Borussia Dortmund


Recommended Posts

Wacker !
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Spitzenmeldung ! :facepalm: Einfach keine Einsicht.und ein Unverbesserlicher, so lächerlich.

Eine auswärtsfahrt is aber auch nix was man mit seiner familie macht. 

Schillerfoto.at schrieb vor 1 Minute:

Beim besten Willen, aber du redest Müll!

Fußball wurde als Familienunterhaltungsprogramm geschaffen?!

Und mit gegnerischen Fans kannst du dich sehr wohl auch über das Spiel unterhalten. Du kannst doch nicht sämtliche Fußballfans als Gewalttäter pauschalisieren. Hier unterhältst du dich ja auch mit anderen. Ich als BVB mit unnerum als FCB-Fan, mit fenix als Gladbachfan u.s.w. und gehe auch nicht davon aus, dass ich eine betoniert bekomme, sollte ich ihn jemals auf der Straße treffen :lol:

Denkt doch einmal jemand an die kinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Spitzenmeldung ! :facepalm: Einfach keine Einsicht.und ein Unverbesserlicher, so lächerlich.

Ist doch wahr! Fußball ist kein Familienunterhaltungsprogramm sondern ein sportlicher Wettstreit, in dem es natürlich Rivalität gibt. Solang diese Rivalität allerdings nicht falsch kanalisiert und zu gewissen Teilen missbraucht wird um andere Absichten auszuleben ist aber trotzdem alles gut! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dieser redbull Mist gehört im Fußball immer und überall bekämpft, allerdings nicht mit solchen Mitteln sondern so kreativ und breit wie möglich. wer sich an die CL choreos der südkurve erinnert kann sich vorstellen wie groß man da was kreatives aufziehen hätte können. Viel mehr Menschen hätten das gesehen und wahrgenommen und sich vielleicht sogar Gedanken gemacht. Mit Pyro auf "normale" Leute bewirkt man nur das Gegenteil (abgesehen davon dass das vertrottelt is).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schillerfoto.at schrieb vor 35 Minuten:

Beim besten Willen, aber du redest Müll!

Fußball wurde als Familienunterhaltungsprogramm geschaffen?!

Und mit gegnerischen Fans kannst du dich sehr wohl auch über das Spiel unterhalten. Du kannst doch nicht sämtliche Fußballfans als Gewalttäter pauschalisieren. Hier unterhältst du dich ja auch mit anderen. Ich als BVB mit unnerum als FCB-Fan, mit fenix als Gladbachfan u.s.w. und gehe auch nicht davon aus, dass ich eine betoniert bekomme, sollte ich ihn jemals auf der Straße treffen :lol:

Das hab ich auch nicht gemeint!

Ich wollt damit sagen im Profifußball ist bedauernswerter weise klar Heimsektor von Auswärtssektor getrennt,warum ist das wohl so?

Eigendlich kannst nur mehr am Dorfplatz hingen wo du willst, in manchen nicht mal mehr da, und das macht mich nachdenklich!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
skv.freund schrieb vor 35 Minuten:

Das hab ich auch nicht gemeint!

Ich wollt damit sagen im Profifußball ist bedauernswerter weise klar Heimsektor von Auswärtssektor getrennt,warum ist das wohl so?

Eigendlich kannst nur mehr am Dorfplatz hingen wo du willst, in manchen nicht mal mehr da, und das macht mich nachdenklich!

Ja dann denk halt drüber nach ... Ich habe keinen Plan was für Vorstellungen du von Fußball und Fankultur hast. Soll es in deiner rosaroten Welt keinen Heim- und Auswärtssektor mehr geben, sich jeder Eventbesucher mit seinem Nachbarn in den Armen liegen, ganz egal für welchen Verein er ist und ganz egal welche Mannschaft gerade ein Tor geschossen hat? Choreos und Support werden dann natürlich auch auf ein ganz neues Level gehoben. So 90 Minuten durchklatschen hätte schon was, weil was anderes wäre in dieser Form wohl kaum zu organisieren.

Ich kann deinen Erwartungen im Moment nicht so ganz folgen - ich hoffe zumindest, dass ich es nicht kann - denn solltest du es genau so meinen, dann gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

wichtig ist mMn, dass man diesen Chaoten in Zukunft keine mediale Bühne mehr bietet, solange die teils erschreckenden Transparente und Handlungen durch die TV Schirme um die ganzen Welt wandern, haben die genau das erreicht was sie beabsichtigten. 

Das ist ja der größte Witz. Die Medien empören sich seiten- und stundenlang über die Vorfälle dabei sind sie selbst ein wesentlicher Teil des Problems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke dieses Thema polarisiert sehr stark, klar ist aber, dass Gewalt im Stadion und auch ausserhalb nix verloren hat, Gewalt ist generell zu verurteilen. Das ich mit meiner Familie "sicher" ins Stadion gehen kann, muss gewährleistet sein, natürlich ist ein Fussballspiel kein Opernbesuch, aber wir leben in Ländern wo Gewalttaten gsd strafbar sind und da darf der Fussball keine Sonderstellung einnehmen. Man kann zu RB stehen wie man will, aber Hass würde ich gegenüber RB nicht empfinden, man kann es natürlich kritisch betrachten, aber mit Sicherheit nicht in der Form wie es in Dortmund vorgefallen ist. Bezüglich Kommerz sollten so ziemlich alle Profimannschaften die Klappe halten, heute ist Profifussball ohne Kommerz überhaupt nicht mehr möglich, kein Kicker spielt der Tradition wegen um sonst oder für Kleingeld.

http://www.tagesspiegel.de/sport/nach-attacken-in-dortmund-die-bvb-fanszene-ist-aus-dem-gleichgewicht-geraten/19354754.html

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Neben dem kranken Wahnsinn, der sich gegen RBL abgespielt hat, hat der BVB auch ein langfristigeres "Fan-Problem". Die Anhängerschaft der Dortmunder wird nämlich seit Jahren leider von Neo-Nazis unterwandert. 

Wen das Thema interessiert, hier der Link zu einer Doku dazu: https://www.youtube.com/watch?v=VpBZOtColNI

Nachdem der BVB da jahrelang weggeschaut hat, gibt es da aber mittlerweile ein paar brauchbare Ansätze, dem entgegen zu treten. So weit zu sagen dass sie das Problem im Griff haben würd ich noch nicht gehn, aber zumindest hat dich ein gewisses Problembewusstsein in der Vereinsführung gebildet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

Ich denke dieses Thema polarisiert sehr stark

Das kannst du laut sagen. Wer da alles mitstreitet ist schon enorm. Polizei, Politik , Fußballfunktionäre, Spieler, Fans, die Polizeigewerkschaft und jetzt hat sich sogar noch Schalke berufen gefühlt, Watzke zu verteidigen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
naketano schrieb vor 23 Stunden:

dann verlagert sich alles in die Innenstädte oder Bahnhöfe. RBL muss damit leben, dass es fast alle ihrer Auswärtsspiele als high risk Spiele eingestuft werden. Was bei diesem btw nicht der Fall war. Feiner Einschätzungsfehler der Exekutive. 

 

Sehe ich genauso. Es gibt auch in unserer Liga Risikospiele und ich würde niemals mit meiner Frau oder meinen Kindern nach Graz fahren oder zu einem Auswärtsderby gehen. Man muss das Risiko da schon ein bisschen selbst abwiegen können, noch dazu, wenn ich weiß, wie verhasst mein Verein ist und in Deutschland sind halt Dortmund, Frankfurt, Köln, Gelsenkirchen & Gladbach in Liga 1 heiße Pflaster.

Dass diese Attacken natürlich verurteilt gehören, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber eine Kollektivstrafe ist definitiv der falsche Weg und würde rein gar nichts bringen.

Interessante Aussage zu dieser 0231-Riot Gruppierung in Dortmund:

Zitat

Im Stadion stellen die auch kein großes Problem dar, zumal viele von ihnen Stadionverbot haben und einige nie wieder ein Dortmunder Spiel live sehen werden. Aber außerhalb, im Stadionumfeld und im Alltag, sind sie schon ein Problem. Es gibt in der Stadt niemanden, der sich unter seinem echten Namen zu dieser Gruppe äußern würde. Die haben das Gewaltmonopol. Da reicht in der Kurve auch schon mal der leise Hinweis, dass draußen ein paar Freunde sind, und schon muckt keiner mehr auf.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-0231-riot-neue-hooligan-gruppe-in-bvb-fanszene-a-1095011.html

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich genauso. Es gibt auch in unserer Liga Risikospiele und ich würde niemals mit meiner Frau oder meinen Kindern nach Graz fahren oder zu einem Auswärtsderby gehen. Man muss das Risiko da schon ein bisschen selbst abwiegen können, noch dazu, wenn ich weiß, wie verhasst mein Verein ist und in Deutschland sind halt Dortmund, Frankfurt, Köln, Gelsenkirchen & Gladbach in Liga 1 heiße Pflaster.

Dass diese Attacken natürlich verurteilt gehören, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber eine Kollektivstrafe ist definitiv der falsche Weg und würde rein gar nichts bringen.

Interessante Aussage zu dieser 0231-Riot Gruppierung in Dortmund:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-0231-riot-neue-hooligan-gruppe-in-bvb-fanszene-a-1095011.html

Das ist dann eben die Folge, wenn man glaubt, Probleme mit SV lösen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also das sind ja mal Aussagen...

Man muss damit leben, dass gegnerische Fans mit Steinen und Bierkisten auf einen werfen?

Vielleicht auch noch berechtigterweise weil man Fan von einem Kommerzverein ist? Seid ihr eigentlich noch irgendwie zu retten? So einen Müll reden. Von wegen die zerstören den Fußball. Kuckt doch mal welche Vereine den Markt mit irrsinnigen Preisen zerstören. Wer gibt 100 Millionen für einen Spieler aus? Welche Vereine sind in der Hand von irgendwelchen Investoren? Ja genau fast alles "Traditionsvereine". Wer ist heutzutage nicht Kommerz?

Selbst wenn man das System Red Bull kritisch beäugen kann (ja das tue ich auch) ist es nicht mal im Ansatz gerechtifertigt, dass man Gewaltandrohende Spruchbänder zeigt oder gleich Gewalt anwendet. Jeder der diese Idioten auch nur im Ansatz zu verstehen versucht ist selbst einer. Sowas kann man beim Besten willen nicht gutheißen.

Die Reaktion darauf muss meiner Meinung nach nicht nur vom BVB kommen sondern auch juristischer Natur sein. SV alleine wird wie ihr schon gesagt habt nix bringen. Dass diese Leute dennoch nie wieder ein Fußballstadion betreten sollten ist aber doch auch klar.

Mit verachtenden Grüßen an die die sowas machen und die die sowas gutheißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Die frage warum jemand lebenslang in kein stadion mehr darf, wenn er in dwr Öffentlichkeit eine straftat begeht , musst.mir plausibel erklären, und vllt auch Grundzüge unseres strafsystems miteinbeziehen ( resozialisierung, abbüßen, etc...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.