Jump to content

Borussia Dortmund


Recommended Posts

Schön langsam glaub ich doch, dass an diesem Gerücht etwas wahres sein könnte. Nicht umsonst hält man Kontakt zu Spielern wie Fedor Smolov (Krasnodar) oder Jean-Kevin Augustin (Paris St. Germain) und wenn das mit dem Taschengeld auch noch stimmen sollte, dann musst ja schon sofort zusagen. Übrigens wurde es schon mehrmals in Sky-Sport-news berichtet.

http://www.90min.com/de/posts/4360090-bvb-hammer-china-klub-bietet-150-millionen-euro-fuer-aubameyang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
skv.freund schrieb vor 40 Minuten:

Schön langsam glaub ich doch, dass an diesem Gerücht etwas wahres sein könnte. Nicht umsonst hält man Kontakt zu Spielern wie Fedor Smolov (Krasnodar) oder Jean-Kevin Augustin (Paris St. Germain) und wenn das mit dem Taschengeld auch noch stimmen sollte, dann musst ja schon sofort zusagen. Übrigens wurde es schon mehrmals in Sky-Sport-news berichtet.

http://www.90min.com/de/posts/4360090-bvb-hammer-china-klub-bietet-150-millionen-euro-fuer-aubameyang

da steht auch: "Gerücht aus Italien" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 20 Stunden:

da steht auch: "Gerücht aus Italien" :D

Ja schon, aber die Spieler an denen man drann ist, sind meistens ein Indiz das doch etwas am Gerücht dann sein könnte, denn diese Spieler haben auch Verträge und kosten auch dementsprechend. Mit der genannten Summe, bekommt man denke ich, beide.   :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zukunft von Pierre-Emerick-Emerick Aubameyang beschäftigt Borussia Dortmund. Wie die "Bild" heute berichtet, ist bei Manager Michael Zorc  tatsächlich eine mündliche Anfrage eingegangen. Die angebotenen 150 Millionen seien aber zu hoch. Tatsächlich soll die gebotene Ablöse insgesamt "lediglich" 80 Millionen betragen. 50 Millionen Euro würden dabei die Grundablöse betragen, weitere 30 Millionen könnten über Bonuszahlungen fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
skv.freund schrieb am 4.1.2017 um 23:14 :

Ja schon, aber die Spieler an denen man drann ist, sind meistens ein Indiz das doch etwas am Gerücht dann sein könnte, denn diese Spieler haben auch Verträge und kosten auch dementsprechend.

Den Satz verstehe ich nicht ganz? Demnach müsste ja an jedem Gerücht etwas dran sein.

Bzgl. Smolov: Der taugt mir ungemein und ich würde ihn gerne in einer besseren Liga sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
skv.freund schrieb vor 20 Stunden:

Die Zukunft von Pierre-Emerick-Emerick Aubameyang beschäftigt Borussia Dortmund. Wie die "Bild" heute berichtet, ist bei Manager Michael Zorc  tatsächlich eine mündliche Anfrage eingegangen. Die angebotenen 150 Millionen seien aber zu hoch. Tatsächlich soll die gebotene Ablöse insgesamt "lediglich" 80 Millionen betragen. 50 Millionen Euro würden dabei die Grundablöse betragen, weitere 30 Millionen könnten über Bonuszahlungen fließen.

Ich weiß nicht, ob die Summe bei 80 Millionen liegt, aber irgendwann wird der BVB sicher schwach. Was, wenn sich irgendein chinesischer Club einen Spaß drauß macht, und 120 Mio. für Auba hinlegen würde? Ganz undenkbar ist das mittlerweile auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ziemlich bissige Analyse der Mannschaft und ihrer Probleme:

Zitat

Die falsche Mannschaft

Der BVB hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher. Auch weil der unerfahrene Spielerkader vom ungeduldigen Trainer überfordert wird.

In seinem ersten Jahr in Dortmund trainierte Tuchel eine fast fertige Mannschaft voller reifer Spieler wie Mats Hummels oder Henrikh Mkhitaryan. Unter der Führung solcher Leute war die Gruppe offen für die detailversessene Arbeit des neuen Trainers. Wie sein Vorbild Pep Guardiola versucht Tuchel einen möglichst großen Erfolgshunger in seinem Team zu bewahren, indem er die Profis geistig beansprucht. Für jedes Spiel wird eine neue Strategie entwickelt. Permanent wird in neuen Formationen gespielt, der intellektuelle Anspruch ist enorm, dem Vorjahresteam gefiel das.

Auch dieser Trainer muss erst noch reifen

Die Motivation ergibt sich in diesem Konzept nicht, weil ein Gegner mit wilden Emotionen durch die Wand gehauen werden muss, vielmehr sollen die Fußballer danach dürsten, die passende Strategie fürs nächste Spiel zu entwickeln und umzusetzen. Die Bayern haben sich mit diesem Ansatz in den drei Guardiola-Jahren von Rekord zu Rekord treiben lassen.

Tuchel arbeitet ähnlich, aber derzeit fehlt im das passende Team. Die vielen neuen, oft unerfahrenen Spieler, kommen nicht immer mit bei dieser anspruchsvollen Herangehensweise. Während der letzten Partie vor Weihnachten gegen Augsburg (1:1) änderte Tuchel viermal das System, besser wurde seine Mannschaft nicht. „Die Dinge schleifen sich nur mühsam ein“, sagte er danach.

Auf den erdten Blick könnt der Autor damit sogar richtig liegen. Was meinen die BVB-Insider?

 

 

Ganzer Artikel:

http://m.taz.de/Thomas-Tuchel-bei-Borussia-Dortmund/!5367425;m/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb am 8.1.2017 um 11:16 :

Ziemlich bissige Analyse der Mannschaft und ihrer Probleme:

Auf den erdten Blick könnt der Autor damit sogar richtig liegen. Was meinen die BVB-Insider?

 

 

Ganzer Artikel:

http://m.taz.de/Thomas-Tuchel-bei-Borussia-Dortmund/!5367425;m/

 

Ich bin zwar kein Insider, gebe Tuch aber schon teilweise Recht. Ein System mit seinen überwiegend jungen Spielern braucht Zeit. Die wird mit den Verletzungen wichtiger Spieler jedoch ständig unterbrochen. Was möglich gewesen wäre , hat man zum Beginn der Saison gesehen. Wenn technisch auf teilweise sehr hohem Niveau gespielt wurde, hat der Gegner oft kaum eine andere Möglichkeit als mit Fouls zu Andworten. Genau da müssten die Schiedsrichter rechtzeitig einschreiten um die Gesundheit der Spieler zu schützen, was recht selten funktioniert hat. Die Folgen haben wir alle gesehen. Dortmund ist im Moment nicht mal erster Bayernverfolger.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Platz sechs nach 16 Spieltagen und einigen Störfeuern in der Winterpause läuft bei Borussia Dortmund längst nicht alles wie gewünscht. Für Peter Neururer sind die Gründe im taktischen Bereich und dem fehlenden Ersatz für die namhaften Abgänge zu suchen. "Das Problem liegt in der Balance zwischen Defensive und Offensive - die ist nicht gegeben", sagte der Trainer im Wartestand im Doppelpass auf "Sport 1" : "Mats Hummels ist kaum zu ersetzen. Die Zielsetzung muss Champions League sein."

Europameister Thomas Strunz sah es ähnlich: "Die Achse Hummels und Gündogan könnte noch nicht ersetzt werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

China ruft: BVB-Angreifer Adrian Ramos kurz vor dem Absprung

 

Die Tage von Adrian Ramos bei Borussia Dortmund scheinen gezählt zu sein. Medienberichten zufolge liegt dem 30-Jährigen seit Ende Dezember vom chinesischen Erstligisten Chongqing Lifan ein unterschriftsreifer Dreijahres-Vertrag vor und in den nächsten Tagen könnte der Transfer über die Bühne gehen. Für den Kolumbianer könnte es allerdings zunächst einmal nach Spanien gehen. 

http://www.90min.com/de/posts/4424999-china-ruft-bvb-angreifer-adrian-ramos-kurz-vor-dem-absprung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mats Hummels über seinen Wechsel zu Bayern:

Zitat

"Von den acht Geburtstagen, die ich in Dortmund spielte, war ich nur einmal da. Die anderen Male saß ich traurig zu Hause", spricht Hummels über Geburtstage seines Bruders Jonas und die große Distanz zur Heimat in München. Er habe "unglaublich viel verpasst" und sich damit von der Familie entfremdet.

ich tu mir ein bisschen schwer, ihm das abzunehmen, dass die Familie wirklich so ein wichtiger Grund für den Wechsel war.

 

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1701/News/mats-hummels-borussia-dortmund-bayern-abschied.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 5 Minuten:

Mats Hummels über seinen Wechsel zu Bayern:

ich tu mir ein bisschen schwer, ihm das abzunehmen, dass die Familie wirklich so ein wichtiger Grund für den Wechsel war.

 

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1701/News/mats-hummels-borussia-dortmund-bayern-abschied.html

Stimmt, Die Kohle war gut genug. Ausserdem wenn er einmal in Rente geht, wird er sich wohlwollend an alle Profistationen zurückerinnern!   :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...