Borussia Dortmund


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 35 Minuten:

Bis auf 2 - 3 alles Sachen die man in jedem Stadion in AT auch liest/hört. Unabhängig von Tradition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Und die Begleitmusik rund um das Stadion gehört auch zur Folklore?

Hört doch auf, das zu verniedlichen. 

Ich verniedliche gar nix, ich heisse die Aktionen rundherum nicht gut oä., ich bezog mich bei dem Posting rein auf die Plakate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 25 Minuten:

Ja... und?

 War nur ein Kommentar zu deiner Aussage... nicht mehr und nicht weniger.

 

Es ist aber wieder typisch für deutsche Medien, das alles bis ins letzte auszuschlachten.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Glubbberer schrieb vor 3 Minuten:

Von mehreren Seiten wird jetzt übrigens Watzke eine Mitschuld gegeben. Seine Rhetorik gegenüber RB habe  zur Eskalation beigetragen

Deshalb sind die Henker gleich ausgerückt? Allein was auf den Transparenten steht, geht mehr als zu weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja in der laufenden Saison nicht die erste Attacke auf RBL. Die Hertha-Fans haben auch schon relativ geschmacklos agiert und zB Rangnick massiv angegriffen. http://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/die-proteste-der-bundesliga-fans-gegen-aufsteiger-rb-leipzig

Das Projekt RBL alleine ist ja schon Angriffsfläche genug für Ultra-Gruppierungen der anderen Bundesliga-Vereine. Dass mit Mintzlaff und Rangnick zwei Leute dort am Werk sind, die auch immer wieder grundlos Spitzen gegen andere Klubs austeilen (nicht zuletzt vor dem Duell beim BVB), verschärft die Situation natürlich nur noch.

Damit will ich aber gar nicht die Anfeindungen gegen Leipzig, Mintzlaff oder Rangnick herunterspielen. Die gehören sich nicht und da wurde schon mehrere Male in den letzten Monaten eine Grenze ganz klar überschritten. 

Ob man Watzke jetzt da auch mit in die Verantwortung nehmen muss? Sehe ich eher nicht so. Die Ausschreitungen wären in Dortmund deshalb mMn nicht geringer ausgefallen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich wills jetzt noch einmal ganz konkret klarstellen, da wurden Kinder, Frauen und Familien gejagt, mir vollkommen egal ob das in Dortmund, in Bremen oder sonst wo passiert, das gehört aufs schärfste verurteilt, in diesem Fall wars in Dortmund und ja ich würde bis Saisonende die Wand aus dem Stadion verbannen, da dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die meisten der Chaoten zu finden sind. (Die Frage woher willst das wissen, kann man sich getrost sparen). Die Hetze gegen RB Leipzig ist lächerlich, Wasser predigen und Wein trinken, das kennt man. Leipzig macht es sportlich einfach sehr gut, das darf man neidlos anerkennen, auch Hoffenheim, Köln und die Eintracht machen aktuell einen sehr guten Job.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
fenix schrieb vor 2 Stunden:

Schön und gut, aber warum soll man jemanden mit etwas bestrafen, dass nichts mit der Tat zu tun hat? Wo ist da der Sinn dahinter?

ohne politisch werden zu wollen: dieses argument gilt - gerade im dunstkreis von gewalttätigen ausschreitungen, verstößen gegen die hausordnung oder ähnlichen vorfällen - auch immer nur, wenn fußballfans betroffen sind, da wird dann plötzlich fein differenziert. wären das zb asylwerber*innen gewesen, tönte aus derselben ecke sofort eine kakophonie an forderungen, alle umgehend abzuschieben, sie bis dahin in geschlossenen lagern unterzubringen und am besten ab sofort niemanden mehr reinzulassen (und so weiter und so fort).

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kann den Aufschrei nicht ganz verstehen. Nicht weil die Dortmunder eine Grenze überschritten haben sondern weil es vorherzusehen war. Mich wundert, dass nicht schon lange vorher etwas schlimmeres (Steine usw. auf normalos) passiert ist. Red Bull hat sich eben als Hassfigur im europäischem Fußball etabliert und spielt auch damit. Auch wenn die Medien und Offiziellen die Problematik aufgreifen interessiert es eigentlich niemanden was die Fanszenen (diejenigen mit denen gerne überall Werbung gemacht wird...Atmosphäre, Tradition bla bla) interessiert. Und die sind großteils gegen RB (Ob zu recht oder nicht spielt jetzt mal keine Rolle - sie sind es nunmal).

Jetzt kann man alles unterdrücken was gegen Red Bull ist - und Teile dieser Fraktion sind auch radikal im ausleben dieser Abneigung oder man geht auch einmal darauf ein.

Ich gehe davon aus es wird dagegen vorgegangen, teilweise natürlich sicher zu Recht. Man wird auch in Deutschland mit dem England Vergleich kommen (weit weg ist man ja nicht). Nur wird es dort nicht so funktionieren. Ich bin der Meinung, dass es weitaus schlimmer werden würde und ja auch irgendwann mal ein Toter auf der Straße liegen wird. Und auch dann wird man wieder ungläubig dastehen weil "man es ja nicht gewusst hat".

Entschuldigt für das weite ausholen aber mir ist dieses so tun als ob man nicht eh damit gerechnet hat einfach zu wider. Spätestens seit RBL in der zweiten Liga war war klar, dass es etwas geben wird, jetzt haben es ein paar halbwegs durchgezogen. Diejenigen gehören bestraft, keine Frage. Nur wird sich an der Abneigung nichts ändern und vielleicht sollte man auch einmal hier den Hebel ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Ich wills jetzt noch einmal ganz konkret klarstellen, da wurden Kinder, Frauen und Familien gejagt, mir vollkommen egal ob das in Dortmund, in Bremen oder sonst wo passiert, das gehört aufs schärfste verurteilt, in diesem Fall wars in Dortmund und ja ich würde bis Saisonende die Wand aus dem Stadion verbannen, da dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die meisten der Chaoten zu finden sind. (Die Frage woher willst das wissen, kann man sich getrost sparen). Die Hetze gegen RB Leipzig ist lächerlich, Wasser predigen und Wein trinken, das kennt man. Leipzig macht es sportlich einfach sehr gut, das darf man neidlos anerkennen, auch Hoffenheim, Köln und die Eintracht machen aktuell einen sehr guten Job.

Stadionverbotler waren nicht im stadion, aber sicher zu einem grossteil beteiligt.

Strafen auf grund von mutmaßungen auszusprechen sollte nicht zur Gewohnheit werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

wie sich alle anscheißen, in Osteuropa steht so etwas an ser Tagesordnung. 

Natürlich ist es nicht zu entschuldigen, dass hier Unbeteiligte mitreingezogen wurden jedoch kann man mit RBL ja auch keinen Wiesentreff organisieren. 

wundert mich jedoch trotzdem, dass es bis jetzt so "ruhig" war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
oggy4tw schrieb vor 7 Minuten:

 

Strafen auf grund von mutmaßungen auszusprechen sollte nicht zur Gewohnheit werden

es soll aber auch nicht zur gewohnheit werden, dass so ein abschaum (sorry, aber vor denen fehlt mir jeder respekt) jagd auf unschuldige menschen macht. da gehört mit heftigen strafen dagegen vorgegangen. wenn das u.a. stadionverbote sind, dann find ich das gut, ist doch egal ob es außerhalb des stadions war. ist doch jedem klar dass es im zusammenhang mit dem spiel passiert ist.

naketano schrieb vor 2 Minuten:

wie sich alle anscheißen, in Osteuropa steht so etwas an ser Tagesordnung. 

Natürlich ist es nicht zu entschuldigen, dass hier Unbeteiligte mitreingezogen wurden jedoch kann man mit RBL ja auch keinen Wiesentreff organisieren. 

wundert mich jedoch trotzdem, dass es bis jetzt so "ruhig" war. 

peinlich.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.