So kann es nicht mehr weitergehen!


Pezi

Recommended Posts

Postinho
Aber es hängt alles nur vom Willen ab: Rapid hat Feldhofer bei den Vertragsverhandlungen offenbar nur als Mitläufer angesehen und ihn entsprechend entlohnen wollen; bei Wacker Tirol gilt er offenbar als Führungsspieler...

Beide Seiten haben kein Geheimnis draus gemacht, dass die Vertragsverlängerung am lieben Geld gescheitert ist. Was soll man dazu noch sagen?

dann schreib hier zitate von Schöttel und Feldhofer, die das belegen. ich glaub vielmehr, dass es um dinge wie laufzeit und ausstiegssklauseln ging. genaues hat man da nie erfahren. aber vielleicht bist du ja besser informiert..

jedenfalls ist es vollkommen unzulässig, aus der causa Feldhofer ein 'Rapid hat geldprobleme' zu schlussfolgern. der jetzige kader ist nämlich mit sicherheit auch nicht billig.

Konnt spontan in Google nur ein Hickersberger Interview finden:

Hickersberger: Persönlich tut es mir sehr leid, weil ich mit dem "Ferdl" sehr gut zusammengearbeitet habe und ihn nicht nur als Spieler schätze. Im Fußball ist dies aber gang und gäbe, dass sich Spieler und Verein nicht einigen können. Feldhofer hat einen Vertrag aus den goldenen Zeiten von Rapid, wo Geld wie Milch und Honig geflossen ist. Wir können ihm aber nicht noch einmal so einen Vertrag anbieten, da wir einfach nicht in der Lage sind solche Summen zu bezahlen. Ich habe vollstes Verständnis für jeden Spieler, der woanders mehr verdienen kann, sich entsprechend verhält und die Verhandlungen abbricht.

Deckt sich mit seinem Talk und Tore Statement... ich nehm nicht an, dass er den Grund erfunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Shankly: Ich kann Stöger/Schinkels bislang nicht beurteilen... gut möglich, dass Stöger ein Taktikgenie ist (dürfte mittlerweile lang genug dabei sein) oder auch eine völlige Taktikkrücke.

Möglicherweise kommt auch im Sommer ein anderer Coach - das wird man halt abwarten müssen.

Der Kader ist größtenteils exzellent... die vorhanden (zT leider massiven) Schwächen müssen in Form von 2-3 Spitzentransfers ausgemerzt werden. Dann klappts mit der Meisterschaft; dann klappts mit dem Europacup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass im Grunde eh klar ist, was gemacht gehört, seh ich auch so.

Das Problem ist, dass traditionell niemand bei der Austria genau das macht! :D

Die zwei, drei Spitzentransfers könnten uns noch einige Probleme bereiten, ditto etwaige andere Fehlkäufe. Bin irgendwie versucht zu glauben, dass das alles nicht so leicht ist, wie's klingt... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Irgendwie bezweifle ich, daß es diesen Thread überhaupt geben würde wenn eure Stürmer treffen würden.

Dann wär man nämlich noch immer im EC, und man würde Meister werden. (übertrieben formuliert :knife: )

Den Thread gibt es nicht wegen des Ausscheidens im Europacup oder wegen des etwaigen Verlustes der Meisterschaft, sondern wegen der Entscheidungswillkür im Vorstand.

Ich wundere mich warum es noch keinen Trainer-Überwacher gibt bzw. Überwacher für einzelne Spieler. Vielleicht einen Zuständigen für Didulicas Hände und einen für die Füße.

Und an eine andere Stelle sei ein herzliches :laugh: gerichtet. Danke, der Tag ist wieder gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Konnt spontan in Google nur ein Hickersberger Interview finden:

nicht Hickersberger, ich sagte Schöttel und Feldhofer. Hickersberger ist kein vertrags-verhandler, es sei denn es geht um seinen eigenen.

Die Laufzeit war definitiv auch ein Grund dafür, dass beide in der nächsten Saison getrennte Wege gehen. Schöttel himself meinte letzte Woche in Match am Montag es sei einerseits an Gehalts- andererseits an Laufzeitvorstellungen gescheitert.

Es dürfte wirklich einfach so sein, das man Feldhofer nur als "Mitläufer" gesehen hat - was sich in den letzten Spielen natürlich geändert hat. Auf die Frage, ob man den Vorstellungen von Feldhofer doch besser nachkommen hätte sollen so wie er jetzt spielt ist Schöttel nämlich ganz schon ins wanken geraten.

danke für diese informationen. Feldhofer spielt derzeit fantastisch, aber zu zeiten der vertragsverlängerungsverhandlungen schien es nicht unrealistisch, dass Feldhofer nur mehr die nummer drei wär hinter Hiden und Valachovic - abgesehen davon dass wohl sowieso noch ein neuer gekommen wär - das stützt die "mitläufer"-these.

ich nehm nicht an, dass er den Grund erfunden hat.

Hickersberger ist eben ein sehr guter rhetorik-taktiker, der genau weiss, was er in der öffentlichkeit zu sagen hat.

aber wer weiss, vielleicht täusch ich mich ja und Wacker kann mit einem budget, das nicht annähernd halb so gross ist wie das von Rapid einem spieler trotzdem mehr zahlen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die logischte und einfachste Erklärung, zumindest für mich, ist dass sich Feldhofer ganz klassisch verpokert hat. Wollte zuviel Geld und eine längere Laufzeit, Schöttel wollte ihm dies nicht gewähren da er zu dieser Zeit tatsächlich eher ein Mitläufer war.

Rapid und Feldhofer haben die Verhandlungen abgebrochen, und Feldhofer konnte froh sein dass er noch irgendwo bei einem halbwegs gescheiten Klub gefunden hat bei dem er unter halbwegs gescheiten (finanziellen) Bedingungen spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
...sondern wegen der Entscheidungswillkür im Vorstand...

Bei jedem Verein gibts Unruhe wenn die Leistung nicht passt.

Die erste Unruhe kam damals mit Baric - Ergebnisse bis zu diesem Zeitpunkt:

14.07.2004 19:30 FK Austria MAGNA - Herold Admira 2:1 (0:1)

21.07.2004 19:30 SV Mattersburg - FK Austria MAGNA 0:0 (0:0)

01.08.2004 19:30 FK Austria MAGNA - SK Rapid Wien 1:1 (1:1)

07.08.2004 19:30 FC Superfund - FK Austria MAGNA 2:1 (1:0)

15.08.2004 19:30 FK Austria MAGNA - FC Wacker Tirol 2:2 (2:2)

(= 6 Punkte aus 15 möglichen)

Dann gings eine zeitlang, im Frühjahr kam dann die nächste Serie... von Willkür kann - in DIESEM Fall - keine Rede sein.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nicht Hickersberger, ich sagte Schöttel und Feldhofer. Hickersberger ist kein vertrags-verhandler, es sei denn es geht um seinen eigenen

Ich nehm stark an, dass Schöttel in Absprache mit dem Trainer Verhandlungen aufnimmt - insofern wird auch Hickersberger über die Situation informiert gewesen sein.

... und wie gesagt: Hab spontan kein Feldhofer-Interview gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Verein gibts Unruhe wenn die Leistung nicht passt.

Die erste Unruhe kam damals mit Baric - Ergebnisse bis zu diesem Zeitpunkt:

Bei uns gibts aber auch Unruhe wenn die Leistung passt.

Vor bzw. nach den Spielen gegen Legia, Sturm (3-0 Sieg), Brügge, Utrecht u. vor Bilbao.

Schinkels, ein Regionalligatrainer, kritisierte die Mannschaft öffentlich via Premiere Austria und bekommt dafür einen Job beim FK Magna.

Das ist genau so, wie wenn ein "ÖH- Student" die Bundesregierung anfuckt und vom Woifal einen Platz im Parlament bekommt...

Westi stänkert ständig herum, weigert sich aber eine offizielle Position beim Verein anzunehmen, da er nachher angreifbar wäre. Den meisten Leuten im Umfeld von frank Stronach geht es nicht um den Erfolg des Vereins, sondern um die Befriedigung persönlicher Machtgelüste. Stronach sieht die Austria als ein kleines Hobby von Vielen an- das reicht aber nicht um Erfolg zu haben.... er hat kein Konzept, da er sich zu wenig mit dem Verein beschäftigt!

Jetzt setzt er auf den zweifachen Pleitier Neumann, immerhin Herausgeber eines Pferdesportwettenmagazins... Wahnsinn....die Quoten sind im PC, er muss nur noch alles in ein richtiges Layout bringen und dann gehts in den Druck.... viel Glück...den Wiener Sport am Montag hat der Hr. Neumann ja zerstört.... Tennisspielen können reicht dem Oiden scheinbar. Das kann ich auch, nur so als Anmerkung. Und Nein ich bin nicht neidig und wäre auch nicht gerne an Stelle von anderen Magnaschleckern.

Ich will den FK Austria Wien seriös geführt sehen, das hat Stronach nicht geschafft, ganz im Gegenteil er hat den Verein in ein noch größeres Intrigantenstadl verwandelt, von dem sich fast ganz Österreich mit Abscheu wegdreht.... das positive Image des fast hundertjährigen Klubs ist ramponiert und angekratzt und wird kontinuierlich seit bald 10 Jahren weiter zertrampelt....

Also hör bitte endlich auf mit deinen abgespeicherten Phrasen.

Deine Nibelungentreue ist lächerlich...

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Europacup ist schön und gut... das Ziel war Gewinn des Meistertitels - UEFA-Pokal war Bonus.

Und deswegen wurde schon im Herbst bzw. in der Winterpause im Hintergrund an einem Trainerwechsel gearbeitet? Weil ja im Winter schon klar war, dass wir nicht Meister werden?

So lange unfähige Personen bei der Austria etwas zu sagen haben, KANN es gar nicht besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und deswegen wurde schon im Herbst bzw. in der Winterpause im Hintergrund an einem Trainerwechsel gearbeitet? Weil ja im Winter schon klar war, dass wir nicht Meister werden?

So lange unfähige Personen bei der Austria etwas zu sagen haben, KANN es gar nicht besser werden.

Frag das Ikone Toni Polster... Insider-Infos hab ich auch nicht mehr als du.

Ich persönlich war auch mit dem Herbst nicht zufrieden.... ein Trainerwechsel im Winter hätt ich aber nicht zugestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Dann könnten wir z.b. spielen:

.........................Didulica

........AV - Afolabi - Papac/Anton - AV

...............Blanchard - DM

..Sionko/Janocko - Janocko/Mila - Vachousek/Mila

......................ST

Als Ersatz für die..

Abwehr: Dospel, Papac/anton, Petrous, dheedene

MIttelfeld defensiv: kiesenebner

Mittelfeld offensiv: mila/ocki/vacho/Sio (je nachdem wer eben mal auf der bank platznehmen muss, Dosunmu (kann ohne weiteres Flügelstürmer spielen)

vorne: Rushfeldt, Vastic

Soll jetzt keine Provokation sein...aber ich schätze man das die 4 neuen nach deinen Vorstellungen wohl ausländer wären und wenn dies der Fall wäre kein Österreicher mehr spielen würde...ist das in deinem Sinn ? Und glaubst du das sich diese Ausländer für den Verein bzw. die Fans den Arsch aufreissen werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.