenn ihr sie geschlagen hättet, wären sie sicher nicht bis ins Finale gekommen (der war mir jetzt die 5€ fürs Schweindal wert) ...

Und vielleicht kommst selbst du mal auf den Gedanke, daß die erklärten Ziele vom Hr. Stronach (welche auch immer das sein mögen, ändert sich ja eigentlich täglich beim alten Herrn) nicht unbedingt die Ziele der Fans hier sein müssen. Meiner Meinung nach wäre es beispielsweise in der kommenden Saison für die Austria eher noch zu früh, um in der CL zu spielen. Auch ihr werdet nämlich uU bald die Erfahrung machen, daß es ungesetzt nicht gerade einfach ist, die CL-Qualifikation zu überstehen. Natürlich hätte ich mir den Meistertitel für die Austria gewünscht, aber das durchaus nicht in erster Linie wegen der CL Teilnahme.

Und mit Verlaub, lieber betrachte ich alles durch die violette Brille, als durch deine grüne. Was ich aber an euch Grünen (so du denn tatsächlich einer bist, du möchtest dich ja lieber nicht outen :glubsch:) wirklich nie verstehen werde, warum ihr selbst dann, wenn ihr Meister werdet, noch immer den Großteil eurer Beiträge im Austria-Channel verfassen müßt. Es ist tatsächlich auffallend, wie sehr einige Gründe die eigene Mannschaft offensichtlich anödet. Naja, andererseits kann ich das bei einem Blick durch meine violette Brille ja durchaus auch verstehen ... :D:busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@reini_online

ich sehe das nicht durch die brille der journalisten. ich habe sehr viele spiele der austria gesehen und mir mein urteil selbst gebildet.

ich kann die euphorie des uefa viertelfinales nicht so ohne weiteres sehen. in vielen spielen hatte man einfach glück, von den unfähigkeiten der gegner profitiert. alleine saragossa hätte in wien längst alles klar machen können.

ihr habt die mannschaft stark geredet, habt die eigenen schwächen übersehen oder nicht sehen wollen. auch in der meisterschaft merkte man bereits im herbst, dass diese mannschaft bei weitem nicht so gut ist, wie ihr gemeint habt. kaum ein wirklich gutes spiel in der gesamten meisterschaft und viele verschenkte punkte.

ich habe nicht rapid als meister getippt, war der meinung es würde der GAK schaffen und habe pasching sogar noch vor rapid gesehen.

die austria hat immer nur gejammert, mit dem fehlenden spielglück gehadert und in wahrheit ein devensives system gespielt, mit dem man gegen mittelmäßige mannschaften weiter kommen konnte, aber insgesamt war die mannschaft vor allem in der offensive ein klasse zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
es bleibt dir ja unbenommen, alles durch die violette brille zu sehen.

ob die austria chancen auf den sieg im uefa cup hatte, werden wir nie erfahren.

was wir aber wissen, rapid ist meister und die austria hat ihre sportlichen ziele auf allen ebenen nicht erreicht. austria hat ein neues trainerduo mit ablaufdatum, einen generalmanager der gehen möchte.

ach ja, und ich glaube dir kein wort, dass du nicht an erster stelle den meistertitel wolltest. wie sonst wäre die austria in die CL gekommen?

und das ist ja nachwievor das erklärte ziel vom frank stronach.

du musst schon entschuldigen, aber: so ein schwachsinn!

violette brille..tztz

als ob für eine mannschaft, die nicht aus den top-nationen in europa kommt, nur der europapokal-SIEG zählen würde :aaarrrggghhh: :knife:

das 1/4 finale war bereits ein großer erfolg, und dort war man zweimal die bessere mannschaft! (werden wir auch nie erfahren, ob wir chancen auf das 1/2 finale hatten? :laugh: )

versagen auf allen ebenen- du wirfst mir provokation vor? :super:

und ja- für eine UEFA-cup finalteilnahme(nicht einmal den sieg) hätte ich die meisterschale persönlich nach hütteldorf getragen..(lieber nach graz :busserl: )

der österreichische meister wird jedes jahr ausgespielt- zwar der größte titel in österreich, aber mehr nicht..

eins noch:

ich kann die euphorie des uefa viertelfinales nicht so ohne weiteres sehen. in vielen spielen hatte man einfach glück, von den unfähigkeiten der gegner profitiert. alleine saragossa hätte in wien längst alles klar machen können.

.

.

.

die austria hat immer nur gejammert, mit dem fehlenden spielglück gehadert und in wahrheit ein devensives system gespielt, mit dem man gegen mittelmäßige mannschaften weiter kommen konnte, aber insgesamt war die mannschaft vor allem in der offensive ein klasse zu schwach.

die Austria hatte gegen Saragossa daheim klar die besseren möglichkeiten, hätte eigentlich 3 tore machen müssen- erleuchte uns mit deiner objektivität!

jaja, all das mittelmaß mit dem wir uns abgeben mussten..

Savio, Galetti, Milito, Yeste, Etxeberria, Del Horno, Morfeo

was ist das schon, wenn man es daheim mit Jansen, Ikanovic, und Hatz zu tun beommt?

du bist VIELES, nur nicht objektiv, darum->

SCHLEICH DIE BITTE, DANKE! :hammer:

EDIT: nehme ich zurück, aber nur aus höflichkeit- inhaltlich immer noch richtig! :yes:

du gnadenloser, objektiver aufdecker du! :lol:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chris 09:

Stronach ist (noch) ein mündiger Mensch der seine Entscheidungen selber trifft.

Er verfolgte kein Konzept wesentlich...das einzige Konzept, dass er nicht selber zerstörte war das Konzept Daum, ansonsten waren es er bzw. seine "Befehlsempfänger" und seine "Generäle" die ständig für Veränderung sorgten.

Franky wusste zuletzt nicht einmal den Namen von Lars Söndergaard als er mit dem Dänen sprach. Ständig wiederholt er seine Phrasen von "fleißigen, ehrlichen Arbeiter"...das macht er immer wenn er eigentlich nichts weiß.

Er lässt es zu dass diverse Leute (Westenthaler, Fani, usw.) ständig Unruhe auf den Verein ausüben, obwohl sie gar keine Position im Verein haben!

Rudas dreht sich im Wind und geht konform mit der Meinung der "Einflüsterer" ohne sich oft selber eine Meinung zu bilden.

FK Austria MAGNA ist in erster Linie ein schlecht geführter Verein, ein Sauhaufen sondergleichen, eine Geld- und Arbeitsplatzvernichtungsmaschine!

Stronach hätte die Chance gehabt unsterblich zu werden. Er hätte den Verein sanieren können, auf gesunde Beinen stellen können und auf Jahrzehnte absichern können... doch um den VEREIN geht es Frankyboy einfach nicht. Die Austria ist für ihn nicht die Austria, sondern irgendein Fußballverein den wir Spaßhalber so larifari "führen"...

Anmerkung:

Keine Frage, auch vor Stronach gab es oft Wickeln und Streit, aber nie in solch einer extremen Form wie jetzt! Außerdem verlangt niemand das Präsidium der Vor- Stronachära zurück.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
@reini_online

ich sehe das nicht durch die brille der journalisten. ich habe sehr viele spiele der austria gesehen und mir mein urteil selbst gebildet.

ich kann die euphorie des uefa viertelfinales nicht so ohne weiteres sehen. in vielen spielen hatte man einfach glück, von den unfähigkeiten der gegner profitiert. alleine saragossa hätte in wien längst alles klar machen können.

ihr habt die mannschaft stark geredet, habt die eigenen schwächen übersehen oder nicht sehen wollen. auch in der meisterschaft merkte man bereits im herbst, dass diese mannschaft bei weitem nicht so gut ist, wie ihr gemeint habt. kaum ein wirklich gutes spiel in der gesamten meisterschaft und viele verschenkte punkte.

ich habe nicht rapid als meister getippt, war der meinung es würde der GAK schaffen und habe pasching sogar noch vor rapid gesehen.

die austria hat immer nur gejammert, mit dem fehlenden spielglück gehadert und in wahrheit ein devensives system gespielt, mit dem man gegen mittelmäßige mannschaften weiter kommen konnte, aber insgesamt war die mannschaft vor allem in der offensive ein klasse zu schwach.

Entschuldige, Chris, aber so wie du jetzt die Austria einzemetierst ist es auch nicht (auch wenn ich durch die violette Brille schaue).

Fakt ist, dass wir das UEFA Viertelfinale erreicht haben. Und wenn du mir jetzt mit dem Argument kommst, dass man dies mit Glück erreichen kann (in die Gruppenphase kommen, diese Gruppenphase überstehen und darüber hinaus noch 2 runden zu überstehen), dann bin ich es leid, mit dir weiter zu diskutieren. Genauso kann man in die andere Richtung sagen, dass die Austria gegen Parma viel Pech hatte (Freistoß an die latte,....) - diese Argumentation ist blödsinn.

Fakt ist des weiteren, dass neben dem Erreichen im UEFA-Cup bis vor 5 Runden noch alles im Plansoll war, sprich wir haben noch immer BESTE Chancen in der Meisterschaft gehabt. Klar haben wir nicht wirklich gute Spiele abgeliefert (ein wirklich überlegenes war gegen euch Grünen dabei, wo ihr nicht wirklich viel chance gehabt habt), dass wir aber die Schwächen nicht gesehen oder die Mannschaft stärker geredet haben, ist Blödsinn. Ich glaube sehr wohl, dass KroSön die Stärke der Austria einschätzen konnten.

Wenn du sagst, die Austria hätte nur gejammert, mit Spielglück gehadert oder sonst was, dann ist das absoluter Bullshit (Kronsteiner ist wohl der Einzige in Ö, der auch kack-Spiele ruhig hingenommen hat).

Dass die Austria ein zu defensives System spielte und dadurch zu wenig Punkte gg. die "Kleinen" einfahren konnte, stimmt meiner Mienung nach, wie dies jedoch in diese Argumentation passt, weiß ich nicht.

Dein Argument, dass die Austria die sportliche Situation falsch eingeschätzt hätte, ist mMn nicht standhaft und in meinen Augen einfach nicht wahr.

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

die erfolge im europacup waren sehr gut, da gibt es nichts herumzureden, muß man neidlos gratulieren und anerkennen.

die leistungen in der meisterschaft waren die andere seite, auch hier brauchen wir nichts beschönigen.

die sportlichen ziele der austria, wurden zu beginn der saison mit der teilnahme an der CL und dem meistertitel klar definiert. beides konnte nicht erreicht werden, also ist die austria an den von ihnen gesteckten sportlichen zielen gescheitert.

stronach hat alle wünsche der sportlichen führung erfüllt, hat bereits im herbst, als die leistungen in der meisterschaft nicht so gut waren, reagiert. plötzlich schien das werkel zu laufen.

im frühjahr folgten dann sehr gute spiele der austria international, gleichzeitig aber der einbruch in der meisterschaft. mit dem ausscheiden in parma war es dann vorbei, die mannschaft konnte ihr leistungspotential nicht mehr abrufen.

polster kam, um ein positives klima im umfeld der austria zu schaffen und konnte seine aufgabe eigentlich ganz gut lösen. im europacup gab es eine große austria anhängerschaft im stadion, eine super stimmung, ich gehe sogar soweit zu sagen, eine aufbruchstimmung.

zusammengefasst kann man sagen, dass stronach bis zu diesem zeitpunkt alles richtig gemacht hat, inklusive der verpflichtung vom toni polster.

mit der ersten schmerzlichen niederlage ist bei der austria die stimmung gekippt.

wahrscheinlich hat der toni polster mehr machen wollen, als der frank eigentlich gemeint hat und sicher hat sich der kronsteiner durch den toni gemobbt gefühlt.

ich kann die qualifikation vom neumann auch nicht einschätzen, doch ist es in jeder firma legitim, ein controlling einzuführen. das ist absolut nichts neues und dient dazu, die kosten der jeweilig verantwortlichen auch transparent zu machen.

es wirkt irgendwie so, als ob die beteiligten herren zuwenig fachkenntnisse in ihren bereichen hatten und wie beleidigte kinder reagiert haben.

das stronach nie den durchblick hatte, wissen wir ja schon seit einiger zeit, dass ist absolut nichts neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Blödsinn in meinen Augen!

Stimmt schon, nur durch die violette Brille zu schauen, ist auch nicht gut, trotzdem ist es auch für Außenstehende wie dich notwendig, nicht nur durch die Journalisten-Brille zu schauen.

In meinen Augen wurde viel zu viel Staub aufgewirbelt, was den sportlichen Bereich angeht. Sicher war der Meisterteller das erklärte Ziel der Austria, wenn man jedoch in einem Viertelfinale im uEFA-Cup steht, ist es legitim, sich auch darauf zu konzentrieren und ein Halbfinale als Ziel anzusehen.

Stimmt schon, man setzte die Meisterschaft aufs Spiel, bei der damaligen Tabellensituation war jedoch noch in keiner Hinsicht ersichtlich, dass man einen derartigen Knacks in der Mannschaft haben wird. KroSön haben der Mannschaft einfach zugetraut, dass sie das trotz der UEFA-Cup Belastung auch packen wird - und das war ebenfalls legitim, da man einfach das Gefühl hatte, dass diese Austria unschlagbar ist.

MMn trägt die Hauptschuld an der derzeitigen Situation schon Stronach/das Management (der Fisch fängt am Kopf zu stinken an). Wären einige Vertragssituationen schon früher geklärt worden, alle Gelder ausbezahlt und ein gewisser Generalmanager nicht mitten in der Saison installiert worden, hätten mMn die trainer und die Mannschaft in ruhe weiter arbeiten können und die Meisterschaft wäre wohl jetzt noch nicht entschieden.

Daher -> zuerst im Management die notwendigen Strukturen schaffen, Kompetenzen klar zuteilen, gleichzeitig die Mannschaft halten, punktuell verstärken (rechter Verteidiger, 2 Stürmer) und es wird meiner Meinung nach für keinen Trainer (sollte es auch der Stöger Peda sein) ein sehr großes Problem darstellen, die Austria zum Meistertitel zu führen.

R.

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.