Borussia Dortmund


Recommended Posts

#21 para siempre
Schillerfoto.at schrieb vor 41 Minuten:

Nur hat der Ausschluss einer ganzen Kurve relativ wenig damit zu tun gegen bestimmte Leute gezielt vorzugehen. Noch dazu wo viele der Täter bereits Stadionverbotler sind, die zwar bei den Aktionen beteiligt waren aber ohnehin nicht mehr ins Stadion kommen.

nur hab ich halt mit keinem wort vom ausschluss einer ganzen kurve gesprochen. insofern weiß ich nicht, was du mir sagen willst. 

SV für die täter (die müssen ausgeforscht werden). warum man gegen sowas argumentieren will versteh ich einfach nicht.

Zitat

Wohl eher streichen der Mindestsicherung. Irgendwie müssen sie ja die Offi-Tickets bezahlt haben.

auch für dich nochmal:

kann ein verein jemand das recht auf stadioneintritt verweigern? ja.

kann ein verein jemand den führerschein/öffi ticket/mindestsicherung/(und alle anderen späße die euch einfallen) entziehen? nein.

es ist echt nicht so schwer.

warum vergleicht ihr es dann trotzdem dauernd? keine ahnung.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
skv.freund schrieb vor 15 Minuten:

Das Problem daran ist, wenn du zu einem Fan-block gehörst, wird fast nie ein sogenannter Täter verraten, egal ob es einer vom Block oder ein Stadionverbotler war, weil man meint eine eingeschworene Gemeinde sein zu müssen. Daher macht es schon Sinn, eine ganze Kurve zu bestrafen. Wie du schon sagtest soll ein Exempel statuiert werden! Mit Geldstrafe kannst zu 90% nix ausrichten weil das häufig die unterste Schicht der Gesellschaft ist muss man solche Menschen dort treffen wo es ihnen sehr- sehr weh tut !

Noch einmal - Exempel ja, Kollektivstrafe nein!

Und was hilft der Ausschluss einer ganze Kurve wenn sich jene, die es wollen, auch trotz bestehender Stadionverbote nicht davon abhalten lassen?! Offensichtlich reichen da Stadionverbote für diejenigen nicht. Also was ist der Effekt? Die, die unschuldig zum Handkuss kommen leiden darunter, die die ohnehin schon ausgeschlossen sind machen ungehindert weiter. Tolle Strafe muss ich sagen!

Die Täter - und das wäre eine gute Strafe in meinen Augen - gehören anhand von Videoüberwachung, Festnahme bei der Aktion, u.s.w. gezielt ausgeforscht und es gehören gesalzene Freiheitsstafen verhängt, die zur Bewährung ausgesetzt werden. Anschließend müssen sie sich bei jedem Spiel für die dauer des Spiels an einem vorgeschriebenen Ort einfinden und werden in Gewahrsam genommen. Sollte sich einer der Täter zu einem Termin dort nicht einfinden (und keinen triftigen Grund haben) wird die Bewährung gestrichen.

Calleti schrieb vor 8 Minuten:

nur hab ich halt mit keinem wort vom ausschluss einer ganzen kurve gesprochen. insofern weiß ich nicht, was du mir sagen willst. 

SV für die täter (die müssen ausgeforscht werden). warum man gegen sowas argumentieren will versteh ich einfach nicht.

auch für dich nochmal:

kann ein verein jemand das recht auf stadioneintritt verweigern? ja.

kann ein verein jemand den führerschein/öffi ticket/mindestsicherung/(und alle anderen späße die euch einfallen) entziehen? nein.

es ist echt nicht so schwer.

warum vergleicht ihr es dann trotzdem dauernd? keine ahnung.

Es wurde nicht von dir gefordert, es wurde von mehreren gefordert und ich habe es in meine Antwort mit einbezogen. Und nur dem Verständnis halber: Ich habe nichts gegen Stadionverbote gegen die Täter. Ich habe etwas gegen Kollektivstrafen, die Unschuldige treffen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schillerfoto.at schrieb vor 13 Minuten:

Noch einmal - Exempel ja, Kollektivstrafe nein!

Und was hilft der Ausschluss einer ganze Kurve wenn sich jene, die es wollen, auch trotz bestehender Stadionverbote nicht davon abhalten lassen?! Offensichtlich reichen da Stadionverbote für diejenigen nicht. Also was ist der Effekt? Die, die unschuldig zum Handkuss kommen leiden darunter, die die ohnehin schon ausgeschlossen sind machen ungehindert weiter. Tolle Strafe muss ich sagen!

Die Täter - und das wäre eine gute Strafe in meinen Augen - gehören anhand von Videoüberwachung, Festnahme bei der Aktion, u.s.w. gezielt ausgeforscht und es gehören gesalzene Freiheitsstafen verhängt, die zur Bewährung ausgesetzt werden. Anschließend müssen sie sich bei jedem Spiel für die dauer des Spiels an einem vorgeschriebenen Ort einfinden und werden in Gewahrsam genommen. Sollte sich einer der Täter zu einem Termin dort nicht einfinden (und keinen triftigen Grund haben) wird die Bewährung gestrichen.

Haben nicht bei euch Stadionverbotler, bei den Heimspielen eine polizeiliche  Meldepflicht? In manchen Ländern müssen sie auf ihren Polizeiposten und wäre des Spieles in Gewahrungshaft. Da wäre ein Großteil der Probleme schon gelöst.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Haben nicht bei euch Stadionverbotler, bei den Heimspielen eine polizeiliche  Meldepflicht? In manchen Ländern müssen sie auf ihren Polizeiposten und wäre des Spieles in Gewahrungshaft. Da wäre ein Großteil der Probleme schon gelöst.

Da überfragst du mich - ich fände es aber gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Was willstn mit SV bewirken ? Dass jemand.nicht ins stadion.kommt?

Wo.gabs die Vorfälle? Vorm stadion. 

 

 

Wenn musst die meldeauflage auf das ganze we (wenn wir von samstagsspielen ausgehen)ausdehnen oder dir was anderes einfallen lassen... 

Gibt ja genug spieltage unter der woche... 

Man will ja schliesslich drittortauseinandersetzungen auch verhindern

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schillerfoto.at schrieb vor 2 Stunden:

Nur hat der Ausschluss einer ganzen Kurve relativ wenig damit zu tun gegen bestimmte Leute gezielt vorzugehen. Noch dazu wo viele der Täter bereits Stadionverbotler sind, die zwar bei den Aktionen beteiligt waren aber ohnehin nicht mehr ins Stadion kommen.

Wohl eher streichen der Mindestsicherung. Irgendwie müssen sie ja die Offi-Tickets bezahlt haben.

Also DAS kannst du beim besten Willen nicht an Dortmund festmachen. Jede Fetzerei vor jeden Stadion zielt darauf ab.

Hier wurde allerdings eine Hemmschwelle überschritten und anhand der benutzten Gegenstände bereit willigend in kauf genommen schwere Verletzungen zu verursachen.

Nicht dass wir uns missverstehen - ich will die Vorkommnisse in keinster Weise verharmlosen oder verleugnen. Natürlich müssen hier Aktionen gegen die Täter gesetzt werden. Aber die Sperre einer ganzen Kurve für den Rest der Saison ist irrsinnig. Zumal ja bei den Tätern auch Stadionverbotler dabei waren, die ohnehin nicht mehr in das Stadion kommen! Es muss gezielt gegen diese Personen vorgegangen werden und da dafür mit voller Härte! Gerne kann man an ihnen auch ein Exempel statuieren; aber nicht an einer ganzen Kurve!!!

Gut, ganze Kurve sperren wäre zweifelsohne eine drakonische Strafe, mir gehts hier aber nicht explizit um Dortmund, sondern um den Fussball im gesamten, wichtig ist mMn, dass man diesen Chaoten in Zukunft keine mediale Bühne mehr bietet, solange die teils erschreckenden Transparente und Handlungen durch die TV Schirme um die ganzen Welt wandern, haben die genau das erreicht was sie beabsichtigten. Ich denke jedoch der BVB wird diesbezüglich entsprechend handeln.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem kranken Wahnsinn, der sich gegen RBL abgespielt hat, hat der BVB auch ein langfristigeres "Fan-Problem". Die Anhängerschaft der Dortmunder wird nämlich seit Jahren leider von Neo-Nazis unterwandert. 

Wen das Thema interessiert, hier der Link zu einer Doku dazu: https://www.youtube.com/watch?v=VpBZOtColNI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

Was willstn mit SV bewirken ? Dass jemand.nicht ins stadion.kommt?

Wo.gabs die Vorfälle? Vorm stadion. 

 

 

Wenn musst die meldeauflage auf das ganze we (wenn wir von samstagsspielen ausgehen)ausdehnen oder dir was anderes einfallen lassen... 

Gibt ja genug spieltage unter der woche... 

Man will ja schliesslich drittortauseinandersetzungen auch verhindern

Bewirken möchte ich in erster Linie, das Fußball wieder das wird wofür er geschaffen wurde, nämlich ein Familienunterhaltung mit Guten Support ohne Hasstiraden und ohne Gewalt. Ich möchte gerne einmal neben einem Geger stehen und seine Meinung zum Spiel hören! Aber das ist Zukunftsmusik!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
skv.freund schrieb vor 4 Minuten:

Bewirken möchte ich in erster Linie, das Fußball wieder das wird wofür er geschaffen wurde, nämlich ein Familienunterhaltung mit Guten Support ohne Hasstiraden und ohne Gewalt. Ich möchte gerne einmal neben einem gegen stehen und seine Meinung zum Spiel hören! Aber das ist Zukunftsmusik!

sehe ich genaus so, es gibt viele Sportarten wo das möglich ist und auch beim Fussball ist das teilweise möglich, kommt eben auf das Umfeld draufan, in meinem Freundeskreis sind ebenso Austria oder Salzburganhänger und wir schauen uns Fussballspiele gemeinsam an.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

So ein Blödsinn. Hasstiraden sind die ausnahme (mal abgesehen von derbies oder halt RB...) und sicher ist es ja. 

 

Fussball wurde als Sport geschaffen und nicht als familienunterhaltung ;)

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

sehe ich genaus so, es gibt viele Sportarten wo das möglich ist.

Pöbeleien , handgreiflichkeiten, etc gibt's bei.jedem.sport. die Häufigkeit beim.fussball ist zu einem.teil auch der Popularität geeschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Bewirken möchte ich in erster Linie, das Fußball wieder das wird wofür er geschaffen wurde, nämlich ein Familienunterhaltung mit Guten Support ohne Hasstiraden und ohne Gewalt. Ich möchte gerne einmal neben einem Geger stehen und seine Meinung zum Spiel hören! Aber das ist Zukunftsmusik!

Beim besten Willen, aber du redest Müll!

Fußball wurde als Familienunterhaltungsprogramm geschaffen?!

Und mit gegnerischen Fans kannst du dich sehr wohl auch über das Spiel unterhalten. Du kannst doch nicht sämtliche Fußballfans als Gewalttäter pauschalisieren. Hier unterhältst du dich ja auch mit anderen. Ich als BVB mit unnerum als FCB-Fan, mit fenix als Gladbachfan u.s.w. und gehe auch nicht davon aus, dass ich eine betoniert bekomme, sollte ich ihn jemals auf der Straße treffen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.