Allergie-Thread


Tom.

Recommended Posts

Teamspieler

Nachdem ich letztes Jahr so ziemlich nichts gespürt habe ist es heuer "extrem".

Nach dem Aufstehen 5-8 niesen und zig mal ins Taschentuch rotzen.

Den restlichen Tag gibt es vl. 1-2 kleinere Nies-Attacken aber der Taschentuchverbrauch ist schon ordentlich.

Werd mich wohl mal wieder testen lassen. Die letzte Untersuchung ich vor über 10 Jahren.

Edit: Clarityn hat bis jetzt immer geholfen aber irgendwie hilft es heuer nicht.

Ich nehm im Frühjahr täglich Loratadin-Tabletten und Nasonex-Nasenspray und bin dadurch beschwerdefrei.

Man muss die Medikamente konsequent einnehmen damit sie helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich nehm im Frühjahr täglich Loratadin-Tabletten und Nasonex-Nasenspray und bin dadurch beschwerdefrei.

Man muss die Medikamente konsequent einnehmen damit sie helfen.

Ich mach es nicht anders, nehme Aerius oder Clarytin - mir geht's zwar besser, aber ich hab noch immer ab und zu meine "zerreisser". Vielleicht hat jemand gute alternativen (ev. auch anderer Wirkstoff wie die eben genannten) die das bessern könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hab letztes Jahr auch so einen Allergietest gemacht, bin auf ziemlich vieles allergisch, was genau weiß ich leider nicht mehr, da ich meinen Allergiepass irgendwo angebaut habe :D

hab dann auch den Nasonex und die Aerius verschrieben bekommen, heuer noch keine Beschwerden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Nachdem ich letztes Jahr so ziemlich nichts gespürt habe ist es heuer "extrem".

Nach dem Aufstehen 5-8 niesen und zig mal ins Taschentuch rotzen.

Den restlichen Tag gibt es vl. 1-2 kleinere Nies-Attacken aber der Taschentuchverbrauch ist schon ordentlich.

Werd mich wohl mal wieder testen lassen. Die letzte Untersuchung ich vor über 10 Jahren.

Edit: Clarityn hat bis jetzt immer geholfen aber irgendwie hilft es heuer nicht.

Genau dieses Gefühl habe ich dieses Jahr auch. Mit Clarityn ist es die letzten Jahre immer gute gelaufen, aber heuer hat es mich schon ab und zu mal richtig zerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Stark allergisch auf Hausstaubmilben, Katzen und Hunde.. Zeigt sich bei mir hauptsächlich in der Nase und durch Ekzeme auf da Haut. Letztes Jahr Polypen-Op in da Nase deswegen, seither mit ganzjährig Aerius und nasonex ganz gut eingstellt.. Wenn ich seh wies anderen Allergikern geht, komm ich eh noch ganz gut weg mit meinen Beschwerden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Hab glaub ich überhaupt keine Allergie..zumindest wär mir noch nie was aufgefallen :ratlos:

Nur bitter dass meine Mutter eine Allergie gegen so ziemlich jedes Tier mit Haaren hat :glubsch:

einfach aufpassen, mit dem alter können allergien hinzukommen/weggehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

[/b]

Genau dieses Gefühl habe ich dieses Jahr auch. Mit Clarityn ist es die letzten Jahre immer gute gelaufen, aber heuer hat es mich schon ab und zu mal richtig zerissen.

Dann würd ich mal Aerius testen, wenn Clarytin nicht mehr hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Hab mich auch noch nie testen lassen, hab aber jedes Jahr ein paar Wochen lang ärgere Probleme, Niesen, juckende Augen etc. - das übliche Programm eben. Derzeit (seit ca. 1 Woche) is es extrem....

Wirkt dieses Aerius, egal was man hat? Dann werd ich das gleich mal nächste Woche ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

Btw: Ich nehme derzeit übrigens 1 x Xyzall, 1 x Zyrtec, 1 x Singulair und 3 x 2 Hübe Sultanol am Tag...

falls du dir des wirklich alles an einem tag gibst, solltest zu einem doc, des passt ned gscheit zamen.

selbst auch gegen pollen allergisch. nase rinnt, gaumen juckt, verschnupft, 18439573 niesen am tag. nix hilft: aerius, xyzall, zyrtec....alles fürn hugo. noch kein antihistaminikum hat irgendwie wirkung gezeigt. spritzentherapie ohne erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Nachdem die Gräser jetzt echt Gas geben, hatte ich vorgestern den ersten richtig geilen Asthma-Anfall der Saison. Mit 200 Puls und solchem Scheiss. Allez! :mad:

Btw: Ich nehme derzeit übrigens 1 x Xyzall, 1 x Zyrtec, 1 x Singulair und 3 x 2 Hübe Sultanol am Tag...

ui da wird er gut schlafen der danny :=

E: ich persönlich, bin meiner allergie wohl ein wenig "entwachsen", ich habe schon noch kleine schübe, augen brennen oder schnupfen--< aber alles erträglich ohne med. als kind wars viel schlimmer.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich nehm im Frühjahr täglich Loratadin-Tabletten und Nasonex-Nasenspray und bin dadurch beschwerdefrei.

Man muss die Medikamente konsequent einnehmen damit sie helfen.

Nasonex-Nasenspray verwende ich auch immer während der Allergiesaison wobei die volle Wirkung erst nach vier Wochen täglicher und regelmäßiger Einnahme eintritt. Bei den Allergie-Tabletten schwöre ich auf Xyzall da sie nicht sedierend wirken (müde machen) und sich perfekt mit Alkohol vertragen... Ansonsten kann ich noch empfehlen beim Auto regelmäßig den Pollenfilter wechseln zu lassen und im Freien eine große Sonnenbrille zu tragen. Die Augen auch ab und zu mit einem kalten Duschkopf ausspülen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nasonex-Nasenspray verwende ich auch immer während der Allergiesaison wobei die volle Wirkung erst nach vier Wochen täglicher und regelmäßiger Einnahme eintritt.

is ma leicht erst nach 4 wochen süchtig!? ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.