Allergie-Thread


Tom.

Recommended Posts

Schefoasch

Nachdem die Gräser jetzt echt Gas geben, hatte ich vorgestern den ersten richtig geilen Asthma-Anfall der Saison. Mit 200 Puls und solchem Scheiss. Allez! :mad:

Btw: Ich nehme derzeit übrigens 1 x Xyzall, 1 x Zyrtec, 1 x Singulair und 3 x 2 Hübe Sultanol am Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ich hab schon mein ganzes Leben Heuschnupfen, allerdings war es nie wirklich schlimm ( 7-10 Tage im Jahr rinnende Nase und brennende Augen und Gaumen) und war mit Antihistaminika (Xyzal, Aerius, etc.) immer gut in Griff zu bekommen. Deshalb hab ich mich auch nie testen lassen oder sonst was unternommen...

Heuer, bis gestern keine Probleme dafür dann umso schlimmer. Erstmals auch auf die Lunge mit Husten und Atembeschwerden. Heute geht's von der Allergie her ganz gut (hab aber auch noch nicht das Haus verlassen) fühl mich aber seit gestern Abend "grippig" was ich entweder dem vielen Husten und Niesen oder einer Infektion der oberen Atemwege in Folge der allergischen Reaktion zuschreibe (dafür bin ich aus irgendwelchen gründen seihr anfällig und das hab ich auch ohne Allergie 3-4 mal im Jahr). Werd dann morgen wohl mal zum Arzt gehen, denn so kann's nicht weitergehen, v.a. weil es bis jetzt in Innsbruck schon so schlimm war und ich jetzt beispielsweise am WE wieder nach Vorarlberg fahre...

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde dir empfehlen dich einmal in einem Allergiezentrum komplett austesten zu lassen: (z.B. in Favoriten oder am Spitz in Floridsdorf, FAZ)

Xyzall ist die einzige Allergietablette die nicht sedierend wirkt (also nicht müde macht) und sich gleichzeitig problemlos mit Alkohol verträgt!

Für die Augen empfehle ich zweimal täglich Livostin Augentropfen und für die Nase Nasonex Nasenspray. Dazu einmal am Tag eine Nasenspülung mit einer Emser Nasenduschen und Meersalz durchführen (beides gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke).

In dein Auto am Besten eine Pollenfilter einbauen lassen und nie mit offenen Fenstern fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

xyzall werd ich mir jetzt auch mal aus der apotheke holen, nachdem mein jetziges nicht ein bissal hilft.

livostin kann ich auch nur weiterempfehlen, da verschwindet das brennen in den augen wirklich umgehend.

derzeit is aber trotz aller hilfsmittel ein wahnsinn bei mir... schnupfen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

xyzall werd ich mir jetzt auch mal aus der apotheke holen, nachdem mein jetziges nicht ein bissal hilft.

livostin kann ich auch nur weiterempfehlen, da verschwindet das brennen in den augen wirklich umgehend.

derzeit is aber trotz aller hilfsmittel ein wahnsinn bei mir... schnupfen.gif

Heute geht's was die Allergie betrifft komischerweise ganz gut, gestern wars furchtbar. Ich hab in meiner Karriere bisher Clarythin, Aerius, Xyzall und Loratadin durch gemacht. Alle haben eine Zeit lang geholfen, doch dann hattte ich immer das Gefühl, dass ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt, bis sie dann gar nix mer brachten. Hab mir jetzt Zyrtek besorgt, vielleicht bringt's das und dann morgen zur Hausärztin, da es höchste Zeit ist das ganze mal ordentlich aus zu checken.

Und danke noch für die Tipps Martinovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nachdem ich letztes Jahr so ziemlich nichts gespürt habe ist es heuer "extrem".

Nach dem Aufstehen 5-8 niesen und zig mal ins Taschentuch rotzen.

Den restlichen Tag gibt es vl. 1-2 kleinere Nies-Attacken aber der Taschentuchverbrauch ist schon ordentlich.

Werd mich wohl mal wieder testen lassen. Die letzte Untersuchung ich vor über 10 Jahren.

Edit: Clarityn hat bis jetzt immer geholfen aber irgendwie hilft es heuer nicht.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Nach dem Aufstehen 5-8 niesen und zig mal ins Taschentuch rotzen.

Den restlichen Tag gibt es vl. 1-2 kleinere Nies-Attacken aber der Taschentuchverbrauch ist schon ordentlich.

+1

testen lassen hab ich mich noch nie, nehms mir schon seit jahren vor, bin aber noch nie "dazugekommen". :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach dem Aufstehen 5-8 niesen und zig mal ins Taschentuch rotzen.

Den restlichen Tag gibt es vl. 1-2 kleinere Nies-Attacken aber der Taschentuchverbrauch ist schon ordentlich.

Edit: Clarityn hat bis jetzt immer geholfen aber irgendwie hilft es heuer nicht.

bei mir ist es derzeit auch ein wahnsinn, trotz medikaments (cetirizin) ist meine nase ständig zu und die augen brennen sobald ich außer haus geh.

da meine letzte untersuchung auch gute 15 jahre her ist, werd ich das auch bald wieder machen.

und den nasenspray test ich ebenfalls an, mal schauen was der bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

du armer schwer beschäftigter student :=

so ein test is in einer halben stunde erledigt :)

meehehehe -.-

bei mir ist's eher so eine sache mit ärztlichen/med einrichtungen. renn' auch schon seit >halben jahr mit einem beleidigten knie rum und habe es mir noch nicht anschauen lassen. :x:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

meehehehe -.-

bei mir ist's eher so eine sache mit ärztlichen/med einrichtungen. renn' auch schon seit >halben jahr mit einem beleidigten knie rum und habe es mir noch nicht anschauen lassen. :x:nervoes:

Angst vorm Onkel Doktor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Angst vorm Onkel Doktor?

angst wäre zu offensichtlich. irgendwie denk ich mir (wegen meines knies zb), "jetzt solltest aber doch endlich einmal anrufen und dir einen termin ausmachen...", aber keine minute später bin ich gedanklich schon wieder ganz wo anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.