Borussia Dortmund


Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ihr verkennt mMn völlig die Situation, ich will den BVB nichts schlechtes wünschen, ABER in England war vor 30 Jahren das Problem noch viel größer, die Uefa hat seinerzeit einfach alle englischen Vereine aus allen internationalen Bewerben ausgeschlossen, danach begann ein Umdenken bei den Vereinen. Gewalt kann nicht toleriert werden und zwar in keiner Form. "Tote ich bitte dich :facepalm: " ...., echt jetzt, einen Stein ins Gesicht schleudern kann keine tötlichen Verletzungen hervorrufen ? Wie primitiv, verhasst und degeneriert muss man eigentlich sein, damit man einen anderen Fan absichtlich verletzen will  ? oder ist das etwa auch nicht wahr ? Da haben sich sogenannte "Dortmund Fans" als RBL Fans verkleidet um diese aufzuspüren und zu attackieren, das ist WAHNSINN.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Ich habs gewusst, dass.das thema.england.kommt....

Dort sind die Gewalttaten aber nicht in dem maße weniger geworden wir du es gerne hättest. Nur die örtlichkeiten haben sich geändert. Und die ticketpreise...

Man sieht echt dass keine ahnung hast.

wirklich.

ernsthaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Ihr verkennt mMn völlig die Situation, ich will den BVB nichts schlechtes wünschen, ABER in England war vor 30 Jahren das Problem noch viel größer, die Uefa hat seinerzeit einfach alle englischen Vereine aus allen internationalen Bewerben ausgeschlossen, danach begann ein Umdenken bei den Vereinen. Gewalt kann nicht toleriert werden und zwar in keiner Form. "Tote ich bitte dich :facepalm: " ...., echt jetzt, einen Stein ins Gesicht schleudern kann keine tötlichen Verletzungen hervorrufen ? Wie primitiv, verhasst und degeneriert muss man eigentlich sein, damit man einen anderen Fan absichtlich verletzen will  ? oder ist das etwa auch nicht wahr ? Da haben sich sogenannte "Dortmund Fans" als RBL Fans verkleidet um diese aufzuspüren und zu attackieren, das ist WAHNSINN.

Du übersiehst hier nur, dass die Gewalt in England noch immer da ist. Nur eben nicht in der PL und somit nicht in den Medien und somit für den 08/15 Menschen nicht ersichtlich. Gibt´s eigentlich von dem Steinangriff Videos? Hätte bisher nur das typische Bier werfen und gegen die Cops laufen gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@oggy4tw

was natürlich ein Unsinn ist, natürlich haben sich viele Chaoten in die unteren Ligen begeben, was auch wiederum zeigt wie wichtig Ihnen Ihr Verein in Wahrheit ist und worum es diesen Menschen eigentlich geht, aber die Gewaltaktionen sind nicht mehr in diesem Ausmaß vorhanden. Ich hab nicht geschrieben, dass es diese nicht mehr gibt!  Ich weiss nicht ob du überhaupt eine Ahnung was in den 80zigern in England wirklich los war.

LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Du übersiehst hier nur, dass die Gewalt in England noch immer da ist. Nur eben nicht in der PL und somit nicht in den Medien und somit für den 08/15 Menschen nicht ersichtlich. Gibt´s eigentlich von dem Steinangriff Videos? Hätte bisher nur das typische Bier werfen und gegen die Cops laufen gesehen. 

es ist mir bewusst, das sich ein Teil dieser Gewalt in die unteren Ligen verschoben hat, ich habe ja nicht geschrieben, dass diese Vollkommen verschwunden ist. Fakt ist aber, es muss eine klare Distanzierung von Gewalt geben und nicht Kommentare wie, in Russland ist es viel ärger oder ist ja quasi nix passiert, das geht mMn gar nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Calleti schrieb vor 50 Minuten:

aber warum der verein/buli solche leute, für dinge, die klar ersichtlich im zusammenhang mit dem spiel passiert sind, nicht im rahmen ihrer möglichkeiten bestrafen sollen, erschließt sich mir nicht. 

Eh, darum Führerscheinentzug. Irgendwie mussten sie ja zum Spiel gekommen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

eh, von mir aus. von mir aus kannst ihnen auch die öffi-tickets wegnehmen, wenn du willst, gerne. oder auch von ihnen behandlungskosten für die verletzten einkassieren.

aber oggy, du und konsorten müssen halt lernen und verstehen, dass die bundesliga und ihre vereine nicht entscheiden können, wer einen führerschein haben darf und wer nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Das erste is schwachsinn, das zweite ist usus.

 

Und du musst verstehen dass gesellschaftliche probleme nixht mit strafen begegnen kannst, die bei 90% der leut ins leere laufen.

 

 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Calleti schrieb vor 2 Stunden:

aber oggy, du und konsorten müssen halt lernen und verstehen, dass die bundesliga und ihre vereine nicht entscheiden können, wer einen führerschein haben darf und wer nicht. 

Ich glaube, du verstehst so einiges nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Lichtgestalt schrieb vor 5 Stunden:

ohne politisch werden zu wollen: dieses argument gilt - gerade im dunstkreis von gewalttätigen ausschreitungen, verstößen gegen die hausordnung oder ähnlichen vorfällen - auch immer nur, wenn fußballfans betroffen sind, da wird dann plötzlich fein differenziert. wären das zb asylwerber*innen gewesen, tönte aus derselben ecke sofort eine kakophonie an forderungen, alle umgehend abzuschieben, sie bis dahin in geschlossenen lagern unterzubringen und am besten ab sofort niemanden mehr reinzulassen (und so weiter und so fort).

Der Unterschied ist, dass das Bleiberecht in gewisser Weise daran geknüpft ist und man mit einer Abschiebung eine Wiederholung sogar verhindert. Was bewirkt Stadionverbot, wenns vorm Stadion scheppert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nicht sehr überraschend, dass sofort das "Lügenpresse!!"-Geschrei anfängt.

Pyron schrieb vor 3 Stunden:

Was ist in diesem Spiel passiert, dass es nicht wöchentlich in/vor anderen Stadien auch gibt? Ist es dort weniger schlimm weil nicht alle Medien laut schreien?

Ich hatte drei Jahre eine Saisonkarte im Berliner Olympiastadion. Ich habe NIE erlebt, dass Familien mit Dosen und Steinen beworfen wurde.

Also bitte eine Quelle, dass es das (und Transparente in Ausdruck und Menge) wöchentlich in anderen Stadien gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
DerFremde schrieb vor 24 Minuten:

Nicht sehr überraschend, dass sofort das "Lügenpresse!!"-Geschrei anfängt.

Ich hatte drei Jahre eine Saisonkarte im Berliner Olympiastadion. Ich habe NIE erlebt, dass Familien mit Dosen und Steinen beworfen wurde.

Also bitte eine Quelle, dass es das (und Transparente in Ausdruck und Menge) wöchentlich in anderen Stadien gibt.

In ausdruck ohne probleme, die menge naja, RB ist ein einzelfall ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Lichtgestalt schrieb vor 9 Stunden:

ohne politisch werden zu wollen: dieses argument gilt - gerade im dunstkreis von gewalttätigen ausschreitungen, verstößen gegen die hausordnung oder ähnlichen vorfällen - auch immer nur, wenn fußballfans betroffen sind, da wird dann plötzlich fein differenziert. wären das zb asylwerber*innen gewesen, tönte aus derselben ecke sofort eine kakophonie an forderungen, alle umgehend abzuschieben, sie bis dahin in geschlossenen lagern unterzubringen und am besten ab sofort niemanden mehr reinzulassen (und so weiter und so fort).

Und genau deshalb muss auch umgekehrt differenzieren. Ein Blocksperre ist ebenso eine Kollektivstrafe wie die Massenabschiebung einer gewissen Volksgruppe (auch wenn dieser Eingriff natürlich weit stärker wirkt). Daher sind beide Maßnahmen abzulehnen.

Und mit den Stadionverboten verhält es sich ähnlich wie mit der Fußfessel. Beides sinnlos aber es lässt sich als Maßnahme verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Calleti schrieb vor 16 Stunden:

aber warum der verein/buli solche leute, für dinge, die klar ersichtlich im zusammenhang mit dem spiel passiert sind, nicht im rahmen ihrer möglichkeiten bestrafen sollen, erschließt sich mir nicht. 

Nur hat der Ausschluss einer ganzen Kurve relativ wenig damit zu tun gegen bestimmte Leute gezielt vorzugehen. Noch dazu wo viele der Täter bereits Stadionverbotler sind, die zwar bei den Aktionen beteiligt waren aber ohnehin nicht mehr ins Stadion kommen.

fenix schrieb vor 15 Stunden:

Eh, darum Führerscheinentzug. Irgendwie mussten sie ja zum Spiel gekommen sein.

Wohl eher streichen der Mindestsicherung. Irgendwie müssen sie ja die Offi-Tickets bezahlt haben.

derfalke35 schrieb vor 15 Stunden:

Wie primitiv, verhasst und degeneriert muss man eigentlich sein, damit man einen anderen Fan absichtlich verletzen will  ? oder ist das etwa auch nicht wahr ?

Also DAS kannst du beim besten Willen nicht an Dortmund festmachen. Jede Fetzerei vor jeden Stadion zielt darauf ab.

Hier wurde allerdings eine Hemmschwelle überschritten und anhand der benutzten Gegenstände bereit willigend in kauf genommen schwere Verletzungen zu verursachen.

Nicht dass wir uns missverstehen - ich will die Vorkommnisse in keinster Weise verharmlosen oder verleugnen. Natürlich müssen hier Aktionen gegen die Täter gesetzt werden. Aber die Sperre einer ganzen Kurve für den Rest der Saison ist irrsinnig. Zumal ja bei den Tätern auch Stadionverbotler dabei waren, die ohnehin nicht mehr in das Stadion kommen! Es muss gezielt gegen diese Personen vorgegangen werden und da dafür mit voller Härte! Gerne kann man an ihnen auch ein Exempel statuieren; aber nicht an einer ganzen Kurve!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schillerfoto.at schrieb vor 6 Minuten:

Nur hat der Ausschluss einer ganzen Kurve relativ wenig damit zu tun gegen bestimmte Leute gezielt vorzugehen. Noch dazu wo viele der Täter bereits Stadionverbotler sind, die zwar bei den Aktionen beteiligt waren aber ohnehin nicht mehr ins Stadion kommen.

Wohl eher streichen der Mindestsicherung. Irgendwie müssen sie ja die Offi-Tickets bezahlt haben.

Also DAS kannst du beim besten Willen nicht an Dortmund festmachen. Jede Fetzerei vor jeden Stadion zielt darauf ab.

Hier wurde allerdings eine Hemmschwelle überschritten und anhand der benutzten Gegenstände bereit willigend in kauf genommen schwere Verletzungen zu verursachen.

Nicht dass wir uns missverstehen - ich will die Vorkommnisse in keinster Weise verharmlosen oder verleugnen. Natürlich müssen hier Aktionen gegen die Täter gesetzt werden. Aber die Sperre einer ganzen Kurve für den Rest der Saison ist irrsinnig. Zumal ja bei den Tätern auch Stadionverbotler dabei waren, die ohnehin nicht mehr in das Stadion kommen! Es muss gezielt gegen diese Personen vorgegangen werden und da dafür mit voller Härte! Gerne kann man an ihnen auch ein Exempel statuieren; aber nicht an einer ganzen Kurve!!!

Das Problem daran ist, wenn du zu einem Fan-block gehörst, wird fast nie ein sogenannter Täter verraten, egal ob es einer vom Block oder ein Stadionverbotler war, weil man meint eine eingeschworene Gemeinde sein zu müssen. Daher macht es schon Sinn, eine ganze Kurve zu bestrafen. Wie du schon sagtest soll ein Exempel statuiert werden! Mit Geldstrafe kannst zu 90% nix ausrichten weil das häufig die unterste Schicht der Gesellschaft ist muss man solche Menschen dort treffen wo es ihnen sehr- sehr weh tut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.