Allergie-Thread


Tom.

Recommended Posts

Postinho

gegen hausstaubmilben allergisch, draufgekommen weil ich oft mit rinnender nase aufgewacht bin und den ganzen tag über dann nichts mehr gehabt habe. ist aber eher so eine 70/30 chance, dass ich rotzig aufstehe, aber nicht wirklich schlimm. vll sollte ich halt mal die steinalte matratze auswechseln :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Im ASB-Olymp

Seit ein paar Tagen rinnt die Nase wieder und alles juckt. An die Allergiker im ASB: Gibts irgendwelche neuen Medikamente bzw. was würdet ihr empfehlen? Hab das letzte Jahr eine andere Therapie versucht (Chinesische Heilmethoden) und daher mal keine Tabletten geschluckt, dieses Jahr möcht ichs aber wieder so probieren, auch wenns noch nie wirklich was gebracht hat. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hab gehört die xyzall sollen "besser" geworden sein und keine so starke Müdigkeit mehr verursachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Seit ein paar Tagen rinnt die Nase wieder und alles juckt. An die Allergiker im ASB: Gibts irgendwelche neuen Medikamente bzw. was würdet ihr empfehlen? Hab das letzte Jahr eine andere Therapie versucht (Chinesische Heilmethoden) und daher mal keine Tabletten geschluckt, dieses Jahr möcht ichs aber wieder so probieren, auch wenns noch nie wirklich was gebracht hat. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hab gehört die xyzall sollen "besser" geworden sein und keine so starke Müdigkeit mehr verursachen?

Ich habe mich vor einigen Jahren sind glaube schon so um die 12 Jahre testen lassen, gegen was ich allergisch reagiere, war nicht grad wenig *ggg*, hab dann anschließend glaube drei Jahre lang eine Impfkur gemacht, dh. im Grunde das man dem Körper mehr oder weniger die Stoffe einimpft und versucht dadurch ein gewissen Imunsystem aufzubauen. Hat relativ gut geklappt und bin heute ziemliche Beschwerdefrei, hier kann ich aber das Medikament Clarityn 10mg empfehlen, ist jetzt nicht so stark, heisst im Grunde das man kaum Nebenwirkungen hat bzw. hatte ich bisher keine.

Gegen was seid ihr den alle allergisch ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Clarityn ist halt die rezptfreie milde Dosierung :)

Für mich gibts seit 1,5 jahren tägl. Aerius und Nasonex gegen starke Hausstaubmilbenallergie nachdem ich mich einer allergiebedingten Nasenpolypen-OP unterziehen durfte.. War davor bei ~50-70 Taschentüchern pro Tag, jetzt fast Beschwerdefrei mit den Medikamenten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gräserpollen und ganz leicht Birke oder sowas

Also auch eher die typischen, als ich getestet wurde war es eine ziemliche Latte an Allergien

Birke

Gräser

Rogen

Katzenhaare

Hausstaubmilben

usw.

teilweiße stark ausgeprägt generell bei Birke und Gräser, bei den anderen war es teilweiße gar nicht schlimm, da wir früher eine Katze hatten und hier hatte ich kaum Beschwerden, und auch bei den Hausstaubmilben war es eher eine leichte Ausprägung, sonst wäre ich wahrscheinlich umgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Allergie :fuuu:

Gräser / Pollen sinds bei mir, Mitte Mai - Ende Juni / Anfang Juli sind bei mir extrem, danach hab ich kaum Probleme. Und schon wieder auf die Hyposensibilisierung vergessen dieses Jahr..

Najo wieder Medikamente einehaun und hoffen dass ich mir im Rahmen dessen nicht wieder eine Nebenhöhlenentzündung einfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seit ein paar Tagen rinnt die Nase wieder und alles juckt. An die Allergiker im ASB: Gibts irgendwelche neuen Medikamente bzw. was würdet ihr empfehlen? Hab das letzte Jahr eine andere Therapie versucht (Chinesische Heilmethoden) und daher mal keine Tabletten geschluckt, dieses Jahr möcht ichs aber wieder so probieren, auch wenns noch nie wirklich was gebracht hat. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hab gehört die xyzall sollen "besser" geworden sein und keine so starke Müdigkeit mehr verursachen?

Xyzall ist das einzige Antiallergiekum das überhaup nicht sedierend wirkt also nicht müde macht und außerdem keine Nebenwirkungen bei gleichzeitigem Konsum von Alkohol bekannt sind ansonsten kann ich euch noch die regelmäßige Verwendung der Emser Nasendusche mit Meersalzlösung empfehlen welche die Nasenschleimhäute reinigt, befeuchtet und pflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab auch birke und gräserpollen. dazu noch katze (2 stk. daheim). bis jetzt nie ein großes problem gewesen mit den katzen, aber in letzter zeit reichts wenn ich im garten sitze oder die katzen auch nur anschau.. :raunz:

bei mir is es seit 2 wochen auch wieder voll da. allerdings immer nur am sonntag bis jetzt, also hauptsächlich wenn ich das ganze we im grünen/draußen verbring. unter der woche is eigentlich gar nix.

xyzall sind wieder aus, muss mir demnächst wieder welche holen. is halt immer so mühsam.. zuerst zum arzt rezept holen, dann apotheke und dann reichens erst wieder ned für die ganze saison.. najo, schau mer mal..

an den beiden sonntagen locker je 30 taschentücher verbraucht.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Momentan lässt es sich noch aushalten, aber bald wird der der Heuschnupfen wieder Einzug halten. Zum Glück ist es bei mir an den meisten Tagen einigermaßen erträglich, auch, wenn es natürlich nervt, die Sonnentage mit Einschränkungen zu erleben. An Medikamenten verwende ich nur "Aerius".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ebenfalls gräser und rogen!

beginnt meist in der vorletzten buli runde -> je nach wetterlage, am schlimmsten aber vor jahren am cupfinale gegen die violas in mburg .... schlimmster tag meines lebens ;) durch alk die schleimhäute geweitet, und die pollen haben den rest erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.